Grüne Minen??

  • Hey Leuts,
    Ich hab mal gehört das es für Swbf1 einen Mod gibt mit dem man die Minen grün färbt und sie so besser sieht. Da ich nicht so ein Swbf1 Pro bin und ihn noch nicht auf Filefront gefunden habe, würd ich gern wissen ob einer von euch einen Link dafür hat oder ob der Mod überhaupt noch existiert,
    mfG :D

  • Kompletter Schwachsin erstens ist das ein Effeckt der die Mine grün werden lässt 2tens ist das ganze auch bei Cod und jedem anderen Spiel möglich Texturen zu ändern google es selbst

  • Und da sag mir nochmal Einer, so ein Spiel sei ESL-tauglich...
    Schmarrn!


    Ah ja?
    Die ESL Lebt davon das die Leute keine ahung haben.
    Den Texturänderungen bekommt jeder hin der Ahung von der Engine hat und mit Photoshop was machen kann.
    Und was die Farbe des lichtes der Mine angeht, wird wohl nichtmal soviel aufwand nötig sein.
    Wer etwas Hex und RGB Code kann wird das sicher packen


    Und das is nich nur in SWBF1 so sondern in jedem Game

  • Farbe des lichtes der Mine angeht, wird wohl nichtmal soviel aufwand nötig sein.
    Wer etwas Hex und RGB Code kann wird das sicher packen


    Und das is nich nur in SWBF1 so sondern in jedem Game


    Meine Meinung entspricht der von Mathias.Da redet wiedermal jemand der keine Ahnung hat ! ;)

  • Ist die Frage, wovon ich keine Ahnung habe...
    Vom Texturen ändern habe ich schon eine gewisse Ahnung und was eSport angeht, stecke ich euch alle zusammen eh in eine Tasche.
    Gegen sowas sollte es einfach Anti-Cheat-Tools bzw. eine automatische Onlinepatchfunktion geben, die die Versionen, mit denen man online unterwegs ist, synchronisiert.
    Gerade für SWBF1 ist doch so ziemlich alles an Veränderungen möglich, was man sich nur vorstellen kann.
    Alleine wenn ich mir die Möglichkeiten anschaue wird mir übel.
    So ein Spiel ist deswegen meiner Meinung nach einfach nicht ESL-tauglich.
    Sollte es ESL-tauglich werden, müssten dazu wirksame Maßnahmen ergriffen werden, um die Fairness im Spiel zu garantieren.
    Schließlich wird die Fairness doch arg untergraben, wenn man sich so einen Vorteil gegenüber den Leuten verschafft, die SWBF1 "normal" spielen.

  • Vom Texturen ändern habe ich schon eine gewisse Ahnung und was eSport angeht, stecke ich euch alle zusammen eh in eine Tasche.
    Gegen sowas sollte es einfach Anti-Cheat-Tools bzw. eine automatische Onlinepatchfunktion geben, die die Versionen, mit denen man online unterwegs ist, synchronisiert.


    Denk mal genau drüber nach du willst, jede Game Datei und checken und wenn sie nich passt syncronisieren.
    Okey sagen wir das is keine perwers große Datenmenge und Absolut kein Rechenaufwand geben (was aber eben doch der Fall ist.)
    Was ist das mit den Datein die auf Jeden Fall anders sein müssen wie Settings,Profiles,Keys etc?


    Und selbst wenn es soweit kommt das es so gemacht wird (was nie in einem Game passieren wird.)
    Was hindert mich den Code oder die änderung der Textur oder Farbe einfach wärend der Runtime zu injecte?
    Okey das wäre etwas komplexer aber wieder haben wir ne Möglichkeit zu schummeln.
    Und jetz kommst, als ich mir das mit dem injecten geschrieben habe is mir noch was eingefallen.
    Nachdem das Game gestartet ist, was hintert mich daran die Sync änderungen wieder rückgänig zu machen und einfach die datei wieder rein zu kopieren.
    Ich meine, ich hab die Map ja noch nicht geladen, und Selbst wenn sie geladen ist.
    Kopier is trotzdem rein und beim nächsten laden is sicher geändert.


    Und Nein Luke im Einzelspieler Modus is das auch nich toll, Bots haben auf Gefühle, die armen Teile kriegen Albträume wegen deiner cheaterei :)

  • Ganz klar alles was dir einen Vorteil gegenüber anderen verschafft ist Unfair.Unabhängig davon geht das nicht,die Minen sind in der jewahligen fraktions.lvl heißt du müsstest die ganze Side überschreiben.

  • Wir sehen es jetzt einfach mal ganz einfach:


    Ihm gefallen grüne Minen aufgrund der besseren Erkennbarkeit optisch besser als die Standardexemplare, weshalb er einen Mod möchte, der ihm diese optische Verschönerung bietet...


    Ich hab echt noch nie gesehen, dass ihr euch so dermaßen anstellt... Hallo? Auf SWBF2 laufen bei Nicht-ESL-Spielern fast nur Mods, und auch da kann es vorkommen, dass Dinge besser erkennbar sind... Seid ihr alle wahnsinnig geworden?


    EDIT: Außerdem wollte er einen Link oder eine Auskunft, ob es den BEREITS EXISTIERENDEN MOD noch gibt...


    EDIT2: @GG: Fast niemand spielt mit selbst gemachten Mods, einfach weil nur die wenigsten in der Lage sind, zu modden... Und wieso willst du es unterbinden, dass jemand den Link postet? Das is ein freies Land, er darf jeden Mod spielen, den er möchte...

  • Ich stimme Private_Gm da auch zu.
    Wohl deshalb sind die Minen extra unscheinbar, damit man sie schlecht sieht und die jeweilige Einheit, die diese Minen nutzen kann einer anderen Einheit überlegen ist.
    Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie man auf die Idee kommen kann, zu cheaten, aber darum geht es hier nicht.



    BTW: Ja Kane, hast ja recht :P

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Aber Strike, was willst du denn alles von uns erwarten?
    Der Großteil hat hier gesagt, dass sie nicht cheaten werden - egal in welcher Form und dir deswegen nicht weiterhelfen, weil du es nach ihrer Meinung genauso wenig tuen sollst.
    Es ist halt ein schwieriges Thema und ich denke hier ist der falsche Ort danach zu fragen ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.