Space with Ground

  • Kann ich mir gut Vorstellen,dass das viel Arbeit ist,spezial die Transpoprter so hinzubekommen,dass sie in der Luft die bestimmten Wege rumeiern und dann der Boden+Weltall Teil,dass muss schon viel Arbeit sein ... viel Glück noch und ich hoffe,dass wird so lustig und gut wie es auf den Screenshots und Videos aussieht :thumbsup:

  • Das macht das ganze natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich.


    Ich persönlich würd ja nur gerne ne realistischere Stadt sehen. Ihr könnte ja Berge um die Stadt setzen, einen Eingang setzen mit einigen Vorstadthäusern, aber irgendwie dicht machen, damit man eben nicht zu nah an den Rand kommt.


    Dennoch muss ja die Welt drumrum keine pure Ebene sein, sondern kann auch bergiger gestaltet werden, oder mit ein paar kleinen Häusern oder ähnlichem, die zwar nicht direkt erreichbar sind und nicht zur eigentlichen Map gehören, aber die halt zu sehen sind. Damit kann man halt ne natürliche Map gestalten und dafür sorgen dass die Leute auch nicht außerhalb der Map großartig landen, weil in den Bergen dann nur wenige Möglichkeiten da wären etc. Man könnte so aber vllt. auch ein zwei Sniper Positionen einbauen, die perfekt zum campen sind und die man nur über nen Flieger erreichen kann..


    Dies würde vermutlich auch dieses Horizontproblem lösen, weil das ganze Umland so einfach natürlicher wirkt. Aus der Luft sieht man die Kuppel immer und auch die Berge werden natürlich nicht davon ablenken können, aber das macht die Map ein bisschen weniger unecht und lässt sie halt natürlich wirken.


    Habt ihr mal Kotor gespielt? Ihr könnts ja so umsetzen wie Dantooine. Da habt ihr entweder Klippen, einfach ein paar steinige Objekte die im Weg sind, oder Flüsse vor die ihr ne unsichtbare Wand baut, oder in denen man stirbt.


    Ich bin ja auch von eurer Arbeit begeistert, aber ich will euch halt nur Ideen nennen, die das ganze ein wenig weiter treiben, auch wenn es nur schwer bis gar nicht möglich ist.



    Übrigens kann man das gleiche mit Kamino machen. Man kann einfach drum herum mal paar Plattformen bauen, aber teilweise zu klein um darauf zu landen oder einfach solche Gebäudekuppeln ohne direkten Eingang. Ihr erschafft die Welten, ihr habt die Kontrolle. :)


  • Ja Kamino hatten wir auch schon im sin aber wie gesagt.Ihr dürft uns auch nicht Böse sein wen nicht direckt alles perfeckt ist wir haben so en Riesen Projeckt von den größen auch noch nicht gemacht,daher erst mal sehen wie sich alles verhällt ob meine Model mit der Lowres klar kommen und so etwas.

  • Klar, ich weiß, dass das Projekt riesig ist und dass es wirklich an den Grenzen von Battlefront 2 krazt. Ihr setzt Sachen um, die in der Engine gar nicht vorgesehen waren und die für Battlefront 3 mit ner anderen Engine geplant waren. Ihr habt da auch schon ne großte Detailstufe drinne und ne Menge cooler Ideen, wie das Raumschiff mit der Luke unten.


    Ich will euch wie gesagt nur paar Ideen pitchen, wie man noch weiter machen kann, wenn ihr fertig seid, beziehungsweise, wenn ihr mal was neues ausprobieren wollt.



    Dass die Maps die ihr macht, extrem geil sind, zeigt sich allein dadurch, dass ihr das mit den Transportern umsetzen könnt. Wie sieht das eigentlich mit dem Start der Transporter aus, heben die vom Boden der Map ab und fliegen dann nach oben?


    EDIT: Das einzig beschissene ist halt, dass ihr niemals richtig in den Onlinemodus vorstoßen werdet, weil es keinen Mapdownload gibt. Wenn man das irgendwie umgehen könnte, wäre die ganze Moddingszene sowieso ziemlich awesome und würde das Game gewaltig anheizen..


  • Allso wie Redline das machen wird siht wie folgt aus die Transporter starten nach einer gewissen Zeit vom boden ab,ob ihr die jetzt während des fluges beschützt oder nicht muss jeder selber wissen ^^.Jedenfalls schützt der Generator auf der Map die schiffe mit einem Schutzschild der bei zerstörung nartürlich ausgeht.Bei mir wird das so sein die Aclamatoren starten fliegen ins al und landen an verschieden Positionen da da oben schon genug Schiffe sind ^^

  • Bezug auf die Transporter: Gibt es denn die Möglichkeit, dass ein Countdown anzeigt, wann der nächste Transporter startet? Das wäre bestimmt hilfreich für beide Seiten: Die Rebellen wissen, wann sie ein Konvoi bilden müssen; und das Imperium weiß, wann sie einen Angrif auf die Transporter starten können.


    Bezug auf den Grround: Es wäre wirklich schön, wenn ihr es schaffen würdet, dass wirklich lebendiger zu gestalten. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ihr die erfahrensten Modder seid oder nicht. Versucht bitte aber das Bestmöglichtste. Doch ihr habt schon jetzt was geschafft, was keiner vorher versucht hatte. Respekt!


    Möge die Modding-Macht mit euch sein!^^

  • Bezug auf die Transporter: Gibt es denn die Möglichkeit, dass ein Countdown anzeigt, wann der nächste Transporter startet? Das wäre bestimmt hilfreich für beide Seiten: Die Rebellen wissen, wann sie ein Konvoi bilden müssen; und das Imperium weiß, wann sie einen Angrif auf die Transporter starten können.


    Bezug auf den Grround: Es wäre wirklich schön, wenn ihr es schaffen würdet, dass wirklich lebendiger zu gestalten. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ihr die erfahrensten Modder seid oder nicht. Versucht bitte aber das Bestmöglichtste. Doch ihr habt schon jetzt was geschafft, was keiner vorher versucht hatte. Respekt!


    Möge die Modding-Macht mit euch sein!^^


    ÖHHH im Bezug auf den Counter Frage ich mal Redline dneke aber das krieg der auch hin.
    Was der erfahren angeht, wir sind schon seidJahren dabei mal sehen was bei rum kommt XD

  • Im diesen Sinne möchte ich auch noch etwas hinzufügen und zwar ist es so, dass wir jeder Zeit die Maps immer noch ausbessern können, falls irgendwelche Bugs auftauchen sollten. Bei so einer Mapgröße ist dies auch unvermeidlich, aber man kann es ja wie gesagt ausarbeiten.
    Und die Maps machen wirklich sehr viel Arbeit, weil man viele Regionen, Animationen und Modelle zu platzieren hat.
    Das Hoth Terrain musste ich z.b komplett neu machen und ich bin froh, dass ich es so gut wieder hinbekommen habe.
    Außerdem hätte ich auch gerne lust,noch mehr Welten nach diesem Prinzip umzuarbeiten.

  • eine funtkionierende ionenkanone ein space mit boden verbunden wo bleibt der todestsern in den man rein und rausfliegen kann und die taktische nuklearrakete :D
    ernsthaft mal wie kann man sowas nur machen :D :D


    Wird man die Ionenkanone selbst bedienen können oder nicht (falls das schon irgentwo steht mein fehler :D)

  • eine funtkionierende ionenkanone ein space mit boden verbunden wo bleibt der todestsern in den man rein und rausfliegen kann und die taktische nuklearrakete :D
    ernsthaft mal wie kann man sowas nur machen :D :D


    Wird man die Ionenkanone selbst bedienen können oder nicht (falls das schon irgentwo steht mein fehler :D)


    Denke mal Nein was die Idee mit dem Todesstern betrifft, dass wäre mal ne Nice Idee.

  • Lucas Arts hat swbf2 eh nur schnell machen wollen und nicht auf Qualität gesetzt, wie man es erwarten würde

  • Das war damals aber ein grundlegendes Problem bei Star Wars Spielen. Auch bei KOToR (eins und zwei!) hatten die Entwickler zu wenig Zeit, alles zu beenden. Das bermerkt man besonders auf Nal Hutta (war es glaube ich), wenn man sieht, dass Türen zu Gängen verschlossen sind. Da warn angeblich Level geplant, aber die konnten sie nicht mehr beenden.


    Bei Battlefront war dies ja ähnlich und viele haben sich auch darüber beschwert, aber was soll man machen.. :/

  • Das ist aber ganz schön scheiße von Lucasarts gemacht. TOTAL schlampig. Find ich echt schade. Die Games hätten vllt noch besser sein könnten, ach quatsch, nicht vllt, die wären VIEL BESSER.