Lieblings Games

  • Welche Lieblingspiele habt ihr so? Welche Plattform und was hat euch an diesem Spiel besonders gefallen? Worum geht es in dem Spiel?


    Also meins ist Z.


    Worum geht es?


    Es ist ein altes Strategie Spiel, indem man eine Roboter Armee befehligt mit denen man die Festung der Feinde zersört. Es sind verschiedene Missionen konnte es aber nie durchzocken, da ich das Spiel irgendwie geschrottet hab. (Nach der Ansicht meines Bruders) Es war mein Lieblingsgame. Das war mein erstes PC Game, leider war ich da 5 oder 6 und weiß nicht mehr soooo genau wie das Game war.Mir hat noch nie ein Spiel so gefallen.



    Warum ist es mein l. Game?


    Wegen den lustigen Kommentaren der Roboter und die gute KI, wenn man es grob zusammenfast ^^


    Plattform?


    PC 97

  • cooles thema gefällt mir ehmm ok dann mach ich mal weiter ?


    also eines meiner lieblingsspiele ist Supreme commander


    es geht in dem spiel um 3 fraktionen die ehmm die vorherrschaft haben wollen die fraktionen sind die UEF (United Earth Federation), Cybrans(Nation der Cybrans)und die Aeon


    warum ich das Spiel mag hmm das ist echt ein Strategiespiel.denn man muss Basen aufbaun,Schlüsselstellung suchen und halten und einfach mal Epische schlachten die allerdings nich zu Pferde sondern mit großen Kampfbots ausgefochten werde


    platform ist auch der pc


    und mein zweites lieblingsspiel ist Company of heroes das aber nur weil man auf recht kleinem feld mit recht kleinen gruppen von einheiten kämpfen muss und um keine hohen verluste erleiden zu müssen muss man auch recht taktisch vorgehen oder halt wie hevy immer draufhaun ! das ergebniss sieht dann aber anders aus... ^^


    das spiel spielt in der zeit der 2 weltkrieges.da es viele addons gibts viele verschiedene spiel modi und auch kampangien ehm platform pc... ^^


    (richtig) ^^

  • Schließe mich in beiden Spielen Rex an, nur vertrete ich die Meinung Klasse statt Masse, Rex braucht immer ne Stunde bevor er 3 meter land gewonnen hat :D Und wenn du schon die UEF und die Cybrans ausführst, könntest du auch gleich die Aeon Erleuchteten sagen!


    Aber ein weiteres Spiel das ich mag ist Fallout 3 und New Vegas(Die Vorgänger hab cih nie gespielt)
    Beide drehen sich darum das nach einem Atomaren Krieg die Welt(oder hier direkt Amerika) zerstört ist, und 300 Jahre Später die Menschen aus ihren Vaults kommen und ein neuen Leben beginnen... In Fallout 3 war man selber bis zu seinem 16 Lebensjahr ein Vaultbewohner und ist aufgrund des verschwindens seines vater geflohen... Bei New Vegas jedoch war man nie in einer Vault sondern ein Kurier im Ödland(Diesmal nicht DC sondern der Westen der USA eben ehem. Las Vegas.
    An beiden Spielen fasziniert mich die tiefe der Story und die Entscheidungmöglichkeiten die man während der Story hat(z.B. töte den, diese Fraktion mag dich dadurch nciht, und kann dir dadurch nciht helfen dies und das zu tun). Ein (eher) kleiner Nachteil ist die mittlerweile veraltete Engine die für New Vegas wieder genutzt wurde(Die Animtaionen sind Teilweise der letzte Dreck!).


    Trodzdem sind es (meiner Meinung nach) welche der besten neuen Spielen die in den letzten 5 Jahren produziert wurden.
    Es ist noch freier als wie Mass Effect(haben sicherlich emhr gespielt) und die Areale sind wesentlich größer.


    Beide Teile sind für den PC, die PS3 und die XBOX. Fallout 3 ist 2006(?) erschienen und New Vegas vor 2 Tagen.



    EDIT: Für alle nciht wissenden: Vaults sind Unterirdische Bunker die genau wegen diesem Krieg gebaut wurden, in die meißten durften nur VIP's aber es gab auch Bunker in die man für Gute bezahlung hineinkam.

  • [Blockierte Grafik: http://jameseagle.files.wordpress.com/2010/09/call-of-duty-modern-warfare2.jpg] Was wohl??? Natürlich cod 4!!!
    Sieht man ja auch an meinem Avatar!!! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.platformnation.com/wp-content/uploads/2009/05/battlefield-bad-company-2-game.jpg] Und Battlefield Bad Company 2!!!!! :thumbsup: :thumbsup:




    Wer schließt sich mir an???
    [expander]Hoffentlich viele!!! :D [/expander]


    Ach ja beides auf pc mit oder ohne 3d!!!


    PS:Cooles Thema!!!! :D :P 8)

  • Nett das dir das Thema gefällt Rex


    @ Commander Blade


    Coole Bilder, hab gestern cod4 modern warfare I durch gezockt und fand es sehr gut, aber was gefällt dir besonders daran?


    Edit: UPS macht ma das hier als spam :)

  • Nett das dir das Thema gefällt Rex


    @ Commander Blade


    Coole Bilder, hab gestern cod4 modern warfare I durch gezockt und fand es sehr gut, aber was gefällt dir besonders daran?


    Edit: Toll das EUCH das Thema gefällt :D

  • ist mir ja aus versehen passiert. Deshalb kann das erste als spam gekennzeichned werden oder gelöscht werden

  • ah danke fast vergessen!!!


    also cool finde ich die grafik die modernen waffen vorallem die missionen
    in der letzten hab ich den hubschrauber,der dich verfolgt getroffen!!!
    aber dann kommt ein neuer!!!


    achso cod 6 is auch cool aber von den missionen her fast das gleiche, grafik: nix neues genauso gut wie cod 4 aber die waffen sind besser!!


    battlefield bad company 2: missionen: gut, grafik: PERFEKT, missionen und dramatik; sehr gut!!


    zu cod 4 und 6 UNREALISTISCH zumindest manchmal ich meine man überlebt, explosionen, feuer, kugeln und kann dann immer noch gerade gehen!!!


    am besten gefällt mir bei allen spielen:der onlinemodus




    fazit:ich liebe diese spiele........


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Also ich persönlich lege meine Hand für KotOR und Mass Effect 2 ins Feuer (ich MUSS mir Teil 1 besorgen...)!


    Ich gehöre nunmal zu den Freunden von RPG´s mit genialer Handlung! Ich würde eh sagen, im RPG-Bereich toppt Bioware alle anderen Hersteller! Mass Effect 2 ist einfach nur episch, grandios inszeniert und aufwendig gestaltet (Synchronisation für jeden Charakter, inklusive Sheppard und Berücksichtigung individueller Entscheidungen). KotOR ist für mich seiner Zeit voraus und ich vermisse in den meisten RPG´s auch heute noch die Kämpfe mit Choreographie! Story ist einfach genial, da wird mir jeder mit etwas Verstand zustimmen... (Ich rede hier nicht von KotOR II!) Dies sind Spiele, wo ich immernoch eine Gänsehaut beim Finale bekomme... Grandios!

  • oh aso ja ehm battlefield bad company 2is auch cool story is zwar nicht die beste aber der multiplayer is ganz witzig
    und zudem gefällt mir auch borderlands allerdings nur mit den dlc das mainplay ohne dlc bekommt man schon nach knapp 22 h durch mit addons dauerts dann schon länger >.<

  • Mein Lieblingsgame ist Heavy Rain (PS3)
    In dem Spiel seid ihr auf der Suche nach dem Origami-Killer, der kleine Kinder in Regenwasser ertränkt, wenn der Vater nicht alle vom Origami-Killer gestellten Aufgaben rechtzeitig erledigt.
    Ihr spielt in dem Spiel sowohl einen Familienvater, dessen Sohn vom Origami-Kiiller entführt wurde und müsst die Aufgaben erledigen, als auch einen FBI Agenten, einen Privatdetektiv und eine Reporterin, die allesamt hinter dem Killer her sind.


    Ihr spielt in dem Spiel einen Interaktiven Film, bei dem jede bewegung den Spielablauf verändern kann. Und mit dem neuen Move-Update ist es sogar noch realistischer!
    Ich hab das Spiel jetzt 3 Mal durchgespielt und jedes mal ein anderes Ende gehabt.


    Grafik: 10/10
    Kreativität: 9/10
    Spieldauer: 10/10
    Dauerspaß: 10/10
    Synchronisierung: 8/10


    Ich kanns nur empfehlen!

  • Star Wars The Force Unleashed
    Das Spiel hat ne coole Grafik (Wenn der PC die Leistung dafür aufbringt) viele Unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten :
    (Nich nur immer linke Maustaste drücken)
    Und Gegner die immer Unterschiedlich besiegbar sind und die STory is cool :D


    Außerdem Star Wars The Forche Unleashed II is schon in der Werbung :D

  • Eheee.. uhm... da gibts viele!
    Okay dann mal auflisten.. Heavy Rain, BFBC2, GT5, LBP, F1 10, Assassins Creed 1/2/B, RDR für Ps3 und für den PC ganz klar GTA San Andreas...


    Okay die meisten Spiele haben die Spieleindustrie verändert. Heavy Rain zum Beispiel, fesselt ein das man es 6 Stunden lang ohne Pause zockt. BFBC2 ist nicht nur ein Shooter wie CoD, da ist auch Logik gefragt, CoD ist einfach nur ein Fanboy Game. GT5 wird das Rennspiel schlecht hin. LBP hat den Sandkasten neu erfunden. F1 10 ist einfach bißlang eins der besten. Assassins Creed ist genial. RDR ist mal was neues. Und bei SA einfach das Open World Prinzip, wo man mit MP-Mods sehr viel Spaß haben kann....


    Mehr fällt mir momentan nicht ein ^^

  • Joa, was zockt Bono gerne...
    Hier die Auflösung!


    PC (Singleplayer)


    1. Fussball Manager
    2. FIFA
    3. Risen


    PC (Multiplayer)


    1. FIFA ONLINE
    2. Star Wars Battlefront I + II
    3. Counterstrike: Source


    Playstation 2


    1. FIFA
    2. Pro Evolution Soccer
    3. Alone in the Dark

  • Also ich finde Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 total gut! Die Story ist zwar relativ kurz, aber dafür sitzt man schon mal eine längere Zeit vor dem Terroristenjagd-Mode oder zockt mit oder gegen Freunde über LAN oder Internet.
    Auch das Deckungssystem finde ich sehr gut, von den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen ganz zu schweigen, die man sich durch Aufsteigen im Rängesystem "freischießen" muss.


    Ihr spielt in dem Game ein Mitglied einer Anti-Terror-Einheit, Rainbow 6, und durchlauft erst ein kurzes Tutorial, das in das Spielgeschehen mit eingebaut ist: Ihr bekommt durch Einblendungen erklärt, mit welcher Taste ihr welche Aktion ausführt - natürlich dann, wenn ihr eine bestimmte Aktion ausführen sollt, zum Beispiel sich während dem Abseilen sich mit dem Kopf nach unten hängen, um besser treffen zu können, ohne dem Feind viel Körper zu zeigen, den er durchlöchern kann.




    In Las Vegas müsst ihr euch dann wieder dem Beschuss des Feindes aussetzen, den ihr manchmal mit viel List überwältigen müsst. Die Feinde sind in diesem Spiel sehr viel intelligenter als bei anderen Games und umgehen euch sogar, um euch von den Seiten zu attackieren. Manchmal ist auch einfach nur ihre Masse so groß, dass selbst eine Granate nicht weiterhilft.


    Im großen und ganzen ist das ein sehr gelungenes Spiel von - wie könnte es auch anderes sein - UBISOFT.


    Hier noch ein Paar Infos zur Rainbow-Einheit:
    [expander]

    [/expander]


    EDIT: Meine Punktevergabe:


    Grafik 9/10[expander] (gute Grafik, vergleichbar mit Mass Effect)[/expander]
    Kreativität 8/10 [expander](es kommt zwar immer etwas Abwechslung in die Story, aber irgendwann wird das Spiel eintönig)[/expander]
    Realitätstreu 9/10 [expander](durch Einstellen des Schwierigkeitsgrades kann man sich beim Leichtesten länger treffen lassen als beim Schwersten: Beim Schwersten genügen schon zwei bis vier Schüsse, bevor man stirbt)[/expander]
    Deckungssystem 10/10 [expander](Sehr gutes Deckungssystem; hier ganz gut am Anfang zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=uy8I8BemMtY )[/expander]
    Spieldauer 10/10 [expander](kurze Story wird durch schwierige, mehrmals zu wiederholdende Abscnitte "verlängert")[/expander]
    Spaß SP: 6/10
    MP: 9/10
    Sonstiges 8/10

  • Bei mir ist es immer unterschiedlich


    Spiele die ich immer mag:
    Star Wars Battlefront 2
    StarCraft II
    Cod6 MW2


    Spiele die ich ab und zu mag:
    Assasin´s Creed II
    Star Wars The Force Unleashed
    Serious Sam HD The First Encounter


    [expander]Spiele die ich noch bekomme und evt. mögen werde:
    Star Wars The Force Unleashed 2
    Batman Arkham Asylum
    Assasin´s Creed Brotherhood
    Portal 2
    Cod7 Black ops[/expander]