Star Wars- Was ich schon immer wissen wollte...

  • Ich habe dieses Thema erstellt für die die gerne etwas über Star Wars erfahren möchten ohne dazu irgendetwas zu lesen oder es im Internet oder anders wo zu suchen .


    Wenn hier jemand eine Frage hat zum Beispiel waas für eine Bewafnnung ein TIE-Defender hat oder wie groß das größte Schiff ins Star Wars ist der sohl nur fragen .


    Die Fragen die hier gestellt werden die werden von mir oder jemand anderem bestimmt beantwortet werden .


    Ich selbst behaupte das ich sehr vile über verschiedene Dinge über Star Wars weiß, aber es gibt bestimmt auch noch mehr Leutee die sich damit auskennen und sollte mal eine Frage hier nicht beantwortet werden dan knann man den Suchbegriff in einer der drei großen Star Wars Lexikas eingeben :


    1. http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fstarwars.wikia.com%2F&ei=sJhaTPPKGY7gOIK2hKkP&usg=AFQjCNHS9WQ1mNt4wsDdas4TOlfb4nVBAAdas Englische Star Wars Wiki mit wahrscheinlich den meisten einträgen .


    2. http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.jedipedia.de%2F&ei=1ZhaTN6cI8z-OeGR0MkP&usg=AFQjCNHAzCvmvaB3MLWoy-jP7RxSI0JdkQ das größte deutsche Star Wars Wiki .


    3. http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.starwars-union.de%2F&ei=eJhaTN3uJsraOMufheUN&usg=AFQjCNEm3yIf4MFk4MzIG_FQ2W3EOQIoXw und Star Wars Union ,dass zweit größte Star Wars Wiki .


    In den beiden deutschen Wikis gibt es zwar sehr vile Einträge aber sie sind meist kürzer alls in der Wookipedia und einige sind da Star Wars nun mal Englisch ist nicht vorhanden und nur in der Wookipedia einzusehen . Ich denke zwar das hier viele Englisch können aber es ist doch einfacher wen man die Info in deutsch lesen kann .


    Fragen können sowohl über Star Wars, als auch darum gestellt werden, auch Infos über Romane oder Games werde ich und bestimmt auch andere gerne mit euch teilen .


    Ich hofe das sich hier ein paar Fragen und Leute die die Antworten kennen sich hier treffen und über dieAntworten kennen, wen man es aber ganz genau wissen will sollte man lieber in einer der Wikis nach schauen, aber es gibt bestimmt viele Leute die keine Lust haben Englisch zu lernen (Jedenfalls das was man für das Wiki braucht) lange in den Wikis zu suchen oder ghr im Internet suchen, vorrallem da manche Dinge nicht in den Wikis behandelt werden z.B. welche Ränge die Imperiale Armee hat !


    Wenn sich hier Personen einfinden die etwas wissen und das Wissen teilen wollen, können bitte eine PN an mich schreiben über das was sie am meißten interessiert und über das was sie am meißten wissen, ich werde dan wenn eine Frage zu diesem oder einem ählichen Thema gestellt werden ebefalls eine PN an diese Person schreiben und sie informieren das wir sie brauchen, so hofe ich das alle Fragen möglist schnell beantwortet werden .


    Personen das Wissens sind bis jetzt : (wird von mir aktualisirt, das jeweilige Wissensgebit werde ich auch hinzu schreiben)


    Fixer(ich) --> Impererium, GAR (GAR = Große Armee der Republik ) :stard:

  • Zögerd nur nicht was zu schreiben !!!!!!!!!



    Seit euch auch nicht zu schade was zu fagen, euch reißt schon keiner den Kopf ab wen ihr was nicht wisst !!! :sith: :fight: :ilightning:


    Auch Besucher die hier nicht angemeldet sind dürfen sich natürlich anmelden und fragen stellen.


    Wen man fragen stellen kann ohne angemeldet zu sein dürft ihr das natürlich auch :thumbup: )

  • Ich habe dieses Thema erstellt für die die gerne etwas über Star Wars erfahren möchten ohne dazu irgendetwas zu lesen


    lol wenn man nichts zu lesen will braucht man ja gar nicht so ein thema öffnen weil man was schreibt->andere es lesen oder wie du es sagtest nicht lesen wollen :D
    Außerdem gibt es jedipedia oder wie Krankie es lieber bevorzugt im englischen Wookiepedia ^^

  • Ich meine mit nicht lesen wollen eher (schlechte ausdrucksweise) das manche nur eineBestimmte sache von etwas wissen wollen z.B. wie eine bestimmte Person gestorben ist, man will dan ja nicht den ganzen Artikel durchlesen um das zu wissen.


    Und zur Wookipedia meine ich das nicht jeder einwandfrei Englisch kann und sich so die Artikel ohne Hilfe durchlesen kann !


    Außerdem wen du Kritik gege mich oder meine Threads hast kannst du das für dich behalten oder einen eigenen Thread aufmachen ! X(

  • Ich kann Kritik ertragen aber man muss ja nicht jeden gleich anmaulen wen er mal ne Idee hat die einem nicht gefällt, ich finde hier auch den einen oder anderen Thread unnötig aber ich akzeptire das manche halt das Bedürfniss hben diesen Thread aufzumachen, tut mir leid wen er euch nicht gefällt aber ihr müsst ja auch nichts reinschreiben oder in beachten .


    Ich gebe zu das das man muss nicht lesen dooof formuliert ist, aber manche haben vielleicht ne frage und die beantworte ich gerne !


    Schuldigung wen ich vielleicht ein bisschen gereitzt reagiert habe, OKAY ?


    Wnn es für euch in Ordnung ist lasse ich aber diesen Thread trotzdem und warte weiter um einen Fragenden zu erleuchten .


    Außerdem beantworte ich halt einfach gerne fragen ! :S:S:S

  • Seht, ihr schon die erste Frage:


    Star Wars wurde von George Lucas erfunden er wurde am 14 Mai 1944 in Kalifornien geboren !

  • Hey Fixer!


    Zuallerersteinmal tut mir das Verhalten einiger User hier Leid. *böse zu gewissen Leuten blick*
    Wenn du einen Thread eröffnen willst, dann tu dir keinen Zwang an.
    Die Admins und Moderatoren *auf mich deut* entscheiden letztendlich immer noch, ob es Spam oder Sinnvoll ist.
    Ich betrachte den Thread als sinnvoll und praktisch, weswegen er natürlich weiterhin bestehen bleibt.


    Danke, dass du deine Hilfe als wandelndes Star Wars Lexikon der Community hier anbietest.


    Grüße,
    Gamergirl

  • Schon in ordnung, ich bin manchmal auch ein bisschen gereitzt und ich bitte mein wissen gerne an !!!!!! :D


    Älex was sohl ich lassen ?

  • Da keiner mehr ne frage hat und mir langweilig ist schreib ich einfach mal selber was zu den Raumjägern und Fahrzeugen aus Battlefront 2 . Allerdeings nur die Bewaffnung und eine kleine zusammenfassung !


    1. Jäger und Fahrzeuge der Republik (GAR)


    2. Jäger und Fahrzeige der Seperatisten


    3. Jäger und Fahrzeuge des Imperiums


    4. Jäger und Fahrzeuge der Rebellenallianz
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    GAR


    BARC-Speeder
    -2 Unterbaublasterkanonen
    -sehr hohe Geschwindigkeit (500km/h)
    -Repulsofahrzeug
    -eigentlich von den BARCs genutzt, aber auch wie hier für die normalen Soldaten freigegeben


    TX-Saber-Klasse Kampfpanzer
    -1 leichte Strahlenkanone
    -2 schwere Laserkanonen
    -2 Raketenwerfer (mit je 8 Raketen)
    -mittlere bis hohe Geschwindigkeit (320km/h)
    -Repulsorpanzer
    -Hauptkampfpanzer der GAR


    AT-TE (All Terrain-Tactical Enforcer)
    -1 Partkelgeschütz (360 Grad schwenkbar, 48 Geschoße)
    -6 schwere Anti-Personen-Geschütz (2 hinten 4 vorne)
    -Kampfläufer mit 6 Laufpylonen
    -Geringe bis mittlere Geschwindigkeit (60 km/h)
    -schweres Angriffsfahrzeuge, schwere Hauptsturmeinheit der GAR


    AT-RT (All Terrain-Recon Transport)
    -1 Reptirblaster
    -Aufklärungsläufer
    -mittlere Geschwindigkeit (70km/h, mit Modifikation bis 100km/h)
    -diese Läufer erkunden in kleinen Gruppen die Aufmarschbereiche der GAR auf einem Planeten und sichern die Flanken


    ARC-170 ( Aggressive ReConnaisse 170- wird eins-siebzig gesprochen)
    -2 mittelschwere Laserkanonen
    -2 achtern Laserkanonen
    -2 Phrotonentorpedowerfer (mit je 6 Torpedos)
    -schwerer Angriffsjäger und mittelschwerer Unterstützungsjäger
    Hohe Geschwindigkeit (44.000km/h)
    -der ARC ist neben dem Torrent Sternenjäger (nicht in Battlefront ferfügber) der meist verwendete Jäger auf seiten der GAR, was in etwas besser, aber langsamer alls den
    Torrent macht ist das er zwei Phrotontorpedowerfer hat und so Bobmer unterstützen kann


    Eta-2-Actis-Klasse Abfangjäger
    -2 Doppellaserkanonen
    -2 sekundäre Doppelionenkanonen
    -Jedijäger und Abfangjäger
    -hohe Geschwindigkeit (15.000km/h)
    -der Jedi-Abfangjäger trägt seinen Spitznamen zurecht, den er wird fast ausschlislich von den Jedi-Generälen genutzt . So ist es so gut wie falch das der normale Pilot den Jäger verwendenkann


    V-Wing-Jäger
    -2 Zwillingslaserkanonen
    -erweiterten Abfangjäger
    -sehr hohe Geschwindigkeit (52.000km/h)
    -der V-Wing ist kein Bomber sondern ein verbesserter Abfangjäger, sozusagen der Jedi-Jäger ohne Jedi


    TFAT/I
    -3 Anti-Personen-Geschütze (1 am Heck 2 am Bug)
    -2 Raketenwerfer (je 8 Raketen--Luft-Luft-Raketen oder Luft-Boden-Raketen)
    2 bis 4 Punktstrahllaser, je nach ausführung (Bei der 4er Ausführung sind die in den Flügeln mit einem Droidengehirn ausgerüstet und die neben der Ausgangsluke mit vollgerüsteten Klontruppen bemannt
    -schweres absoluttödliches Kanoonenboot
    -sehr hohe Geschwindigkeit (620km/h, sehr hohe Geschwindigkeit beziet sich auf den Bodenkampf, im Wltraum ist das sehr langsam)
    -Das TFAT für Infanterie ist das tötliste Repulsorfahrzeug das im Luftraum der Bodenschlachten eingesetzt wird ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Seperatisten


    STAP (Single Tropper Aerial Plattform)
    -Doppelblasterkanone
    -Erkundungsrepulsorfahrzeug
    -sehr hohe Geschwindigkeit (400km/h)
    -das STAP erfüllt die selbe aufgabe wie der BARC-Speeder der GAR


    GAP (Gepanzerter Angriffspanzer)
    -1 schwerer Laserkanonenturm
    -2 seitliche Doppellaserkanonen mit Entfernungsmesser
    -2 Granatenerfer (mit verschiedenen Granaten nachladbar--Bunkerknackergranate--Panzerbrechergranate--Hochenergiegranate
    -2 Kurzstreckenblaster
    - Repulsorpanzer
    -mittlere Geschwindigkeit (55km/h)
    -der GAP ist neben den Zwergspinnendroiden die Hauptsturmeinheit einer Seperatistenarmee


    IG-227 Hagelfeuer-Klasse Droidenpanzer
    -1 einziebare Doppellaserkanone
    -2 Raketenwerfer (mit je 15 Raketen)
    -leicht gepanzerter Raketenpanzer
    -geringe bis mittlere Geschwindigkeit (45km/h)
    -der Hagelfeuer ist der Antifahrzeugpanzer der gegen die AT-TEs und Repulsorpanzer der GAR mit erfolg eingesetzt wird, aber da er nur aus den Rädern und den Raketenwerfern
    besteht ist er schnell zerstört aber auch billig und schnell konstruiert


    NR-N99 Persuader-Klasse Droidenpanzer
    -2 Laserkanonen
    -2 Ionenkanonen
    -mittlerer Kettenpanzer
    -mittlere Geschwindigkeit (50km/h)
    -dieser Droidenpanzer ersetzt gegen ende des Krieges fast den GAP und teilt mit ihm nun die Rolle des Hauptsturmpanzers


    OG-9 Spürspinnendroide
    -1 Anti-Personen-Geschütz
    -1 Punktstahllaser
    -mittlerer Kampfläufer
    -mittlere Geschwindigkeit (50km/h)
    -der Name Spürspinnendroide ist irreleitent den der OG-9 ist ein ebenso starker Läufer wie der AT-TE, außerden dünnen Beinen


    Vulture-Klasse Droiden-Sternenjäger
    -4 Laserkanonen
    -2 Energietorpedowerfer
    -mittlerer Jäger und leichter Unterstützungsjäger
    -mittlere Geschwindigkeit (1200km/h)
    -ist ein relativ starker Jäger und kann die eigen Raumtruppen mit den Energietorpedowerfern unterstützrn, seine Munition ist unbergentzt aber der Torpeowerfer muss sich nach dem Abschuss einen Torpedos erst aufladen


    Tri-Droidenjäger
    -1 mittelschwere Laserkanone
    -3 Reptirblaster
    -2-6 Buzz-Droiden-Raketen
    -supertödlicher und schneller Droidenjäger
    -hohe Geschwindigkeit (37.000km/h)
    -der Tri-Jäger ist wohl der tötlichste Jäger der Klonkriege, dem außehen einem Raubtier ähnlich kann er eine feidliche Staffel entweder mit seinen 3 Reptirlaserkanonen oder wen der Feind zu aufdriglich ist kann er sich mit den BDRs Luft machen


    Beluba-24-Angriffsbomber
    -2 Trippellaserkanonen
    -2 Erschüterungsraketenwerfer (mit je 6 Raketen)
    -schwerer Droidenbomber
    -hohe Geschwindigkeit (45.000km/h Grievous modifizierter Jäger ist sogar um die 60.000km/h schnell)
    -dieser Bobmer vereint hohe Geschwindigkeit mit großer Angriffskraft


    Droiden-Kanonenboot
    -2 Laserkanonentürme
    -1 mittelschere Laserkanone
    -2 leichte Laserkanonen
    -14 Marschflugkörper (dies ist nur die standard ausführung, der große Vorteil der Kanoonenbootes ist das es für jede Lage anders ausgerüster werden)
    -schweres Raketenboot
    -das Kanoonenboot ist das Gegenstück zu den TFAT/Is der GAR und ist ebenso gefährlich


    Ich ahbe jetzt was anderes zu tun wen noch irgendwelche fragen bestehen werde ich sie später beantworten, falls ich was vergessen habe nent den Namen und es wird hinzugefügt
    . Die Einheiten der Rebellen und des Imperiums kommen später oder Morgen . Falls man etwas über Fahrzeuge oder Jäger ausherhalb von Battlefront exestiert schreibt nur un das wird auch morgen oder später von mit erläutert .

  • villeicht finden die typen die die serie gemacht haben das sieht besser aus... ich mein obi wan hat in clone wars ja auch teile von einer klonrüstung an(an den armen)...

  • Du kannst ruhig TFAT/I schreiben, wir sind ja in Deutschland .


    Zu deiner frage : Nur der grüne Punktstahllaser stimmt, in Clone Wars ist das falsch dargestellt oder es ist eine andere ausführung .


    TFAT/I = Tiefflugs Angriffstransporter für Infanterie, gibt es übrigends auch in einen Fahrzeug ausfährung wie man es ganz kurz in Episode 2 sieht .