Beiträge von krankie

    Mit 3 bis 4 Leuten können wir schon was anfangen. :) Ich hab, wie gesagt, schon eine Idee für ein spannendes Setting und würde meinen Charakter und den Storyanfang mal fertig machen und ihr könnt einsteigen. Ich lass natürlich viel Freiheit, damit wir noch ein spannendes Schreiben hinkriegen. :)

    Hallo lliebe Mit-Cantinaisten,


    ich weiß nicht, ob einige sich noch an das Foren-RPG erinnern können, was vor langer Zeit hier mal stattfand, aber ihr befindet euch gerade in dem wohl eingestaubtesten Foren-Bereich, den die Cantina zu bieten hat. Wie in den ganzen Filmen (tut mir Leid, ich bin da so Freundin-belastet, dass mir grad nur Footloose einfällt), wenn der Protagonist ein altes Auto findet, das viel Potential in sich trägt (bei einem Fast and Furious gabs doch auch mal eine Szene mit einem Mustang?) und das schon seit Jahren im Staub steht, möchte ich von diesem Forum den Staub runterkratzen und mich unter die Motorhaube begeben.


    Hätte einer Bock mitzumachen und das RPG neuzustarten? Es gibt hier in der Cantina noch einen jahrealten Thread mit den Regeln, aber wenn die zu unflexibel sind, könnten wir da sicherlich was machen.


    Die Idee, an alle die damals noch nicht registriert waren:


    Das Foren-RPG ist orientiert an den klassischen Pen&Paper-Rollenspielen. (Das was die Nerds in Big Bang Theory spielen - Dungeons and Dragons zum Beispiel). Da es im Kontext des Forums allerdings schwierig ist ein RPG mit Spielleiter durchzuführen, müssen die Spieler sich gegenseitig Texte schreiben und so die Story vervollständigen. Damit dies funktioniert, brauchen wir einige Bad-Guys und einige Good-Guys und alle müssen versuchen ein spielbares RPG zu gestalten. Soll heißen: Keine Tötungsaktionen, keine Charaktere die overpowered sind. Es geht darum kleinere Charaktere im Star Wars-Universum zu spielen - nicht gerade Kylo Ren.


    Anfang eines jeden RPGs ist die Charaktererstellung, die dazu dient euren Charakter zu etablieren. Eine Charaktererstellung könnt ihr exemplarisch hier nachlesen: Nooald'orr - Pazaakspieler


    Geschichte:
    Nooald'orr (Name vom Galaxies Name Generator) ist ein Twi'Lek der bis kurz vor seinem Unfall ein bequemes Leben geführt hat. Er war der beste Pazaakspieler Tatooines und seine Kartentricks waren nicht durchschaubar, obwohl natürlich jeder wusste dass er ein Betrüger war. Auf den ganzen Turnieren hat er regelmäßig abgeräumt, bis er wohl seinen härtesten Gegner bis dato getroffen hat.
    Das Spielergebnis war jedoch unerheblich, weil das Spiel, als es 2:2 stand, in einer Schießerei endete, die ihm einen Blasterschuss in den Kopf verpasste, welcher glücklicherweise sein Gehirn nur streifte. Die Medidruiden haben ihn aufgepeppelt und es ging ihm wieder gut, bis auf die Ungeschicktheit, die er seit diesem Vorfall hatte.
    Als er sich dann in eine Wette mit Jabba the Hutt einließ, die er nicht bezahlen konnte und natürlich verlor, schrieb er ein neues Lebenskapitel Namens "Flucht".


    Wie es dann weiter geht, könnt ihr ihn "Das Abenteuer beginnt.." nachlesen


    Ein Beispiel für eine Geschichte seht ihr hier: https://battlefront-cantina.de/index.php?page=Thread&postID=5946#post5946


    Also, hab ich euch angefixt?
    Wenn ihr auch so Lust auf ein Foren-RPG habt, dann schreibt doch hier rein. Als Setting würde ich den neuen Canon vorschlagen. Im Expanded Universe kennen sich die meisten nicht so gut aus und im alten Setting haben wir eine Menge Möglichkeiten Story zu schreiben, die nicht im Konflikt mit dem Universum steht. Soll heißen: Canon ist alles, was in den Filmen/Serien passiert ist und ein paar Büchern, die sowieso keiner kennt. Also eigentlich sind dann die Filme Vorgabe. Wenn ihr aber was hinzufügen wollt, sind wir da frei.


    Ich hab auch schon eine Idee für eine Geschichte, aber ich brauch weitere Mitschreiber. :)

    Es gibt hier noch einen interessanten Blogpost, in dem einige Plotholes relativiert werden, um noch mal eine Lanze für den Film zu brechen. (Klick!) Ich hatte ihn in der Premierennacht ja auf Englisch gesehen und gucke ihn mir heute Abend noch Mal auf Deutsch an, weil ich noch nicht dazu gekommen bin.


    Bin gespannt, wie der Film mir gefällt, wenn einfach der Hype schon vorüber ist und man nüchterner an den Film rangehen kann.

    SPOILER!

    Das waren alles verschiedene Systeme. Aktuell scheint es so zu sein, dass die Starkiller Base dort ist, wo sich der Eisplanet Ilum (bekannt für seine Lichtschwertkristalle) befinden müsste. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass sie einfach dort die Basis gebaut haben. Die Waffe feuert also mit ÜLG. Du würdest es auch nicht mitbekommen, wenn hunderte Lichtjahre entfernt irgendwer einen Planeten mit nem Loch drauf hat.

    Das mit der Starkiller Base akzeptier ich, aber dass die anderen 4 Planeten nicht im gleichen System sind, in dem sich Han etc. zu dem Zeitpunkt befinden, ist schlicht Schwachsinn (sofern du das so gemeint hast). Wenn das Canon ist, dann ist die Darstellung Unsinn. Klar, das ist Sci-Fi und hat gewisse Spielräume, aber im Kontext von Star Wars, siehst du trotzdem nicht, wenn in einem anderen Sternensystem ein Planet explodieren würden. Der nächste Stern an der Erde (Proxima Centauri) ist mit 4 Lichtjahren auch so weit weg, dass du keine Planeten erkennst. Die müssen der Darstellung nach im gleichen Sternensystem sein (so wie du halt Venus, Mars etc. sehen kannst im Himmel). Aber wenn im neuen Canon das Sternensystem so viele Planeten hat(te), okay. Was hat eigentlich den Waffenstrahl so schnell abgebremst, wenn er mit ÜLG gefeuert wurde?


    Ich hab heute mit Kommilitonen über den Film geredet und ich möchte hier nochmal eine Aussage festhalten, die gefallen ist: Das ist nitpicking. Die Fehler sind auf hohem Niveau.


    Ich glaub ich geh auch noch mal in den Film und werde dann mal auf andere Sachen achten. Einfach noch mal wirken lassen. Die alten Star Wars Filme hat man auch durch viel schauen lieben gelernt, schätz ich.


    Kane: Hast du Aftermath eigentlich gelesen? Ich will mich momentan an die Thrawn Trilogie wagen, auch wenn das nicht neuer Canon ist. Hab gehört Aftermath soll net sonderlich gut sein.

    Der Starkiller. Was soll man dazu sagen. Galaxisgeschütz der Superlative. Verschiesst teile eines Stars, beschleunigt es auf ÜLG und das Zeug bremst wie von alleine vor dem Aufschlag ab. Wenn der Stern leer ist hat man viele Ressourcen verbraten und dann baut man sich wohl einen neuen. Ich halte viele für eine bessere Lösung.

    Das ist ein Punkt, der wohl wirklich fragwürdig ist.


    Ich mein, über Physik sollte man sich sowieso bei Star Wars nur begrenzt Gedanken machen, aber was passiert denn, wenn der Stern weg ist? Kommt ein Neuer? Woher denn? Hab noch nicht gehört, dass man bei Star Wars aus dem Nichts Sterne erzeugen könnte.


    Osome hält es für merkwürdig, dass die Starkiller-Basis etliche Planeten in seiner (beinahen) unmittelbaren Nähe zerstören konnte, die Planeten aber nie etwas von seiner Existenz wussten.
    Deshalb wirft er die Frage auf, weshalb die Rebellen solch eine Lange Zeit benötigt haben, um die Basis ausfindig zu machen und sie zu zerstören.

    Exactly. Wobei ich mich damit abfinden kann. Finds außerdem ein bisschen seltsam dass das eine Sternensystem so viele Planeten hat. Aber damit kann man sich abfinden.


    Ich glaube ich warte einfach mal die neuen Filme ab und schaue, was sich so an Romanen ergibt in der kommenden Zeit. Diese topdown-Regelung bei der Story könnte da mit Sicherheit dafür Sorgen, dass die nächsten Romane in der Zeit zwischen alter und neuer Trilogie interessant werden könnten.


    Aber ich fand's gut, dass man sich immerhin an der alten und nicht der 1-3 Trilogie orientiert hat (auch wenn das nicht jeder so sieht). :D

    [...]
    Meiner Meinung nach ist der Film ein wahres Meisterwerk! Die Musik ist grandios, John Williams hat wieder einmal sein großes Genie bewiesen.
    [...]

    Echt? Die Musik war natürlich gut und hat super gepasst, aber kannst du mir einen Theme von einem der Charaktere vorsummen? Erinnerst du dich an ein Musikstück, das richtig hängen geblieben ist, was nicht aus der alten Trilogie stammte?


    Ich leider nicht. Keine Frage, die Musik war gut, aber so ein Gänsehautmoment wie in Episode IV, wenn Luke in die 2 Sonnen schaut, braucht ein wiedererkennbares Theme. Das hat meiner Meinung nach nur mit alten Melodien geklappt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich mir den Soundtrack mal gesondert angehört habe.


    SPOILER AB HIER:

    [..]
    Welche Planeten das jetzt in Episode VII waren, würde mich aber auch interessieren. Waren das irgendwelche bekannte Planeten? Wäre schön zu wissen. Generell weiß man ja nicht, welche Planeten zur Republik gehören. Oder weiß da jemand was?
    [...]

    Das fand ich fast einen der gravierensten Logikfehler. Ein Sternensystem mit 6 (oder waren's 7) Planeten, mit 5 die zerstörenswert wären (also von der Resistance, vielleicht?)? Da hat keiner gemerkt, dass der Planet ein Loch hat und von der Sonne abzapft? Warum haben die Truppen denn so lange gebraucht? Okay, vielleicht war die Waffe in einem anderen System, aber 5-6 bewohnbare Planeten. Find ich schon gewagt.


    Aber logisch, die Szene war gänsehautwürdig.


    Das mit dem Sprung aus und in die Lichtgeschwindigkeit fand ich gar nicht so schlimm.


    Der Tod von Han Solo war find ich ein guter Schritt. Verleiht der Story mehr Tiefe und der Hass gegenüber Kylo Ren
    war endlich tief genug. Davor war er mir zu 'möchtegern Sithlord'. Leider war der Tod so dermaße vorhersehbar. In dem Moment wo er auf die Brücke steigt, weiß man, dass er stirbt. Fand ich leider schwach. Bisschen mehr Überraschung wär cool gewesen.


    EDIT. Was mich richtig gestört hat, war, wie schnell sie eine 'Sicherheitslücke' in der Superwaffe gefunden haben. Da kommt die Putzfrau (sanitation duty) und erzählt ein bisschen was über das Ding und dann haben sie die Probelemstellen gefunden. In den alten Filme wurden die Pläne für den Todesstern quer über Tattooine gejagt und hier war wohl jeder Storm Trooper in dem sicherheitsrelevanten Teil informiert? Ahja.


    EDIT2: Warum haben Leia und Han ihren Sohn eigentlich Ben genannt? Eine Ehrung von Ben Kenobi? Die Leia die Ben nur kurz beim Sterben gesehen hat und Han der ihn für eine Reise gekannt hat? Lukes Kind okay, aber von Han und Leia?


    ABER:
    Ich fand den Film alles in allem gelungen. Er wird niemals den Kult der alten Filme erreichen. Aber es ist nunmal der Start in die Trilogie und Abrams musste Fanpflege betreiben. Klar hat er viel Symbolik recyclet, aber alles andere hätte man ihn abgestraft. Also von daher gelungen.


    Ich fand die Charaktertiefe einfach super. Ich hab zwar die Befürchtung, dass Rey die Tochter von Luke in irgendeiner Weise wird und wenn der Satz "I am your father." kommt, dann ist Episode VIII gelaufen.
    Aber ansonten war ich positiv überrascht. Der Film hat Lust auf mehr gemacht und ich freu mich die neuen Charaktere in weiteren Geschichten zu sehen.


    Jetzt wo die Fanpflege erledigt ist, hoffe ich, dass die neuen Filme einige Überraschungen aufweisen und mal andere Storywege gehen.


    By the way: Bin ich der einzige der sich bei Rey an Bastilla erinnert gefühlt hat aus Kotor? Außerdem war die Resistance-Basis stark von Dantooine inspriert, hatte ich das Gefühl (Bild). Das fand ich als Kotor Fan natürlich super.


    Die Tatsache dass Luke nach dem ersten Jedi-Tempel gesucht hat, find ich auch großartig. Das wurde im alten Canon nur teilweise thematisiert. Wenn jetzt die Anfänge der Jedi (wenigstens in den Romanen) etwas beleuchtet werden, fänd ich das ja mal genial. Das wär mein Traum. Alles vor Tython ist nämlich nur in einer Comicreihe ein bisschen angeschnitten worden, aber nicht richtig, soweit ich weiß.


    Wenn mich einer Berichtigen möchte, nur zu.


    Ich bin einfach gespannt, was im nächsten Film kommt. Summa sumarum ist es ein würdiger Nachfolger, macht Lust auf mehr und ich geh definitiv nochmal ins Kino.


    Ich fand auch die 3D Vorstellung gut, weil ich mich bei vielen szenen richtig reingezogen gefühlt habe. Die englische Fassung ist natürlich auch genial, wobei ich den Film noch nicht auf Deutsch gesehen habe. Wie war die Übersetzung? Was ich zum Abschluss noch sagen muss ist: Mitternachtsvorstellungen am ersten Tag sind Bombe. Vielleicht krieg ich zum nächsten Film noch eine Jedi-Robe organisiert, damit ich mich in die hardcore-Fans einreihen kann.. Hehe.

    Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist dieses Feauture bei dem Spiel wegzulassen. Dieser fließende Übergang hätte sich für Missionsmodi geeignet, bei denen z.B. das Imperium die Planeten einnehmen will und dass dann 20 Spieler den Weg ebnen müssen und dann mit Bots. Für einen reinen Onlineshooter, der vermutlich nicht so storyorientierte Missionen hat, komplett ohne Singleplayer, macht das schon wenig Sinn. Schließlich steht und fällt das Spiel dann mit den Schlachten und der Atmosphäre. Das klappt halt nicht bei riesigen Maps...

    Da Disney jedoch diese 8-jährigen als Hauptzielgruppe hat, bin ich mir da nicht ganz so sicher...

    Naja.
    Disney mischt ja auch bei Marvel-Filmen mit und die sind nicht mal so kleinkindisch. Klar, Zielgruppe sind eher Jugendliche Männer, aber das war bei Star Wars nie groß anders. Star Wars fesselt ja auch eher das Kind im Manne als den erwachsenen Teil, weshalb das gar nicht mal so unsinnig ist.


    Dass ich mir persönlich aber auch ein erwachseneres Star Wars sau geil vorstellen kann und da Lust drauf hätte, stimmt aber auch. 1313 hat ja ansatzweise sowas versprochen (wenn es auch wie ein Star Wars-Uncharted gewirkt hat) und wurde dann gecancelt. So ein Spiel wie Kotor, das wirklich auf Story basiert und nicht nur auf Kampf und das dir richtiges Feeling vermittelt, das wäre was.
    Jedi Kodex lernen müssen, um weiter zu kommen, Knobelaufgaben und nicht nur geballer/gemetzel, sich intensiv mit verschiedenen Charakteren/Völkern beschäftigen und über Jedi-Bürgerkrieg, mandalorianischen Krieg etc. Sachen lesen. Das war geil und ist seitdem leider unerreicht gewesen. Der Story-Gehalt ist in den Spielen immer sehr gering gehalten und daran wird sich auch nichts mehr ändern (allein weil es dank TOR kein Kotor mehr geben wird und BioWare bei TOR bewiesen hat, dass sie es nicht mehr schaffen, ein cooles Feeling aufzubauen)..


    Die kriegen einfach nicht mehr das hin, was du in Kotor oder auch in Herr der Ringe z.B. hattest - Das Gefühl dass da wirklich eine Welt dahinter steckt und nicht nur etwas Konstruirtes was dir ein fertig gescriptetes Abenteuer in künstlicher Welt einfach hinklatscht und nichtmal den Anspruch besitzt, dass du drüber nachdenken sollst.

    Gut EA sagt nicht das es Teil 3 ist, doch auch jeder Idiot weiß doch, das man dennoch einen Vergleich mit SWBF 1 und 2 ziehen wird und wenn dann schon das Minimum der Klassen/Fraktionen/Waffen/Fahrzeugen/Helden/Schurken nicht dabei ist, wird die Community aber einen Aufstand proben^^


    Die Community wird niemals einen Aufstand proben, außer sie schaffen es, dass sie nur eine Fraktion veröffentlichen und die megamäßig in den Sand setzen. Nach der Geschichte und nach der Flaute an Star Wars Spielen nach der Übernahme durch Disney werden das alle blind kaufen und danach hecheln und danach alles feiern, wie es häufig der Fall ist. Allein weil die Leute wie blöd kaufen werden, ist es ökonomisch sinnvoll die Clonewars-Era als DLC anzubieten und da EA ein börsennotiertes Unternehmen ist, könnt ihr euren Boppes drauf verwetten, dass die das ökonomisch sinnvollste machen werden.

    Welches Programm setzt ihr denn voraus wär für Interessenten vielleicht interessant.


    4 Jahre sind's echt nicht. die Seite müsste bald ihren 5. Geburtstag haben (oder hatte ihn? April glaub ich?) und ich war im 2-4 Jahr aktiv hier als Redakteur und dann als Admin. In der Zeit hatten wir Teamspeakabende (einen Abend als wir VGAs geguckt haben und parallel DeWitt mit Gamestop telefoniert hat - damals noch Mumble), danach hatten wir einmal VGAs auf Teamspeak tatsächlich.


    Aber lang isses definitiv her. Ich werd leider wohl keine Zeit haben heute Abend, glaub ich. :(


    EDIT: Das wird seltsam! Das erste Mal, dass die E3 geguckt wird und man weiß, dass etwas zu Battlefront kommt. Hehe.

    Als Teammitglied hab ich ja den Luxus schon sehen zu dürfen, woran ReeN im stillen Kämmerlein arbeitet bei dramatischer Orgel-Musik..


    So verstörend, wie das Bild ist, dass ich in euren Köpfen erzeugt habe, so cool ist das, was euch erwartet. Ich glaube, dass die Seite das Facelift echt gut abkann. Vor Allem werden viele Features euch gut gefallen, weil sie so wahnsinnig gut zu unserem Forum passen.


    Also von daher: Freut euch!

    Da dreht sich mir als Student der Magen um, wenn ich daran denke, wie lange du eigentlich arbeiten musst, um einfach mal 3000€ zu verdienen...


    Den i7 würd ich sowieso rausknallen, weil du diesen krassen Aufpreis dafür zahlst, dass jeder Prozessorkern noch einen zweiten Thread laufen haben kann, was insbesondere beim Rendering hilfreich ist, weil du dann 8 Renderoperationen gleichzeitig laufen lassen kannst auf einem 4-Kerner. Macht Sinn, wenn du Videobearbeitung mit HD-Material machst und ein Profi-Programm dafür besitzt, oder wenn du mit 3DMax oder Cinema 4D oder sowas arbeitest.


    Für's reine Zocken bringt dir das aber wenig.


    Übrigens würde ich mir überlegen, wenn man sich schon einen verdammten Kleinwagen vom Budget her ins Zimmer stellen will, ob man nicht den Ram reduziert (16 GB braucht doch kein Schwanz) und dafür in Peripherie investiert oder andere Komponenten aufbessert. Ich find eine 1TB HDD schon echt sehr knausrig, wenn man schon über 2000€ für die Kiste ausgibt. Alternativ würd ich mir vielleicht einfach eine NAS-Device sonst holen. Bei einem RAID-System hast du eine vernünftige Datensicherung und die meisten NAS-Boxen bieten dir verdammt geile Features. Dann kannst du mit deinem Tablet, bzw. iPad, im Bett liegen und dir Filme oder Serien übers Heimnetzwerk drauf streamen lassen. Gleiches gilt für neue Fernseher.


    Zum Abschluss sag ich das, was ich im Prinzip immer in so einem Thread sage: Lieber das Geld in ein vernünftiges Ultrabook (oder einen Mac, je nach Präferenz) investieren und sich dazu noch eine Playstation 4 kaufen. Das Ultrabook ist flexibel und kann super zum Arbeiten verwendet werden (Ja, Rechner sind nicht nur zum Zocken da!) und die Playstation bietet dir Zugang zu den Games und das anfänglich auf sehr hohem grafischen und performancetechnischen Niveau.

    das hätte ich gerne etwas genauer erläutert :rolleyes:


    Playstation 1: 94/95
    Playstation 2: 2000
    Playstation 3: 06/07
    Playstation 4: 2013


    Also ein Lebenszyklus von 5, dann 7, dann 6 Jahren.


    2007 waren wir bei der NVidea 8000er Serie, wenn wir Mal von einem neuen Rechner ausgehen.


    COD Ghosts hat was Grafikkarten angeht als Mindestanforderung eine GeForce GT 230.


    Das ist eine Karte, die 2009 rausgekommen ist. Entschuldige bitte, dass ich dir nicht die technische Seite vorrechne, weil ich da wirklich keine Lust drauf habe und mir das Wissen echt nicht anlesen möchte. (Vergleich übrigens jetzt bitte keine 3000€ Maschine mit einer Playstation aus gleichem Jahr. Geld wächst nicht auf Bäumen, also geh nicht von einem unendlichen Geldpool aus, nur damit du "aus Prinzip" am Ende Recht hast. Ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung, aber trotzdem wird das nicht mit einer Karte aus einem 800€ PC von 2007 laufen!)


    Mit einer Konsole fährst du in der Regel immer besser, weil du keine Aufrüstungen brauchst (außer eine Festplatte, wenn du dämlich einkaufst) für den gesamten Lebenszyklus der Generation. Beim PC kannst du ohne Hardwareerneuerungen dein System nach ein paar Jahren in die Tonne treten. Vorallem wird aus der Hardware der Konsolen noch eine Menge rausgekitzelt (Hast du mal Uncharted gesehen? Wahnsinn.). Beim PC gibt sich keiner die Mühe. Klar, die pösen, pösen Konsolen bremsen die Grafikverbesserungen aus, aber das wirst du nicht los, wenn du dir einen PC kaufst. Dazu kommt noch, dass du dich am Rechner mit miesen Portierungen, Origins, UPlay etc. pp. rumschlagen musst. Bei der aktuellen Generation bekommst du (noch) nicht die volle Ladung davon ab.
    Wenn Steam jetzt tatsächlich noch den Linuxsupport verstärkt und jetzt das Wettpissen mit Microsoft beginnt, dann fährst du mit einer Konsole wenigstens am entspanntesten.


    Außerdem bekommst du mehr Spiele für eine Konsole. PCs werden leider nicht mehr so viel supportet.


    Und da du bei einem Kauf einer PS4, XBone (wobei ich da skeptisch bin) die Generation von Anfang an mitnimmst und dann für einige Jahre Ruhe hast, bist du "gerade mit der neuen Generation [...] so zukunftssicher [wie mit keinem] PC".

    Ich liebe es wie die meisten Standard-Nutzer sich gegen das neue Betriebssystem stellen. Dabei benutzen viele doch heutzutage nur noch den Browser und ein paar Programme (eure Games werden darauf auch laufen!).


    Ich versteh euch ja, dass ihr euch einen Dreck um Bootzeiten schert, das war bei mir damals auch so. Aber mittlerweile will ich keine Power-Maschine, die mir alle aktuellen Games in High Def. mit 60FPS anzeigt, sondern ein schlankes Notebook, das schnell arbeitet, möglichst sofort zur Verfügung steht und das eine vernünftige Akku-Power hat. Deswegen finde ich, sollte man immer überlegen, inwieweit man tatsächlich eine Power-Maschine braucht, oder ob's nicht auch eine Playstation tut und man sich das Geld aufspart, damit man sich an der Uni ein vernünftiges Ultrabook oder einen vernünftigen Mac holt. Gerade mit der neuen Generation werden die Konsolen sowieso so zukunftssicher sein, wie kein PC.


    Für meine Anforderungen ist Win8 einfach echt notwendig geworden. Davor gab's davor nämlich nur Macs, die sowas geschafft haben, weil auch ein gutes Ultrabook mit Win7 einfach absolut abscheißt.


    Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass ihr lange auf Win 9 warten dürft. Mircosoft hat sowas angedeutet und außerdem haben sie endlich eine Lösung gefunden, die plattformübergreifend funktioniert. Jetzt werden sie auf's Gebrechen versuchen Businesskunden an sich zu binden, indem sie Surface-Tablets, Win-Phones und W8-Rechner untereinander funktionieren lassen.


    Apple hat ja gezeigt wie geil die Verbindung aus Tablet, Smartphone und Rechner funktionieren kann. Zuerst im Consumer-Bereich und langsam immer mehr im Enterprise-Sektor.
    Die Zukunft in der IT ist nunmal Verfügbarkeit (Cloud-Angebote) und Geschwindigkeit (schlankes OS mit SSD-Platten)!

    War ja irgentwie klar das es mit dem Film zusammen erscheinen wird, war das bei den anderen beiden Teilen nicht auch so? :D


    Ja, beim zweiten Ableger war das so. Der wurde auch damit beworben, dass man die Schlachten aus dem Film nachstellen können sollte.
    Der erste erschien allerdings 2004. Also ein Jahr vor Episode III und 2 Jahre nach Episode II. Der zweite hat meiner Meinung nach den Fokus auch eher auf die Klonkriege gelegt, als der erste Teil (wobei ich die Kampagne von SWBF I glaub' ich nie gespielt hab..).

    Die Hauptfrage wird vielmehr sein, welche Plattform das Zugpferd darstellen wird.


    Während wir bei Battlefield, dem wohl bekanntesten Kind aus dem Hause DICE, einen Shooter haben, der bis Battlefield Bad Company (2008 ) lediglich für den PC entwickelt wurde (Anfang war 2002 für die Franchise), haben wir bei Battlefront eine ganz andere Situation.


    Ein Ego-Shooter ist nunmal ein klassisches Tastatur-Maus-Spiel, weil du bei der Steuerung (meiner Meinung nach) mehr Fokus aufs Zielen legen kannst und weniger Aufwand in die Steuerung des Charakters stecken musst.


    Ein Third-Person-Shooter bietet sich (meiner Meinung nach) eher auf Konsolen an, weil du dort das Sichtfeld, wegen der etwas schwierigeren Steuerung, auch tatsächlich brauchst und damit die Steuerung von Charakter UND Fadenkreuz mit den zwei Analogsticks vereinfacht wird.


    Battlefront war nunmal von Anfang an ein Multiplattformer, weshalb eine starke 3rd-Person-Perspektive einfach das Gameplay auf allen Plattformen einfacher macht. Ich stelle die Behauptung auf, dass dies den Entwicklungsaufwand gesenkt hat. Wenn DICE meiner Meinung ist, wird also die Hauptplattform entscheiden.


    Dieses Mimimi ist aber zum jetzigen Zeitpunkt absolut unsinnig. Es wurde angekündigt, dass es eine 3rd-Person-Perspektive geben wird. Was jetzt besser umgesetzt ist, könnt ihr doch nicht jetzt schon festmachen. In diese Stellungnahme reinzulesen, dass der Fokus auf dem First-Person-Shooter liegen wird, ist genauso ein Schmarn, wie da jetzt eine Verschwörung der Illuminati reinzudeuten. Frank Gibeau ist kein Konrad Adenauer, bei dem die Formulierung und die Symbolik essentiell für die Botschaft waren. Er ist kein Spitzen-Politiker, er ist ein Manager der ein paar Investoren, die sich sowieso nur für die Renditen interessieren, Honig um's Maul geschmiert hat.


    Wir haben eine offizielle Ankündigung des Spiels. Es wird Zeit, dass wir uns vom spekulieren verabschieden und jetzt mit den Fakten arbeiten und abwarten. Fakt ist: Es gibt eine Third-Person-Perspektive.

    Hoth hatte in Teil 2 auch schon Gleiter. Ich bezweifle, dass so ein Feature einfach so rausrutscht, wenn das Game so kurz beim Entwickler ist, dass man grade das Konzept abgesteckt hat und schaut, was gut umsetzbar ist.


    Jetzt sowas anzukündigen wäre schlichtweg unklug. Ich glaube sie wollten nur darauf hinaus, dass du mit Gleitern kämpfen kannst (was ja auch im Trailer zu sehen ist!).


    Das hat auch nix mit space als Platz zu tun, sondern ist einfach eine dämliche Formulierung gewesen.