Beiträge von krankie

    Gar nicht.


    Etablieren werden sich am Ende die Gilden ingame. Die Gilde, die als erstes nen Flashpoint gecleart hat, wird auch den Respekt in dem Game kriegen. Grundsätzlich sucht sich die Gilde die User aus, nicht der User die Gilde, so hat es mir jedenfalls ein Kollege mal erklärt, der in einer sehr guten Rift und Aion Gilde war. Eine gute Gilde kriegt also genug Anfragen, um sich User auszusuchen.


    Vor dem Release kann jeder behaupten, dass sie großen Wert auf MMO Erfahrung legen und zu den großen gehören werden. Welche Gilde es am Ende ist, wird man erst sehen, wenn das Game draußen ist.


    Gesinnung macht natürlich Sinn, dass ihr euch da nicht einmischt, da es ja praktisch keinen Einfluss auf die Leistung der Gilde hat. Gut, der böse/gute Weg mag möglicherweise manchmal die Instanz schneller clearen, aber das findet man ja sowieso erst raus, wenn mindestens eine Gilde alle Wege durchprobiert hat. Ich find nur diesen Gildenstress immer zu den Besten zu gehören irgendwie unnötig.
    Die Einzige Folge, die ich davon bisher gesehen hab, ist, dass die Leute durch die niedrigen Level gerannt sind, um als erste oben zu sein, als erste die Instanzen gecleart zu haben, als erste ein imba Equipment zu haben und dann als erste immer wieder den gleichen Shit zu spielen, bis der nächste Patch kommt. Ich seh da keinen Mehrgewinn beim Spiel, weshalb für mich eher ne Gilde in Frage kommt, bei der man mal regelmäßig alles machen kann. Man soll also ne gute Gemeinschaft haben und möglichst immer Leute finden können, mit denen man diese Warzone macht, diesen Flashpoint etc. pp., ohne dass die Gilde überhaupt wert darauf legt, dass sie zu den Besten und Schnellsten gehört.


    Mir persönlich würde dieser ganze Wettbewerbswahnsinn den Spaß am Spiel viel zu schnell verderben, aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.


    Ich find eure Herangehensweise an die Gilde und das Game jedoch schonmal sehr positiv. Die vielen guten Gilden gehen ja leider unter dem Gespamme auf offiziellen Seiten unter, so dass die meisten Gilden doch sehr kurzlebig wirken.

    Ästhetisch macht sie einiges her und jetzt, nach der Überarbeitung, ist auch besser zu erkennen, dass es sich um eine imperiale Gilde handelt. Vorher war da viel Blau und noch ein Bild von Satele Shan in der Ecke weshalb es eher nach Republik aussah.


    Inhaltlich ist es okay, sind letzten Endes die gleichen Versprechen, wie sie die meisten Gilden geben, die sich etwas ernster nehmen. Für mich persönlich nichts, weil ich Republik und vermutlich auch RP spielen werde, aber ich würde euch definitiv in Erwägung ziehen, wenn ich denn Imperialer wäre. Ihr seid stark auf Erfolg getrimmt, was ich okay find, aber für mich vor Spielbegin rausfällt, da ich mir nicht sicher bin, was bei euch Erfolg bedeutet.


    Mich persönlich hat es immer gestört, dass einige Gilden beim Gamestart einfach Powerleveling betrieben haben, da mir persönlich die Lust dafür fehlt und vorallem die Story für mich sogar im Zeitalter des Mitlesens noch sehr interessant war...


    Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings. Ich find den Namen sinnvoll, es steckt ja etwas dahinter, doch find ich, dass er weder in ein MMO, noch speziell ins Star Wars Setting passt. Die besten Gilden aus anderen MMOs hatten meist noch Namen, die halbwegs in die Games gepasst haben, aber ich find "Voice Gaming" ein wenig zu Shooter-haft, aber vielleicht bin ich dafür auch nicht ehrgeizig genug und zu sehr an dem RP Faktor interessiert.
    Zweitens: Bitte keine Doppelposts.. ^^


    Von mir, als noch gildenloser, ebenso: Viel Spaß im Game, man sieht sich in 2 Monaten! ;)

    Kane und ich haben uns heute mal die ganzen Aufnahmen angehört und überlegt, welche Rolle welchem Sprecher zugeteilt werden könnten.


    Ergebnisse geben wir bekannt, wenn wir fertig sind, doch bevor wir eine aktuelle Rollenverteilung posten, müssen wir einige von euch noch bitten, uns bei der Entscheidung ein wenig zu untstützen.


    Dafür hätten wir gerne von Mave, Phoenix und Kalle noch Soundaufnahmen, die dieses mal einen 'bösen' Charakter darstellen. Das heißt ihr solltet versuchen mit eurer Stimme den fiesen Typ rüberzubringen. Lasst es jedoch nicht zu künstlich wirken.


    Zusätzlich bitten wir Phoenix, Kalle, Noobi Wan und Cody, dass ihr, wenn halt das Interesse besteht, uns nochmal die ersten Aufnahmen schickt, die mit normaler Stimme gemacht wurden. Benutzt dafür doch bitte die Uploadfunktionen im Forum. Wenn ihr die Files net öffentlich haben wollt, dann schickt sie uns doch per PM. Ihr könnt die Anhängsel alle in eurem Profilmenü löschen, wenn die ganze Geschichte vorbei ist.


    Danke aufjedenfall schonmal für eure Teilnahme und wir hoffen, dass wir noch mehr Sprecher kriegen und sehr bald schon anfangen können.

    [... I]ch persönliche fühle mich wie im dritten Reich wo die Stasie in dem Fall die Drm Plattform besitzer alla Origin, Steam uns von morgens bis Abends im Nacken sitzen.


    Drittes Reich (Hitlerdiktatur) = Gestapo
    DDR (SED Diktatur) = Stasi


    Zu dem Rest muss ich sagen, dass ich mich zu nem Teil damit abgefunden habe. Klar kann man die Daten verkaufen, doch das ist ja vertraglich jetzt ausgeschlossen bei deinen Beispielen. Wenn sie für eigene Zwecke die Daten sammeln, dann werden sie nicht viel Spaß haben, sich ne 2 TB Platte anzugucken. Was ein wenig mies ist, dass der Publisher dir dann das Spiel sperren kann, wenn er Daemon Tools auf deinem PC findet, oder ähnliches.


    Ich find das Drama mit Steam und Origin ein wenig überhyped, auch wenn man sagen muss, dass Steam weniger Daten sammelt als Origin, weshalb mir Origin auch nicht gefällt. Leider muss man sich mit solchen Maßnahmen abfinden, bis die Gamingindustire irgendwann auf Barrieren stößt. Die Musikindustrie hat aus diesem Unfug gelernt, die Filmindustrie lernt es gerade und die Spieleindustrie wird es noch lernen müssen: Menschen mögen kein DRM und kaufen mehr ein, wenn sie die Leistung als fair sehen.


    Problem ist, dass wir bei dem Kauf einer CD nur die Nutzung, nicht den Inhalt erwerben. Wir haben ein Nutzungsrecht, aber uns gehört faktisch das Spiel nicht, das bleibt bei BioWare (was auch zu nem gewissen Teil gut ist), weshalb solche Methoden legitim sind.
    Aus Sicht der Publisher ist es nachvollziehbar, dass sie Maßnahmen einleiten müssen. Man verdient immer weniger Geld mit den Games (ob das nicht am Jahreszyklus und er niedrigen Qualität liegt, sei mal dahin gestellt) und alle Manager wollen ihren Arbeitsplatz behalten. Deshalb müssen Aktionäre durch puren Aktionismus zufrieden gestellt werden, total egal, ob es tatsächlich was nützt.


    Wenn ihr euch über Datenschutz aufregen wollt, dann würde ich mir andere Firmen eher zum Ziel nehmen. Google speichert ne Menge Daten und fast jede Homepage hat ne Tracking-Grafik (für die Betreiber für Statistiken, für Google für Nutzerdaten) von denen, Facebook speichert alles was ihr macht, auch wenn ihr es in nem anderen Tab auf ner Seite macht, die nur nen Like-Button hat, Amazon speichert eure ganze Einkaufshistorie ab.


    Das sind allesamt Firmen die eure Daten auch verkaufen würden (vielleicht nicht Amazon) und zu nem Teil sicher auch schon haben. Mark Zuckerberg sagte mal: "Datenschutz ist ein veraltetes Konzept".
    Ich seh es nicht so extrem, doch ist das grundlegende Verständnis nicht einfach zu übernehmen. Datenschutz muss überdacht werden, sowohl von der Politik, den unternehmen, als auch von jedem Nutzer selber. Was darf Facebook über mich wissen, was nicht?


    Ich muss jedoch sagen, dass ich Steam persönlich sehr gut finde. Ich spiel meistens nur Bonbons, also folge net wirklich dem Mainstream-Gaming-Markt, weshalb es gut und gerne mal vorkommt, dass ein Spiel (wie Mirror's Edge oder Mass Effect) erst viel später meine Aufmerksamkeit erhält und dann erst spät gekauft wird. Durch Steam kann ich Geld sparen und spar mir den Stress der Bestellung über Amazon. Alles super-easy, solange mein Account mir nicht gehackt wird und ich kann die Games schnell downloaden, ohne ne (u.U. verkratzte) DVD suchen zu müssen.

    Piep... Piep... Piep... Piep...
    Ein unglaublicher Schmerz donnerte durch Nooald'orrs Kopf, als er seine Augen öffnete. Er starrte in einen sterilen weißen Raum, in welchem er in einem Bett lag. Er schloss seine Augen wieder. Er fühlte sich erschöpft, war allerdings nicht müde. Er raffte sich auf und wollte sich durch sein Gesicht schtreichen, um seine Müdigkeit wie Dreck auszuwischen, doch stellte er fest, dass seine Hände gefangen waren.
    Erst jetzt bemerkte er, dass er Handschellen angelegt hatte und erst jetzt bemerkte er, dass seine Handgelenke wundgescheuert waren und brennten wie die Feuer auf Mustafar, von denen andere Pazaakspieler so häufig gesprochen haben. Nicht dass ihn diese aufhalten würden, doch beunruhigend war diese Tatsache dennoch.
    Der Twi'lek versuchte sich zu erinnern. Was war passiert, dass er hier in einem Krankenzimmer aufwachte?


    Liara meldete sich bei der Bodenkontrolle, sie nannte irgendeinen Authorisierungscode, sie bremste das Schiff ab, wir stürzten auf den Boden, flogen durch das Raumschiff, Liara war bewusstlos, kurz darauf kam ein Rettungstrupp, Schwärze.


    An diesem Punkt setzte seine Erinnerung aus. Der Pazaakspieler war sich unentschlossen, was er von dem Autorisierungscode halten sollte, doch hatte er andere Sachen im Kopf...
    Er erinnerte sich noch an das Terminal, das er in der Geheimbasis gelesen hatte. Dort hatte er den Namen gelesen, der nur allzu bekannt war, doch zu der Zeit war ihm nicht bewusst, wer hinter diesem Namen steckte.
    Doch während der ganzen Zeit, die zwischen diesem Moment und seiner aktuellen Situation steckte, ist ihm eingefallen, wessen Namen er auf dem Monitor gesehen hatte. Es war der Name seines Bruders, dieses einen Bruders, den er verlassen musste, um seinem Weg zu folgen.
    Leider war Nooald'orr immer noch nicht bewusst, wie dieser Weg aussah und warum er seine Familie verlassen hatte. Er wusste nicht einmal, wie diese Familie aussah, doch er wollte dies heraus finden. Das was er auf dem Terminal gelesen hatte, würde ihm dabei helfen. Wie wusste er nicht, doch er hatte eine Adresse gefunden, die sich hier auf diesem Planeten befand.


    Es war Zeit zu gehen, also knackte der ehemalige Pazaakspieler die Handschellen, nichts was er schon vorher mal gemacht hatte und machte sich auf den Weg. Doch bevor er diesen klinisch weißen Raum verlassen würde, musste er etwas erledigen. Er musste Liara, seiner treuen Weggefährtin, die ihn bisher niemals mit Fragen angezweifelt hat, eine Nachricht hinterlassen. Wenn sein Rätsel mit seiner Familie geklärt war, würde er zurück kommen, zumindest wollte er das, um endlich mehr über seine Machtsensibilität zu erfahren, doch das war jetzt definitiv nicht seine oberste Priorität.


    Nooald'orr fing an zu schreiben.
    "Liara,
    es waren aufregende Tage, die wir zusammen erlebt haben. Du hast mir das Leben gerettet, ich habe dir das das Leben gerettet. Ich bin mir sicher, dass meine Pazaakkünste unter einigen dieser Schießereien, Explosionen und Gefangenschaften ein wenig gelitten haben, doch das soll jetzt mal Nebensache sein.
    Ich habe in der Geheimbasis, in die uns Bemsk geführt hat, den Namen meines Bruder gelesen. Ich kann mich nicht an meine Familie erinnern, doch die Macht, die ich seit deinem Erscheinen spüre, hat mir gezeigt, dass ich einen Bruder habe und dass ich herausfinden muss, wie meine Vergangenheit aussieht, bevor ich mir Sorgen über die Zukunft machen kann.
    Eine Zukunft, die ich doch so gerne Planen würde, weg von dem Pazaakspiel, hin zu dem Pfad den du mir gezeigt hast. Dass ich das gerade schreibe, kann ich selber kaum glauben, doch es ist mir wichtig dir zu sagen, dass ich diese vergangene Zeit schön fand. DU warst es, die mir gezeigt hat, wo ich hinmuss. Und da wo ich hinmuss, werde ich jetzt auch hin.
    Wir werden uns wieder sehen.
    Möge die Macht mit dir sein!
    Nooald'orr
    "


    Nooald'orr war überrascht über das, was er geschrieben hatte, doch er war zufrieden. Er legte den Zettel auf sein Bett und öffnete die Tür seines Zimmers, um heraus zu treten.
    Was er nicht wusste war, dass Liara sehr bald hinter ihm her eilen würde. Was er nicht wusste war, dass er in einer Vision die Zukunft gesehen hatte. Was er nicht wusste war, dass die Antworten, die er suchte, viel mehr Fragen aufdecken würden, als es Nooald'orr lieb war.
    Doch die Suche hatte begonnen. Das Abenteuer hatte begonnen...

    Das Skript war schon fertig, bevor wir angefangen haben am Trailer zu arbeiten.


    Problematisch ist aktuell nur, dass es so wenige interessierte gibt und ich persönlich grad wenig Zeit hab.


    In 2 Wochen bin ich wohl wieder voll dabei, doch vorher werd ich nicht arbeiten können. Unter Umständen kriegen Kane und ich die Rollenzuweisungen noch diese Woche hin, bevor ich weg fahre, wobei da natürlich noch viel zu wenig Personen da sind, als dass wir schon alle Rollen füllen könnten.


    Wir müssen wohl oder übel in anderen Foren nachfragen, jedoch würde ich erstmal abwarten, bis die aktuelllen Sprecher sich schon eingearbeitet haben. So können wir das parallel machen und uns dadurch die Zeit des Suchens ein weniger ersparen (weil wir quasi schon arbeiten). Ich muss jedoch leider sagen, dass es zeitlich bei mir net so optimal ausschaut, wie ich es erwartet habe, doch ich bin mir sicher, dass man das Problem noch gelöst kriegt.

    Schlag's dir ausm Kopf


    Filme müssen in 3D aufgenommen sein, damit sie wirklich 3D sind. Es gibt zwar Möglichkeiten aus 2D Filmmaterial 3D zu machen, doch wird das nicht grundlos von Profis gemacht. Du hast ne Menge Sachen die eingestellt werden müssen und vorallem muss ne Menge gerechnet werden. Das wird dein PC net so einfach packen, dass du mal eben in 10 Minuten so nen Film durchgerendert hast.


    Außerdem bezweifle ich, dass du überhaupt irgendeine Software finden wirst, die dir das akzeptabel macht.


    Probier einfach mal Google und spiel ein wenig mit dem Filmmaterial rum. Gute Ergebnisse wirste wohl kaum erwarten können.


    Nicht grundlos sehen die meisten 2D->3D Umwandlungen auch im Kino grauenhaft aus, obwohl sie von Profis gemacht wurden...


    EDIT: Das sieht ganz passabel aus. Kannst ja mal gucken, ob das klappt.

    [Ich] werd mir mit Kane Gedanken machen, wie wir möglichst alle von euch einbringen können und was wir mit den unbesetzten Rollen machen.


    Möglichst alle. Wir wollen die Rollen schon mit passenden Rollen besetzen und schreiben auch nicht das Skript zurecht, weil mehr Personen mitmachen wollen, als wir geplant hatten. Es wird schon von Anfang an selektiert und überlegt, wer welche Rolle kriegt, doch wir werden versuchen so viele wie möglich mitmachen zu lassen und viele Rollen so schnell es geht zu belegen, damit wir net allzu viel bei anderen Community suchen müssen.


    Anmeldung =/= Rolle!


    Versprechen tun wir euch noch nichts.

    Mal ein kleines Statusfeedback:


    Wir suchen noch Sprecher, (vorallem weibliche), also meldet euch bitte hier!


    An alle, die bereits angemeldet sind: Danke, dass ihr mitmachen wollt. Aktuell bin ich persönlich im Schulstress und schieb das Projekt ein wenig vor mir her, das weiß ich auch, doch das wird sich sehr bald ändern. Wenn ich in 2 Wochen dann auch Ferien hab und die Klausuren geschrieben sind, stürz ich mich wieder auf das Hörspiel und werd mir mit Kane Gedanken machen, wie wir möglichst alle von euch einbringen können und was wir mit den unbesetzten Rollen machen.


    Das machen wir bereits jetzt, doch wird da natürlich noch mehr Zeit einfließen.


    Ich persönlich freu mich schon drauf mit euch zusammenzuarbeiten. Wenn ihr dabei seid, sagen wir euch Bescheid, damit wir mal eine Probelesung vom Skript machen können.


    Bis dahin: Anmelden, anmelden, anmelden!

    Nooald'orr hing an den Lippen von Bemsk und hatte das Gefühl, dass jedes Wort wie Honig aus seinem Munde floss. Er war schockiert über das, was Bemsk sagte, war es doch diese Klarheit, die ihm fehlte. Er war machtempfänglich. Das machte Sinn, doch war es auch widersprüchlich zu gleich. Er kannte diese Gefühle bereits, doch woher?
    War da etwas in seiner Vergagenheit, dass er noch nicht kannte?
    Der Twi'lek fasste den Entschluss, dass er sich mit diesem Thema später beschäftigen würde. Wenn der Stress ein wenig vorbei war, die Flucht gelungen war und er die Chance ergattern konnte, ein Gespräch unter vier Augen mit Liara zu führen, würde er ihr von seinen Erlebnissen erzählen.


    Es war schon seltsam, dass diese Jedi, die vor nicht allzu langer Zeit in seine Zelle geworfen wurde, sein Leben so verändern würde, dass sogar der Pazaakspieler, der einem anderen Menschen nie emotional näher gekommen war, als es notwendig war, um in ihre Geldbörse oder Karten zu schielen, nun diese Abhängigkeit zuließ. Doch jetzt ist es doch eingetreten. Er hatte seinen eisernen Vorhang heruntergerissen und ließ Licht in sein Leben. Nunja, wenn man im Weltraum von viel Licht sprechen konnte.


    Das Gespräch von der Macht wurde unerwartet durch einen Knall im hinteren Teil des Schiffes unterbrochen. Bemsk nahm sich der Situation an und Nooald'orr driftete weiter in seine Gedanken ab.


    Wie war es möglich, dass er dieses Gefühl der Macht schon kannte, obwohl er noch nie Kontakt mit einem Jedi hatte. Natürlich hatte er diese schon gesehen, doch noch nie hatte er ein Gefühl verspürt, das mit diesen verbunden war. Er war ein hervorragender Pazaakspieler - naja, gewesen - doch ein Hintergrund in der Macht?
    Er müsste sich doch an sowas erinnern.
    Seine Gedanken wurden lahm und seine Augenlider wurden schwer, die Erinnerung an seine Eltern, seine Kindheit waren ihm nie wirklich möglich gewesen. Bisher hatte er Angst zu erfahren, was der Grund dafür war. Ein so tiefes Trauma wollte er nicht aufdecken. Er hatte schon genug Leute gesehen, die ihre Karrieren als Spieler ruiniert hatten, weil sie über ihr Leben nachdachten.


    Eine Kontrollleuchte am Amaturenbrett leuchtete auf - sie näherten sich dem Landungsvorgang.
    Wie zur Hö... Wie können wir auf vollem Schub sein und tatsächlich noch nicht gelandet sein? Es sind schon... FÜNFZEHN Minuten vergangen? Ich muss mal nach Bemsk sehen.
    Er nahm seinen Blaster, den er auf die Amaturen gelegt hatte und entriegelte diesen. Ein paar Schritte und er hatte die Tür erreicht. Er öffnete diese und Schwärze trat ihm entgegen.
    Eine Durastahltür versperrte ihm den Weg und sein Blick wanderte in den freien Weltraum, in welchem sie jetzt, ohne Antrieb, auf einen Planeten zuschwebten.


    "Man gönnt uns auch wirklich nie eine Pause," murmelte der Pazaakspieler und wandte sich um zu Liara, die in Gedanken versunken in ihrem Sessel saß.
    "Kannst du zufällig mit deiner Macht unser Schiff sicher landen, denn ich befürchte, wir sind aktuell ohne Antrieb. Bemsk hat sich abgekapselt und ist weg..."
    Eine kurze Pause folgte, in der Nooald'orr schluckte. Die ersten Gedanken waren an ihn selber gerichtet, aber nicht an Bemsk, dessen Lage noch erschreckender sein könnte.
    "Die Antriebe der Maschine reichen zwar, um uns im Weltraum an eine Raumsation zu bringen, doch können sie der Gravitation eines riesigen Planetens nichts entgegenwirken. Der Schub ist zu gering. Oder, um es einfacher zu sagen, wir haben ein Problem."


    Er schaute Liara an, konnte jedoch die Antwort von ihr nicht hören, wurde sie doch prompt von der Kommunikationsanlage unterbrochen, die aufbrummte und eine Stimme freigab.
    "Identifizieren Sie sich. Unsere Sensoren nehmen keine Lebenszeichen auf, Ihre Triebwerke reichen nicht für eine Landung. Identifizieren sie sich, sonst muss die Bodenkontrolle das Sicherheitsprotokoll 7B einleiten. Abschuss eines Unidentifizierten Flugobjekts."
    Die Jedi Griff zur Anlage und fing an zu sprechen.

    Nach einer ewigen Entwicklungszeit wurde jetzt der Releasetermin für Star Wars: The Old Republic bekannt gegeben.


    Das Spiel erscheint in Amerika am 20. und in Europa am 22. Dezember 2011.


    Entgegen einiger Befürchtungen in den letzten Tagen und Wochen, dass sich der Release des Spiels in das Jahr 2012 verschieben könnte, lies BioWare bei der Eurogamer Expo 2011 in London, England die Katze aus dem Sack.


    Neben dem Releasetermin wurden jetzt auch erstmals die monatlichen Abogebühren für das MMO bekannt gegeben:


    • 1-Monats-Abonnement: 12,99 €
    • 3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
    • 6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)


    Für Vorbesteller ist das Game übrigens, wie bereits bei Ankündigung der Collector's Edition versprochen, schon einige Tage vorher spielbar, wenn der Vorbesteller-Code auf swtor.com eingegeben wurde.


    In der TOR-Community wurden diese Nachrichten natürlich mit riesiger Begeisterung empfangen - ist der Zustand des Wartens und der Spekulation nun doch endlich vorbei.


    Wie schaut's bei euch aus? Wird man euch am 22. (oder sogar früher) auf den Servern sehen und was haltet ihr von dem doch recht späten Releasetermin - nur zwei Tage vor Weihnachten?

    Woran könnte es liegen, dass der Server nicht ganz die Performance liefert, die ich mir gewünscht hatte, oder gibt es eine Möglichkeit den Server flüssiger machen zu können?


    Einen richtigen Server mieten ist da die einzige Möglichkeit. Auf einem VServer sind noch zu viele Kunden, die ebenso Bandbreite ziehen, weshalb VServer eigentlich immer mit Lags zu kämpfen haben. Entweder damit abfinden, bei einem Clan mit richtigem Rootserver untermieten, oder einen richtigen Root mieten, der allerdings auch teurer ist.


    Warum kkann ich ab jetzt nurnoch Servernamen mit höchstens 14 Zeichen eingeben?


    Der Servermanager + Remotemanager von Blackbagops sind beim Hosten von Servern auf 1.0 extrem Buggy. Die Fehler wurden mit dem Update auf 1.1 und dem damit gekommenen Servermanagerupdate gefixt.


    Wenn du auf 1.0 hostest, ist es am Besten, wenn du den Manager von Lucas Arts nutzt, sonst den von BBO.

    Aktuell seh ich auch keine Legitimierung von Mehrkosten.


    Ich bin kein Anwalt und ich weiß nicht, ob ihr eine Kanzlei hinter euch stehen habt, doch seh ich weder auf der Seite, auf der die Pakete verglichen werden, noch im Warenkorb im späteren Verlauf den Hinweis, dass es Mehrkosten geben könnte.


    Ich hab natürlich keine Bestellung durchgezogen, doch würde mich mal interessieren, ob überhaupt irgendwo vor Vertragsabschluss etwas zu dem Traffic gesagt wird.


    Nur so aus Interesse: Habt ihr eigentlich eine Kanzlei, die hinter euch steht, um z.B. ein Verfahren bei Nicht-Zahlern einzuleiten? Wie groß ist das Unternehmen Serverbiz?

    Wenn du ne Realtek Karte hast einfach mal den Rauschfilter bei den Mikrofonsettings einstellen. Bei den Soundchips gibts ne Software mit orangenem Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Da kannst du beim Mikrofon das Rauschen unterdrücken.


    Wenn es das nicht ist und es wirklich extrem schrecklich ist, dann Aufnahme über Teamspeak. Wenn es okay ist, dann einschicken. Wir filtern dann das meiste (oder alles, je nach Qualität) raus.

    Da die Frage wieder ausgegraben wurde, können wir auch mal auf die Frage eingehen.. ^^


    Grundsätzlich hängt das Angebot stark vom Traffic ab. Traffic beschreibt die Datenmenge die vom Server zu den Usern transferiert wurde. Jede Grafik, jedes Filmchen, jede Datei wird geschickt und addiert sich dann zum kompletten Traffic.


    Wenn man begrenzt Traffic hat und sich drunter hält, ist alles super, denn es hat gepasst. Braucht man mehr, muss man meist pro angefangenen GB oder so einen Betrag zahlen. Nicht die Welt, allerdings dennoch ärgerlich.


    Wenn du z.B. ne Videoplattform auf diener Page laufen lassen willst, beziehungsweise große Dateien hochladen willst, ist es empfehlenswert viel Traffic einzuplanen. Wenn du ne normale Clanpage machst und Videos z.B. über Youtube abwickelst, dann kommst du mit dem Serverbiz Angebot super hin.


    Als Alternativangebot hab ich noch One für dich. Ich hab mal überlegt zu denen zu gehen, doch bin ich am Ende bei All-Inkl gelandet. Nicht der billigste Anbieter, jedoch war ich immer zufrieden und will auch gar nicht wechseln (bin zu faul ^^). Unsere Website läuft übrigens über Keyweb, wenn ich mich nicht irre.


    Wenn du dir Sorgen zum Thema Traffic machst, lies dir paar Beiträge bezüglich One durch. Speziell ob die Uptime (möglichst wenig Zeiten, in denen die Server unerreichbar sind) gut ist. So kannst du sicherstellen, dass du dir da keinen Schrott andrehen lässt.

    @Sabri:


    Wir sind verzweifelt, wenn es um Frauenstimmen geht. Schick doch einfach ein Sample und dann sehen wir, ob wir eine Rolle finden können.


    @Rest:


    Gibt es noch Interessierte? Wir wollen das Projekt schnellstmöglich starten und es wäre schade, wenn wir auf anderen Communitys Werbung machen müssten, weil unsere heimischen User keine Lust auf das Projekt haben.

    Das Einbinden von Grafiken von Drittwebseiten verstößt gegen deutsche Copyrightgesetze und ist deshalb bei uns im Board nicht gestattet.
    Ich habe deinen Post angepasst, da Verlinkungen erlaubt und als Alternative erwünscht sind.


    Achtet in Zukunft bitte darauf, dies zu beachten.