Piep... Piep... Piep... Piep...
Ein unglaublicher Schmerz donnerte durch Nooald'orrs Kopf, als er seine Augen öffnete. Er starrte in einen sterilen weißen Raum, in welchem er in einem Bett lag. Er schloss seine Augen wieder. Er fühlte sich erschöpft, war allerdings nicht müde. Er raffte sich auf und wollte sich durch sein Gesicht schtreichen, um seine Müdigkeit wie Dreck auszuwischen, doch stellte er fest, dass seine Hände gefangen waren.
Erst jetzt bemerkte er, dass er Handschellen angelegt hatte und erst jetzt bemerkte er, dass seine Handgelenke wundgescheuert waren und brennten wie die Feuer auf Mustafar, von denen andere Pazaakspieler so häufig gesprochen haben. Nicht dass ihn diese aufhalten würden, doch beunruhigend war diese Tatsache dennoch.
Der Twi'lek versuchte sich zu erinnern. Was war passiert, dass er hier in einem Krankenzimmer aufwachte?
Liara meldete sich bei der Bodenkontrolle, sie nannte irgendeinen Authorisierungscode, sie bremste das Schiff ab, wir stürzten auf den Boden, flogen durch das Raumschiff, Liara war bewusstlos, kurz darauf kam ein Rettungstrupp, Schwärze.
An diesem Punkt setzte seine Erinnerung aus. Der Pazaakspieler war sich unentschlossen, was er von dem Autorisierungscode halten sollte, doch hatte er andere Sachen im Kopf...
Er erinnerte sich noch an das Terminal, das er in der Geheimbasis gelesen hatte. Dort hatte er den Namen gelesen, der nur allzu bekannt war, doch zu der Zeit war ihm nicht bewusst, wer hinter diesem Namen steckte.
Doch während der ganzen Zeit, die zwischen diesem Moment und seiner aktuellen Situation steckte, ist ihm eingefallen, wessen Namen er auf dem Monitor gesehen hatte. Es war der Name seines Bruders, dieses einen Bruders, den er verlassen musste, um seinem Weg zu folgen.
Leider war Nooald'orr immer noch nicht bewusst, wie dieser Weg aussah und warum er seine Familie verlassen hatte. Er wusste nicht einmal, wie diese Familie aussah, doch er wollte dies heraus finden. Das was er auf dem Terminal gelesen hatte, würde ihm dabei helfen. Wie wusste er nicht, doch er hatte eine Adresse gefunden, die sich hier auf diesem Planeten befand.
Es war Zeit zu gehen, also knackte der ehemalige Pazaakspieler die Handschellen, nichts was er schon vorher mal gemacht hatte und machte sich auf den Weg. Doch bevor er diesen klinisch weißen Raum verlassen würde, musste er etwas erledigen. Er musste Liara, seiner treuen Weggefährtin, die ihn bisher niemals mit Fragen angezweifelt hat, eine Nachricht hinterlassen. Wenn sein Rätsel mit seiner Familie geklärt war, würde er zurück kommen, zumindest wollte er das, um endlich mehr über seine Machtsensibilität zu erfahren, doch das war jetzt definitiv nicht seine oberste Priorität.
Nooald'orr fing an zu schreiben.
"Liara,
es waren aufregende Tage, die wir zusammen erlebt haben. Du hast mir das Leben gerettet, ich habe dir das das Leben gerettet. Ich bin mir sicher, dass meine Pazaakkünste unter einigen dieser Schießereien, Explosionen und Gefangenschaften ein wenig gelitten haben, doch das soll jetzt mal Nebensache sein.
Ich habe in der Geheimbasis, in die uns Bemsk geführt hat, den Namen meines Bruder gelesen. Ich kann mich nicht an meine Familie erinnern, doch die Macht, die ich seit deinem Erscheinen spüre, hat mir gezeigt, dass ich einen Bruder habe und dass ich herausfinden muss, wie meine Vergangenheit aussieht, bevor ich mir Sorgen über die Zukunft machen kann.
Eine Zukunft, die ich doch so gerne Planen würde, weg von dem Pazaakspiel, hin zu dem Pfad den du mir gezeigt hast. Dass ich das gerade schreibe, kann ich selber kaum glauben, doch es ist mir wichtig dir zu sagen, dass ich diese vergangene Zeit schön fand. DU warst es, die mir gezeigt hat, wo ich hinmuss. Und da wo ich hinmuss, werde ich jetzt auch hin.
Wir werden uns wieder sehen.
Möge die Macht mit dir sein!
Nooald'orr"
Nooald'orr war überrascht über das, was er geschrieben hatte, doch er war zufrieden. Er legte den Zettel auf sein Bett und öffnete die Tür seines Zimmers, um heraus zu treten.
Was er nicht wusste war, dass Liara sehr bald hinter ihm her eilen würde. Was er nicht wusste war, dass er in einer Vision die Zukunft gesehen hatte. Was er nicht wusste war, dass die Antworten, die er suchte, viel mehr Fragen aufdecken würden, als es Nooald'orr lieb war.
Doch die Suche hatte begonnen. Das Abenteuer hatte begonnen...