Beiträge von krankie

    Gibt's sonst noch Fragen bezüglich des PCs?


    *einfach stumpf die Offtopic Beiträge ignorier*


    Bleibt beim Thema. Wenn ihr über die Grafik philosophieren wollt, dürft ihr gerne darüber einen Thread aufmachen.

    Ich weiß, dass es ein wenig paradox ist und net viele meinen Gedanken verstehen werden, doch ich muss es sagen.


    Ich find die Ära rund um KotOR ist besser als das was man in den Filmen gesehen hat.


    Warum?


    Ich seh's so, dass die Jedi in den ersten drei Filmen unglaublich cool waren und sehr stark im Vordergrund standen. Jedi wurden zu einer Versinnbildlichung des Guten, waren fähig und waren einfach cool. So ziemlich jeder Junge wollte in seinem Leben mal ein Lichtschwert schwingen und die Macht spüren und nutzen, weil der Gedanke rund um Jedi einfach so irre verlockend ist. Es ist nicht normal, es ist einfach was, dass man zu 100% idolisieren kann.


    Als dann die neuen Filme kamen, wurde das ganze nicht wirklich vertieft. Klar es ging um Jedis, doch waren die nur sehr oberflächlich und langweilig in den Filmen. Joda hat ein wenig rausgerissen, aber sonst schien es primär um Kämpfe und Effekte zu gehen. Der ganze Zauber um die Jedi ging verloren.


    Die ganze Klonkriegeära zieht dann erst recht weg von dem Konflikt, den man sicher als inneren Konflikt zwischen böse und gut charakterisieren kann, weshalb man sich auch so gut damit identifizieren konnte (siehe Luke, als er Vader in der Höhle auf Dagobah in seinem Inneren gegenüber tritt). Die ganze Ära verkommt in einen Krieg zwischen den Klonen, die ihrem Namen alle ehre machen und den ganz klaren Bösen. Dass die Fronten so gezogen werden, finde ich okay, doch will ich bei Star Wars persönlich keinen mittelmäßigen Kriegsfilm sehen, der in der Zukunft spielt. Ich will das Phänomen von Jedi erforschen, ich will die ersten 3 Filme sehen und verzaubert werden!


    Das was nun in den ersten 3 Filmen angeschnitten wurde, wurde unglaublich extrem in KotOR vertieft. Die Macht wurde erforscht, man hat den Weg eines Jedi mitverfolgt, den Kampf zwischen dem inneren Bösen und dem inneren Guten miterlebt und war einfach mitten drin im Mythos der Jedi, weshalb ich KotOR sogar als besser empfinde.


    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Konzentration auf Jedi erst nach dem Spielen von KotOR durchfahren habe. Battlefront war dennoch Star Wars, allerdings nicht diese Seite, die mich faszinierte und soziemlich alle faszinierte, die hier in dem Thread für eine TOR-Äre gevotet haben.


    Klonkriege finde ich die langweiligste Ära, die wir bisher sehen konnten. Sie symbolisiert puren Krieg. Viele Kämpfer schlagen Schlachten gegen viele Kämpfer. Da ist keine Spannung dabei. Eine Rebellion gegen das diktatorische Regime des Imperiums hingegen, macht Star Wars einfach weniger... pointless.
    Rebellion und (Post-) Jedi Bürgerkrieg sind demnach für mich einfach die tiefsinnigsten Kapitel von Star Wars. Ich spiel allerdings auch wenig Shooter, weil mich das Szenario einfach nicht interessiert. Vielleicht liegt da der springende Punkt.


    Ich bin also für eine TOR-Ära.

    Solange es halbwegs nah am Text bleibt, ist es okay. Es geht eher darum, dass es im Zusammenhang mit dem Hörspiel stehen soll und halt auch ein Text sein soll, wie er später vorkommen könnte und keine absolute Impro.


    Variationen sind da allerdings nicht verboten, macht das vielleicht sogar spannender.

    Battlefront wurde noch nie in Asien verkauft. Gibt da netmal Masterserver...


    Warum da ankündigen?


    Ich seh's als 'ne Möglichkeit mit der Battlefront Community Streiche zu spielen. Mehr wird's am Ende gar nicht sein, eher so ein Runnig-Gag bei denen im Büro.. :D


    EDIT: Danke, Trooper!

    Ich sage ja nicht, dass der PC nicht mehr spieletauglich ist, doch ich find's fast schon frustrierend, dass die Kiste nach 2 Jahren schon grafisch an die Grenzen stößt..


    Da lohnt sich ne Konsole halt mehr, weil sie immerhin bis zur nächsten Generation ordentliche Grafik präsentieren kann (siehe Uncharted)..


    Ich sag dir ehrlich, dass ich den Aufwand, der mit dem Zurück-Schicken verbunden war, ätzend fand. Ich hab meine Kartons auch alle aufbewahrt, doch ist es einfach nur ärgerlich, dass er überhaupt schon Kaputt war. Mir ist die Graka nach ein paar Wochen komplett ausgefallen und ich hatte von Anfang an nen Wackelkontakt an dem Frontklinkenstecker. Anwort vom Support: WIr haben es überprüft, kein Wackelkontakt...


    Rein zufällig ging keines der Headsets, die ich getestet habe.. -.-


    Ich hatte davor eine Multimediakiste von HP, die ich durch den Mitarbeitershop gekriegt habe und hatte nie Probleme mit dem Teil, bis es mir dann kaputt ging.
    Als die Kiste kaputt war, war sie allerdings so alt, dass sowieso ein Update nötig gewesen wäre und das Mainboard hätte dies sowieso nicht mitgemacht, außer bei der Graka vielleicht.


    So wie der PC-Markt, was Gaming angeht, aktuell vertreten ist, lohnt sich ein PC kaum noch für mich persönlich. Da versuch ich lieber mit der Kohle, die ich habe, die beste Kiste zu kaufen, die so lange hält, bis ich sowieso auf ne Konsole+Laptop Kombi umgestiegen bin und da hab ich keine Lust, auf Komfort zu verzichten.


    Meine jetzige Kiste hab ich mir von Grey zusammen bauen lassen, auch alles Markenteile und trotzdem sind sie mit schneller kaputt gegangen, als jemals zuvor. Support mag zwar netter und kompetenter sein als bei Saturn oder Media Markt, hilft mir aber auch wenig, wenn ich am Ende sowieso ne Kiste krieg, die ich gleich zurück schicken darf. Am Ende musste ich dann auch noch auf den gewünschten Intel Prozessor verzichten und einen von AMD nehmen, weil es als DOIY-Kit in dem Preislimit nicht machbar war.


    Der einzige Vorteil ist, dass sie kulanter sind und mir 3 Jahre Garantie geliefert haben. Wie das jedoch genau aussieht, wird sich zeigen, wenn ich ihn zurück schicke (falls die Fehler nach dem Neu-Auflegen und Treiber-Installieren nicht weg sind).


    Ich will net sagen, dass Saturn und Media Markt viel besser sind, die Qualität ist nunmal oft nicht das wahre, doch ist der DOIY-PC auch nicht immer perfekt..

    Vergiss es
    Deine Kombi hat ziemlich alte Komponenten. Shinobee bietet immer gute Fertig-PCs zu sehr guten Preisen an, ein Freund von mir hat sich mal einen für 400€ geholt, der hatte für den Zeitpunkt ordentlich Leistung und die Gehäuse sind auch gut verarbeitet.


    Hier:
    http://www.amazon.de/shinobee-HEXACORE-PC-1333-DVD-Brenner-Microsoft/dp/B004WC5IQI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315687574&sr=8-2


    Das ist wohl das beste was du in dem Preisbereich aktuell kriegen wirst.


    Bin ja auch eher pro Fertig-PC. Früher war das anders, jedoch find ich den Stress beim DOIY-Bau ätzend.


    EDIT: Ich rate dir ganz klar von Onlineshops ab. Bei Kleinteilen wie Headset, Maus etc. find ich sie großartig, jedoch ist das Zurücksenden eines PCs die Hölle. Das Paket ist groß, du musst es richtig verpacken, damit man dir net nachsagen kannst, dass das Ding durch den Transport kaputt gegangen ist und du hast einfach ne heiden Arbeit mit dem Teil, wenn er denn doch mal kaputt geht.


    Meistens halten sie ihre Garantie allerdings sowieso aus..


    EDIT²: Krass, wie meine Kiste in die Jahre gekommen ist. Nach 2 Jahren kann ich mit der 1000€-Kiste netmal annähernd mithalten. Hab nen AMD PhenomII X4 955 4x3.2GHz, 4096MB DDR3-1333 RAM und eine 1024MB XFX ATI HD 5850... Dafür kann ich auf meine 1,4TB Platte von Samsung und meine zusätzliche 1,8TB USB 3.0 Platte von Western Digital noch richtig Stolz sein. =)

    Wenn du dir jetzt einen kaufst, dann schau mal die aktuellen Kisten durch und sag uns das, was für dich am besten klingt.


    Idealerweise sparst du auf 1000€, weil du dann halt tatsächlich ne ordentliche Kiste kriegst, die auch lange genug durchhällt, wenn's um Spiele geht.


    Wenn das nicht geht, ist der wohl beste Tipp, dir ein paar Monate lang die Gamestar oder die PC Games (oder die PCGH) zu kaufen, damit du über alle Prozessoren und Grafikkarten ungefähr bescheid weißt und dann gehst du raus und kaufst nach deinen Bedürfnissen (beziehungsweise fragst uns nochmal).


    Schau nach Chipsätzen, die nen guten Kompromiss ergeben, poste die hier mal, damit wir nach Fallen suchen und so weiter und sofort.
    Wichtig ist, dass du drauf achtest, dass der RAM nicht zu klein wird, der Prozessor idealerweise schon 4 Kerne hat und die Graka mind. 1024MB Speicher hat. Genaue Chipsätze, beziehungsweise am besten Grafikkarten gesamt, kannst du bei Gamestarheften im Vergleich sehen. Dann musst du schauen, dass die Karte da gut abschneidet.


    Gleiches gilt für Prozessoren, wobei die als Gamer net die wichtigsten sind. Versuch, wenn es geht nen i5 mitzunehmen, doch es gibt auch Alternativen. (i7 ist zum Zocken übrigens Bullshit. Der virtualisiert dir pro Kern noch nen zweiten Kern, was bei 3D Rendering awesome ist, aber beim Zocken nur die nutzbare Leistung runter schraubt..)


    Ich bin ja Anhänger von Mac + PS3, weil sowieso kaum noch gute PC exklusive Titel kommen, doch das ist ne andere Geschichte.

    Check mal die Länge der Graka und des Gehäuses aus, bevor du bestellst. Gibt da immer wieder probleme, weil der Cage für die Festplatten bei Gehäusen, die von den Verbrauchern gefüllt werden, immer in das innere hineinragen. Hast dadurch mehr Platz für Platten, allerdings weniger für Grakas et cetera.


    Sonst rate ich dir davon ab, dir deinen PC selber zu bauen, wenn du davon nur begrenzt Ahnung hast. Du hast halt eindeutig mehr Stress damit. Ich hab ihn mir damals zusammenbauen lassen und bin schon seit 1 1/2 Jahren durchgängig dabei den Onlineshop zu nerven, weil die Komponenten Probleme machen. Wenn du auch Pech hast, musst du dich bei einzelnen Komponenten, um ne Reperatur kümmern, was einfach Aufwand ist.


    Wenn du dir bei deinem Elektronikladen nebenan ne Kiste holst, oder bei Fertig-PCs ein wenig guckst, wirste teilweise billiger wegkommen und du hast 2 Jahre lang garantiert ne Kiste die läuft. Meistens schaffen die auch bis zu vier. Wenn sie keine 2 Jahre packen, gehste zum Laden und sie nehmen dir das Ding zu 90% ab und du hast keinen Stress mehr.


    Wenn du jedoch selber bauen willst, dann empfehl ich dir ein BeQuiet Netzteil. Sind ein wenig kostspieliger, als die chinesische Ware, die du billig ganz gerne im Netz findest, fackelt dir aber nicht gleich die Bude ab, wenn es länger als ne Stunde läuft.
    Billiges Netzteil macht net nur deinen PC kaputt, wenn du Pech hast, sondern macht auch dein Haus kaputt, wenn du RICHTIG Pech hast und das GS-Siegel gefälscht ist.


    Just sayin'.

    Diskussion zum Artikel ComWatch: August:


    Weiterlesen

    Erneut geht es wieder um die Zitate des Monats.



    Hier könnt ihr alle Posts, Teile von Posts, Abfolgen von Posts oder Shoutboxeinträge für das Zitat des Monats September 2011 vorschlagen. Zugelassen sind natürlich nur Posts, die im September geschrieben wurden! Es ist nicht gestattet eigene Zitate zu melden. Die Zitate werden u.U. vor der Wahl noch einmal aussortiert, falls es zu viele gibt. Falls im September zu wenig Ziate gepostet werden, weiten wir die Aktion um einen Monat aus.



    Wichtig:


    Die Abstimmung, welches das beste Zitat war, folgt Ende des Monats in diesem Thread via Abstimmung. Hier bitte bis dahin jedoch nicht groß diskutieren, sondern Zitate posten ;)



    Los geht's!




    Hallo liebe Hörspiel Enthusiasten und auch Hasser.



    Wie bereits letzten Monat durch den Trailer für unser Hörspiel "Operation: Farrel" angekündigt, planen wir ein Hörspiel von SWBF3.de. In der Geschichte geht es um einen Ex-Soldaten, der jetzt als Söldner im Universum tätig ist und auf ein ungeahnt gefährliches Abtenteuer stößt.



    Damit dieses astronomische Projekt funkioniert, brauchen wir jedoch Sprecher, die eine der zahlreichen Rollen übernehmen können.



    Die Voraussetzungen:


    • Ihr müsst (logischerweise) ein Headset besitzen. Idealerweise ein gutes, damit man nicht mehr allzu viel Rauschen filtern muss.
    • Ihr müsst zuverlässig arbeiten und Deadlines möglichst einhalten können.
    • Ihr müsst Zeit und vorallem Spaß haben!


    Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, dann steht eurer Bewerbung nichts mehr im Wege.



    Doch warum eigentlich mitmachen?


    • Ihr werdet eine Menge Spaß an dem Projekt haben, versprochen.
    • Ihr werdet am Ende ein Projekt haben, über das ihr sagen könnt: "Hey, schau mal! Ich bin in einem Hörspiel!"
    • Ihr werdet mit eurem Nick in den Credits stehen!


    Wenn ihr nun also mitmachen wollt, dann könnt ihr euch in diesem Thread bewerben. Wir suchen sowohl männliche als auch weibliche Sprecher! Um mitzumachen nehmt ihr einfach mit einem Aufnahmeprogramm, wie Audacity, eine Sprachaufnahme auf.



    Als Text verwendet ihr den Einstieg in unser Hörspiel, den ihr bereits im Trailer gehört habt. Gesprochen wird dieser Part von Dilan Farrel. Die Rolle wird von Kane übernommen, weshalb es logisch ist, dass es um die ganzen anderen Rollen im Hörspiel geht.



    Zitat

    Mein Name ist Dilan Farrel. Ich bin Soldat… Naja, viel mehr war ich das… Nun bin ich ein Söldner, und erledige die Drecksarbeit für diverse Verbrecher… Ich schlage Schlachten für Leute, deren Namen ich nicht kenne… Treibe ihre Schulden ein, vernichte ihre Feinde. Und in genau so einer Schlacht befinde ich mich jetzt, verwundet im Staub einer kargen Waldwelt liegend. Wie konnte ich ahnen, dass dieser Kampf so anders ist als die anderen…?



    Wie ihr die Aufnahmen anfertigt erfahrt in in einem Video, das wir bereits vor längerer Zeit für einen anderen Contest gemacht haben. Die Schritte lassen sich eins zu eins auf dieses Hörspiel übertragen.





    Den LAME Encoder könnt ihr auf Sourceforge direkt bei den Entwicklern runterladen.



    Ihr könnt gut zeichnen und seid gut in Artworks?



    Sendet uns doch ein Beispiel und ihr könnt bei uns auch mitmachen. Einfach ein Bild eurer Wahl posten, dass ihr gemacht habt und ihr bekommt, wenn es uns gefällt, die Chance mitzuarbeiten und das Video mit Artworks ein wenig spannender zu gestalten. Ihr visualisiert also das ganze und helft die Geschichte, die durch die Sprache erzählt wird, noch zu untermauern!



    Wie sowas bei richtigen Profis aussehen kann, könnt ihr an der Star Wars: The Old Republic Timeline sehen.



    Wir hoffen auf eine große Beteiligung!

    Ich verstehe einfach nicht, warum ihr den Thread immer ausgraben müsst, wenn ihr sowieso keine Diskussion führen wollt.


    Ich schließe nur ungern Threads, weil es die Möglichkeit geben soll, die Diskussion in 3 Tagen weiter zu führen, wenn es neue Infos gibt, oder ein weiterer User seine Meinung zu dem Thema sagen will.
    Vielleicht gibt dies ja eine neue Perspektive und macht den Thread wieder spannend, ohne das Forum mit noch einem Thread zuzumüllen, weil der alte ja zu ist.


    Aber da es aktuell nur zu Schreien nach einer Schließung des Threads und zu Spam kommt, gewähre ich euch euren Wunsch. An sich schließe ich diesen Thread aber ungern, weil ich es einfach als unnötig empfinde, einen Thread zu schließen, wenn ein Teil der User, nachdem sie ihre Meinung gesagt haben, einen Thread geschlossen haben wollen. Wir sind als Forum immerhin eine Diskussionsplattform. Da sollte es möglich sein, dass auch nach nem Monat noch Diskussionen auftreten. Klar wurde das Thema schon durchgekaut, doch es geht darum, dass hier jeder mal seine Meinung sagen kann und drüber gerdet wird. Meiner Meinung nach ist das keine Debatte, bei der nach 5 Minuten alles gesagt werden muss, sondern eine Diskussion, in der ihr entscheiden könnt, in welche Richtung es geht. Wenn es zu weit vom Thema abgeht, macht ihr halt einen neuen Thread auf, aber den alten deshalb schließen zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis.


    Schade drum.


    /closed

    Ich bin dann wohl doch ein wenig jünger... :D


    Mein erstes Spiel war "Die Sims"


    Großartiges Spiel, dass mit ne lange Zeit ne Menge Spaß gemacht hat. Hab allerdings nie die Geduld gehabt das mehrere Generationen lang durchzuspielen. Beim zweiten Teil hab ichs mal für 2/3 Generationen gemacht, aber dann war mir wieder langweilig.

    Quick Reminder: Ihr dürfte KEINE Bilder, die ihr über die Googlebildersuche gefunden habt, in den Thread einbinden! Bitte verlinkt einfach auf die Seite, auf der ihr die Grafik gefunden habt.

    Leider ist der Origin-Wahnsinn die Zukunft des Gamings.
    Jede FIrma macht ihr eigenes Steam und schon sind alle Vorteile von Steam weg... :/


    Ich hab mich darauf bezogen, dass auf der Seite davor, mehrfach zu lesen war, dass BF3 ne schlechtere Grafik hat und das kann ich persönlich kaum glauben.
    Der Trailer sah einfach dafür zu pervers aus.


    Die Kleinigkeiten sind ja schon lange im Gespräch. So ist der Ingamename an den Originsaccount gebunden und ist deshalb ingame nicht änderbar. Find ich auch ne miese Lösung. Ich mochte zwar die Blizzardlösung der Battle.net Verbindung der WoW Accounts, weil es dann doch einfacher war, wenn man mehrere Blizzardtitel hatte, doch grundsätzlich geht mir der Accountwahnsinn auch übelst auf die Eier. Ich bin zwar keiner, der Spiele wieder verkauft, (weshalb ich auch auf die Steam-Deals abfahre,) doch nervt es mich einfach, dass kein Game mehr ohne den jeweiligen Online Account spielbar ist. Wenn die Server down sind, kommst du net mehr ins Game.


    Am schlimmsten war das ja noch bei Ubisoft vor einiger Zeit. Konntest netmal die Internetverbindung kurz verlieren, weil sonst dein Game aus gegangen ist. WTF!?
    Ubisoft sagt zwar, dass der Kopierschutz ein voller Erfolg war, aber das klingt für mich eher danach, dass sie ihre Aktionäre zufrieden stellen wollen, geht der Firma ja scheiße.
    Reden alle darüber, dass sie Messen können, dass weniger Leute das Spiel illegal besitzen, aber keiner redet davon, dass sie auf einmal mehr Spiele verkaufen.
    Seien wir mal ehrlich: Die Kopierer kaufen sich die ganzen Spiele sowieso nicht. Der einzige der genervt ist, ist der ehrliche Kunde, doch das interessiert eine Aktiongesellschaft ja wenig.


    Ach, ich könnt mich den ganzen Tag über die Entwicklerstudios zerfetzen...

    Ist Battlefiel 3 grafisch echt schlechter als der neue CoD?


    Weil mich die Präsentation auf der E3, die sie von der Frostbite Engine hatten, wirklich umgehauen hat. Ich als NIcht-Spieler der beiden Games war sogar am Überlegen, ob ich BF3 mal antesten sollte.