Beiträge von krankie

Andere als skillfrei zu bezeichnen ist keine Diskussion, das ist der Anfang einer Schlammschlacht.

Wenn ihr normal diskutiert, wie es davor war, gerne. Es ist unser geringstes Interesse euch davon abzuhalten. Tun wir uns doch alle den Gefallen und gehen nicht in die beleidigende Richtung.

Ich war tatsächlich am Überlegen, ob ich die Parallellen zwischen den Spark Unlimited und den Lucas Arts Ausschreibungen weg lasse, weil es tatsächlich äußerst spekulativ ist.

Der Punkt ist aber, dass ich es als interessanter empfande euch da, unter Vorbehalt natürlich, komplett zu informieren, als es auf den FPS-Teil zu kürzen.

Dass da ein FPS-Titel in Entwicklung ist, ist jedoch klar zu erkennen. Die Ausschreibungen gibt es.

EDIT. Danke für das Feedback, hab das noch ein wenig weiter kommentiert.

Diskussion zum Artikel First Person Shooter und weitere Spiele bei Lucas Arts in Entwicklung:

Weiterlesen

1#
    also ich find den Hörspieltrailer bis auf ein paar Stellen super. Wer spricht eigentlich alles, würd mich wirklich interessieren ^^

Hauptrolle von Dilan Farrel geht an Kane. Der übernimmt diese auch im Hörspiel später.

Als Extras in dem Trailer haben wir noch als weibliche Stimme Gamergirl und als Sänger und Logeintrag mich.
    Ich werd im eigentlich Skript übrigens nur 2 Sätze sagen. ^^ Zusätzlich ist bisher noch Bono im Team, der eine zweite männliche Rolle übernehmen wird.

Frei haben wir noch 2 männliche und eine weibliche Rolle. Wir suchen noch Leute und eröffnen im RPG-Bereich in den kommenden Tagen einen Thread, in dem ihr euch bewerben könnt (einige Interessenten haben wir schon). Produktion hat noch nicht begonnen, das Skript steht aber schon. Das heißt die Arbeit wird noch so seine Zeit dauern und wird von den Teilnehmern ne gewisse Zeit auch beanspruchen (übrigens net annähernd so viel, wie bei dem Schnitt.. ^^). Darauf müsst ihr euch einstellen.

Wenn wir nicht genug Stimmen finden (wohl speziell weibliche, weil das bei uns schwer ist), machen wir wohl ein bissl Werbung auf ner anderen Communityseite und suchen bissl.
    Anfangen werden wir sowieso erst, wenn Kane wieder nen Router am Start hat, weil das Skript erstmal in der Gruppe gelesen werden soll und gleich über die Aussprache und die Stimmarbeit gesprochen werden soll, damit ihr euch Notizen machen könnt und wir dann beim Schnitt so wenig Zeit, wie möglich, für Neuaufnahmen brauchen.

Sobald wir ein wenig Fortschritt haben, möchte ich auch von den meisten/allen Teammembern ein kurzes Interview, dass dann als Podcast releast wird, damit sich alle vorstellen können, wie so ne Produktion aussieht und ihr nicht so ne harte Wartezeit habt.

Knights of the Old Republic ist mein absolutes Lieblingsspiel.
    Ich hab es schon so oft durchgespielt und ich weiß vorher immer, dass ich das Spiel nicht weglegen kann, bis ich es durch habe. Die Charaktere sind einfach spitze und die Atmosphäre des Games zieht einen so rein, dass man sich fühlt, als würde man gerade die epischste Star Wars Geschichte im ganzen Universum leben. Großartig.

Trackmania ist wohl die einzige Franchise, die mich bei jedem Teil fesseln kann und das einzige Spiel, dass ich tatsächlich durchgängig spiele (auch, wenn jetzt Pause angesagt ist, weil TM² Canyon erst im September kommt und TMUF gerade absolut tot ist.). Seit ich das erste mal Trackmania installiert und gespielt habe, war das Spiel bisher immer eines der ersten nach ner Neuinstallation, das auf dem PC landet und ich genieße auch heute noch TMUF, obwohl man merkt, dass es eingestaubt ist. TM² bringt endlich mal ein Envi mit ner neuen Fahrphysik, die nen Mittelweg zwischen Arcade und Ralismus gehen will und die Grafik ist sowas von pervers verbessert worden. Ich freu mich jetzt auch schon über die neuen Features. Ich bin mir sicher, dass einige Trackbauer die neuen Features sehr geil umsetzen werden.

Star Wars: The Old Republic als KotOR Nachfolger. (Große Hoffnungen, was die Atmosphäre angeht)
    TM² Canyon als Wiederbelebung einer der geilsten Franchises überhaupt.

Jetzt versteht wohl jeder, warum ich gerade wieder von Games begeistert werden kann..

Ähem, ich bin halt interessiert an der Materie.

Ich hab den Beitrag von Notch, aus dem du zitierst, auch gelesen, danke, deswegen ist der Link auch in meinem Post..

Der Punkt ist, dass die Zukunft der Grafik in solchen Ansätzen liegt und es mit Sicherheit auch Möglichkeiten geben wird, das optimal zu lösen. Du musst bedenken, dass Fortschritt immer daraus besteht, Wege zu finden, die noch nicht bekannt sind. (Mein Chemielehrer hat nen Doktor dafür gekriegt, dass er die Kosten für die Herstellung eines Stoffes, der in Kassetten primär genutzt wurde, auf 1% gesenkt hat. Zuerst hat er keinen gefunden, der das lizenziert hat, doch ein paar Jahre nach der Erfindung der CD hat ein Wissenschaftler in Amerika das Prinzip nachgewiesen...)

Dass Voxelgrafik die Zukunft ist, steht trotzdem fest. Outcast hat in den 90ern revolutionär geile Grafik mit dem System hingekriegt und ich bin mir sicher, dass es ab nem bestimmten Zeitpunkt auch möglich sein wird, die großen Daten zu verarbeiten. (Wie auch in der Anekdote der Firma EMC: der Marketingchef und der CEO in einer Bar: "What exactly is big data?" - "You know, big data ist just bigger then small data.") Jetzt würde schließlich auch jeder über ein 8-Bit-System lachen..

Wenn PCs und Engines fähig sind, Games so darzustellen, wie die The Old Republic Trailer von Blur, wird Gaming geil. Emotionen können ja jetzt schon ziemlich cool rüber gebracht werden durch den Detailgrad des Gesichtsmorphing, doch das sieht noch net so gut aus, wie es möglich sein wird..

Ist ein wenig Offtopic, aber wenn wir schon über Grafik reden:
    Gab doch im letzten Jahr so viel Gerede über ein Revival der Voxel-Grafik. Outcast hat das System der Voxelgrafik damals genutzt und ziemlich cooler Stuff ist damit möglich.

00gAbgBu8R4

Das ist natürlich ein cooler Ansatz, auch wenn Notch (Minecraft-Macher) die Technologie noch net als reif ansieht und bissl Hintergrundwissen dazu bringt: http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam

Ach, weißte was?

Wenn du keine Hilfe willst und austickst, weil wir versuchen das Problem zu lösen, brauchen wir den Thread hier gar nicht.
    Ich wollte wissen, was für ein Projekt du hast und hab für ein Animations und Videoprojekt nen Work-Around angeboten. Wenn es nicht das war, dann sag es uns.
    Die Antwort, dass es wohl kaum möglich sein wird hast du ja. Wenn dich ein User hier anpisst, dann klär das mit ihm, aber mach den Thread hier nicht zum Schlachtfeld.

Das Thema ist eskaliert und es wurden auch Beiträge gelöscht, die versucht haben zu helfen..
    Wenn deine Frage von jedem missverstanden wurde, ist es nicht die Schuld von allen anderen und sicherlich kein Grund so in All Caps Rage auf alle hier im Thread einzugehen.

Closed.

Ahhhh..

Okay, dann war das wirklich missverständlich.

Wenn du jedoch ein 3D Projekt mit Cinema 4D angehen wolltest, hab ich hier ein Motion Tracking Tutorial für Boujou, falls du es doch mal brauchst. (Brauchst natürlich extra Motion Tracking Software, da das mit C4D allein nicht geht.)

Jetzt entspannt euch mal wieder, Gamergirl war sicher nur ein wenig frustriert, dass man ihr Stuff erzählt, den sie schon kennt, aber keine Antwort auf ihre (ich geb's zu - missverstädnlich formulierte) Frage gegeben hat. Nothing that's gonna destroy the earth...
    Die meisten auf der Page wissen, wer hier im Forum die erfahrensten Modder sind. ;)

Hold your horses, GM.

Selbst wenn du es ordentlich extrahiert kriegen solltest, musst es in ein ordentliches Format bringen, das Cinema 4D HALBWEGS importieren kann und kannst dich auf umtexturieren und ne Menge Arbeit einstellen.

Was ist denn des Projekt? Vielleicht findet man einen Work-Around.

EDIT: Bei den meisten Engines isses so, dass die Map nicht aus einem Stück geformt wird, sondern aus der Grundebene, auf die Objekte gesetzt werden.
    Da die Modtools ähnlich funktionieren, wirste wohl sowieso keine C4D Datei an den Start kriegen, die eine komplette Map enthält und dazu noch fehlerfrei gut aussieht.
    Du wirst, wenn du es extrahiert kriegst, auf viel eigenes modellieren stoßen.

Eine Alternative wäre, dass du das Video in Battlefront aufnimmst (was von der Kamera natürlich äußerst suboptimal ist) und dann die Action in das vorhandene Videomaterial einsetzt, indem du die Kamerafahrt von nem Programm in Cinema 4D übersetzen lässt und dann das Video auf eine Hintergrundebene setzt.

Officer: Wenn's nach mir ginge, würde ich das auch im Stil einer abgespeckten Version der The Old Republic Timeline (von der wir auch Footage genutzt haben) visualisieren, um das Erlebnis noch zu intensivieren, doch dafür bräuchte man erstmal genug Artworks, die von irgendwem gemacht werden müssten.

Dafür bräuchte man Freiwillige, die sowas überhaupt halbwegs könnnen (natürlich geringere Qualitätsansprüche), weshalb wir uns natürlich darauf einstellen müssen, dass es nicht visuell ist. Vielleicht findet man da noch einen Mittelweg.

Deswegen auch an mögliche Künstler, die Lust auf so ein Projekt haben: Meldet euch!

Diskussion zum Artikel ComWatch: Juli:

Auf diesen ComWatch freu ich mich schon lange.
    Wir haben einen ereignisreichen Monat hinter uns. Wir haben neue Screenshots zur Free Radical Version von Battlefront 3 veröffentlich, heraus gefunden, dass Red Fly an einem Star Wars Spiel gearbeitet hat, das jedoch gecancelt wurde, der Comic-Con in San Diego entgegengefiebert und haben erfahren, dass Sparks Projekt für die Konsolen und den PC nun grünes Licht erhalten hat.

Dabei ist es aber…

Weiterlesen

Nach langem Skriptschreibensprozess und viel Diskussionen sind wir nun endlich öffentlich! Der Trailer für das SWBF3.de Star Wars-Hörspiel ist da!

Operation: Farrel wird ein Hörspiel über einen Ex-Soldaten, der jetzt als Söldner im Universum tätig ist und auf ein ungeahnt gefährliches Abtenteuer stößt!

Wir möchten von euch wissen, wir ihr den Gedanken findet. Mögt ihr Hörspiele und könnt ihr euch ein Hörspiel von unserer Seite vorstellen.
    Würdet ihr sogar mitmachen wollen?

Sagt es uns!

Erneut geht es wieder um die Ziate des Monats.

Hier könnt ihr alle Posts, Teile von Posts, Abfolgen von Posts oder Shoutboxeinträge für das Zitat des Monats August 2011 vorschlagen. Zugelassen sind natürlich nur Posts, die im August geschrieben wurden! Es ist nicht gestattet eigene Zitate zu melden. Die Zitate werden u.U. vor der Wahl noch einmal aussortiert, falls es zu viele gibt. Falls im August zu wenig Ziate gepostet werden, weiten wir die Aktion um einen Monat aus.

Wichtig:

Die Abstimmung, welches das beste Zitat war, folgt Ende des Monats in einem anderen Thread. Hier bitte nicht groß diskutieren, sondern Zitate posten ;)

Los geht's!

Das Voting!

• Zitat von Favorite

KOMM, lassen wir alle unsere Wut an den scheiß FLIEGEN aus. Ich HASSE diese kleinen, dreckigen Mistviecher, andauernd fliegen sie durch mein Zimmer und setzen sich auf mein Essen. Ich würd am liebsten alle Fliegen dieser Welt nehmen, sie in einen Sack tun und Portal 2 mäßig auf den Mond schiessen!!!

• Wer Realismus haben möchte, soll sich verpflichten lassen.

• Zitat von From][Dust

Erkennt ihr ein Unterschied ?

• Und deswegen kann ih weiterhin nur sagen. Bf3 > Tetris > MW3

• Zitat

Wer ist Rolf? Oder meinst du Rofl? :D

• Ich erfinde die Sprache immer wieder neu ;)

• 2+ ^^

Hat Stil...
      Man könnte dich mit Starkiller verwechseln... ;) :D :D :D :D :D :D

Joa, ich bin ein 3 Meter großer Spartan Scharfschütze.

4+

• Ich aus dem selben Grund auch!?!

Wissen wir nicht, die Frage musst du dir selbst beantworten...

• Wenn einige Pappnasen hier nicht augenblicklich aufhören, immer genau hinter ein- und derselben Person wie die letzten 100male zuvor auch ihre "Meinung" zu posten, dann wird der Thread dichter gemacht als die Abdichtungen beim Atomkraftwerk in Japan. Meine Güte. Und wieso verbessert ihr eure vergebenen Noten eigentlich immer, nur weil derjenige euren Avatar gut bewertet? Findet ihr die Bildchen dann plötzlich doch achsotoll? Oder haben hier manche nicht genug Ei in der Hose, um zu ihrer ursprünglichen Meinung zu stehen, weil sie befürchten, die anderen würden ihnen die Internetfreundschaft bei einer 2- kündigen?

Und wehe jemand kommentiert den Post innerhalb dieses Threads oder bewertet meinen unglaublich heißen Avatar, dann ist der Thread ebenfalls zu. Ich weiß auch ohne eure Meinung, dass ich toll aussehe. Aber wer es nötig hat....

• Wen du meinst :rolleyes:

• Zitat

Welches Opfer würdet ihr bringen, damit SWBF 3kommt?

Jaja, der hanf wächst bei mir auch.