Beiträge von Thrawn

    Ich werde das neue Star Wars Battlefront auch auf meinem neuen PC spielen, wie ich es in der Beta bereits getan hatte.
    Wobei ich erst Anfang des Jahres mich wegen dem Spiel für den (schon lange überfälligen) Kauf eines neuen Rechners entschied. Für einen Bonzen-PC hats nicht gereicht, aber das soll für SWBF genügen.


    • i5-4460 @3,20 GHz
    • R7 260X (AMD)
    • 8 GB RAM
    • und Windows 7

    Während der Beta lief zwar so ziemlich das Meiste unter Hochauflösung flüssig, aber die Ladescreens ließen das ganze Konstrukt schon ziemlich wanken.


    PS: Kleines High5 an alle i5 Nutzer hier \o/

    Ich denke, ich sollte auch an dieser Diskussion teilnehmen,
    grade weil ich bis vor 2 Jahren noch dachte: "SWBF2 ist tot"!
    Ich habe das ganze so wie Adrenalin gesehen, SWBF bliebe ein Shooter, der auf seine eigene Art Star Wars Feeling vergab und in sich balanced ausgearbeitet wurde. Als ich sah, wie die Leute nach und nach offline gingen, die in diesem Rahmen immer eine Herausforderung für mich darstellten und (so empfand ich) einen Pfeiler des Gameplays, entschied ich voller Schmerzen SWBF2 fallen zu lassen...
    Aber auch ich hatte meinen Sinneswandel, ich habe Skill und SWBF für mich neu defeniert, und wenn ich auch nicht Urgestein aus der Urzeit des SW Universums bin, so finde ich, dass SWBF2 erst recht mit den Spielern weiterlebt, die diese Reihe spielen. Das sind einerseits die hartgesottenen "Manner-Freaks" (zu denen wohl ich zähle), die mit Stil versuchen zu spielen, oder eben die, die an sich Freude am Spiel haben und durchaus auch ein Recht haben, dies so zu tun.



    Als die YouTube-Kommentare zu den Trailern dann auch immer betonten, wie
    die Leute große Schlachten mit vielen Fahrzeugen und Helden haben
    wollen, dachte ich mir nur: Gerade das war doch schlecht an
    Battlefront... Wenn man sich nach diesen Leuten richtet, kann das doch
    nichts werden.

    SWBF von EA legt dabei aber auf ganz andere Dinge wert, mir scheint es, als wäre da Star Wars Athmosphäre das Hauptaugenmerk. Daraus folgt logischerweise auch, dass das anvisierte Publikum ein vollkommen anderes ist! Es geht um Star Wars Fans an sich, nicht um die Reihe. Wenn man das finanziell und moralisch betrachtet, gibt das auch Sinn.
    Und damit, so denke ich, muss man sich abfinden, besonders als langjähriger Spieler von Star Wars Battlefront!
    Ich habe am Anfang mit bedenken mir die Trailer angesehen (schwankend zwischen "oooooh nice!" und "*schauder* was wird nur werden?") und letztlich die Hoffnung aufgegeben ein neues SWBF zu erwarten.
    Und das ist hier auch schon der Knackpunkt; bei dem von DICE und EA entworfenen SWBF sollten wir als Freunde der SWBF Reihe das Spiel nicht als Nachfolger betrachten sondern als eine Chance mit anderen Spielern und Star Wars Fans in Kontakt zu treten! Ich hab mich bei der Beta ins kalte Wasser geworfen und mich voll auf das Spielerlebnis eingelassen, und ich muss sagen, dass es diese Betrachtungsweise wert ist.
    Doch ich werde auch weiterhin an SWBF2 festhalten, bis es entgültig stirbt,
    irgendwie hab ichs auch mit sterbenden Spielen ...

    Für mich, der mit so ziemlich allen Waffen aus Star Wars was anfangen kann, ist das E11 das einzig Wahre (mein Tipp ist hier aber eigentlich das E11-E). Auch wenn ich gerne Die Waffen nach Fraktionen geteilt gesehen hätte, so finde ich, dass das System so gut funktioniert und man es (halbwegs) balanct hat. Wie BLiZzl_Ent'Ten schon beschrieben hat, meist war das DLT-19 im Vorteil. Doch letztlich kann man selber entscheiden wie sehr man das Balancing ignoriert und sturr seine liebste Waffe benutzt. (Han Solos DL44 ftw!)