Beiträge von Thrawn

    Ich finde das Waffenbalancing hat durch das Update weniger gelitten, die Veränderung der Impulskanone merke ich z.B. kaum. Dafür merkt man ziemlich gut, dass die Armbrust wieder ordentlich funktioniert, ohne den OP-Status wieder zu erhalten.

    Hui da stehen ja einige fiese Sachen drin!


    Zwar kamen einige Dinge nicht unerwartet, wie z.B. die gebuffte Armbrust, aber das hier hat mich ein wenig irritiert:


    "PC only: Air vehicle sensitivity lowered from 0.9 to 0.45 for easier mouse control"



    \o/

    Um den ganzen Beitrag dieserseits den letzten Text beizufügen.
    (An dieser Stelle die Bitte den Beitrag nicht mehr auf eine so niedrige Zeichenzahl zu begrenzen =P)

    Zielstrategie:
    Die unterschiedlichen Ziele in Star Wars Battlefront von EA lassen eine Vielzahl an Strategien zu, wobei es auch eine Sache von Management und Teamwork ist, wie gut man sich selbst den Rahmen erstellt, in dem man operieren kann.
    Ich gehe sie dabei einzeln durch.

    Weil Abschlüsse einfach sein müssen, hier der zweite Part zur Gefechts- bzw. hier Zielstrategie.


    Wie man im Gefecht Informationen sammelt und diese für eine (Gegen)Strategie anwenden kann habe ich bereits benannt. Im Hinblick auf den Verlauf des Spieles zählt die Strategie zur Erfüllung des Zieles, wobei es hierbei nicht mehr nur um die Einzelperson geht.


    Was meint der Begriff "Zielstrategie":
    Darunter möchte ich alles fassen, was strategisch das Erreichen des jeweiligen Spielzieles als Einsatzzweck hat, wobei auch Gruppenstrategie ein wichtiger Nenner ist.


    Daher nenne ich beispielhaft hier eine Art von Taktik, die für das Erreichen des Zieles im Team eine wichtige Rolle spielt, also auch bei Turnieren hiflreich sein kann.
    Dabei möchte ich aber betonen, dass ich hier zum erstellen eigener Strategien anregen möchte und hiermit nur Elemente und Beispiele zur Verfügung stelle, den Rest überlasse ich engagierten Spielern mit Interesse :)


    Kleiner Hinweis zur Erstellung einer Strategie (meine Theorie):


    Nun zur benannten Zielstrategie, da jede Strategie verschiedene Taktiken enthalten sollte, biete ich hier eine beispielhafte Kategorie mit einigen Taktiken an.


    Formationstakik(en):
    Je nachdem wie man sich auf dem Schlachtfeld bewegt kann man einen verhältnismäßig großen Vorteil daraus ziehen. Diese Kategorie ist besonders für organisierte Teams eine interessante Sparte, wobei der Grundgedanke jedem Spieler klar sein sollte.

    Hallo und willkommen, freut mich! Du bist der erste Spieler, der Vorherrschaft als liebsten Modus angibt, find ich interessant. @Neulinge, schau dich auf der Cantina ruhig im Forum um, den ein oder anderen Tipp wirst du bestimmt finden.
    Bis dann vielleicht auf dem TS und möge die Macht mit dir sein!

    Nach knapp einem Monat wieder ein Beitrag meinerseits.
    Hiermit möchte ich eine kurze, grundlegende Einführung bieten, die das Verständnis zur Gefechts- und Zielstrategie erweitern soll. Denn als folgenden Teil möchte ich Strategien und auch dazugehörige Gegenstrategien als Beispiel liefern.


    Doch worum geht's jetzt konkret?
    Gefechtsstrategie wird in diesem Beitrag hier beginnen, dann folgt eine ausführliche Behandlung mit dem Schwerpunkt auf das Erreichen des jeweiligen Zieles in Star Wars Battlefront von EA.


    Gefechtsstrategie? Dafuq! WasDas?
    Grundlegend ausgedrückt die Strategieart, mit der man sein K/D hochdrücken kann. Doch dazu genaueres folgend.



    Gefechtsstrategie:
    Grundlegend gibt es unterschiedliche Auslegungen für diesen Bereich, ich werde (klassisch) in aggressive und defensive Strategie unterteilen. Wie oben angedeutet zählt bei der Gefechtsstrategie zum großen Teil die K/D, dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass dabei aber auch sowohl Teamwork, als auch Egospiel eine wichtiges Element sind. Zudem oft unterschlagen, doch das ist meine persönliche Ansicht, wird die Tatsache, dass es beim Gefecht vorrangig um das Überleben der eigenen Person, und wenn möglich, auch des der Teammitglieder geht. Daher predige ich gerne den Wert der wenigen Tode, die eine gewisse Effizienz des Spielers darstellen können.


    Gegenspieleranalyse:


    Wie aus dem Fragebogen schon rauslesbar, ist der Entwurf einer Gegenstrategie das Ziel. Dafür sollte man die geforderten Informationen auch auswerten können. Ich hebe also hier beispielhaft Teilaspekte hervor, in sich ist das Ganze logisch.
    Entwurf einer Gegenstrategie:

    Meinerseits kann ich eine Strategiesammlung empfehlen, vielleicht gibt das ja Denkanstöße. Generell würde ich als Anfänger die größeren Schlachten meiden und erstmal mit überschaubaren Zielen und folglich berechenbareren Gegnern arbeiten, wie z.B. Fracht. Alternativ sich immer möglichst einen Teampartner holen, der einen Deckt, oder auf "Schlachtfelder" ausweichen, auf denen deine Siegeschancen höher sind. D.h. also ggf. auf Walker Assault in einen Jäger steigen und die Gegner von oben ärgern.


    yay

    Level 50 Check, Waffen: Check, Upgrades und Karten: Check, Skins: Check, Blaster nachgeladen um die Tage einen beachtlichen Creditkontostand zu erzielen mit dem man noch nix anfangen kann: CHECK!


    Sieht doch schonmal schön aus die Liste, mal sehen wie das endet, die letzte "Doppelte Punkte!11" Atkion endete immerhin damit, dass man dauernd nach Runden gesucht hat...

    Ich selber bevorzuge eine geringere Empfindlichkeit, wobei das nur bei Fahrzeugen unter die 40% gehen muss. (Ich hab bei den Einstellungen aber so getrickst, dass ich theoretisch dieselbe Steuerung nutzen kann, wie ich sie in SWBF2 einmal eingestellt hatte.)


    Verfluchte Pfeiltasten...

    Unabhängig von den bisherigen Patches und Updates wurde bisher immer die Seite getauscht, was wohl auch so bleiben wird. Aber vom Spieldesign unterscheiden sich die Fraktionen doch eh nur durch die Fahrzeuge und auf kleineren Karten sogar nur noch durch die Helden und Skins.


    "The Empire did nothing wrong!"

    Ich begrüße die Umsetzung von Turnieren und natürlich auch dieses, Allererstes. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die man klarer hätte defenieren können, das ist aber bei jeden Turnier so.
    (An der Stelle mein Kritikpunkt im Bezug auf die Spielerzahl, die für dieses Ziel meiner Meinung nach zu gering war.)


    Auf weitere gute, kreativ erdachte Turniere in Star Wars Battlefront!