Wallhack?!

  • Mir scheint es, als hättest du mich missverstanden.


    Ich wollte dein Augenmerk nicht auf Mods IN Counterstrike lenken, sondern das ursprüngliche Counterstrike ALS Mod für Half Life.


    Mods an sich sind weder gut noch schlecht. Es liegt einzig und alleine an dem Menschen, der sie verwendet.
    Ich sehe einen solchen Mod nicht als gefährlich an. Im Gegenteil.
    Man wird durch die ganzen unsichtbaren Wände nur verwirrt, fühlt sich selbst beobachtet und weiß nicht einmal mehr, wo man sich verstecken kann.
    Beim Versuch, durch eine Wand zu schießen, weil man dahinter einen Gegner sieht, macht man auf sich aufmerksam und verrät seine Deckung.
    Und außerdem braucht man immer noch das gute alte Aiming, denn Gegner fallen nicht von alleine um.


  • Nunja, gehe ich mal einzeln drauf ein.
    Tatsache, in diesem Bereich habe ich dich tatsächlich missverstanden, wobei es sich bei CS ja nicht um "irgendeine" Mod handelt, sondern DIE kommerziell erfolgreichste Mod aller Zeiten. Nebenbei entstehen viele Spiele aus Mods, auch Erweiterungen könnte man in diesen Bereich mit einbeziehen, dann sie gründen ja auf dem schon vorherigen Spiel, meist auch auf dessen Quellcode etc.
    Im größeren Abschnitt wird dein Beitrag diskussionswürdiger.


    Zitat von Gamergirl

    Mods an sich sind weder gut noch schlecht. Es liegt einzig und alleine an dem Menschen, der sie verwendet.


    Oder auch an dem Menschen, der sich dafür entscheidet die Mod ÜBERHAUPT zu verwenden. Und dabei kommt es nicht nur auf dem Menschen an, sondern auch auf die entsprechende Situation, wobei der Mensch natürlich letztlich entscheidet was er tun will und dementsprechen auch tut.


    Zitat von Gamergirl

    Ich sehe einen solchen Mod nicht als gefährlich an. Im Gegenteil.


    Interessant wird es richtig, wenn du diese Aussage nicht nur auf diese spezielle Situation anwendest, sondern generell für ein, nennen wir es mal "ergebnisorientiertes" Modding.
    Dann würdest du nämlich Cheating sogar gutheißen, was vermutlich nicht deine Absicht war, in der Formulierung aber nicht deutlich genug rüberkommt.


    Zitat von Gamergirl

    Und außerdem braucht man immer noch das gute alte Aiming, denn Gegner fallen nicht von alleine um.


    Hier gilt das gleiche, wie beim Punkt davor. Es gibt nämlich bekanntermaßen auch Mods, die Aiming ersetzen. Die würdest du (ev.) dann auch gutheißen.


    Fazit:
    Ein Beitrag, der in die Irre führen kann, wenn man so will, was deinen Standpunkt anbelangt.
    Meine Meinung sollte ich zudem bereits deutlich genug geäußert haben, sodass Jeder hier wissen dürfte, was ich davon halte. :thumbdown:X(:!:

  • Leute, wisst ihr noch um was es in diesem Thread ging oder seid ihr in dieser (leicht sinnlosen) Diskussion nicht doch etwas davon abgeschweift?


    Hier gehts nicht um Counterstrike-Mods oder Mods generell, sondern nur um den Wallhack und break-down hat fuzzel bereits ne abschließende Antwort auf seine Meinung gegeben, da muss man sich nicht noch weiter reinsteigern.^^


    (Der Wallhack existiert in den Augen der Spieler garnicht, da er nirgends veröffentlicht wurde und den somit niemand besitzt, also kein Grund zur Aufregung.)

  • Gegen Ausprobieren sage ich auch nichts, aber das reicht auch offline um zu testen.

    Stimmt ja, das Video ist ja online ;)
    Aber was solls, wenn du es schlimm findest das ich gegenüber irgendwelchen Bots einen Vorteil habe, ist das dein Ding.

    Auf genau so etwas hab ich gewartet, danke...

  • Also, ich kann mich Officer nur anschließen wenn er sagt:

    Ich glaube, der Wallhack könnte Nachahmer finden. Jetzt weiß jeder dass sowas in swbf möglich ist und dann versuchens vllt ein paar Leute nachzumachen

    Diese Befürchtung ist durchaus berechtigt, da dies bereits der Fall ist. Es GIBT Nachahmer, und allein dadurch, dass dieser THREAD existiert, existiert auch die Mod. Wenn sich jemand ernsthaft damit beschäftigt, kann man sich das auch zurechtbiegen. Allein dieser Thread ist schon eine Form der Weitergabe. Natürlich wurde er nur erstellt, um sich Tipps zu holen oder die eigene Arbeit bewerten zu lassen, gar kein Thema. Aber wenn man WIRKLICH verhindern will, dass sich das ausbreitet, muss, so leid es mir tut, dieses Thema weg.
    Ich will hier weder jemanden angreifen, noch jemanden beleidigen, ich will einfach nur klarstellen, dass dieses Thema schon die Mod weiter verbreitet.


    Diese Mod wird teilweise in ÖFFENTLICH einsehbaren Clan-Foren zur Weitergabe innerhalb des betreffenden Clans angeboten. Und DAS allein ist schon seehr bedenklich. Zuzüglich würde ich sagen, dass JEGLICHE Referenz zu der Mod entfernt werden sollte, sprich Video oder screens entfernen. Wenn man die Ausbreitung wirklich verhindern will, muss das Thema im wahrsten Sinne der Wortes TOTGESCHWIEGEN werden, ohne dass ich jetzt die Arbeit einzelner Leute schlechtmachen will.


    Soviel zur meiner Sicht der Dinge.


    MfG
    [TWA] N-11 Ordo

  • :D mensch mensch mensch,das leute heutzu tage cheaten ist ja sowas von(wie soll mann das beschreiben :thumbdown: )



    aber bestimmt haben schon viele leute vor den thread ähnliches gemacht,das macht bestimmt jeder,der langeweile wie ich hat ^^



    aber recht haste auf jeden fall,andernsseits,wie viele haben ahnung von einen wallhack in swbf??? ist ja nicht mein problem,habt damit nix zu tun :rolleyes: ... blahblahblah :D


    ach ja,ohne einer anleitung oder ähnliches kann doch keiner einen wallhack in spiel machen,oder hab ich wieder mal unrecht ?(

  • Also, wer sich ein wenig damit auseinandersetzt kann durchaus selbst einen Wallhack modden, und zwar ohne größeren Aufwand. BF ist halot nicht soo komplex, so dass man schon einiges hinbekommen kann. Ich kann mich nur wiederholen: das Ding ist definitiv ein problem für Leute, die ANSTÄNDIG BF spielen wollen. Schon allein desshalb, weil es zu verdächtigungen zwischen clans kommen kann, weil einige durchaus die Möglichkeit haben ihn zu besitzen, wie ich bereits oben gesagt habe, wird er innerhalb von Clans zur weitergabe angeboten.

  • Ohh, dachte eigentlich das wäre inzwischen off-topic, aber egal.


    Also, wer sich ein wenig damit auseinandersetzt kann durchaus selbst einen Wallhack modden, und zwar ohne größeren Aufwand.


    Mal im ernst, du trägst auch nicht gerade dazu bei, dass es weniger Leute versuchen, oder etwa nicht?


    Wenn ein Mod. den thread hier löscht, kann er das gern vorher sagen, aber bitte mit begründung, dann lösch ich auch gern das video. aber allein weil du das möchtest, tut mir wirklich leid, sag ich dazu nein :thumbsup:

  • Off Topic an:
    Sry, wenns jetz hier so rübergekommen ist, aber ich wollte mich hier keinesfalls als der Übermächtige und Allwissende aufspielen, der iene Löschung dieses Themas ERZWINGEN will. ;) Ich wollte nur dazu anregen das Ganze noch aus einer anderen Perspektive zu sehen und dazu anzuhalten, dass mit so was vorsichtig umgegangen wird, weil, wie ich bereits sagte, das Zeug definitiv weiter verbreitet WIRD.
    Ich hatte nie die Intention jemanden anzugreifen oder von dir zu VERLANGEN das zu entfernen ;) . Sry nochmal, wenns so rübergekommen is.
    Off Topic aus

  • Ich seh das ganze wie Gamergirl und seh auch keinen richtigen Grund, den Thread einfach zu löschen.
    Es wird kein Downloadlink angeboten und die Idee einen Wallhack anzubieten und zu modden ist sicherlich nicht nur break-down alleine in den Kopf geschossen.


    Ich muss auch sagen, dass die Unterhaltung gerade ein wenig sinnfrei ist, da die Meinungen von jedem hier sowieso feststehen und jeder seine Meinung hier nur wiederholt.


    Einen Grund zur Löschung sehe ich persönlich hier auch nicht. Cheaten an sich ist nicht verboten, sondern nur bei einigen Spielern verpöhnt. Ich persönlich bin selber kein Cheater, aber break-down die ganze Zeit so anzufahren und vorallem überscharf zu kritisieren (was man hier teilweise gelesen hat... :rolleyes:), ist doch nicht ernsthaft eine Lösung gegen Cheater?
    Vorallem ist es total unnötig Cheats zu verbieten. Okay, sie tragen dazu bei Vorteile gegenüber anderen zu haben und Battlefront hat auch keinen gängigen Anti-Cheatschutz, aber das Spiel ist alt und fast tot. SWBF1 hat keine ESL mehr und ich find Cheating außerhalb von Wettbewerben sogar noch vertretbar. Natürlich sollte man anderen Spielern nicht den Spaß verderben, das ist unfair, aber soll man deswegen Cheats komplett verbieten? Ist es wirklich fair, dass jemand der den Cheat nur mal ausprobieren wollte, nen Ban für das ganze Game kriegt, das er bezahlt hat? Naja, Ansichtssache...
    Waffen werden allerdings auch nicht verboten, obwohl es dadurch Krieg und Amokläufe erst geben kann. Sie haben uns überhaupt ermöglicht bis ins 21. Jahrhundert zu überleben. Auch Cheats haben Vorteile, glaubt mir. ;)

  • Der Thread ist schon so alt und durchgekaut, dass man bei einem neuen Post eigentlich von Leichenschändung sprechen müsste.


    Wer sich trotzdem dazu berufen fühlt, seinen sinnlosen Kommentar zu einem sehr gesellschaftskritischen Thema loswerden zu müssen, der darf gerne einen Thread erstellen mit dem Titel "Das Paarungsverhalten von Taschenkrebsen zur Hochsommerzeit".


    *closed*