Glaubt Ihr noch an SWBF3 ?

  • 1 und 2 waren Dreck! :thumbdown:
    Zeit für einen neuen Titel, der bessere Grafik
    und mehr Inhalt aufweißt. :thumbsup:
    Zum Glück ist Pandemic pleite gegangen,
    somit können die jedenfalls keinen Star wars battlefront Titel mehr versauen.
    Nicht mal ein Server mit 10 Leuten läuft lagfrei und das Spiel ist für 64
    Spieler ausgelegt.
    Haha, also wirklich 1 und 2 is ne Lachnummer. :P 8) :D


  • Du hättest dich nicht noch primitiver ausdrücken können, oder? Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.


    Auf SWBF2 v1.0 gibt es einen Server mit einer Uploadrate von 1Gb/s und einer Maximalspieleranzahl von 64. Es laggt KEINEN METER auf dem Server, selbst wenn 64 Spieler drauf sind. Da SWBF2 relativ hardwarefressend sein kann, hängt es stark von der Hardware und von der Internetgeschwindigkeit des Servers ab, ob es laggt oder nicht. (Btw: Swbf1 laggt auch auf gewöhnlichen Servern nicht, zumindest auf v1.2 oder bist du zu dumm zum patchen?)


    Die Grafik ist nicht wirklich schlecht für 2005, du hast vllt ne zu kackbratzige Grafikkarte, kombiniert mit nem Pentium III mit 800Mhz.


    Es ist nicht versaut, ansonsten wäre das Spiel nie so beliebt geworden.

  • Nun bleibt mal locker^^

    Zum Glück ist Pandemic pleite gegangen,
    somit können die jedenfalls keinen Star wars battlefront Titel mehr versauen.

    Ich würde mal darüber nachdenken, was du da geschrieben hast. Dadurch das Pandemic pleite gegangen ist, verloren viele Leute ihre Jobs und das wünscht man nun wirklich niemandem, oder?

    Auf SWBF2 v1.0 gibt es einen Server mit einer Uploadrate von 1Gb/s und einer Maximalspieleranzahl von 64. Es laggt KEINEN METER auf dem Server, selbst wenn 64 Spieler drauf sind. Da SWBF2 relativ hardwarefressend sein kann, hängt es stark von der Hardware und von der Internetgeschwindigkeit des Servers ab, ob es laggt oder nicht.

    Kann schon sein, dass es auf 1.0 so einen Server gibt, hab ich keine Ahnung, da ich im mom auf 1.1 bin. Aber solche Server findet man in der Regel nicht oft. Es ist ja auch oft genug (wissenschaftlich versteht sich^^ Durch jahrelanges Forschen und so..) erwiesen worden, dass es auf den meisten Servern laggt. Mal mehr, mal weniger. Und ich denke nun wirklich nicht das alle, die sich über die Lags aufregen, nicht zielen können. Oder willst du alle die meckern als Lügner bezeichnen^^?

    Es ist nicht versaut, ansonsten wäre das Spiel nie so beliebt geworden.

    Da geb ich dir aber Recht. Es hat bei mir zwar auch des Öfteren gelaggt, aber das Spiel an sich hat wirklich Laune gemacht. Hatte so gut wie immer ein richtiges Star Wars-Feeling :D
    Immerhin, hab damals ca 3 Jahre lang nichts anderes gezockt^^

  • Passt zwar grad nich zum Thema ..aber wenn wir schonmal bei BFX sind dann hätt ich ma ne frage...
    Weiss vllt jmd wie ich bfx v 2.2 installieren kann???(wenn´s nich v. 2.2 is ddann eben die aktualiesirtetre version von BFX ^^ )

  • @ Topic:
    Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob nun bald (oder überhaupt) Battlefront III herauskommt.
    Natürlich wäre es schön, aber so heiß darauf bin ich jetzt nicht.
    Vor allem, weil das Spiel dann höchstwahrscheinlich abartige Anforderungen haben wird, die mein PC bei Weitem nicht erfüllen kann.
    Und Geld für einen neuen Rechner oder einige neue Komponenten fehlt mir leider.


    @ Diskussion "SWBF1+2 doof oder nich?"
    Ich kann nur sagen, dass ich beide Teile seit ihrem Release sehr gerne spiele. Hammer Grafik ja / nein / Toastbrot hin oder her, das beeinträchtigt meiner Meinung nach nicht im Geringsten den Spielspaß, den ich empfinde. Vergleichbar mit Counterstrike 1.6, welches eine (um es mal grob auszudrücken) beschissene Grafik hat im Vergleich zu modernen Spielen, aber trotzdem das bekannteste und meistgespielteste Spiel überhaupt ist.
    Zu den Lags kann ich nur sagen, dass sie in jedem Spiel vorkommen. Das kann am Spiel liegen, muss es aber nicht. Meistens liegt das auch nur am eigenen Internet oder eben am eigenen (nicht vorhandenen) Aiming, Letzteres ist bei mir zu 99% der Fall, wenn mein Gegner nicht stirbt. Bei den anderen 1% steht dieser bewegungslos vor mir und ich kann ihm noch so viele Schüsse in die Stirn ballern und es passiert nichts. Aber das ist nicht die Regel x]


    Wie dem auch sei, ich habe mir auch alle möglichen anderen Spiele angeschaut (CS1.6, CSS, BF2142, ET:QW, TF2) und dennoch fesselt mich keines dieser Spiele länger als ne Woche an den Rechner, bis ich es wieder in die nächste Ecke werfe und zu dem wohl meistgeliebten und zugleich meistgehassten Spiel zurückzukehren.


    A(t)men!

  • @ Topic:
    Hoffen tue ich ja doch, aber für mich wäre es auch kein Weltuntergang, wenn SWBF3 nicht erscheinen würde.
    Alleine die Tatsache, dass man schon seit Monaten, vielleicht Jahren (gerade wenn man bedenkt, dass SWBF2 schon 2005 erschienen ist) nicht genau weiß, was noch geplant ist, sondern nur vermutet, was geplant sein "könnte", reicht schon um sich klar zu machen, dass es auch nur Spekulation und eben jene schon oben erwähnte Hoffnung sein könnte, die man sich macht, dass das Spiel noch erscheint.


    @ lustige, andere Diskussion zu SWBF1 und SWBF2:
    SWBF2 spiele ich auch schon ewig, angefangen hatte es mal mit einer PSP Version, kurz nach Release. Das beweist mir alleine schon, dass das verdammt lange her ist!
    Aber ich denke, dass speziell der Mythos "Star Wars" so viele Leute über einen dermaßen langen Zeitraum bei der Stange hält.
    Zu SWBF1 kann ich nichtmal so viel sagen, in der ESL habe ich es nie gespielt und als ich soweit war es zu wollen, waren die Ladders dicht.
    Nun versuche ich, die kleine Community ein wenig am Leben zu erhalten, weil es ja doch Schade ist, dass seitens der ESL so mit dem Spiel verfahren wurde. Cups sollten dazu der Einstieg sein, vielleicht folgt ja sogar noch mehr 8)
    Bei mir ist es aber so, dass mich auch andere Spiele interessieren, ich bin eigentlich nichtmal ein besonders großer Spiel-Junkie. Auch wenn man anders vermuten könnte, da ich unter Anderem ein EAS-Team in CSS über einen relativ langen Zeitraum geleitet habe und mittlerweile auch in SWBF2 eine Instanz bin.
    Ich spiele zum Beispiel unheimlich gerne Fussball Manager, das einzige Spiel, dass mich jetzt schon fast ein ganzes Jahrzehnt an den Rechner bindet. Und selbst das kommt noch zu kurz.
    Hin und Wieder erfreue ich mich aber auch an einem lustigen Funwar im Kreis einiger verrückter Typen, mich einmal ausgeschlossen, wobei ich nie von mir behaupte gänzlich normal zu sein, in ebenjenem SWBF2.
    Für das gute, alte SWBF1 kann ich mich in Zukunft ja auch auf Cups austoben!


    Kurzum:
    Auch wenn das Spiel veraltet scheint und es auch von Flamern nicht verschont wird, tut das meiner Begeisterung für SWBF1 und SWBF2 keinen Abbruch und ich spiele es weiterhin gerne.

  • Vor allem, weil das Spiel dann höchstwahrscheinlich abartige Anforderungen haben wird, die mein PC bei Weitem nicht erfüllen kann.
    Und Geld für einen neuen Rechner oder einige neue Komponenten fehlt mir leider.

    Ja genau das ist das Problem bei fast allen die zu wenig Geld haben (mich eingeschlossen) , oder einfach kein Geld zum Fenster rausschmeißen wollen, denn ich habe auch keinen wirklich guten PC, trotzdem bin ich voll zufrieden mit SWBF2 und muss sagen, da ich den Ersten Teil für die PS 2 habe, das SWBF 1 und 2 gute Spiele sind. Mir wäre es vollkommen egal ob es kommt, sicher es wäre schön aber ich kaufe mir bestimmt keinen Rechner für 500€
    weil ich ein Spiel spielen möchte :S , auch wenn es mich dazu drängt, aber so ein gefühl hattet ihr auch bestimmt schonmal.



    Fazit:



    Ja Von mir aus kann es gerne kommen, ob ich mir nen Neuen Rechner zuleg ist ne andere Sache, würde ich jetzt ma ganz "Drastisch" behaupten. :whistling:

  • Naja, so schlimm kann das nicht werden. Die meisten neuen Spiele haben passable Mindestanforderungen, bei einigen sind diese sogar niedriger als die von den Vorgängern.
    Die Spiele werden ja gleichzeitig mit dem physikalischen und optischen Fortschritt effizienter gemacht, deshalb steigen die Anforderungen auch nicht drastisch.


    Selbst GTA IV, was ja in der PC Version der größte Ressourcenfresser auf dem markt ist, lässt sich noch mit einem schwächeren AMD Dualcore (3800+ mit 2x 1,9GHz) lagfrei spielen.


    Selbst wenn, man kriegt nen sehr guten Quadcore schon für 120€, eine gute Dx11 Grafikkarte ab 110€. Nur der Arbeitsspeicher is momentan teuer :>