Windows 7 Professional 64bit Problem

  • Moin...


    Ich hab da mal ein Problem...


    Und zwar besitze ich Windows 7 Professional 64bit (!!!) und mein Star Wars Battlefront 2 (DVD) funktioniert nicht mehr...


    Ich will das Spiel starten (hatte vorher XP) und dann kommt das Autorun-Startbild mit Spielen/Installieren und dem ganzen anderen Zeug... Da ich vorher XP hatte, muss ich das Spiel neu installieren...


    Das mache ich also auch, es kommt ein Bild mit zwei Rebellen, welche die Andockluke der Tantive IV gegen die Sturmtruppen verteidigen... Dann startet das Installationsprogramm und nun...


    Erscheint eine Fehlermeldung (Fehlercode: 0500-8000fff oder irgendwie so´was).



    Hinweis: Die Aussage: "Bei mir geht Battlefront 2 auf Windows 7!" nützt mir nichts!


    Ihr solltet auf jedenfall nachsehen, ob ihr auch wirklich 64bit und nicht 32bit habt, das is ein fataler Unterschied!


    Wenn es bei euch auf 64bit läuft, sagt es mir, dann liegt es nämlich an meinem PC!


    Wenn ihr einen Trick kennt, der das Teil wieder brauchbar macht, postet es hier!



    Ok, Ich danke schonmal im voraus... :shologram:

  • Zum Glück habe ich keine Ahnung, aber ich melde mich trotzdem zu Wort. Bei Windows Vista konnte man einen Kompatibilitätsmodus einstellen. Rechtsklick auf die .exe und Windows XP bzw. NT auswählen (wenns das gibt); übernehmen und starten. Hoffe das funktioniert, sonst weiß ich keine Lösung.

  • Jep. Müsste eigentlich funktionieren. Meine Eltern haben auch Win7 und da auf meinem PC Spiele wie "Dungeon Lords" (nicht so weit verbreitetes Spiel) nicht laufen hab ich das auf den Win7 PC installiert. Hatte das selbe Problem wie du jetzt, aber dann hab ich das mit dem Kompatiblitätsmodus (oder wie das geschrieben wird) rausgefunden. Läuft jetzt einwandfrei.

  • Ich hatte damals als ich swbf2 auf Win7 64-bit installiert habe auch irgendein Problem gehabt.
    Ich konnte es aber auch dadurch beheben indem ich den Kompatibilitätsmodus bei der setup.exe aktiviert habe.

  • Ich will dann mal der Erlöser sein.


    Lösung:


    Start>Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound ; dann auf Lautsprecher klicken und zu gut erletzt stellen wir, in dem wir auf Erweiter klicken, 16 bit; 48000 HZ (DVD-Qualität) ein. Siehe da alles geht wieder.




    PS: Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht wo bei dir das Problem liegt. ;D Normalerweise sollte SW bf 2 auf win 7 64 bit laufen , wie bei mir.

  • Ne, Redline, das klappt net...


    @Jacen: welche einstellung hat der Komatibilitätsmodus bei dir? da gibt es ja mehrere...

  • Hier nochwas:


    Für SWBF2 MUSS immer ein Headset bzw ein Mikrofon in den Computer eingesteckt sein, ansonsten kann es Probleme geben. Klingt komisch, is aber so :P


    Falls es dann noch nicht geht würde ich dir mal empfehlen die UAC auszuschalten (Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkontensteuerung, dann auf aus).


    Habe auch Win7 Pro 64-bit und es läuft alles^^


    PS: Der XP-Mode steht ab der Professional Version zur Verfügung, ist allerdings nicht für Spiele gedacht.

  • Officer: Stimmt nicht!



    @All: Das Thema hat sich erledigt, mein Vater hat irgendwas an den Verknüpfungen geändert (bin mir nicht ganz sicher was er gemacht hat, ich weiß auch nicht ob er den Kopatibilitätsmodus benutzt hat...) und jetzt läuft alle, meine Mods, mein Battlefront und das alles OHNE Headset oder Mikrofon... dabei fällt mir ein, wir haben auch gar keins... Na ja, egal...


    Trotzdem danke an alle die mir geholfen oder es zumindestens versucht haben...


    Für mich persönlich ist das Thema jetzt geschlossen! :bvfight: :bvfight: :bvfight: :bvfight:

  • Für mich persönlich ist das Thema jetzt geschlossen!


    Hmmm... Ok, ich muss diese Aussage reklamieren... Es funktioniert bei mir nur der Einzelspieler-Modus (eine Schande nicht wahr?).


    Wenn ich online zocken möchte, kommt folgende Meldung von Battlefront 2: Ihr Code is nicht autorisiert, dieses Spiel zu spielen.


    Und das ist jetzt irgendwie ja noch ein Problem... Außerdem, das passt jetzt nur indirekt in dieses Thema, funktioniert mein Zeroeditor nicht... (@Jacen: bei dir geht er ja, vielleich kannst du mir da einen Trick verraten?)


    Somit ist diese Thema wieder aufgenommen... :S :S :S

  • (..) funktioniert mein Zeroeditor nicht...

    Also erstens: Falls du das Spiel von einem Freund/Verwandten oder aus dem Internet gezogen hast, wäre es ratsam, es original zu kaufen (10€ auf der Spielepyramide). Liegt hauptsächlich daran, dass der Serialkey nicht original ist. Falls du dennoch einen origibalen Key haben solltest, weiß ich nicht weiter. Ein Kollege von mir hatte auch einmal so ein Problem, ich könnte ja mal nachfragen, wie ers gelöst hat. (vllt neuinstallieren)


    Hast du den Zeroeditior denn auch richtig Installiert (mit den ganzen Modtools?). Oder haste du die flasche .exe ausgeführt ?