Beiträge von Cruel

    Heute möchte ich euch mal ein Projekt namens "Out of Ashes" vorstellen. Wie ihr vielleicht wisst, wurde auch hier im Forum schon einmal der Versuch unternommen worden, ein kleines Foren RPG im Star Wars Universum aufzubauen. Leider - durch Inaktivität, oder fehlenden roten Faden - verlor sich das Projekt relativ schnell und versank in den unweiten dieses Forums.

    Out of Ashes ist Projekt, welches schon mehrere Jahre besteht und aktive Administratoren und Moderatoren besitzt und sich immer über gewillte RPGler freut. Unten findet ihr eine Werbeanzeige, in der die wichtigsten Stichpunkte des Forums enthalten sind. Frohe Feiertage euch allen.



    [Blockierte Grafik: http://www.starwars-rpg.de/forumimages/ooa_werbung.png]

    | Forum besuchen | Historia der Galaxis | Regeln |

    | Fragen- und Gästebereich | Gesuche |

    | Informationen rund um Out of Ashes |

    Weiterführende Geschichte von der Charaktervorstellung


    “Komm wieder gesund nach Hause”, sagte Daaiks Mutter, als sie ihn noch einmal an sich drückte und ihm über seinen Schuppenkamm am Kopf strich.
    “Es wird schon alles gut gehen, Mutter”, versuchte Daaik sie zu beruhigen und versuchte sich aus der schraubstockartigen Umklammerung zu befreien. Sein Vater Ghaa stand gut einen Meter entfernt und beobachtete die Szenerie. In seinen Händen hielt er ein traditionales Messer, bei dem am nicht scharfgeschliffene Teil zwischen Griff und Schneide das Familienwaffen eingraviert war. Die Klinge war leicht geschwungen und am hölzernen Heft waren Jagdszenen eingeritzt. Nachdem sich sein Sohn von der Herzlichkeit der Mutter befreien konnte trat er an Daaik heran, schaute ihm in die gelb-orangen Augen und überreichte ihm das Jagdmesser.


    “Von Generation zu Generation geben wir schon in unserer Familie Jagdmesser an unsere Kinder weiter, wenn sie den Planeten für die Jagd verlassen. Ich weiß, du hältst nicht viel vom klassischen Jagen”, sagte er und mied für einen Augenblick den Augenkontakt mit seinem Sohn, “aber sei dir gewiss, du wirst es eines Tages brauchen. Und es wird dir gute Dienste erweisen, so wie es bei mir auch der Fall war” und mit einer leichten Bewegung seiner Hand deutet er auf sein Messer, welches er auf seiner linken Hüftseite trug.
    Daaik stand da, wie angewurzelt. Obwohl die emotionale Reaktion seiner Mutter ihn schon überwältigt hat, war dies nocheinmal eine Steigerung. Sein sonst eher rational erscheinender Vater schien ihn wohl endlich akzeptiert zu haben. Zwar nicht als sein Nachfolger der große Jäger, wie es sich Ghaa gewünscht hätte, aber wenigstens als gleichgestelltes Mitglied der Gesellschaft. Daaik nahm das Messer von seinem Vater entgegen, betrachtete es kurz und tarierte das Gewicht des Messers in seiner Hand aus. Es fühlte sich unerwartet leicht an, obwohl die Klinge aus einem gehärtetem Material gefertigt zu sein schien. Er schnallte sich die dazugehörige Ledertasche um, die sein Vater him noch dazu reichte und ließ das Messer langsam in die Ledertasche gleiten.


    Daaik hielt seinem Vater den Arm hin und Ghaa ergriff ihn. Die langen Krallen seiner Hand bohrten sich unnachgiebig in den Unterarm von Daaik und er musste einen Schmerzensschrei unterdrücken. Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ Ghaa Daaik los und stellte sich wieder zu seiner Frau. Daaik, der sich nun erstaunlicher Weise leer fühlte, ging langsam rückwärts und mit einem letzten Blick, drehte er seiner Familie den Rücken zu und bewegte sich in Richtung des lokalen Raumhafens. Wir werden uns wiedersehen - hoffentlich.
    Der Raumhafen war klein und schmutzig, vereinzelt liefen kleine Hilfsdroiden herum, die hier und da einem Trandoshaner beim einpacken halfen oder zu den entsprechenden Gates führten. Daaik ging durch die sengende Hitze, der am höchsten Punkt des Himmelszelt befindenden Sonne names Kashyyyk. Kashyyyk war auch der Name eines Nachbarplanetens, auf dem große Haare Wesen namens Wookies leben. Wookies. Alleine der Gedanke an die Bewohner des Urwaldplaneten, ließ Daaik schaudern. Obwohl er persönlich nichts gegen Wookies hatte und obendrein gar keinen Wookie kannte, so war es doch allgemein in Trandosha bekannt, dass Wookies die Todfeinde der Trandoshaner sind. Wer mit dem schon über hundert Jahre dauerenden Streit angefangen hat, war Daaik nicht bekannt - vermutlich aber sein Volk selbst auf der Suche nach Jagganath-Punkten.
    Vielleicht konnte er auf seiner Reise ja einem Wookie begegnen. Er sollte jedoch lieber die Geschichte dann für sich behalten. Friedliche Auseinandersetzungen mit Wookies waren nicht gerne gesehen und würden sicherlich dem Ansehen seiner Familie schaden.


    Angekommen bei seinem Raumgleiter kletterte Daaik über eine dazugehörige Leiter in das Ein-Mann-Cockpit. Der weiche Ledersitzt war perfekt geeignet für den langen Flug, den er vor sich hatte. Er setzt sich seinen Helm auf, über den er in Kontakt mit METSOP stand, ein Nachrichten-an-Raumfahrer-System, welches den Piloten von Raumschiffen Informationen über das System, in dem sie sich gerade befinden gab. Trandosha besaß aber auch einen eigenen planetaren Informationschannel, der für heute eine klare Sicht und guten Flug kundgab.
    Ich werde die Wärme vermissen, dachte sich Daaik. Andere Planeten waren kühler und feuchter als Trandosha und er befürchtete, dass er sich fernab von seiner Heimatwelt unwohl fühlen würde. Doch all die Sorgen und Ängste schob er beiseite, denn er brauchte nun einen klaren Kopf. Die Freigabe für seinen Flug bekam Daaik nur ein paar Minuten nach seiner Anfrage. Anscheinend verließen heute nicht viele Trandoshaner die Docks.


    Sein Raumgleiter hob ab und aus den hinteren Antrieben kam ein Feuerstoß, der das Gefährt aus der Atmosphäre schob. Als Daaik die Atmosphäre durchbrach ließ er vom Schub ab und ließ sich langsam gleiten. Schwerelosigkeit, so fühlt sich das also an, ging es Daaik durch den Kopf. Er hatte zuvor noch nie den Planeten verlassen. Obwohl er angeschnallt und festgezurrt im Cockpit saß bemerkte er, wie er sich leichter fühlte. Aber vielleicht war es auch nur die Befreiung nun sein Schicksal anzugehen, die er fühlte.
    “Auf wiedersehen Dosha”, sagte er und betätigte nun wieder den Schub. Er flog an die beiden Trabanten von Trandosha vorbei Wasskah und Akoshissss, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Wasskah war ein Waldmond mit Inseln, der ab und zu gerne von Trandoshanern besucht wurde. Akoshissss hingegen ist komplett unfruchtbar, hat eine dünne Atmosphäre und die Temperaturen sind nahe dem Gefrierpunkt - kein guter Ort um Urlaub zu machen. Wie das Gute und das Böse, wie eine helle und dunkle Seite.


    Daaik flog nahe an Wasskah entlang bevor er in Richtung des Umbarra Systems verschwand.

    Dengar




    Sabotage



    Lando Calrissian


    Skins



    Waffen




    Danach sehen wir ein paar neue Orte, wie die Wolkenstadt, die Karbonitkammern, bei der nur eine der beiden Kammern aktiv ist, den Palast des Administrators und die Bioniip-Labore, in denen einst kybernetische Prothesen und andere Bioimplantate hergestellt wurden.
    Nach einer Verfolgungsjagd zweier Wolkenwagen sehen wir nun endlich Dengar, den Schurken des Imperiums.

    Der Bespin DLC


    Wie schon angekündigt, kommt am 21. Juni für Season Pass Besteller und ab 5. Juli für alle anderen Nachkäufer, der zweite große DLC von Electronic Arts und DICE heraus und nennt sich ganz einfach: Bespin



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…OtTcXxAd7kl_C6gcVbTW_Ms3U]


    Passend dazu kam ein neuer Ankündigungstrailer raus. Und aus dem gilt es nun Informationen nach einander herauszufilter. Der Artikel hier wird sich nun mit dem kommenden DLC befassen, indem ich den Trailer nach und nach auseinander nehme, mit den Zusatzinformationen von der offiziellen Star Wars: Battlefront Seite und dem gezeigten Gameplay von StarWarsHQ mit dem DICE Lead Designer Dennis Brännvall


    “Attention Bespin! The Empire is attacking the city!”
    Ist das erste, was wir zu hören bekommen und erinnert stark an dem Zitat von Lando Calrissian aus “Das Imperium schlägt zurück”:
    “Attention: This is Lando Calrissian. Attention. The Empire is taking control of the city I advise everyone to leave before more imperial troops arrive.”



    Jägerstaffel


    Freu mich schon drauf. Hoffe das es durch denn DLC mehr los ist im ESL.

    Persönlich denke ich, dass jedes weitere DLC dazu führt, dass sich die Spielergemeinschaft weiter von einander distanziert. Der eine kauft das DLC, der nächste das andere, einer hat alle und einer keine. Gerade der ESL, in der es um kompetitive Chancengleichheit geht, wird es durch die DLC Politik schwer gemacht Turniere zu veranstalten. Die Leute, die die DLCs haben, wollen sie auch nutzen. Die anderen jedoch wollen ohne DLCs spielen, da sonst der Gegner einen Vorteil hat.
    Grundlegend wird die ESL vorher bei Cups deswegen IMMER ankündigen müssen, mit welchen Inhalten und Restriktionen man spielen darf. Das macht die ganze Cup Sache ein wenig komplizierter und auch in der "Strafverfolgung" bei verbotenen benutzen von Items nicht einfacher :/

    Wie man in dem Release Trailer gesehen hat, wird es wohl zwei verschiedene Wolkenwagen geben. Die markanten orangen auf der Seite der Rebellen und leicht bläuliche auf Seiten des Imperiums.
    Bei Dengar kann man schon erkennen, was eine seiner Fertigkeiten bewirkt: Er verteilt im Umkreis um sich herum Annäherungsbomben, die dann nach einer kurzen Zeit detonieren. Außerdem hat er als erster Held/Schurke einen schweren Blaster mit sich. Auch wenn der Absturz des Wolkenwagens nur aus szeneastischen Gründen war, kann man vermuten, dass Dengar sicherlich eine Möglichkeit hat entweder für kurze Zeit schneller, oder eben stärker zu schießen.
    Lando hingegen scheint einen aufladbaren starken Schuss zu besitzen, zu erkennen in der Szene, in der er einen AT-ST zerstört .

    Hier möchte ich noch einmal die X-Wing VR Mission ansprechen. Es ist mir um ehrlich zu sein entgangen, aber es gab dazu sogar einen Reveal Trailer. In dem Trailer passiert nicht viel, man sieht aus der Sicht einen X-Wing Piloten, der gerade unter einer corellianische Korvette der CR90-Klasse herfliegt, während ihm vier weitere - offenbar von Bots gesteuerte - X-Wings begleiten. Theoretisch hätte dieser kleine Videoschnipsel furore erzeugen müssen, da viele Fans die implimentierung von Raumkämpfen fast schon krampfhaft gefordert hatten, doch taucht er kaum bei den großen Enthüllungen der E3 auf.



    Dennoch scheint etwas sehr deutlich in diesem Video: Die grafische Umsetzung kommt nicht an das Standardspiel heran. Wahrscheinlich musste man für die richtige und flüssige implimentierung der VR-Brille ein wenig an den möglichen Grafikeinstellung nach unten schrauben, um es performanter zu machen.



    Das Spiel wird entwickelt von EA DICE und Criterion, den Machern von der Burnout-Reihe und ein paar Need For Speed Titeln.



    Star Wars: The Old Republic und Star Wars: Galaxy of Heroes sind beide auch angerissen worden im Video, aber wirklich neuer Inhalt, der sich zum analysieren oder zum wiedergeben lohnt, gibt es dabei nicht. Beide Spiele sind schon erschienen und es wurde nichts weiteres gezeigt, als das, was wir schon vorher wussten.


    Es gibt sicherlich viele interessante und spannende Dinge, die uns EA in Verbindung mit Star Wars hätte zeigen können, dennoch fehlte diese wirkliche große Ankündigung, für die die E3 bekannt ist. Mit Star Wars Battlefront auf dem Markt und keinen weiteren Spielen, die dieses Jahr herauskommen, ist EA derzeit in einer komischen Lage: Es wird viel über “die aufregende Zukunft gesprochen”, ohne jedoch genug greifbare Substanz zu liefern. Natürlich gibt es immer noch die Chance, dass die großen Ankündigungen erst bei der Star Wars Celebration nächsten Monat in London gemacht werden, aber typischerweise war die E3 die Messe, bei der dir großen Ankündigungen gemacht werden und die Celebration eher so für die Nischenprodukte.


    Dieser Text bezieht sich auf meine persönlichen und eigenen Gedanken und stehen nicht in der Verbindung dieser Internetplattform und spiegelt diese auch nicht wieder.


    Wenn ihr was zum Ergänzen habt, oder einfach nur eure Meinung kundtun wollt, könnt ihr das gerne machen.


    PS: Freie Übersetzung von The Star Wars Underworld mit Ergänzungen und 'eigenen Bildern'.

    Viscerals unbenanntes Star Wars Spiel


    Respawn Entertainment

    Star Wars: A look ahead

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…WSsFm_Hx-dtyAlUzuvv8Uacp9]


    Am Sonntag hat der Publisher EA ihre jährliche Pressekonferenz auf der E3 Spielemesse, welche diese Woche in Los Angeles stattfindet, gehalten. Während der Konferenz wurde den wartenden Fans vor Ort und per Livestream ein Video mit den zu erscheinenden Star Wars' Titeln gezeigt. Trotz keiner großen Enthüllungen, auf die zweifelsfrei viele gehofft haben, hat man viele kleine Einsichten und Teaser sowie Artworks zu Gesicht bekommen, die die kommenden Spiele geheimnissvoll umreißen.
    Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt, schaut es euch hier zuerst an. Der nachfolgende Artikel wird zusammenfassen, was wir aus dem Video gesehen und über die Zukunft von EA’s Star Wars gelernt haben.


    Star Wars: Battlefront




    Hab das Schiff nun erst mal nicht benannt, falls es so oke ist, lass es stehen, wenn nicht gebe ich dir die Erlaubnis das noch einmal abzuändern :D
    Ja Jay, ich find interessant, wie sich so langsam eine kleine Revalität der beiden Entwickelt, mal schauen, wie das storytechnisch auszufüllen ist ;).

    Alles gut, lässt sich ja alles noch ändern :D Hatte den Frachter nur mit reingebracht, um ein wenig weiter vorzustoßen. Wenn du magst kannst du das selbst als Admin abändern, oder mir sagen, was wir da vorfinden, damit dein Werk nicht gändert werden muss.


    PS: Ja du hast recht, ca. 4000 BBY, da wird der Frachter noch nicht gebaut worden sein.

    Anmerkung zum Text: Er ist leider echt etwas klein geworden, aber ich wollte nicht zu weit vorgreifen - zu erzählen, war ja quasi nur die Reise zum Hangar aus Daaiks Perspektive.
    Vorgegriffen habe ich bei der Auswahl des Frachters. Ich habe mir viele angeschaut, die in der Zeit ca. existiert haben müssten und genug Platz haben, um 4 Leute + Crew unterzubringen und Raum für genug Fracht und Training besitzen. Der AA-9 wird hauptsächlich als Flüchtlingstransporter dargestellt, wurde aber vorher als Frachter benutzt. Ebenfalls sollen wir ja 'unentdeckt' reisen, da fällt eine so kleine Truppe in einem so großen Schiff doch kaum auf ;)
    Die Welt habe ich mir nicht ausgesucht, vielleicht hat da einer von euch eine Idee? Die sollten wir dann mal spätestens im Frachter bekannt machen - wenn man sich über die Mission nochmal unterhält o.ä. Abgesehen davon steuern wir ja noch andere Raumhäfen an, bevor wir wirklich am Ziel sind, vielleicht passiert hier und da ja noch etwas.
    Hoffe ich hab all eure Charaktere sinngemäß mit eingebunden. Grüße :D

    Daaik schaute traurig zurück auf das immer kleiner werdende, festungsartige Gebäude, welches das wohl bestebewachte konzentrierte Wissen enthielt. Insgeheim fragte er sich, wann er es das nächste mal sehen wird und ob sich dann für ihn eine Möglichkeit ergibt das Gebäude von innen zu betrachten. Vielleicht würde ihm bei der Rückkehr ein Rundgang angeboten - mit einem möglichen Abstecher in den Archiven vielleicht?
    Sie saßen allesamt im Shuttle, das vom Jeditempel zum Frachthafen von Coruscant flog. Daaik empfand die Straßenführung der einzelnen Reiserouten auf Coruscant als ein kontrolliertes Chaos. Tausende Einwohner waren auf dem Weg zur Arbeit, zu den Handelsmärkten, oder wie sie, auf dem Weg zum Raumhafen.
    In seinen Gedanken versunken musste Daaik dem Jedi Anwärter recht geben: Es war wirklich eine ‘sehr ungewöhnliche Gruppe’, die sich gerade in der Fähre befand.
    Er war überrascht gewesen, als Meister Noo’dorr sich von der Gruppe nach einer kurzen Unterhaltung getrennt hatte. Er war fest davon ausgegangen, dass der Meister mitkommen würde. Nun war sein Auftraggeber für die Reise nicht mehr dabei und Daaik war sich nicht ganz sicher, wer die Reise bis ihrer Ankunft leiten würde. Dass er nicht der sein wird, der die Kommandos geben wird, war ihm von vornherein klar gewesen, genauso wie, dass der Anwärter sicherlich nicht die Reiseleitung übernehmen wird.
    Aber vielleicht ist es auch eine Prüfung, um zu sehen, wie ich mich in der Gruppe verhalte, dachte sich Daaik. Wohl möglich gibt es weitere Expeditionen und wenn er sich gut verhielt könnte er auch da mitreisen.
    Er schaute sich im Shuttle um: Jedi Sol Perra und der Anwärter unterhielten sich, während Jedi Xenex, der ihm gegenübersaß, ihn anscheinend für eine Zeit lang gemustert hatte und nun anscheinend über etwas nachdachte.
    Die freundliche Begrüßung durch den Falleen vorher empfand er als etwas seltsam und da er nicht gewusste hatte, wie er darauf reagieren sollte sagte er lieber nichts, was den Falleen wohl verwunderte. Die Anspielung: "Dann stößt der Söldner also schon hier zu uns" hatte Daaik erst verstanden, als Sol Perra nebenbei erwähnte, dass sie gedacht haben, dass er erst auf dem Planeten selbst zu ihnen stoßen sollte. Vielleicht sollte eigentlich ein anderer Söldner zu der Gruppe stoßen und ihm ist etwas auf dem Planeten passiert, weswegen jetzt Daaik die Chance bekam. Dieser Gedanke entflammte Daaik Neugier, sowie seine Angst: Ist es gefährlich dort, wo sie hinreisen?
    Nun hatte Azael die Augen geschlossen und Daaik bemerkte seine flache regelmäßige Atmung. Hatte der Falleen nicht schon genug geschlafen - weswegen sonst kam er doch eh schon zu spät zum Treffen? Daaik verstand diese Spezies einfach nicht.


    Als das Shuttle langsam dem Raumhafen näher kam, lehnte Daaik sich in seinem Sitz nach vorne, um den eben noch schlafend wirkenden Jedi wecken, als dieser plötzlich seine Augen öffnete und sofort aufstand, als wäre er die ganze Zeit wach gewesen. Eine kurze Zeit lang schaute ihn der Falleen verdutzt an, packte dann kurzerhand seine Lanze und seine Sachen, die er für die Reise mitgenommen hatte und ging aus dem Frachter. Daaik und die anderen beiden Jedi taten es ihm gleich und fanden sich direkt auf den überfüllten Raumhafen wieder. Jedi Sol Perra übernahm die Führung und geleitete die Gruppe zu einem der nächstgelegenden Schalter. Sie reihten sich in der Schlange zum Schalter ein, als Azael lächelnd an Yan vorbei ging und sich mit einer Gruppe Aleena vor ihnen unterhielt, die nach einer kurzen Unterhaltung die Missionsgruppe vorließen.
    Daaik beobachtete dies aus dem Hintergrund. Er wusste, dass Falleen überzeugend sein konnten, konnte aber auch nicht feststellen, woran das liegen könnte. Ihm kam Azael bisher eher kalt vor. Nach einem Blick auf ihr Datapad teilte die Empfangsdame ihnen mit, dass der Frachter für ihre Reise im Hangar C-13 für sie bereit steht, während sie ihnen einen Schein entgegenhielt.
    Yan nahm das Schreiben entgegen und geleitete die Gruppe durch die langen Gänge des Raumhafens, um zu dem Hangar zu kommen. Daaik sah die verschiedensten Geschäfte an ihnen vorbeiziehen und Frachtlader, die an ihnen vorbeischwebten, vollbeladen mit den verschiedensten Materialien. Einer dieser Lader bog gerade in einen Hangar ab, als Jedi Sol Perra sagte:
    “Hier muss es sein” und sie betraten den ausladenden Bereich des Docks.


    Angekommen sah die Gruppe zum ersten mal, mit was für einen Frachter sie reisen würden: Es war ein schon alter, mittelgroßer Frachter. Aber was genau das für ein Schiff war - abgesehen von der offensichtlichen Tätigkeit als Frachter, war Diaak nicht bekannt. Es war verschmutzt und hatte hier und da ein paar dunklere und hellere Flecken, die darauf schließen ließen, dass der Frachter schon öfter mal in den Werkstätten der Docks gewesen sein musste. Bei den Flecken handelte es sich sicherlich um Rückstände eingeschlagener Blasterschüsse. Kein unnormaler Anblick für einen so großen Frachter, als Pirat die perfekte Zielscheibe für Angriffe, vermutete Daaik. Als er sich zu seinen Mitreiseneden wandte, sah er, wie der Falleen fast erstarrt stehen blieb. Diese verwöhnten Jedi, dachte er sich haben die noch nie ein Raumschiff außerhalb ihres Tempels gesehen?
    Er sah, wie riesige Kisten - vermutlich Tonnenschwer - in das innere des Frachters, durch die eben noch an ihnen vorbeifahrenden Ladern, geschoben wurden.
    Auch die vorhin noch am Schalter des Raumhafens behilflichen Droiden, die ihr Gepäck abnahmen, verschwanden im Inneren des Raumschiffs und kamen dort nach einer Weile wieder ohne Gepäck hinaus.
    Sol Perra, der wieder die Gruppe angeführt hatte, blickte nach kurzem Mustern des Frachters in die Runde.
    “Na da drin wird es genug Platz für uns alle geben. Vorallem für das tägliche Training und Meditation.”, sagte er mit einem Grinsen im Gesicht, nickte Jayen zu und ging dem aus der Ferne näherkommenden Piloten entgegen.