Deutschsprachiges Modding-Toturial

  • Juhu, und am Schluss versteht man die Hälfte nicht. Gute Idee.


    Deshalb erst in den Translator kopieren, übersetzen und das was der Translator dann ausspuckt berichtigen.
    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————
    Ihr habt mich hier und im [DM-S]-Forum (damit meine ich Kane) alle jetzt etwas zugespamt.


    ?????????????
    Noch mal der Reihe nach:
    - Hevy übersetzt
    - G_M_StYlEr_M hilft, wenn die Zeit stimmt
    - [DM-S]Kane[CL] übersetzt und bastelt das dann zusammen + meckert mich an, dass das nicht meine Idee war (Tja, ich hab deine Idee wahrgenommen) :shologram:
    - [DM-S]Fox[G] hilft [DM-S]Kane[CL]
    (- CT-26-6958 „Hevy“ würde, wie er sich "anhört" auch gerne mithelfen)

  • Alsoo. Habe jetzt das Toturial in vier Teile geteilt:

    • Ich übersetze Seite 1-20
    • CT-26-6958 „Hevy“ übersetzt Seite 21-40
    • Cruel übersetzt Seite 41-59
    • Commander_Kane übersetzt Seite 60-77

    Wenn etwas geändert werden soll, dann ,meldet euch bitte.
    Gruß Jacen :r2d2:

  • Habe gerade gemerkt, dass die Seitenanzahl bei Word und dem OO Writer unterschiedlich ist. Alle beteiligten erhalten heute noch eine PM mit den wichtigsten Daten zu diesem Projekt (oder zumindest einen Link dazu).

  • Ich versteh nicht was das ganze hier soll ich meine wozu ein geschriebenes tutorial da kann man sich auch einfach die bilder auf gametoast ansehn und sowieso wir alle können doch englisch oder etwa nicht?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Who can read this you can also understand tutorial on modding gametoast.com :D

  • Ähhh... fallen Leute im Alter von Jacen auch in dieses Schema, Cruel? Denn wenn ja, muss ich dir wiedersprechen... ich war auch schon mit 12 recht gut im übersetzen... mit einem Langenscheidt-Wörterbuch und Geduld...


    Achso... Ich könnte auch noch die Korrektur übernehmen, ich bin der deutschen Sprache meistens übermächtig... :ilightning:

  • [...] ich bin der deutschen Sprache meistens übermächtig... :ilightning:


    Es heißt "Ich bin der deutschen Sprache meistens mächtig." Nicht übermächtig ^^


    Ich persönlich sehs vllt sogar ein wenig als verschwendete Zeit. Ich mein, kein kleines Kiddy hat genug Geduld sich durch die Tutorials zu arbeiten und vorallem versteht das dann sowieso keiner. Dadurch dass die Tuts engl. sind garantiert das, dass nur Leute es versuchen, die auch genügend Motivation haben. Übrigens hat gametoast auch die bessere Community. Die die schon damals ohne Modtools gemoddet haben sitzen da und ich glaube bei Problemen können die sicherlich besser helfen als die 2/3 deutschen Modder, die ja auch mal ein reales Leben haben. ^^


    Wenn ihr das wirklich durchzieht les ich mal über den Text. Sprachkentnisse könnt ihr ja in meinen News überprüfen. ^^

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Who can read this you can also understand tutorial on modding gametoast.com :D

    Häääh Was? Ich versteh kein Wort xD
    I dont Understand english, do you get it?
    But i have to learn it, should'nt I?


    But i think the sentence would be better if you say:" When you can read this AND understand it then you can also understand blablabla xD



    MfG Hevy

  • Who can read this, should also able to understand the modding-tutorial at gametoast.com
    (Wer das lesen kann, sollte auch dazu in der Lage sein, die Modifikationsanleitung auf gametoast.com zu verstehen)



    aber wayne


    Ich mach das sowieso nur, weil mir langweilig ist, und hier ja sowieso weder Seiten der Comm noch der Page etwas passiert. Und da ich ja sowieso nur SWBF2 oder WoW zocke (opfer?) kann ich auch was nützliches für die Community tun, anstatt hier nur Unmut und Trist zu verbreiten.

  • xD ähm, ja. Leider besteht die SWBF2 Community aus druchschnittlich 12 Jährigen, und ich denke nicht, dass die das können.


    Ich sag das jetzt dir, wie ich es auch 100 anderen schon gesagt habe.
    Entweder ihr könnt english, oder ihr könnt es nicht.
    Im falle das ihr es nicht könnt, habt ihr pech ?
    Ihr könnt doch nicht einfach leute hollen und sagen übersetzt es gibt 1000000 tuts da draußen lernt englsch dan laüft das ;)

  • Falls dus nicht verstanden hast, was anscheinend der Fall ist, da du mich in den Satz mit: "Ihr könnt doch nicht einfach Leute holen" eingebunden hast:


    Ich bin einer der Übersetzter der eben gerade dieses tut für so welche Menschen. Und wenn du hier keine weitere konstruktive Kritik zu äußern hast, würde ich mal vorschlagen, dass du einfach mal leise bist, wenn du von etwas keine Ahnung hast, mnhhh'kay ?


    Und das was ich oben geschrieben hab, ist einfach ein Fakt und sonst nichts anderes.

  • Ich schliess mich G_M's meinung an entweder ihr könnts (und selbst als 12 jähriger sollte man doch wenigstens die bilder verstehen können, schliesslich war ich auch nicht älter als 12 als ich das modden gelernt hab) oder ihr könnts nicht wers nich kann solls lernen oder er soll einfach nicht modden ich meine wieso wollt ihr alle auf einmal modden? Ihr habt es doch garnicht ausprobiert. Fakt ist das es sehr schwer ist eine gelungene map auf den bildschirm zu kriegen die auch wirklich in der fangemeinde ankommt!

  • Euch muss es ja nicht gefallen. Auch wenn es "unnütz" ist, manche verstehen vielleicht etwas nicht und dann kommt ihnen das Toturial zu gute. Manche haben auch einfach keine Lust, ständig englische Toturials zu lesen, die sie für sich dann noch übersetzen müssen. Das dauert viel zu lange. Auch denen würde unser Toturial helfen. Ich verstehe nicht, was ihr gegen unser kleines Projekt habt??
    Gruß Jacen

  • Ich hab nichts dagegen es war sogar mal vor langer zeit meine idee gewesen soetwas auf deutsch zu machen nur schien sich damals kein schwein dafür zu interessieren...
    Also hab ich vorgeschlagen ein video zu machen worauf ich bis heute warte...
    Also wieso solltet gerade ihr hier das tolle tutorial machen was allen hilft hä?
    Ach mach doch was du willst

  • Who can read this, should also able to understand the modding-tutorial at gametoast.com


    Kleiner Flüchtigkeitsfehler: "Who can read this, should also BE able to understand the modding-tutorial at gametoast.com" ^^


    Ne aber mal Scherz beiseite: Relaxt!


    Wir wollen hier net anfangen zu streiten. Wenn ihr das gerne machen wollt, tut es und ich biete mich zum Probelesen auch an, ABER zwingt bitte keinen und lasst uns alle des Anderen Meinung respektieren. (Wehe einer sagt jetzt: Das haben wir doch getan!.. ;))


    Es wäre sicherlich schön die Tuts auch auf Deutsch zu haben, da wir dadurch auch die deutschen Modder ein wenig unterstützen können, die vllt. nicht die Lust aufs englische Tut haben.


    Tut mir einen Gefallen und schreibt unter das übersetzte Tut nochmal, dass das originale Tut von Gametoast ist und dies nur ne Übersetzung ist. (MIT LINK!!!)