Großes Mod Projekt

  • Hallo erstmal,


    dieser Thread richtet sich an alle, die fähig sind SWBF2 zu modden.


    Es wird in nächster Zeit ein großes Projekt geben, für welches ein etwas größeres Team an Moddern gesucht wird. Es ist zwar kein SWBF3.de Projekt, aber es wird definitiv ein großes Projekt werden und jeder Modder wäre herzlich willkommen.


    Es wird in erster Linie darum gehen die vorhanden SWBF2 Maps zu überarbeiten, Bugs zu beseitigen wie z.b., dass man in bestimmte Wände gehen kann oder durch Wände schießen kann.


    Zusätzlich wird es ein Ziel sein bestimmte andere Bugs zu beseitigen. Als Beispiele: Speed Detos, Walkbug, 3-fasch Schock vom Darktropper, etc blabla. Halt alle gravierenden Bugs, die so zwar von einem Großteil genutzt werden, die aber eigentlich nicht so gewollt waren.


    Sollte am Ende noch Zeit und Lust vorhanden sein, werden auch noch weitere Dinge in Angriff genommen ;)


    Da dies alles in allem ein wirklich großes Projekt ist, wird wie gesagt nach fähigen Moddern gesucht, welche bereit wären zu helfen. Nähere Details folgen, sofern sich genug Freiwillige finden ;)

  • Bei sowas würd ich gerne mitmachen, ich kann aber kein swbf2 modden =(
    wäre es vllt möglich, hier im forum ein modding tutorial für swbf2 zu machen ?

  • Bin zwar nicht so der ueber SWBF2 modder, hab aber doch ein solides Modding-wissen :) Am besten bin ich aber doch wohl in Sachen Modeling/texturen. Man kann mich mit ner PM eig immer erreichen. Mit xfire(andeweget) normalerweise nur am WE.

  • Ich würd ja mitmodden aber bei mir funktionieren die Modtools und der Zeroeditor nicht.
    Die Modtools gehen nicht weil ich die DVD Version von Battlefront 2 hab,
    der Zeroeditor sagt immer das es ein Problem gibt und schließt sich wieder.
    Vor 2 Jahren gingen die schonma aber keine ahnung auf welchem PC.
    Wenn sie gehen sollten würd ich mitmappen da hab ich scon Ideen was man im Allgemeinen Ändern kann ^^
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee


    MfG Ct-Hevy



    Edit: Man könnte ja auch neue Maps machen die das alles richtig abrunden.
    Evtl auch ne neue Story, aber da müsste jemand Coden denn davon hab ich Keine Ahnung...
    Ich könnt mich ja mal ransetzten ne Story zu schreiben rund um die Klonkriege(wär das iO?)
    und evtl mit Texturen und Modelllen könnt ich dann aushelfen wenn keiner ne Idee mit den Modtools hat

  • Hmm... scheint ja mal eine gute Idee zu sein.


    Ich bin auch ein Modder nur leider im Moment sehr inaktive, weil ich einige Probleme mit dem Mod-tool auf meinen neuen PC habe, aber sonst würde ich mich auch zur Verfügung stellen, da ich den Mod-tool zum größten Teil auswendig kenn.


    Um die Bugs in den Wänden zu beseitigen, würde ich empfehlen dies mit unsichtbaren Objekten zu stoffen, die würden dann auch eine Collision haben und durch blocken den Wallbug beseitigen.


    Außerdem würde ich auch noch empfehlen, etwas gegen das Autogeschütz zu unternehmen, weil damit kommt man wirklich in jede Wand.


    Ob man den Walkbug, speed pack oder 3-fach Schuss entfernen kann, ist jedoch immer noch fraglich.


    Nicht desto trotz sollte bei einigen Fahrzeugen auch die Balance zum Spiel hergestellt werden, weil manche wirklich total überpowed sind.


    Ein Beispiel hier für ist der Speeder auf Hoth.


    Wer schon mal Hoth als Imperium gespielt hat, weiß wovon ich rede.


    Um noch mal auf den Wallbug zurückzukommen, mit Xsi lassen sich solche unsichtbaren Wände gut und vorallem in wenigen Sekunden machen ;)


    Falls ihr mich gebrauchen könnt, dann sagt mir einfach bescheid.


    Ich greife euch dann unter die Arme. ;)


    PS: X-fire könnt Ihr mich jeder Zeit anschreiben.

    7 Mal editiert, zuletzt von Redline ()

  • allso ich stelle michd an mal zur verfügung wn ihr probleme mi den mod tools habt meldet euch mal bei mir villeicht können meine jungs euch helffen :D



    am besten skype G_M_StYlEr_M


    bis dan ^^

  • Kann zwar selbst net modden könnte aba testen ;) das wär voll cool wenn ihr so nen super Mod macht. is dann halt ein inoffizielles BF3 :D :r2d2:
    :vxmas:

    Einmal editiert, zuletzt von Vintage121 ()

  • Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber egal.


    Bei mir ist es so das ATI ,da ich eine ATI HD Radeon 5850 habe, nicht verarbeitet werden kann.


    Aus welchen Gründen auch immer.


    Die Nachricht die ich nach angeklicken des munge vom Mod-tool bekomme ist folgende:"\ATI" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.".


    Das heißt warscheinlich, das das Programm irgentwie nicht so ganz mit der ATI HD Radeon 5850 um gehen kann.


    Lösung könnte so aussehen: Neuer Treiber, aber das ist eher unwarscheinlich.


    Nun was ich eigentlich damit sagen will ist, das dein PC vermutlich nur die richtige Software benötigt, wie z.b Grafikkartentreiber für mein Problem oder etwas anderes.


    Neue Betriebsysteme oder schnellere PC's bringen zwar leider neue Problem mit alter Software, aber es gibt dafür immer die passende Lösung.


    Ich hatte auch zuerst viele Probleme, dass Sw bf 2 nicht funktionierte oder, dass andere Dinge nicht so wollten, wie sie es eigentlich sollten.


    Also ich würde dir davon abraten deinen PC, nur weil gleich etwas nicht geht, umzutauschen.


    Erst mal gucken woran es liegen könnte.


    Ach und vllt zeigt du mir mal deine Leistung deines Rechners, wie Grafikkarte, Motherboard ect, dann kann ich vllt helfen.


    Ps: Aber bitte über X-fire nicht hier ins Forum. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Redline ()

  • Hier sin ja echt viele Modder unterwegs^^..
    also an alle Leute die sich mit Modding in swbf2 auskennen: Könnte einer von euch sich evtll bereit erklären ein tutorial o.ä. zu erstellem (am besten als video) damit jeder der gerne modden möchte vllt eine kleine Einstiegshilfe bekommt....
    Wem das zu aufwendig ist, aber trotzdem lust hat mir etwas hilfe zu geben kann mich gerne in xfire anschreiben^^

  • Hier sin ja echt viele Modder unterwegs^^..
    also an alle Leute die sich mit Modding in swbf2 auskennen: Könnte einer von euch sich evtll bereit erklären ein tutorial o.ä. zu erstellem (am besten als video) damit jeder der gerne modden möchte vllt eine kleine Einstiegshilfe bekommt....
    Wem das zu aufwendig ist, aber trotzdem lust hat mir etwas hilfe zu geben kann mich gerne in xfire anschreiben^^


    wen amn ein gscheites prgramm hätte würde ich das gerne machen !

  • wen amn ein gscheites prgramm hätte würde ich das gerne machen !

    Verkauf sie doch und hol dir dafür nen neuen xD

    d