Was mich mittlerweile wirklich aufregt ist der nicht gepachte Hutt Contract Screen. Am Anfang wars ja noch lustig, aber mittlerweile ist es einfach nur noch erbärmlich. Ich meine mit jedem Update wurde da etwas "gefixt". Klar mittlerweile füllen sich die Balken bei den abgeschlossen Hutt Contracts aber bitte nicht bei jeder Runde mit den selben! Der WTF moment war, als sich einer wieder sich auf 0 zurückbewegte.
Immerhin ist die Bactabombe nun ein bisschen fairer.
Was regt euch im Spiel auf?
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Dass an keiner Waffe direkt geschraubt wurde hat mich irritiert, ich dachte DICE wollte die Bespin Objekte anpassen.
Meiner Meinung nach ist der X8 immer noch zu schwach und das EE4 noch immer zu stark, nun jetzt steh ich damit allein da?
Warum die Bacta Bombe noch immer instant heilen kann (wenn auch "nur" auf 100%) ist mir ein Rätsel, die Idee mit den expotenziellen Heilschub finde ich genial, das hätte man doch auf die ganze Auswirkung übernehmen können!
Hauptsache der "Unsterblichkeitsnebel" funzt nicht mehr -
Detos! DEEEEEEEEEEETOOOOOOOOOOOOS!!!
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Ein BF3/BF4 Reskin wäre dann doch die bessere Wahl gewesen, zumal da die Vorgänger von Pendemic das ja eigentlich auch so gemacht haben.
Naja, vergleiche mal das Gameplay von Battlefield und den Battlefront Teilen von Pandemic. Das ist schon was komplett anderes geworden und war nie ein einfacher Reskin. Sonst hätte ich es auch nicht gespielt, da mit das Battlefield Gameplay nicht wirklich gefällt. Battlefield war ohne Zweifel das Grundgerüst, aber es spielt sich eben komplett anders. Und das ist auch gut so. Wer Battlefield spielen möchte, der kann lieber direkt Battlefield spielen.
Meiner Meinung nach ist der X8 immer noch zu schwach und das EE4 noch immer zu stark
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass der EE-4 nicht geschwächt wurde. Damit hatte ich fest gerechnet. Aber der TL-50-Mehrlader ist ja auch wieder so eine OP Waffe Das scheint bei den DLCs wohl so gewollt zu sein.
Was mich mittlerweile wirklich aufregt ist der nicht gepachte Hutt Contract Screen.
Interessant. Da hab ich irgendwie absolut keine Probleme. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre eine Option, um festzulegen, welche Hutt Contracts man aktuell aktiv verfolgt. Dass man die selbst festlegen kann, damit eben die auch nach dem Endscreen angezeigt werden. Ich hab z.B. mehr als 3 Hutt Contracts laufen, aber kümmere mich nicht um alle. Und leider sind dann oft die falschen im Endscreen
Warum die Bacta Bombe noch immer instant heilen kann (wenn auch "nur" auf 100%) ist mir ein Rätsel
Weil sie sonst nur ein Adrenalin-Stumilator mit anderem Skin wäre, wenn die nicht instant heilen würde. Und das wäre gerade als Teamplay-Feature, um die Verbündeten zu heilen, kurz bevor sie sterben, dann völlig nutzlos. Da muss die Bacta Bombe schon instant heilen. Sonst könnte man die Bacta Bombe auch direkt wieder entfernen, weil sie sonst absolut nutzlos wäre.
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Weil sie sonst nur ein Adrenalin-Stumilator mit anderem Skin wäre, wenn die nicht instant heilen würde. Und das wäre gerade als Teamplay-Feature, um die Verbündeten zu heilen, kurz bevor sie sterben, dann völlig nutzlos. Da muss die Bacta Bombe schon instant heilen. Sonst könnte man die Bacta Bombe auch direkt wieder entfernen, weil sie sonst absolut nutzlos wäre.
Das Adrenalin wirkt ja nur für dich. Bei der Bactabombe für alle. Das Problem ist, dass du wenn du kurz vor dem verrecken bist, das Teil kurz hinwirfst und noch einen mitnimmst. Habe dies gestern so gemacht. War kurz vor dem Tod, Bactabombe hin und dem einen mit dem Ellbogen umgeboxt.
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Klar, aber sonst wäre die Bacta Bombe halt auch nutzlos. Die ist ja nicht nur für dich, sondern auch für das Team. Und was bringt es, wenn du jemanden heilst, der aber sowieso stirbt, da die Heilung nichts bringt? Genau so könnte man sich übrigens beschweren, wenn jemand fast tot ist dann dann mit einer anderen Star Card plötzlich gewinnt. Dafür sind Star Cards nunmal da.
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Die Kritik dahinter steht (zumindest meinerseits) ja an der Art und Weise, wie diese Star Card keine Möglichkeit zur Antwort lässt.
Philosophisches Konzept des "Balancings", wohl meine Defenition:
Es gilt das Aktion-Reaktion Prinzip, jede Taktik hat im Idealfall einen Punkt, an dem sie weniger effektiv ist, optimal dabei ist eine resultierende Schwachstelle, die es dem Gegner ermöglicht zu kontern. Das bedeutet, dass es zu jeder Stärke auch eine Schwäche geben muss, damit es also als "ausgeglichen" bezeichnet werden kann.Im Falle der Bacta Bombe ergibt sich (meiner Ansicht nach) kein Angriffpunkt, man kann also schlichtweg nicht kontern.
Adrenalin steht dazu im Gegensatz, einerseits handelt es sich dabei um eine Charge Card und andererseits setzt diese nur die Regeneration auf Anhieb ein. Um Adrenalin zu kontern muss man z.B. nur oft genug treffen.
Was aber beide, sowohl die Bacta Bombe, als auch Adrenalin sehr stark macht (machen kann) ist die Möglichkeit sie in der Offensive einzusetzen.Meine Persönliche Ansicht zur Heilung in Shootern:
Heilung als solche sollte meiner Meinung nach ein Spiel mit der Zeit sein, normalerweise verliert man auf Dauer an Kampfstärke, doch durch Heilung besteht auch die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und mit der Zeit immer stärker zu werden. Doch damit diese Heilung nicht zu stark ist braucht es eine Schwachstelle, meiner Meinung nach eben die Zeit. Man sollte immer zum Heilen Zeit benötigen, sprich Deckung. Und das ist es, was Adrenalin elementar vorraussetz, man muss (wenn auch kurz) sämtlichen Schüssen ausweichen.Ich habe zudem noch nie ein Spiel mit ähnlichen Konzepten zur Heilung wie das der Bacta Bombe gesehen, das ich als balanced einstufen würde.
Nun vielleicht bin ich ja mit meiner persönlichen Meinung auch alleine, was denkt ihr? -
Die Kritik dahinter steht (zumindest meinerseits) ja an der Art und Weise, wie diese Star Card keine Möglichkeit zur Antwort lässt.
Philosophisches Konzept des "Balancings", wohl meine Defenition:
Es gilt das Aktion-Reaktion Prinzip, jede Taktik hat im Idealfall einen Punkt, an dem sie weniger effektiv ist, optimal dabei ist eine resultierende Schwachstelle, die es dem Gegner ermöglicht zu kontern. Das bedeutet, dass es zu jeder Stärke auch eine Schwäche geben muss, damit es also als "ausgeglichen" bezeichnet werden kann.Im Falle der Bacta Bombe ergibt sich (meiner Ansicht nach) kein Angriffpunkt, man kann also schlichtweg nicht kontern.
Adrenalin steht dazu im Gegensatz, einerseits handelt es sich dabei um eine Charge Card und andererseits setzt diese nur die Regeneration auf Anhieb ein. Um Adrenalin zu kontern muss man z.B. nur oft genug treffen.
Was aber beide, sowohl die Bacta Bombe, als auch Adrenalin sehr stark macht (machen kann) ist die Möglichkeit sie in der Offensive einzusetzen.Meine Persönliche Ansicht zur Heilung in Shootern:
Heilung als solche sollte meiner Meinung nach ein Spiel mit der Zeit sein, normalerweise verliert man auf Dauer an Kampfstärke, doch durch Heilung besteht auch die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und mit der Zeit immer stärker zu werden. Doch damit diese Heilung nicht zu stark ist braucht es eine Schwachstelle, meiner Meinung nach eben die Zeit. Man sollte immer zum Heilen Zeit benötigen, sprich Deckung. Und das ist es, was Adrenalin elementar vorraussetz, man muss (wenn auch kurz) sämtlichen Schüssen ausweichen.Ich habe zudem noch nie ein Spiel mit ähnlichen Konzepten zur Heilung wie das der Bacta Bombe gesehen, das ich als balanced einstufen würde.
Nun vielleicht bin ich ja mit meiner persönlichen Meinung auch alleine, was denkt ihr?Ich stimme dem zu. Die Bactabombe sollte nicht instant komplett heilen. Aber immerhin wurde das Teil inzwischen immens abgeschwächt, ich habe heute tatsächlich auf dem Todesstern ein paar Leute noch gekriegt, die sich kurz vorher ne bombe vor die füße schmissen. Aber nun ja, mit der Zeit wirds vllt besser. Im Moment ist die Nutzung zusätzlich natürlich noch extrem, weil man sie für den Medidroiden braucht..
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Naja, vergleiche mal das Gameplay von Battlefield und den Battlefront Teilen von Pandemic. Das ist schon was komplett anderes geworden und war nie ein einfacher Reskin. Sonst hätte ich es auch nicht gespielt, da mit das Battlefield Gameplay nicht wirklich gefällt. Battlefield war ohne Zweifel das Grundgerüst, aber es spielt sich eben komplett anders. Und das ist auch gut so. Wer Battlefield spielen möchte, der kann lieber direkt Battlefield spielen.
Also "komplett anders" würde ich nicht sagen, wenn man mal an Bad Company 2 zurück denkt und die Flaggeneroberung hat mit den Komandoposten im Conquest schon ne Menge gemeinsam.
Im neuen Battlefront wurde durch die Powerups der Einstieg zwar imens erleichtert, allerdings fehlt es so an Spieltiefe wenn alles per "Zufall" auf die Map geworfen wird.
Ein Klassen System hätte sein übriges erbracht, dieses Ding mit sein Setup ständig ändern nur um die Spielweise zu ändern ist eigentlich viel zu umständlich. -
Das Streugeschütz ist auch nix mehr Wert. Battlefront nervt eigentlich nur noch. Das Balancing ist der größte Schrott!
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Wieso? Das Streugeschütz wurde AFAIK nicht angepasst. Das Streugeschütz war eigentlich auch nie was wert, ausser das es Schilde durchschlagen kann wie das Cycler-Gewehr welches keine DLC Waffe ist. (Da das EE4 ja keine Schilde durchschlagen kann, halte ich das Balancing für sehr gelungen.)