Hallo liebe mit RPG'ler,
ich freue mich, dass wir jetzt tatsächlich 5 Charaktere haben. Ich nehme an, dass es erstmal bei dieser Zahl bleibt. Ich finde es fast schade, dass wir außer meinem Charakter nur bereits ausgebildete Jedi haben, aber ich sehe, dass ihr noch genügend Unsicherheiten eingebaut habt, damit wir eine spannende Story schreiben können, die auch viel mit dieser Tatsache spielt. Andererseits ist es natürlich gut, dass wir ausgebildete Jedi haben, weil alleine würden die anderen (in dem Fall mein Charakter) sonst nicht gehen können.
Die Charaktere sehen bisher alle sehr spannend aus, was mir zeigt, dass ihr alle auf jeden Fall motiviert seid, auch weiter zu schreiben. Das freut mich, das war nämlich vor einigen Jahren der Grund, warum es alles eingeschlafen ist.
Als ich von Kane den Post gesehen habe, hab ich mich glatt in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt. Großes Kino. Das wird ein Spaß!
Erstmal Chapeau an euch, dass ihr so runde Charaktere mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet habt, die glaube ich in der Gruppe eine gute Basis darstellen.
Dieser Thread soll jetzt dazu dienen Diskussionen zu führen und Fragen zu stellen und sonstige organisatorische Sachen zu klären.
Ich habe mir mal eure Charakterprofile durchgelesen und denke ich habe eine plausible Art euch alle in die Gruppe zu integrieren. Da wir offensichtlich keinen "bösen" haben, der als Antagonist dient, werde ich mich darum kümmern ein wenig die Kontrahenten darzustellen, wenn es nötig ist. Das macht es für mich ehrlich gesagt einfacher, da ich mir nicht überlegen muss, wie ich leitend in das Spiel eingreifen kann für zwei getrennte Gruppen...
Ich habe geplant, dass wir diese Geschichte immer etappenweise schreiben, damit sich nach einer bestimmten Etappe Leute ausklinken können, die wollen. Wenn einer von euch keine Lust mehr hat zu schreiben, bitte ich darum, dass ihr mir das mitteilt. Dann kann ich euren Charakter rausschreiben und das RPG stockt nicht für einen Monat, weil alle auf eine Antwort warten. Das wär wirklich schade. Ich übernehme dann auch gerne das rausschreiben. Ihr habt also wirklich keine bis kaum Arbeit mir das mitzuteilen.
Ansonsten bitte ich um Korrekturlesen vorm Abschicken, falls ihr das noch nicht macht. Dann sind einige Tippfehler und doppelte Wörter weg.
Ich bitte euch außerdem um Feedback, wenn euch etwas nicht gefällt, denn ich hab das in so einem Rahmen noch nie gemacht und bin deswegen sehr offen für Verbesserungsvorschläge. Ich denke aber, dass die momentane Ausgangslage ein guter Weg ist auch einzugreifen.
Viel Spaß ansonsten!