Hallo lliebe Mit-Cantinaisten,
ich weiß nicht, ob einige sich noch an das Foren-RPG erinnern können, was vor langer Zeit hier mal stattfand, aber ihr befindet euch gerade in dem wohl eingestaubtesten Foren-Bereich, den die Cantina zu bieten hat. Wie in den ganzen Filmen (tut mir Leid, ich bin da so Freundin-belastet, dass mir grad nur Footloose einfällt), wenn der Protagonist ein altes Auto findet, das viel Potential in sich trägt (bei einem Fast and Furious gabs doch auch mal eine Szene mit einem Mustang?) und das schon seit Jahren im Staub steht, möchte ich von diesem Forum den Staub runterkratzen und mich unter die Motorhaube begeben.
Hätte einer Bock mitzumachen und das RPG neuzustarten? Es gibt hier in der Cantina noch einen jahrealten Thread mit den Regeln, aber wenn die zu unflexibel sind, könnten wir da sicherlich was machen.
Die Idee, an alle die damals noch nicht registriert waren:
Das Foren-RPG ist orientiert an den klassischen Pen&Paper-Rollenspielen. (Das was die Nerds in Big Bang Theory spielen - Dungeons and Dragons zum Beispiel). Da es im Kontext des Forums allerdings schwierig ist ein RPG mit Spielleiter durchzuführen, müssen die Spieler sich gegenseitig Texte schreiben und so die Story vervollständigen. Damit dies funktioniert, brauchen wir einige Bad-Guys und einige Good-Guys und alle müssen versuchen ein spielbares RPG zu gestalten. Soll heißen: Keine Tötungsaktionen, keine Charaktere die overpowered sind. Es geht darum kleinere Charaktere im Star Wars-Universum zu spielen - nicht gerade Kylo Ren.
Anfang eines jeden RPGs ist die Charaktererstellung, die dazu dient euren Charakter zu etablieren. Eine Charaktererstellung könnt ihr exemplarisch hier nachlesen: Nooald'orr - Pazaakspieler
Geschichte:
Nooald'orr (Name vom Galaxies Name Generator) ist ein Twi'Lek der bis kurz vor seinem Unfall ein bequemes Leben geführt hat. Er war der beste Pazaakspieler Tatooines und seine Kartentricks waren nicht durchschaubar, obwohl natürlich jeder wusste dass er ein Betrüger war. Auf den ganzen Turnieren hat er regelmäßig abgeräumt, bis er wohl seinen härtesten Gegner bis dato getroffen hat.
Das Spielergebnis war jedoch unerheblich, weil das Spiel, als es 2:2 stand, in einer Schießerei endete, die ihm einen Blasterschuss in den Kopf verpasste, welcher glücklicherweise sein Gehirn nur streifte. Die Medidruiden haben ihn aufgepeppelt und es ging ihm wieder gut, bis auf die Ungeschicktheit, die er seit diesem Vorfall hatte.
Als er sich dann in eine Wette mit Jabba the Hutt einließ, die er nicht bezahlen konnte und natürlich verlor, schrieb er ein neues Lebenskapitel Namens "Flucht".
Wie es dann weiter geht, könnt ihr ihn "Das Abenteuer beginnt.." nachlesen
Ein Beispiel für eine Geschichte seht ihr hier: https://battlefront-cantina.de/index.php?page=Thread&postID=5946#post5946
Also, hab ich euch angefixt?
Wenn ihr auch so Lust auf ein Foren-RPG habt, dann schreibt doch hier rein. Als Setting würde ich den neuen Canon vorschlagen. Im Expanded Universe kennen sich die meisten nicht so gut aus und im alten Setting haben wir eine Menge Möglichkeiten Story zu schreiben, die nicht im Konflikt mit dem Universum steht. Soll heißen: Canon ist alles, was in den Filmen/Serien passiert ist und ein paar Büchern, die sowieso keiner kennt. Also eigentlich sind dann die Filme Vorgabe. Wenn ihr aber was hinzufügen wollt, sind wir da frei.
Ich hab auch schon eine Idee für eine Geschichte, aber ich brauch weitere Mitschreiber.