Neuer Spielmodus: Vorherrschaft (Supremacy)

  • Diskussion zum Artikel Neuer Spielmodus: Vorherrschaft (Supremacy):


    Aktuell geht es beim neuen Star Wars Battlefront Schlag auf Schlag. In den letzten zwei Wochen wurden zwei neue Spielmodi vorgestellt und es gab auch nebenbei viel zu berichten. Doch das reicht EA offenbar noch nicht. EA will die Vorherrschaft und deshalb wurde heute innerhalb von 14 Tagen der dritte neue Spielmodus vorgestellt: Vorherrschaft (Supremacy). Wer sich nun fragt, was genau der Vorherrschaft-Modus sein soll, der wird nach dieser…


    Weiterlesen

  • Ich bin wirklich überrascht von diesem Spielmodus. Wirklich.


    Klar, werden einige sagen, warum haben sie nicht einfach einen Conquest-Modus gemacht? Wieso so kompliziert?
    Aber ich mag das. Der Spielmodus klingt erfrischend anders, vor allem, da das eigene Team feste Vorgaben hat, wo es anzugreifen und zu verteidigen hat. Das große Schlachtfeld wird so auf immer jeweils 2 Punkte zentriert, in denen sich alle Mann Granaten an den Kopf hauen. Vor allem hat jedes Team die Zeit immer im Nacken sitzen. Für mich erscheinen 10 Minuten bisher noch etwas sehr krass, aber vielleicht lässt sich da ja auch Serverseitig noch dran schrauben. Und vielleicht macht diese geringe Zeit gerade diesen Spielmodus aus. Ich bleibe gespannt.


    Der News möchte ich noch ein Zitat des oben genannten Level-Designer hinzufügen, in dem er die Rolle der Helden auf dem Schlachtfeld nochmals näher erläutert:


    “Using a character like Darth Vader to secure control points is great, as he can take increased damage before going down. Luke Skywalker and Boba Fett are great for moving swiftly between attacking and defensive positions, and giving you the edge against opponents in battle" [Zitat: starwars.ea.com]




    Das Balancing der Helden gegenüber der Infanterie wird da eine besondere Rolle spielen. In SWBF2 waren die Helden im Multiplayer eher verpönt und bald auch Serverseitig ausgeschaltet. Die Helden im letzten Battlefront waren einfach zu überlegen. Ich frage mich, wie DICE das jetzt auf dem Schlachtfeld löst. Werden die Helden via PowerUp spielbar sein? Und wie wird das Verhältnis zwischen der Infanterie und den Helden sein?


    Fragen über Fragen ^^

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich finde, dass der Modus schon gut klingt. Auch, dass sich das Zeitlimit immer verlängert, finde ich sehr interessant. Allerdings finde ich es schade, dass immer nur um zwei Kontrollpunkte zur selben Zeit gekämpft wird. Das nimmt ein paar taktische Möglichkeiten weg, da man nicht jeden beliebigen Kontrollpunkt angreifen kann. Ich fand es früher zu meiner aktiven SWBF1/SWBF2 Zeit immer sehr nett, genau dort zuzuschlagen, wo es der Gegner nicht erwartet hatte. Andererseits wird die Schlacht dadurch natürlich schön gebündelt. Gibt also Pro und Kontra.


    Ich bin zwar noch etwas gespalten, aber würde dem Modus wohl erstmal einen Daumen nach oben geben. Oder zumindest halb nach oben. Allerdings hätte ich ihn lieber als Zusatz zum normalen Conquest und nicht als einzige Conquest-Variante. Deshalb hoffe ich sehr, dass da noch ein klassischer Conquest Modus kommen wird. Auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist.


    Mir persönlich kommt da spontan der iPhone Werbespot aus dem Jahr 2007 in den Kopf.


    Zitat

    Das ist keine abgespeckte Version des Internets. Oder eine Handyversion des Internets. Oder ein beinahe-schon-fast-wie-das-Internet Internet. Es ist einfach nur das Internet.


    Frei nach diesem Text würde ich mir eigentlich einfach nur den klassischen Conquest-Modus wünschen und keinen beinahe-fast-wie-Conquest Conquest-Modus ^^

  • ich habe so langsam das Gefühl, dass DICE sich die Spielmodi von TeamFortress 2 abschaut. Damit habe ich zwar keine Probleme, da ich das Game liebe und die beiden Spiele sich sowie so vom Gameplay drastisch unterscheiden. Mich würde es aber nicht mehr wundern, wenn dann noch MvM angekündigt wird für Battlefront. :D

  • Auch wenn alle anderen Modi die bereits veröffentlicht wurden sehr spannend und vielversprechend klingen würde ich ohne einen Conquest ähnlichen Modus doch etwas vermissen. Ich lasse mich überraschen ob er als Ersatz für den klassischen Conquest Modus taugt. ;)
    Gegen einen zusätzlichen klassischen Conquest Modus hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

  • ##############Imp##############
    ##############<>###############
    ##############|################
    ##############|###Zentrum######
    ##############|# /##############
    ##############| /###############
    links <>--------- <>-----------<> rechts
    ##############|################
    ############
    ##|################
    ##############|################
    ##############|################
    ##############<> ########<> => CP
    ##############Reb##############
    (mein Verständnis des logischen Mapaufbau)



    Also man hat 5 CPs zwei davon sind die Bases. der Mittlere schaltet den rechten und linken CP frei.
    Was passiert nun, wenn angenommen die Rebellen den Linken oder rechten besitzen und die Imperialen den zentrale CP einnehemen. Ich frage mich was dann passiert. Oder wenn der Start CP eingenommen wird, ob dann auch noch gespawnt werden kann.
    Ich denke, dass der zentrale CP im Ewokdorf ist und der Rest am Boden. Weil nach aussage des Level-Designer ist das der Zentrale Schlachtort und ohne ZCP geht in diesem Modus nichts. Könnte wohl für Sniper Interssant werden.


    Fragen über Fragen. Am 17 November sind wir alle schlauer.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

    Einmal editiert, zuletzt von RC2225 () aus folgendem Grund: Rauten weiss eingefärbt und Beschreibung was es darstellen soll ^^

  • Ich denke, dass da halt die feste Reihenfolge rein spielt.


    Wenn die Rebellen den mittleren CP und noch einen weiteren vom Imperium besitzen und dann das Imperium den mittleren einnimmt, dann gilt für die Rebellen ja wieder, dass zuerst der mittlere CP eingenommen werden muss, bevor die anderen eingenommen werden können.


    So verstehe ich zumindest die Logik dahinter.

  • An sich klingt der ganze Vorherschaftsmode echt gut, vorallem, dass man mal im Ewokdorf rumrennen kann, und es somit auf eine ganz neue Ebene gehoben wird. Allerdings frage ich mich wie der AT-AT ins geschehen passt. Im Walker Assault ist es ja gut balanced, dass es genug Abwehrtechniken gegen diesen gibt. Allerdings haben die Rebellen keinen wirklichen Kontrahenten gegenüber dem AT-AT. Man könnte sagen, ''Naja, die Ewoks können ja helfen'', allerdings existieren die auch nur auf Endor. Auf Tattooine, Hoth und Sullust sieht es etwas anders aus mit den Einheimischen.

  • Das hört sich doch mal richtig ominös an! Ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Wochen kristallisieren wird und ob es dazu Videomaterial geben wird. :rolleyes: