Walker Assault: Mein Fazit nach der GamesCom

  • Diskussion zum Artikel Walker Assault: Mein Fazit nach der GamesCom:


    Weiterlesen

  • Das Spielgefühl hatte schon Ähnlichkeiten mit Titanfall und Star Wars Battlefront 1

    Das hört sich definitiv sehr gut an! Ich hoffe, dass das wirklich stimmt. Aber da ich das jetzt sowohl von dir als auch von Chilli gehört habe, wird da wohl was dran sein.


    Dass man via Rechtsklick keine Granaten & co hat, wurde mir grad erst so richtig bewusst. Klar wusste man das, aber ich realisiere das gerade erst so wirklich. Schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Aber ich lass mich überraschen.


    Ich hätte auch so gerne nochmal den Walker Assault Modus angetestet... Aber immerhin hatte ich ja mehrere Runden Fighter Squadron gespielt. Also beschweren kann ich mich nicht ^^

  • Du schreibst, dass E gedrückt halten bewirkt, dass es möglich ist aus dem TIE-Fighter und dem Kampfläufer auszusteigen.
    Bisher war ich auf dem Stand, das man nicht aussteigen kann und bis in den Tod in seinem Vehikel ausharren muss.


    Sehe ich es also richtig, dass ich jetzt den TIE-Fighter oder andere Fahrzeuge nach Belieben wieder verlassen und das Schlachtfeld weiter zu Fuß erobern kann?
    Und was passiert mit den Flug-Vehikeln? Weißt du, ob die abstürzen oder sich selbst zerstören?

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Bisher war ich auf dem Stand, das man nicht aussteigen kann und bis in den Tod in seinem Vehikel ausharren muss.


    Sehe ich es also richtig, dass ich jetzt den TIE-Fighter oder andere Fahrzeuge nach Belieben wieder verlassen und das Schlachtfeld weiter zu Fuß erobern kann?
    Und was passiert mit den Flug-Vehikeln? Weißt du, ob die abstürzen oder sich selbst zerstören?

    Ja, man konnte aus den Fahrzeugen aussteigen, durch das gedrückt halten von E. Doch bei dem TIE-Fighter bin ich einmal abgestürtzt, bevor ich aussteigen konnte, da ich während des E drücken keine Kontrolle mehr hatte. Ob der TIE-Fighter verschwindet oder bleibt, kann ich leider nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Verschwindet, da ich mich an keine Raumjäger in der Luft ohne einen Spielernamen erinneren kann.

  • Irgendwie ist es ja wie Conquest und rush nur, dass die Tickets die ATATs sind. CP(Sendestation) von Rebellen kontrolliert -> ATAT angreifbar -> "Tickets sinken" Sendestation von Imps kontrolliert --> ATAT kommen weiter vorwärts -> das grosse "Ticket" der Rebellen wird gefährdet.


    Zu der Steuerung:
    Es wird doch wahrscheinlich möglich sein diese ein wenig individuell anzupassen oder?
    Habe mein Zielen zum Beispiel lieber auf dem mausrad, als auf der rechten Maustaste.

    Echt jetzt? ich kann mit Zielen auf der Mitteltaste kaum umgehen, ausser komischerweise bei SWBF.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Sooo, wird Zeit das ich auch mal meine Meinung los werde.


    Ich habe den Modus einmal gespielt und das auf Seiten der Rebellen. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die Map stellenweise entweder total leer oder extrem überfüllt ist. Somit war es ohne Probleme möglich direkt zum Spielbeginn die feindlichen Truppen ohne Probleme zu umrunden aber hatte später oft das Problem, dass man direkt beim Spawn von 10 Bots umgeschossen wurde. Da kommt noch dazu, dass es ausschließlich Schnellfeuerwaffen gab, welche natürlich auch auf mittlere bis lange Distanz noch ordentlich Schaden gedrückt haben. Deckungsmöglichkeiten waren recht begrenzt und somit gab es entweder nichts zu tun oder einen schnellen Tod.
    Grundsätzlich spielte sich der Modus wie die meisten modernen 0815-Shooter. Selbst die Jetpacks sind ja nichts besonderes mehr, seit Titanfall und CoD diese ins Konzept aufnahmen.


    Unterschiede zu anderen Shootern bildeten meiner Meinung nach nur die Perspektive (welche das Gameplay leider auch nicht mehr raushaut) und die Helden, wo ich einmal das kurze Vergnügen hatte Luke zu spielen. Natürlich bekommt man als Held direkt den Fokus der Feinde, wesswegen ich nicht dazu kam die Machtfähigkeiten auszutesten, aber das Lichtschwert bockt schon ;)


    Somit bin ich recht enttäuscht von dem Spiel, aber villeicht ändern weitere Waffentypen ja nochmal was dran. Wirklich dran glauben tue ich aber nicht.

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup: