DICE ist begeistert an Battlefront zu arbeiten

  • Diskussion zum Artikel DICE ist begeistert an Battlefront zu arbeiten:


    [imgteaserright=images/battlefront_logo_2.jpg][/imgteaserright]Wie CVG nach einem kurzen Interview mit Patrick Söderlund (Exec VP of the EA Games Label) auf der E3 berichtet, ist DICE wirklich begeistert ein Battlefront Spiel zu entwickeln. Schaut man sich die Aussagen von Patrick Söderlund an, könnte man es sogar so interpretieren, dass der Deal mit Disney, welcher Battlefront möglich machte, fast gescheitert wäre und nur dank DICE zustande…


    Weiterlesen

  • Somit ist doch klar, der Battlefield-Einfluss ist auf jeden Fall gegeben, egal was da noch einer zu sagt^^ wenn man ähnliches schon einmal gemacht hat, wird man es auch wieder ähnlich umsetzen ;)

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Ich hatte immer mal auf eine Star Wars Mod für Battlefield gehofft (aber wegen Lizenzrecht usw....)


    Bin schon froh das es jetzt überhaupt kommt und wenn es mindestens die Grafik vom letzten Battlefield hat, bin ich schon begeistert^^

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Wenn sie so gehyped waren, es zu entwickelt und es auch machen wollen, dann werden sie sich sicherlich genug Mühe geben, um nicht einen lächerlichen Battlefield Klon zu veröffentlichen. Genau daraus definieren sich gute Studios doch - es zu schaffen, dass nicht jedes Spiel sich gleich anfühlt beim Spielen (Serien vielleicht mal ausgenommen).

  • Ich hoffe, sie nehmen sich genug Zeit. Es ist toll, wenn ein Entwickler an einem Spiel mit Begeisterung entwickeln. Man gibt sich einfach dadurch viel mehr Mühe und beschäftigt sich mehr damit. Hoffentlich werden sie sich Battlefront 2 und deren Community genau angucken, um herrauszufinden was so toll am Spiel war und was WIR wollen. Auf so eine Galaxy-Eroberung hätt ich schon mal wieder bock :D .


    Edit: Gerade das erste Statemant gelesen und es bestätigt sich, was ich mir erhofft habe. Das steigt meine Erwartungen enorm!

    Einmal editiert, zuletzt von XxMartinxX ()

  • Die werden schon wissen, dass die ganze Battlefront-Fan Community hohe Erwartungen an sie stellt. Und ich denke mal auch, dass DICE die definitiv erfüllen kann.
    Da einzige was jetzt nicht passieren darf ist, dass das Spiel im Kommerz von EA versinkt und die ein Battlefront rausbringen und dann andauernd irgendwelche überteuerten DLCs, die gerade mal 5 Maps und ne neue Truppe enthalten.

  • Haha, es ist schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die diese neuen Entwicklungen so aufgeregt und freudig aufnehmen, sondern dass selbst der Entwickler hoch motiviert scheint. Das gibt einem doch das Gefühl, dass die ganze Sache ernst genommen werden wird! :D
    Ich hoffe, dass DICE den Kommerzgeiern von EA etwas standhalten kann, aber ich denke, WENN es irgendein EA-Studio kann, dann die DICE-Studios in Schweden...