Was hat Steam jetz wieder verbockt? --> MW2 problem

  • Meiner Meinung nach ist Steam nicht schlecht. Gerade die "Dem Spiel beitreten" Funktion ist äußerst nützlich. Außerdem gibt es teilweise faire Angebote, bei denen man echt nicht meckern kann und da kann man auch verkraften, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann. Wenn jedoch, wie bei Origin nichts richtig funktioniert, die Downloadzeiten grotten schlecht sind und es im Shop weder gute Angebote, noch eine große Auswahl, noch eine ordentliche Bezahlmethode, wie PSC gibt, kann man gern auf eine solche Plattform verzichten.


    Mit Steam hat Valve bis jetzt vieles richtig gemacht und ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern.

    Ist richtig, aber jedesmal dieses verdammt langsame Programm starten zu müssen wenn man ein Spiel mit Steamzwang spielen will nervt extrem. Origin braucht 1-2s zum Starten, schlechte Downloadzeiten hatte ich auch noch nie und das Programm ist an sich gut, freezt nie und ist übersichtlich gehalten. Über den Mangel an Angeboten kann man sich tatsächlich beschweren, aber ansonsten ist an Origin absolut gar nichts schlechter als an Steam.
    Der Zwang zu so einer Plattform ist mir in beiden Fällen nicht recht, kann mir aber egal sein, ich spiele eh nur MMOs wie WoT oder LoL bei welchen der Entwickler selbst über die Server verfügt...

  • Ich mag Origin nicht, ich mag Steam nicht und Uplay kann man sowieso vergessen. Aber es macht absolut keinen Sinn Origin scheiße zu finden, wenn man Steam gut findet. Die beiden Programme unterscheiden sich grundsätzlich so wenig voneinander, dass man sich bei Leuten mit einem so sturen Schädel einfach an den Kopf fassen muss.

    Origin ist Steam, nur anders dargestellt. Tatsache ist, dass Steam ein langsamer Haufen Mist ist, der von einem Spieleentwickler entworfen wurde, welcher 10 Jahre lang die gleiche Engine und das gleiche Spielgeschehen in seinen Spielen verwendet. Schon allein deswegen kann mir das Programm nicht gefallen.

  • Die meisten Leute werden schon ihre Gründe haben. Das mit dem Ausspionieren zählt nicht. Das war unbegründet. Da gebe ich dir recht, falls du auch auf das hinaus willst. Aber alleine die Tatsache, dass ich einen Monat lang mich nicht in Origin anmelden konnte und dann zwei Monate lang wöchentlich mein Passwort zurückgesetzt wurde, ich den EA Support in diesem Problem nur schwerfällig kontaktieren konnte und ich eine unnütze Antwort erst zwei Wochen später erhielt, macht Origin für mich zu einem Scheißprogramm. Ein Ausnahmefall war ich da nicht. Mindestens 3 Leute die ich kenne hatten das selbe Problem.


    Mit Steam habe ich bisher nur gute Erfrahrungen gemacht. Deshalb bleibe und sympatisiere ich auch weiterhin nur Steam.



    Wie lange benutzt Activision denn schon die selbe Engine?

  • Ich habe bisher bei 3/4 Anfragen beim EA Support keine Antwort erhalten, bzw. warte immer noch auf eine (seit mehr als einem 3/4 Jahr). Am Besten ihr geht in den US-Livechat ab 19:00 deutscher Zeit. Sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat zwar meistens einen Ranjid oder einen ähnlich indischen Namen am anderen Ende, das ist aber nicht weiter schlimm.
    Außerdem könnt ihr, wenn ihr dazu aufgefordert werdet auch ganz Einfach die Angabe von Adresse und Namen verweigern, was ohne Meckern hingenommen wird (zwangsweise).


    Obwohl ich bis jetzt zwar auch mit allen anderen Plattformen Probleme hatte, muss ich sagen, dass bei Steam vonn allen immer noch am schnellsten die Probleme behoben wurden, sprich in 2-5 Tagen, dicht gefolgt von UPlay mit 4-9 Tage und ungeschlagen auf dem letzten Rang Origin, mit 4-5 Monaten ;).


    Mit freundlichen Grüßen
    DER EA HATER :P


    UND DAMIT SICH KEINER BELEIDIGT FÜHLT: Alle Berichte aus eigener Erfahrung vertreten lediglich meine Meinung und dienen nicht dazu andere zu verspotten oder zu beleidigen.

  • Hoh man.... ja, auch wenn ich es amüsant finde, ich muss ja die Ordnung bewahren. Also bitte.


    Für Diskussionen über Steam oder Origin oder Uplay erstellt bitte einen eigenen Thread und zieht diesen nicht unnötig in die Länge. Also bitte wieder zurück zum Thema. Dankö.