hoi,
hat schon wer erfahrung damit gemacht, einen swbf2 server auf ner virtuellen windows maschine, die auf nem linux root läuft, zu hosten?
hoi,
hat schon wer erfahrung damit gemacht, einen swbf2 server auf ner virtuellen windows maschine, die auf nem linux root läuft, zu hosten?
Und kannst du mir auch erklären, warum du nicht einfach gleich Windows als Template nimmst.
weil ich einen linux root habe
Na klar, du hast einen bei dir rumstehen, wa? So richtig schön mit nem 1Gbit Uplink und 20k freien Steckdosen?
Du hast einen gemietet, einigen wir uns darauf. Und JEDER Hoster da draußen (es sei denn er ist das behindertste Stück durchgenommene Kacke im Netz) bietet mehrere Betriebssysteme an. Also schreib deinen Anbieter an und sag ihm, dass du Windows 2008 als Template haben willst. Ansonsten WECHSEL den Anbieter.
Dazu muss man sagen, dass Windows teurer ist als Linux und dass Linux für einen Server (zumindest meistens) besser geeignet ist, sofern man sich denn damit auskennt. Also ein Wechsel muss nicht unbedingt sinnvoll sein, vor allem wenn das Geld knapp ist.
Meines Wissens haben schon ein paar Leute mit Linux Servern und SWBF (weiß nicht mehr ob 1 oder 2) rum experimentiert. Leider komm ich grad nicht auf die Namen. Soweit ich mich erinner, gab es allerdings Ping Probleme und ich weiß jetzt nicht, ob das noch behoben werden konnte.
Wenn jemand mehr weiß, dann bitte melden.
Aber er will doch Windoof, also lassn doch. Und wenn, dann würd ich Debian 6.0 nehmen.
Davon dass er Windows will kann ich nichts sehen. Ich versteh es eher so, dass er SWBF2 auf nem Linux Server laufen lassen möchte und wissen möchte ob und wie das machbar ist.
Das ist doch total bescheuert, er sagt doch extra, dass er es auf ner vm laufen lassen will. Das schliesst den Gebraucht von Linux doch schon aus, bzw. relativiert es. Ansonsten würde er doch explizit fragen, wie er Battlefront auf Linux laufen lassen kann. Dabei ist es doch viel einfacher gleich Windoof als Plesk draufzuhauen als den Umweg einer vmware zu gehen. Wobei das übrigens eh nicht geht, zumindest nicht mit vbox, da es nur eine graka simulieren kann, 3d-beschleunigungen allerdings nicht. Er kann's ja gerne mit vmware 3d probieren.
Er wird schon seine Gründe haben. Versteh nicht wieso du dich darüber scheinbar so aufregst. Wenn man nen Linux Server hat (wird wie gesagt schon seine Gründe haben) und darauf dann zusätzlich SWBF laufen lassen möchte, wird man ja wohl fragen dürfen, wie das geht.
Ich hoffe einfach mal, dass sich hier noch jemand meldet, der Ahnung davon hat.
Ich reg mich nich auf, ich beantworte nur (als der einzige in diesem Forum, musst also nicht fragen, ob hier noch irgendjemand Ahnung hat).
Und ich hab seine Frage bereits beantwortet, wenn du lesen könntest. Nein, es geht nicht so einfach mit ner vmware.
Edit: Probier's mit Wine.
Star Wars Battlefront Server lassen sich mit Müh und Not tatsächlich auf einem Linux Server einrichten. Die betreffende Person deines Vertrauens würden {U.E.F}Baron heißen. Allerdings bist du leider 3-4 Jahre zu spät, denn der werte Herr Baron ist inaktiv gegangen. Schade.
wow slim shady.. wow..
nicht als gott aufspielen und abregen, danke
jetzt sagen, dass ich das forum wegen dem einen user meiden werden, wäre dumm. aufjeden fall wirds nicht mehr meine erste anlaufstelle sein.
danke an reen, der richtig lesen kann.
und danke an gamergirl werde mich mal in x fire erkundigen
Hab ich meinen Job ja richtig gemacht, hehe. Unterstellt mir, dass ich nicht lesen kann, meint aber sich bei nem 4 Jahre Inaktiven zu melden. Na dann, viel Spaß.
Leute, seid doch bitte lieb zueinander...
Um mal aller Kritik von diesem hochnäsigen User, dessen Namen ich nicht nennen möchte, dessen Art und Weise ich aber unter aller Sau finde, entgegenzuwirken, verweise ich liebevoll auf ein von mir erstelltes Tutorial, um die Gameserver unter Linux zum laufen zu bekommen. P.S. Es handelt sich bis dato um die Kandru.de 1.0 Battlefront Server, die ich für meinen Teil nun komplett abgestellt habe. Diese liefen unter Linux. Bis auf die langen Map-Ladezeiten war sonst nichts negativ abzugewinnen, wie man an der Menge der User, welche den Server täglich benutzten, gesehen hatte.
Suche einfach nach Beiträge von mir, da ist das Tutorial dabei.
Ansonsten - die Teile laufen unter einer virtuellen Maschine nicht so prickelnd, habe ich selber getestet, habe selber auch auf meinem Linux-Rootserver einen Windows vServer am laufen, es geht, aber nicht 64 Slots geeignet. 32 Slots sollten noch gehen.
Lg
Kalle
Ah gut, das hatte ich überhaupt nicht mehr au'm Zettel. Hab dein Tutorial mal rausgesucht:
[HowTo] Wie setze ich einen Battlefront 2 (1.0 oder 1.1) Gameserver auf?!
Jop,
ich wollte es ja eigentlich nochmals überarbeiten, ich denke das werde ich dann irgendwann demnächst auch mal tun, erst einmal aber nicht, habe genug anderes zu tun.
Lg
Kalle
das tutorial habe ich schon gesehen, wollte winehq aber meiden. da kann ich doch nicht "on the go" administrieren oder? zb. leute kicken, map wechseln oä. ohne über swbf2 auf den gameserver zu connecten.
server würde dann nicht mit 64slots sondern mit 24 slots. wären dann erstmal 2 public server und 1 clanintern server. root hat ne i7 2600k cpu, 16gb ram und ne 1gbit leitung. müsste denke ich lagfrei laufen
Für dich schon, nur kommt's nicht auch auf die Verbindungsgeschw. der Spieler an?
Auch, aber der Server kann auch laggen.
Wenn ein Spieler laggt, ist auch nur der eine von betroffen, wenn der Server laggt, laggt jeder ausnahmslos.