SWBF3 in TOR Ära?

  • Fändet ihr es gut, wenn SWBF3 in der TOR Ära spielen würde? 14

    1. Ja (9) 64%
    2. Unentschlossen (1) 7%
    3. Nein (4) 29%

    Da im Lucas Arts Forum ein User spekulierte, ob SWBF3 denn vielleicht in der TOR Ära spielen wird und das meiner Meinung nach ein interessantes Thema ist, wollte ich das hier mal aufgreifen und ne kleine Diskussion starten.


    Was würdet ihr davon halten, wenn SWBF3 in der TOR Ära spielen würde? Was wäre gut daran, was wäre eher schlecht? Was fällt euch zu dem Thema ein?





    Ich persönlich fände es ganz interessant, da die TOR Ära wirklich noch viel Stoff für eine Solo Kampagne liefern würde und es generell eine erfrischende Wendung wäre. So könnte sich SWBF3 gut von den Vorgängern abheben. Alls Kampagne und als zusätzliche Multiplayer Ära fände ich es ganz interessant. Sturmtruppen & Co dürfen im Multiplayer natürlich trotzdem nicht fehlen. Aber eine dritte Ära im Multiplayer fände ich nett und die TOR Ära würde da auch recht gut rein passen. Was ist eure Meinung?

  • Also, wenn nur die TOR Ära dabei wäre, würde ich das Spiel nie im Leben kaufen.
    Wenn die anderen (Klonkriege, Bürgerkrieg) trotzdem dabei wären, wäre es mir egal.
    Wenn die TOR Ära nicht dabei ist, dann wäre mir das mehr als recht.

  • Brauchen würd ich sie nicht, aber wenn es mehr Inhalt gibt (wie GG bereits sagte) würd ich mich echt nicht beschweren. Weshalb ich auch die Reaktion von NoobAss nicht nachvollziehen kann: Hallo? Du musst es ja nicht spielen! Ob nun GCW und CW mit einer Kampagne oder CW, GCW und TOR mit evtl. zwei Kampagnen is doch völlig egal, der Grundsatz wird doch bloß erweitert! Das zeugt von nicht ganz logischen Denkmustern...

  • Reg dich ab Kane, die Welt geht nicht unter.


    Ich hab einfach keine Lust, dass 50 % der Server TOR Ära spielen.
    Weil ich die TOR Ära, langweilig und besch...eiden finde. Das ist meine Meinung.

  • tut mir leid aber die tor/kotor ära ist einfach besser als der rest von star wars, beste story. Das heißt nich das ich die anderen ären nich mag, nur das mir diese am besten gefällt.
    Also ich wäre aufjedenfall dafür und denk bitte dran das es meine meinung ist.


    Und insgesammt sind die klonkriege schon viel zu überladen und das nur weil alle kindern die so mögen. Deshalb machen die auch so viele staffeln clone wars anstatt mal die serie mit den echten schauspielern endlich zu starten.
    Ich finde das die die klonkriege komplett rauslassen sollten. Gibt es schon genug zu. In die gcw und tor ära kann man noch einiges reinpacken.

  • Wenn sie die Klonkriegs-Ära rauslassen würden, würde das Spiel nicht zu mir nach Hause kommen.
    Ich meine wir dürfen nicht vergessen, dass Battlefront immer auf den Filmen basierte. So wird es auch dieses Mal nur GCW und CW geben. Und das ist auch gut so.

  • Ich weiß, dass es ein wenig paradox ist und net viele meinen Gedanken verstehen werden, doch ich muss es sagen.


    Ich find die Ära rund um KotOR ist besser als das was man in den Filmen gesehen hat.


    Warum?


    Ich seh's so, dass die Jedi in den ersten drei Filmen unglaublich cool waren und sehr stark im Vordergrund standen. Jedi wurden zu einer Versinnbildlichung des Guten, waren fähig und waren einfach cool. So ziemlich jeder Junge wollte in seinem Leben mal ein Lichtschwert schwingen und die Macht spüren und nutzen, weil der Gedanke rund um Jedi einfach so irre verlockend ist. Es ist nicht normal, es ist einfach was, dass man zu 100% idolisieren kann.


    Als dann die neuen Filme kamen, wurde das ganze nicht wirklich vertieft. Klar es ging um Jedis, doch waren die nur sehr oberflächlich und langweilig in den Filmen. Joda hat ein wenig rausgerissen, aber sonst schien es primär um Kämpfe und Effekte zu gehen. Der ganze Zauber um die Jedi ging verloren.


    Die ganze Klonkriegeära zieht dann erst recht weg von dem Konflikt, den man sicher als inneren Konflikt zwischen böse und gut charakterisieren kann, weshalb man sich auch so gut damit identifizieren konnte (siehe Luke, als er Vader in der Höhle auf Dagobah in seinem Inneren gegenüber tritt). Die ganze Ära verkommt in einen Krieg zwischen den Klonen, die ihrem Namen alle ehre machen und den ganz klaren Bösen. Dass die Fronten so gezogen werden, finde ich okay, doch will ich bei Star Wars persönlich keinen mittelmäßigen Kriegsfilm sehen, der in der Zukunft spielt. Ich will das Phänomen von Jedi erforschen, ich will die ersten 3 Filme sehen und verzaubert werden!


    Das was nun in den ersten 3 Filmen angeschnitten wurde, wurde unglaublich extrem in KotOR vertieft. Die Macht wurde erforscht, man hat den Weg eines Jedi mitverfolgt, den Kampf zwischen dem inneren Bösen und dem inneren Guten miterlebt und war einfach mitten drin im Mythos der Jedi, weshalb ich KotOR sogar als besser empfinde.


    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Konzentration auf Jedi erst nach dem Spielen von KotOR durchfahren habe. Battlefront war dennoch Star Wars, allerdings nicht diese Seite, die mich faszinierte und soziemlich alle faszinierte, die hier in dem Thread für eine TOR-Äre gevotet haben.


    Klonkriege finde ich die langweiligste Ära, die wir bisher sehen konnten. Sie symbolisiert puren Krieg. Viele Kämpfer schlagen Schlachten gegen viele Kämpfer. Da ist keine Spannung dabei. Eine Rebellion gegen das diktatorische Regime des Imperiums hingegen, macht Star Wars einfach weniger... pointless.
    Rebellion und (Post-) Jedi Bürgerkrieg sind demnach für mich einfach die tiefsinnigsten Kapitel von Star Wars. Ich spiel allerdings auch wenig Shooter, weil mich das Szenario einfach nicht interessiert. Vielleicht liegt da der springende Punkt.


    Ich bin also für eine TOR-Ära.

  • Ich würde es sicher Spielen aber für mich ist battlefront eher Klone vs Droiden und Imperium vs Rebellen. Ich habe leider KotoR leider nie gespielt. Aber earum nicht. Kann ja nicht schaden. Aber ich weiss nicht ob es das gleiche gefühl ist wie Krankie geschrieben hat, da ja battlefront ein hau drauf spiel (ist ja wie cod einfach ein bisschen grösser) ist und Kotor ein RPG ist.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ich bin auch für eine ToR Ära.
    Ich vergleiche ungeren Filme und Spiele aber was Krankie in Bezug auf Filme und Kotor sagt stimmt.
    Ich muss allerdings sagen das ich immernoch für die GCW Ära bin aber das liegt daran das ich es einfach klasse finde was man damals hingekriegt hat ohne PC's.
    Ich bin allerdings erstma für Ep7-9. Die sollen das halt endlich mal drehen. SW soll das Ende kriegen das am Anfang angedacht war.
    Über einen ToR Ära Film würde ich mich allerdings auch freuen wenn er denn Tiefgang hat. Vor allem finde ich gut das man in der ToR Ära Lichtschwerter noch entgegenwirken konnte^^