Swbf2 1.1 & ESL

  • Hallo bin neu hier und hoffe es ist hier richtig :)
    Also ich würde gerne eure Meinung über das Thema hören und möchte nicht das jetzt wieder auf dem kindischen Niveau von swbf2 geschrieben wird naja..
    Viele fragen sich wahrscheinlich warum auf 1.1 bzw in der ESL nichts mehr los ist bzw wenig..
    Für mich persönlich ist das ganz klar..
    Ich spiele jetzt seit 1. Jahr ESL und ca 2. Jahre 1.1
    Das Game macht mir und auch vielen anderen einfach keinen Spaß mehr weil man z.B im ESL 4on4 ..Endor gcw spielt damit man gegen andere gewinnt...man lehnt Forderungen ab weil man keine Lust hat gegen die Gegner zu verlieren.. oder man spielt gegen Leute die überhaupt keine Chance mehr haben nur um punkte zu machen..Dann frage ich mich persönlich ob solche Sachen wie "Movement,Spawnkill oder Flame" wirklich sein müssen?
    Ich habe sowas bisher noch nie auf 1.0 erlebt und dort klappt es doch auch also warum nicht auf 1.1?
    Würde jetzt gerne wissen ob es euch genau so ergeht oder ihr findet das ist gar nicht soo..

  • Ich behaupte einfach mal, dass auf 1.1 der Clan & eSport Faktor höher ist als in 1.0 (auch wenn das jetzt nur eine Vermutung ist). In 1.1 gibt es die ESL, also eine professionelle eSports Liga. Und diese bildet leider den Mittelpunkt für viele Clans bzw sie sind zu sehr drauf fixiert als es gut wäre. Für viele Spieler geht es wirklich ausschließlich um die ESL und Public spielen zum Spaß ist nur noch eine Nebensache. Deshalb geht es vielen wirklich einfach nur noch um's Gewinnen, weshalb halt geflamet wird, wenn sie mal verlieren. In 1.0 gibt es so einen "Druck" vermutlich einfach nicht. Deshalb wird das Klima dort allgemein besser sein.


    Auch wenn ich das Verhalten der 1.1 Community größtenteils immer noch für den Arsch finde. Aber so ist sie halt und daran wird auch leider niemand etwas ändern können. Und ich denke die Fixierung auf die ESL dürfte eine große Rolle spielen. Verstehe eh nicht wieso viele Clans nur noch die ESL kennen und die ganze Community zusammen brechen würde, wenn die ESL weg fallen würde.

  • Naja viel leute beschweren sich leider auf 1.1 wäre nichts mehr los (ESL)
    Ich selber wäre ich schon längst von diesem Game weg aber es gibt halt einfach leuten mit dem man spaß haben kann z.B mit meinen spanischen mates..
    aber warum vergessen die Leuten den Spaß und denken nur an das Gewinnen?

  • Ich behaupte einfach mal, dass auf 1.1 der Clan & eSport Faktor höher ist als in 1.0 (auch wenn das jetzt nur eine Vermutung ist). In 1.1 gibt es die ESL, also eine professionelle eSports Liga. Und diese bildet leider den Mittelpunkt für viele Clans bzw sie sind zu sehr drauf fixiert als es gut wäre. Für viele Spieler geht es wirklich ausschließlich um die ESL und Public spielen zum Spaß ist nur noch eine Nebensache. Deshalb geht es vielen wirklich einfach nur noch um's Gewinnen, weshalb halt geflamet wird, wenn sie mal verlieren. In 1.0 gibt es so einen "Druck" vermutlich einfach nicht. Deshalb wird das Klima dort allgemein besser sein.


    Auch wenn ich das Verhalten der 1.1 Community größtenteils immer noch für den Arsch finde. Aber so ist sie halt und daran wird auch leider niemand etwas ändern können. Und ich denke die Fixierung auf die ESL dürfte eine große Rolle spielen. Verstehe eh nicht wieso viele Clans nur noch die ESL kennen und die ganze Community zusammen brechen würde, wenn die ESL weg fallen würde.


    Das Verhalten der Spieler ist auf 1.0 in der Tat etwas besser, es wird aber grundsätzlich nicht viel anders gespielt, Spawnkills gibts dort auch zu Hauf. Ein großer Unterschied ist, dass man auf der Minimap Gegner nur unmittelbar nach dem Spawn sieht, danach nicht mehr. So wird weniger gecampt.


    In letzter Zeit habe ich SWBF2 noch auf 1.1 gespielt, dort spielen aber einfach so gut wie keine Leute mehr deswegen hab ich auf 1.0 gewchselt. Dort gibt es wesentlich mehr Spieler, auch diewelchen die früher einmal in der ESL gespielt haben oder es derzeit noch tun. Viele von diesen weigern sich einfach 1.1 zu spielen, unter anderem wegen den gerade genannten Aspekten und ich glaube dass die ESL 4on4 Ladder wesentlich aktiver werden könnte, wenn man auf 1.0 wechseln würde. Teams die früher dabei waren würden unter Umständen wieder einsteigen, weil neue Teams hinzukommen könnten. Teams die nicht so gut sind wie die paar wenigen in der 4on4 Ladder und eben nicht unbesiegbar erscheinen.