Wieso Werbung?

  • Davon ausgehend, dass das neue Design nach einer gewissen Umgewöhnung überwiegend gut ankommen wird, kommen wir hier zu einer Neuerung, welche im ersten Moment negativ wirken dürfte - Der Werbung. Bisher waren wir der festen Überzeugung, dass Werbung auf SWBF3.de nichts zu suchen hat. An dieser Meinung hat sich prinzipiell nichts geändert, doch führen uns die zukünftigen Pläne in eine Richtung, welche auch mit weiteren finanziellen Kosten verbunden sein wird. Kosten, die auf irgendeine Art und Weise gedeckt werden müssen.


    Deshalb haben wir uns nun dazu entschlossen Werbung einzubinden, haben aber gezielt darauf geachtet, dass die Werbung nicht sonderlich stört. Popups & Co werdet ihr z.B. keine finden. Und generell wurde die Werbung nur an Stellen positioniert, an welchen sie für jeden hier erträglich sein sollte. Neben der Portal Seite ist in Foren Threads nach jedem x-ten Beitrag ein kleiner Werbe Banner zu finden. Zusätzlich ist jede Werbung leicht transparent eingebaut, so dass sie nicht allzu sehr vom Content ablenken dürfte.


    Als weitere Maßnahme, um die anfallenden Kosten zu decken, werden wir ein Spendenkonto eröffnen. Natürlich wird das Spenden auf rein freiwilliger Basis beruhen. Niemand wird gezwungen auch nur einen Cent zu spenden. Doch sollte jemand etwas Geld übrig haben und SWBF3.de aktiv unterstützen wollen, freuen wir uns über jeden noch so kleinen Betrag. Als kleines Dankeschön für die Spender würden wir uns revanchieren und ihnen die Page vorübergehend werbefrei und ggf mit ein paar kleinen Extras zur Verfügung stellen. Nichts Lebensnotwendiges, aber eben ein kleines Dankeschön an diejenigen, die bereit sind etwas zu spenden. Nähere Informationen folgen die nächsten Tage.


    Wir hoffen, dass ihr versteht, dass die Werbung nicht dazu dient uns selbst zu bereichern. Es geht lediglich darum die durch die Page anfallenden Kosten zu decken und ggf Geld für unsere zukünftigen Pläne zur Verfügung zu haben.


    Aktuell wären zwar nur der Webspace und die Domain (swbf3.de) zu zahlen, aber auch das sind monatliche Kosten, die man erstmal aufbringen muss. Außerdem hätten wir u.a. geplant die Shoutbox wieder automatisch aktualisieren zu lassen, wofür man die Page allerdings auf einen größeren Webspace oder einen V-Server umziehen müsste, was mit ansteigenden Kosten verbunden wäre. Auch die Anschaffung eines Community TS3 Servers würde Kosten verursachen. Preise für Gewinnspiele oder sonstige Aktionen ebenfalls. Wie ihr seht sind unsere Planungen durchaus in eurem Interesse.

  • Das ist z.B. leider schlecht für SWBF3.de, da es uns wesentlich mehr bringt, wenn die Werbung angezeigt wird. Selbst wenn ihr nicht drauf klickt, was wir ja von niemandem verlangen. Also wenn ihr SWBF3.de und den anderen Usern einen Gefallen tun wollt und uns ermöglichen wollt euch in Zukunft mehr zu bieten, dann blockt die Werbung nicht. Falls jemand überlegen sollte die Werbung zu blocken, denkt bitte daran, dass ihr damit eventuell den Preis für ein kommendes Gewinnspiel oder die automatisch aktualisierende Shoutbox zerstören könntet.

  • mir ist die Werbung egal.. Ich finds aber immer noch super, dass ihr das transparenter gemacht habt :thumbup:

  • Was mich stört sind diese, meist völlig unrelevanten, Werbebanner zwischen den Posts ... Nein! Verdammt ich brauch keine Pediküre! :I