Star Wars Battlefront 3 Anforderungen

  • Hey Leute,


    sorry erstmal wenn dieses Thema in einem Falschen Bereich ist. Wenns ein Admin kann soll er bitte dieses Topic in die richtige Unterkategorie verfrachten. Meine Frage wäre jetzt: Was denkt ihr denn was SWBF3 so für Anforderungen hat. Mein PC hat nämlich diese Daten:


    4GB Ram
    Windows 7 64bit
    Intel Core i5 760 @ 2.8 Ghz (übertaktbar auf 3.8 Ghz)
    NVIDIA GeForce GTX 460 mit 1 GB Speicher







    Glaubt ihr damit könnte man SWBF3 spielen?


    Grüße


    P.S: Was meinen die denn so mit übertaktbar? Und schädigt das den PC auf Dauer?

  • Also... ähh... Du hast nehme ich an gar keine Ahnung von PCs? Sonst würdest du selbst erkennen, dass dieses System LOCKER reicht, um so ziemlich die meisten NEUEN Games zu zocken... Deshalb wird SWBF ein absolutes Kinderspiel... Wobei es etwas Ärger mit 64-bit geben könnte (war bei mir so)...

  • Kann man so nicht sagen, normalerweise sollte alles laufen, hatte bisher noch nie Probleme mit meiner 64-bit Partition.. Neia, ausser als meine Festplatte. *Hust* Egal.


    Zum PC: Der reicht locker für SWBF3, genauso wie fast jedes neuere Spiel, was auf dem Markt erscheint. Bei einem game wie SWBF würde sogar ein Dual Core reichen, denke ich, dank der Unreal engine.


    Zu übertaktung, das hätte dir auch google sagen können:


    Zitat

    Als Übertakten (englisch: Overclocking) wird das Betreiben von Prozessoren oder anderer Computer-Bauteile (Hardware-Komponenten) mit einer höheren Taktfrequenz oberhalb der normalen Hersteller-Spezifikation bezeichnet, mit dem Ziel, eine höhere Rechenleistung zu erzielen. Das Gegenteil hierzu ist das Untertakten, das meist als Energiesparmaßnahme oder auch mit dem Ziel, eine längere Lebensdauer zu erzielen, angewandt wird.

  • Kann man so nicht sagen, normalerweise sollte alles laufen, hatte bisher noch nie Probleme mit meiner 64-bit Partition.. Neia, ausser als meine Festplatte. *Hust* Egal.


    Zum PC: Der reicht locker für SWBF3, genauso wie fast jedes neuere Spiel, was auf dem Markt erscheint. Bei einem game wie SWBF würde sogar ein Dual Core reichen, denke ich, dank der Unreal engine.


    Zu übertaktung, das hätte dir auch google sagen können:


    Zu diesen Dünnpfiff wollte ich nicht antworten, ist doch klar das es geht, außer SWBF3 würde neue maßstäbe setzen was ressourcen etc. angeht was ich aber nicht glaube :D

  • Hmm Probleme mit 64-bit? Ich nutze seit 2007 nur noch 64-bit Betriebssysteme und hatte noch nie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, egal mit welchen Programmen.



    Falls SWBF3 grafisch anspruchsvoll wird, könnte die GTX460 ins hadern kommen, wenn man die höchstmöglichen Grafikeinstellungen nutzen möchte, aber es wird in jedem Fall mit deinem System spielbar sein.

  • Also mein PC ist schlechter als deiner und ich gehe trotzdem davon aus SWBF3 zocken zu können (auch auf höchster Einstellung). Deshalb würd ich mir da keine Gedanken machen. Auch wenn man vor Bekanntgabe der Systemanforderungen nur raten kann.


    Und mit 64 bit hatte ich auch noch nie Probleme. Lief bisher jedes noch so alte oder neue Game /Programm problemlos.


    P.s. Hab den Thread mal in den Battlefront 3 Bereich verschoben. Denke da ist er besser aufgehoben.

  • Hauptsache das Spiel ist nichtmals angekündigt under Palabert schon über die Systemanforderungen :rolleyes:


  • Wobei 4GB RAM hat mein Laptop.


    Es würde reichen, mein PC hat 4GB RAM, wovon ich nur 3,25 nutzen kann, weil ich ein 32Bit System Habe, und ich kann wirklich jedes Spiel mit voller grafik ohne lagg spielen.


    Und wie schon von einigen gesagt es ist ja noch nichtmal angekündigt!


  • Es würde reichen, mein PC hat 4GB RAM, wovon ich nur 3,25 nutzen kann, weil ich ein 32Bit System Habe, und ich kann wirklich jedes Spiel mit voller grafik ohne lagg spielen.


    Und wie schon von einigen gesagt es ist ja noch nichtmal angekündigt!


    Ich weiß das es reicht. Ich habe es ja auch nie bestritten :D

  • Stimmt wohl, ATI X1950 Pro AGP und Crysis 2 lässt sich auf voller Grafik spielen. Mit meiner HD 3870 natürlich auch. Die Anforderungen von dem Spiel sind nicht allzu hoch.^^'



    Wie dem auch sei, man braucht nicht davon ausgehen, dass die Anforderungen von SWBF3 so sein werden wie einst bei Crysis, für welches man seinerzeit einen High-End PC brauchte um es einigermaßen flüssig spielen zu können.

  • Danke für eure Antworten. Weil den PC hab ich mir erst im letzten Monat bei nem Computerfachhandel zugelegt und der hat gesagt damit kann man alle neusten Spiele spielen. Daraufhin wollte ich aber nur noch einmal sichergehen und mal euch fragen^^ Aber ihr denkt das die Grafikkarte aussreicht, weil sonst würde ich mich noch einmal beschweren da der Typ es mir halt verrsichert hat.


    Dankeschön noch einmal fürs verschieben des Threads und für die vielen nützlichen Antworten!

  • Ich denk' das beschweren würde rein garnix bringen, aber ok.. Mach dir mal keine Gedanken, wenn du es wirklich auf high spielen willst, und Battlefront tatsächlich neue Standards im 3rd person shooter Bereich setzt, dann kannst du immernoch über eine neue GraKa nachdenken. Ansonsten Treiber aktualisieren etc., dann sollte das schon passen.

  • Ja nur da der Typ mir zu dem geraten hat und es mir versichert hat kann ich ja trotzdem mit ihm reden. Aber ist meine Graka jetzt veraltet oder zu schlecht? Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Ja nur da der Typ mir zu dem geraten hat und es mir versichert hat kann ich ja trotzdem mit ihm reden. Aber ist meine Graka jetzt veraltet oder zu schlecht? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Nach aktuellen standart kannst du auf volle pulle alle neuen games daddeln,wenn aber bei swbf3 neue grafik leistungs standarts gemacht werden also erhöht sind kannst du nicht mehr auf volle pulle spielen,aber schaffen wird die das so oder so ;)

  • Ja nur da der Typ mir zu dem geraten hat und es mir versichert hat kann ich ja trotzdem mit ihm reden. Aber ist meine Graka jetzt veraltet oder zu schlecht? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Die Grafikkarte ist nicht die neueste und die 400er Reihe von Nvidia war generell nicht soo gut. Außerdem war die GTX 460 schon zu der Zeit als sie rauskam nur das Mittelklasse Modell, aber im Moment reicht die noch.

  • Die Grafikkarte ist nicht die neueste und die 400er Reihe von Nvidia war generell nicht soo gut. Außerdem war die GTX 460 schon zu der Zeit als sie rauskam nur das Mittelklasse Modell, aber im Moment reicht die noch.


    Ja, die Grafikkarten ^^ Die verlieren immer sehr schnell an Wert, was ja auch kein Wunder bei einer ständigen, neuen Technikenwicklung ist. Nicht wahr :D?