Umfrage: Battlefrontaktivität

  • Spielt ihr einen der Battlefrontteile noch regelmäßig? 24

    1. Ja, jeden Tag. Ich habe immer noch Spaß an dem Game! (2) 8%
    2. Ja, ich spiel's schon ein paar mal in der Woche. (7) 29%
    3. Selten, ich hab immernoch Spaß, werf aber die DVD nur selten ein. (11) 46%
    4. Nein, Battlefront fasziniert mich nicht mehr. (4) 17%

    2004 - Battlefront 1; 2005 - Battlefront 2; 2011?


    Die Spielereihe hat immerhin schon sieben Jahre auf dem Buckel, der ESL-Bereich, der wohl den Großteil des Esports und des Wettkampfes in fast allen Games ausmacht, hat Battlefront 1 bereits vor einiger Zeit aufgegeben. Vor kurzem erschien nun ein Anti-Cheat Tool für "unser" Spiel in europas größter Esports-Liga und die Reaktionen waren schlecht, da viele dem Programm kein Vertrauen schenken. Einige Communitymember erwarten sogar den Tod Battlefronts, doch ist dies überhaupt möglich, nachdem wir den zweiten Teil, der voller Bugs und Flaming ist, selbst nach 6 Jahren noch spielen?


    Das versuchen wir herauszufinden und fragen euch nun: Spielt ihr überhaupt noch Battlefront?
    Schließlich seid ihr die zukünftigen Battlefront 3 Fans, sonst wärt ihr nicht hier.


    Sagt uns eure Meinung!

  • Früher mal, als man noch Clantätig war, aber heutzutage wird man vielleicht einmal im Monat von anderen Leuten aufgefordert es zu spielen. Spaß hat man aber schon ein wenig.

  • fast jeden Mittwoch in der Schule...xD...
    die Grafik ist dort zwar mies...aber zum zeitvertreib...
    und sonst...ab und zu noch...in letzter zeit zu hause nichtmehr...aber das kommt und geht....xD


    EDIT: der dritte Punkt würde für mich gar nicht in frage kommen...1. weil ich die CD hab..und 2. weil ich eh immer ohne CD spiele...

  • Ich spiele es noch, auch wenn nur ungern.
    Sw-bf2 ist in den letzten Jahren immer verlaggter geworden und darauf habe ich null Bock. Entweder Sw-bf3 kommt nun, oder das Thema Battlefront ist für mich engültig gestorben.

  • Ich spiele es noch, auch wenn nur ungern.
    Sw-bf2 ist in den letzten Jahren immer verlaggter geworden und darauf habe ich null Bock. Entweder Sw-bf3 kommt nun, oder das Thema Battlefront ist für mich engültig gestorben.


    Verlaggter geworden kann eig nich sein xD Damals hats nur keine Sau interessiert ob der Gegner ab und an mal keinen Schaden von nem Schuss bekommt. Wenn man dann allerdings besser wird, wird man meistens auch arroganter und kann es nicht verkraften wenn man nicht der Beste oder zumindest einer der Besten ist und erklärt jeden Tod dadurch, dass der Gegner gelaggt hätte, obwohls in nur 25% der Fällen stimmt.


    Ich habs in den letzten 2-3 Monaten gar nicht gespielt, aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne, hab ich vorgestern wieder damit angefangen und hab seltsamerweise wieder Spaß an dem Spiel :P

  • SWBF2 war das erste Game, was ich als "Ballerspiel" bezeichnen würde, das ich gespielt habe.
    Klar der größte Teil der Community ist ziemlich dreckig, auch wegen den ganzen Flames, Bugs, NoNames und Teamkillern.. aber hey! Irgendwie ist das Battlefront und irgendwie gehört das dazu.
    Ich für meinen Teil finde es immer noch lustig SWBF2 zu zocken.. zu Mal ich einen tollen Clan habe mit dem das Game nochmal doppelt mehr Spaß macht.
    Momentan und auch in nächster Zeit hänge ich nur noch wenig vor dem Computer..aber das auch nur, weil es bessere DInge im Leben gibt.


    Um auf den Punkt zu kommen: Es gibt andere Spiele, die ich zeitweise einfach häufiger zocke, aber dennoch hol ich ab und an SWVF2 nochmal raus und zock das Game mit meinen Kollegen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Tja nun, obwohl ich schon vorhatte damit aufzuhören, aktiv in SWBF2 mitzuwirken (und damit meine ich vor allem die ESL), spiele ich es immernoch aktiv.
    Mir persönlich macht das Spiel auch nach wie vor Spaß, ich denke das sehen viele Leute so, ansonsten würde das Spiel ja auch niemand mehr spielen.
    Egal welche Ausrede man auch vorschieben mag, man spielt es letztlich ja doch und das zählt!
    Im Normalfall wäre das jetzt auch für mich eine Doppelbelastung, da ich ja die spezielle Situation habe, auch irgendwo Progamer in FIFA zu sein.
    Aber dadurch, dass ich gerade mein Abitur mache bzw. schon gemacht habe, gehe ich auch nichtmehr zur Schule und habe dann die Zeit, mich beiden Spielen zu widmen.


    Fakt ist, dass viele Leute rumjammern wegen der Bugs und Lags im Spiel selber, anstatt sie einfach als gegeben hinzunehmen. Das artet öfters in Flaming aus, aber wer denkt, da wäre SWBF2 echt schlimm, soll sich mal bitte im Counterstrike: Source Bereich der ESL umsehen :D
    Das Ganze definiert sich ja auch als eSport, somit als eine Art Sport (logisch, denn es steckt ja schon im Namen!) und da sind Emotionen halt eine ganz normale Sache.


    Wie man damit dann letztlich umgeht bleibt jedem selbst überlassen, ich sehe da zumeist drüber hinweg und habe deshalb auch nach wie vor Lust dazu, SWBF2 zu spielen!
    SWBF1 ist so gesehen ähnlich. Klar, die Community ist mittlerweile wesentlich kleiner, aber nichtsdestotrotz kann man sich das Spiel mit den richtigen Leuten gerne hin und wieder geben! ;)

  • Zitat

    Ich spiele fast jeden Tag immer mal wieder Battlefront I. Einfach weil mir das Spiel auch nach 7 Jahren immer noch so viel Spaß bereitet. Und ESL technisch bin ich in SWBFII auch noch unterwegs. Zumindest in der 4on4 Ladder.


    Old but Gold!

    Jo, ich muss da mal Gamergirl zustimmen.
    Allerdings Spiel ich lieber Battlefront 2
    Dass Spiel macht halt nach wie vor naoch Bock :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich spiels eigentlich immern sehr gern, aber in letzter Seit hat meine Spielzeit unter Schule und Starcraf2 gelitten

  • Ich spiel's noch gaaanz selten mit nem Kumpel, aber naja ... alleine machts mir fast keinen Spaß mehr :/ :bvfight:

  • Ich spiels eigentlich auch nur mit einem Schulkamerad. Aber verleidet ist es mir noch nicht und ich hab immer noch sehr grossen Spass daran.