Neujahreswette - Lyrics

  • gut gemacht


    aein fehler hast aber drin, es heißt hypnotized und nicht "hypnosized" ;)

  • patrck: -.-
    bono: Gute Sache, dein anderes gefiel mir besser ;)


    => Melodie ist es aber immer noch nicht xD

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • nicht das "gut gemacht" von mir falsch verstehen.
    ich find das wirklich gut.


    hätte da noch n absatz reinmachen sollen :s

  • Tja, wie gesagt, das war der ERSTE Gedanke, dass was ich als Erstes gepostet hatte ist die weitere Ausarbeitung dieser Idee.
    Und patrck, erstens Danke für deine Meinung und zweitens habe ich "hypnotizised" gesungen, was zwar genauso falsch war, aber wenn du schon verbessern möchtest, bitte ich dich, zumindest richtig hinzuhören ;)


  • Ich finde, sieht durchaus vielversprechend aus... :thumbup:


    wie kann ein song aussehen...??? ?( .....Oo


    aber gut...


    irgendwie ich weiß nich...es is ganz gut....aber...ich hätt mir das alles n bissel anders vorgestellt....

  • Ich seh ehrlich gesagt nichts kontruktives Neues mehr.


    Dann würd ich mal sagen, müssen wir mal mit den Leuten die Instrumente spielen auf nen Teamspeak gehen und dann jeder so seine Ideen zu Bonos Lied pitchen und dann stellma den Verlauf des Songs auf, damit wir das erarbeiten können. Wir hatten ja z.B. vor dem posten schon die Idee nach dem Part, den Bono hochgeladen hat erstmal Schlagzeug solo zu haben für nen Takt und solche Ideen müssten wir dann mal abklären.


    Dann geht's an den finalen Song. Es wird dann nötig, dass wir alle Instrumente vereinen, was dann natürlich nur bei gleichen Tempi geht, weshalb bitte jeder ein Metronom für seine Parts benutzt. Tempo machen wir einfach mal an Bono's Idee fest auf der Teamspeaksession.


    Abmischen wird dann wohl das interessanteste, wenn wir die Grundstimmen ausgemacht haben. Wir sollten, so wie ich das sehe, 2 Hauptstimmen für die einzelnen Strophen haben. Da würden sich eine männliche (glaube der beste Sänger ist hier auf der Seite sowieso Bono) und eine weibliche Stimme anbieten. Da würd ich gern mal freiwillige hören.
    Ein gutes Mikrofon ist Pflicht. Musikaufnahmen solltet ihr übrigens auch so sauber wie es geht aufnehmen. Wenn ihr es net hinkriegt, aber genug Ahnung von einem Instrument habt, dann sendet uns entweder ein Midi-File, damit wir beim Abmischen das Instrument elektronisch Integrieren können oder sendet und zumindest das, was ihr so Notentechnisch machen wollt, damit wir es dann in ein Midi-File einbauen können.


    Dann müssen wir wohl nur von interessenten hören, was sie mit IHREN Instrumenten(-kenntnissen) beisteuern wollen und wir brauchen noch eine gute weibliche Gesangsstimme. ;)


  • Dann würd ich mal sagen, müssen wir mal mit den Leuten die Instrumente spielen auf nen Teamspeak gehen und dann jeder so seine Ideen zu Bonos Lied pitchen und dann stellma den Verlauf des Songs auf, damit wir das erarbeiten können. Wir hatten ja z.B. vor dem posten schon die Idee nach dem Part, den Bono hochgeladen hat erstmal Schlagzeug solo zu haben für nen Takt und solche Ideen müssten wir dann mal abklären.


    Müsste man sich nur noch auf einen Termin und eine gute Uhrzeit einigen.. das wird sehr, sehr schwierig werden..


    Dann geht's an den finalen Song. Es wird dann nötig, dass wir alle Instrumente vereinen, was dann natürlich nur bei gleichen Tempi geht, weshalb bitte jeder ein Metronom für seine Parts benutzt. Tempo machen wir einfach mal an Bono's Idee fest auf der Teamspeaksession.


    Metronom? Gibs dazu auch was im Internet zur freien Verfügung, denn extra kaufen ist nicht drin.


    Ein gutes Mikrofon ist Pflicht.


    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir so finanziell aussieht, aber ich habe nicht die finanziellen Mittel mir ein Mikrofon mit ausreichender Qualität zu kaufen.
    Dann werdet ihr euch aber auf arg wenige Musikstücke beschränken müssen.. Ich bin dann schon mal raus, Tschüss Kowski!

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.


  • Metronom? Gibs dazu auch was im Internet zur freien Verfügung, denn extra kaufen ist nicht drin.


    [...]


    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir so finanziell aussieht, aber ich habe nicht die finanziellen Mittel mir ein Mikrofon mit ausreichender Qualität zu kaufen.
    Dann werdet ihr euch aber auf arg wenige Musikstücke beschränken müssen.. Ich bin dann schon mal raus, Tschüss Kowski!



    Haaalt, ruhig Cowboy, du hast mich missverstanden.


    Gutes Mikrofon soll nicht heißen ein Profi-Mikrofon, aber man soll eure Stimme mehr hören als das Rauschen. Die meisten Leute die ich auf Teamspeakservern angetroffen habe, haben ein ordentliches Mikrofon, es reicht aufjedenfall für die Aufnahmen, so dass man das Rauschen genügend rausfiltern kann. Hört euch Bonos Mikrofon an, es ist nicht das beste und selbst das ist kein Problem und da ist doch einiges an Rauschen. ;) Ihr schickt's einfach ein und wir schauen uns das an, was wir nicht mehr retten können, kommt nicht in den Song, aber wir können da recht viel machen, solang wir einen ordentlichen Mix-Down hinkriegen. Tatsache ist einfach nur, dass es ab ner bestimmten Rauschstärke schwierig zu filtern wird, aber das muss man sowieso im Einzelfall dann gucken. Was total in die Hose geht wird in Tabs bzw. Noten umgewandelt und mit ner Soundengine irgendwie übersetzt.



    Metronome gibt's im Netz mehr als genug, da besorgen wir zu gegebener Zeit ein Programm und posten hier nen Link.


    Vergesst bitte nicht, dass es keine professionelle Musikaufnahme ist, wir haben auch kein Tonstudio, ich wollt euch nur mal nen groben Überblick drüber geben.
    Tut mir außerdem bitte den Gefallen und geht nicht gleich mit dieser negativen Attitude ran. Wir zwingen keinen hier etwas zu kaufen, das er nicht bestitzt, wir wollen lediglich eure Gedanken haben und u.U. Tonaufnahmen von euch. Den Rest werden wir erledigen und wir werden's mit nem guten Tempo erledigen. Immerhin isses ne Community-Aktion, die auch Spaß bringen soll. Wenn das Ergebnis vom Klang nicht ideal ist, dann isses halt so. Stolz können wir trotzdem sein. :)


  • Tut mir außerdem bitte den Gefallen und geht nicht gleich mit dieser negativen Attitude ran. Wir zwingen keinen hier etwas zu kaufen, das er nicht bestitzt, wir wollen lediglich eure Gedanken haben und u.U. Tonaufnahmen von euch.


    Ich würde nicht meinen, dass ich mit einer negativen Attitude (wie du es ausdrückst) an die Sache herangehe. Viel mehr mit einer vorsichtigen, weil bei mir, was das organisatorische und planungsmäßige angeht, noch allzu viele Fragen offen standen und immer noch stehen und ich lediglich wissen möchte, mit welcher Einstellung und welcher Erfahrung ihr an dieses Projekt herantretet.
    Nicht mehr - nicht weniger.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Gut, dein Fragenberg müsste ja nun zumindest schon etwas geschrumpft sein ;)
    Tja, ein Termin für ein TS3 etc. Treffen müsste sich eigentlich auch finden lassen, ich kann erstmal grundsätzlich an jedem beliebigen Wochentag, da ist kategorisch gar nichts auszuschließen.
    Es dürften sich ja auch nicht allzu viele Personen finden, die an diesem Treffen teilnehmen, daher müsste sich ein Termin recht simpel finden lassen.
    Und die Frage nach der Erfahrung mit der ich persönlich an dieses Projekt gehe, dürfte sich gar nicht erst stellen, gell? 8)
    Alles in Allem läuft es für mich hier sowieso schon besser als ursprünglich erwartet, ich hatte eher damit gerechnet, dass hier lediglich ein paar Leute herumtönen wie toll sie doch etwas beisteuern wollten, aber am Ende doch nichts machen.
    Dass sich jetzt jemand wie du auch noch qualitativ recht hochwertig einbringen möchte und das auch kann, werte ich als deutlichen Gewinn für die ganze Aktion!
    Damit sollte wohl auch die Frage nach meinen ursprünglichen Erwartungen hieran geklärt sein.
    Sollten weitere Fragen bestehen, immer her damit, ich antworte so schnell und gut ich kann.

  • So Leute, um euch auch zu beweisen, dass die Aktion alles Andere als tot ist, habe ich mich nach eienr kurzen diskussion mit Krankie darauf verständigt, zumindest mal die ersten paar Sekunden des leitenden Gitarrenparts zu posten, das hier wären dann nach heutigem Stand auch die ersten paar Sekunden unseres Songs.
    Ich kann euch versprechen, wir sind schon verdammt weit mit dem Song und somit im Prinzip schon auf unserem finalen Weg!
    Also, viel Spaß mit dieser kleinen "Hörprobe"! :thumbup:


    swbf3de_teaser.MP3