Neujahreswette - Lyrics

  • Ich zitiere einfach mal aus meinen vorherigen Antworten auf diese Frage in genau diesem Thread, nicht dass sie hier schon drinstehen würden...


    1. Ihr sollts euch nen Song einfallen lassen dazu! Eine Melodie! Das Drumherum für den Text!
    2. Erstmal sammeln wir nur Ideen. Das heißt ihr überlegt euch ne feine kleine Melodie dazu, spielt das ein und ladet es hoch.
    So werden wir in Geminschaftsarbeit nach und nach einen Song zusammenbasteln.
    3. Kommt schon Leute! Werdet produktiv, lasst euch was einfallen! ;)


    So, nochamal den Bezug zur eigentlichen Frage herstellen:


    1. Wer hat denn noch vor, etwas für das Songprojekt beizusteuern bzw. zu komponieren?
    2. Und wem würde es eher helfen, wenn hier schon 1-2 Ideen gepostet würden?


    Weltklasse.

  • Scheint aber zu anspruchsvoll für dich gewesen zu sein, dass auch so in aller Deutlichkeit zu formulieren...Nicht dass du andere Leute noch verwirrst...


    Okay, bisher 3 Stimmen für die Veröffentlichung, keine dagegen.

  • Tja.
    Ist es egal mit welchen Instrumenten?
    Sollte man sich da vllt einigen?
    Ich persönlich bräuchte einen Denkanstoß, um mir überhaupt n bisschen was auf meiner Gitarre zu überlegen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Instrumente sind zunächst mal völlig egal, meinetwegen nehmt Klanghölzer oder Kloplömpel um eine primitive Melodie hinzubekommen ^^
    Es geht halt zunächst einfach mal um grobe Ideen, nicht den ganzen Song, nur Einblicke in eure Gedanken dazu.
    Wie und womit ihr die letztlich festhaltet bleibt komplett euch überlassen.


    Somit nun 4 Leute für die Veröffentlichung, 0 dagegen.

  • Ich persönlich würde mir hier mehr Aktivität wünschen.
    Vor allem von den Usern, die dieses Projekt gerne durchführen möchten.
    Mir kommt es nur so vor, als würdet ihr zu uns sagen: "Na, macht mal"
    Auf so ein Projekt hab ich Bock, aber nur wenn es eine vernünftige Organisation und Leitung gibt, und wir nicht das gesamte Thema vor die Füße geschleudert bekommen.
    Da sollen auch mal mehr Ideen und Vorschläge von den Leuten kommen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben.
    Ansonsten hat wohl keiner richtig Lust, hier "irgendetwas" zu spielen.
    Denn das bringt es nicht.
    Ehrlich.
    Macht euch mal bewusst, was ihr machen wollt und wie ihr es vor allem umsetzen müsst.
    Ohne Informationen keine Melodie bzw. Musik, Ohne Musik kein Chor, Ohne Chor keine Stimme, Ohne Stimme kein Lied.
    Logisch oder?

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Alex hat längst eine Idee, die er schon ziemlich ausgearbeitet hat, ich hab mir auch Gedanken gemacht und ne Melodie mehr oder weniger zu Papier gebracht, als ich den Text geschrieben hab.


    Wir wollen euch lediglich die Chance geben den Text zu lesen, OHNE etwas im Kopf zu haben und zu gucken, welche Melodie sich bei euch im Kopf bilden könnte. Wenn ihr ne Melodie dazu summt und die uns irgendwie vorstellt, reicht es aus, weil man sich ein paar Kniffe abschauen könnte.


    Wenn wir erstmal unsere Ideen posten, werd ich euch versprechen könnt ihr sicherlich nicht mehr an den Text denken, ohne diese Melodie automatisch im Kopf zu haben. Probiert's doch mal bei Lyrics eines Liedes aus, das ihr kennt. ;)


    Da es jedoch zu keinem Feedback kam, sind wir jetzt dabei zu fragen, ob ihr vielleicht doch unsere Ideen braucht, das ist das, was Bono ja gerade macht.
    Wir stecken Mühe in das Projekt, wollen aber halt jedem die Chance geben, sich so zu beteiligen, wie er will. Wenn ihr es nicht wollt, posten wir unsere Ideen und geben euch dann die Chance zu verbessern.


    Wenn dann immernoch nichts kommt, dann machen wir das halt zu zweit und zeigen euch dann die fertige Version, damit wir das mit dem Chor machen können. Ich fänd's aber ehrlich gesagt schade, weil doch einige im Vorraus angekündigt haben, dass sie an der Melodiefindung mitmachen wollten und jetzt keiner mehr dran denkt.

  • Das funktioniert recht simpel, indem du eine ganz normale Antwort verfasst und unter der Box, in die du normalerweise deine Antwort tippst auf den Reiter "Dateianhänge" klickst.
    Dann durchsuchst du einfach ganz standardmäßig damit deinen Rechner nach der gewünschten Datei und lädst sie anschließend mit dem darunter rechts unten in der Ecke befindlichen Button "Hochladen" hoch.
    Einziger Knackpunkt: Deine Datei muss das Format .mp3 besitzen!
    Anchließend postest du nur noch deine Antwort ganz standardmäßig und nun kann sich jeder User aus deinem Thread die Melodie herunterladen und anhören!

  • ich überleg mir mal ne Schlagzeug Melodie. Ich spiel einfach mal irgendwas, vllt kommt ja ein Geistesblitz.


    Falls mir was eingefallen ist, kann ich ja euch die Noten geben. Also was wann kommt. Geht ja schlecht, die Noten aufzuschreiben, jedenfalls im I-Net ^^. Ich sag dann immer "Zuerst Snare Drum und dann ..." oder "Die Snare Drum und Base Drum gleichzeitig spielen" und dann geb ich euch noch die Schnelligkeit oder soll die Schnelligkeit so wie bei dem anderen Lied... Namen vergessen -.- *lol*


    Edit: Ach ja, Million Voices richtig?

  • Danke Will, aber Schlagzeug kommt immer als letzten beim Song-Writing.


    Du kannst das Schlagzeug immer auf JEDER Melodie aufbauen, aber Melodien auf nem Schlagzeugbeat, macht leider wenig Sinn.


    Wenn du aber was Drummäßiges beisteuern willst, tu mir den gafallen und schreib es in Form der Standard-Notierung auf. Fass es dann noch in die schlagzeugtypischen 2 8tel Gruppen zusammen und dann können wir besser damit arbeiten. :)


    EDIT: Du kannst dafür z.B. Guitar Pro benutzen (sollte man als Drummer immer draufhaben, wenn du noch net alles selber notieren kannst/willst) oder einfach auf nem Notenblatt notieren und dann einscannen.

  • @ Krankie


    Hast schon recht, dass das wenig Sinn macht, zuerst den Drm Beat zu machen und dann den Rest. Aber da hier ja der ganze andere Teil nicht vorhanden ist, kann man nur noch improvisieren und wenn der Beat dann halt nicht zur auserwählten Melodie passt, dann setzt ich mich halt nochmal ran ^^


    Am Besten wäre es, wenn die Melodie schon vorhanden ist und ich dann mit dem Schlagzeug dann mal was gucken kann.
    Also kann ich mich jetzt schon ransetzen (was nicht so viel Sinn macht) oder soll ich lieber warten bis die Melodien fertig sind?