Neujahreswette - Lyrics

  • Letzteres wäre wohl weniger Arbeitsaufwand ^^
    Aber wenn du Lust hast, dann setz dich doch auch jetzt schon ran und probier ein bisschen rum, schaden tuts ja bekantlich nicht :D

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • So.
    Ich habe mal ein paar Akkorde ausgearbeitet.


    REFRAIN
    |...........C-Dur............|.A-Dur.|..............Em...............|..G-Dur..Asus4..|
    |It was nineteen seventy| seven |when the film changed our| lives,
    |...........C-Dur.............|.A-Dur.|..............Em..........|..G-Dur..Asus4..|
    |it was nineteen seventy |seven oh we just got hipnotized,
    |...........C-Dur...........|.A-Dur.|
    |By the beauty of the the| moment,|
    |.........Em...........|..G-Dur..Asus4..|
    |By the power of the| force|
    |.............C-Dur..........|.A-Dur.| ..............Em...............|..G-Dur..Asus4..|
    |It was nineteen seventy| seven,|oh George Lucas is our god!|


    1.STROPHE
    |..........C-Dur........|..A-Dur..|
    |It was in may that i |saw it,|
    | ..........Em.............|..G-Dur..Asus4..|
    |With my daddy I was |there,|
    |..........C-Dur.......|..A-Dur..|
    |Twas the last thing |that we did|
    | ..........Em............|..G-Dur..Asus4..|
    |I just loved it had to |stare.|
    |..........C-Dur.....|...A-Dur....||..........Em.......|..G-Dur..Asus4..|
    |Oh my daddy just |hugged me| and I felt so very| safe|
    |..........C-Dur....|...A-Dur......|..........Em.....|..G-Dur..Asus4..|
    |Two weeks later,| I was crying| 'cause my dad |had passed away.|


    REFRAIN


    2.STROPHE
    |.............Em............|...C-Dur...|
    |Once there was a little| girl,|
    |.............Em........|...C-Dur...|
    |she had hope in her |eyes, |
    |.............Em........|...C-Dur...|
    |Bought a Star Wars| lunchbox, |
    |.............Em.....|...C-Dur...|
    |But was just critizised, |
    |.............Em.........|...C-Dur...|.............Em.......|...C-Dur...|
    |had to suppress her |geekness, | was just feeling so| sad, |
    |........Em........|.....C-Dur.....|..........Em.......|..........C-Dur...........|....G-Dur...Asus4...|
    |but after time, | she realised, |______________|she is not at all alone. |


    REFRAIN


    3.STROPHE
    |..........C-Dur..........|....A-Dur....|
    |Today we have three |dimensions, |
    |.............Em...............|....G-Dur...Asus4...|
    |James Cameron's avatar, |
    |....C-Dur......|.A-Dur..|
    |Still I love this| movie, |
    |.............Em...............|....G-Dur...Asus4...|
    |Like looking in the stars,|
    |....C-Dur...........|...A-Dur.....|.........Em........|....G-Dur...Asus4...|
    |From time to time| I watch it, | reminding myself |
    |....C-Dur............|..A-Dur...|.........Em.......................|....G-Dur...Asus4...|
    |That the first time| I saw it,| I left the cinema with hope.|


    REFRAIN 2x



    Ich entschuldige mich für die nur mäßig und mit Fehlern bespickte Gitarren-Aufnahme.
    Desweiteren wollte ich nicht dazu singen, da es sich jeder hätte downloaden können und meine Stimme für "sonstwelche" Zwecke missbrauchen könnte.


    Copyright © SWBF3.de - Oliver 'Krankie' D. /Bearbeitet von PHoenix

    Dateien

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

    Einmal editiert, zuletzt von prometheus mit der Gitarre ()

  • Ich poste dann auchmal ne Workout-Version von meinen bisherigen Überlegungen.
    Ist unterlegt mit Standard-Drums und im Hintergrund habe ich auch nen kleines bissl Bass versteckt.
    Keine weiteren Soli und die ganzen schönen Spielereien enthalten, lediglich die Rhythmus-Gitarre.
    Von der Qualität her nicht der Burner, ich will nurmal hören lassen, wie ichs mir vorgestellt hätte ;-)

  • Gefällt mir gut Bono.
    Ist ein sehr schönes und ruhiges Stück.
    Die Drums im Hintergrund verleihen dem Stück ein gewisses "Etwas" und machen den zu singenden Takt gut deutlich.
    Gut gelungen ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Danke, danke ;-)
    Bei dir gefällt mir der Ideenreichtum an der Gitarre auch ganz gut, die Akkorde sind richtig stimmig im Wesentlichen!
    Dafür fehlt mir bei dir ein wenig die Deutlichkeit zum Singen :D
    Aber gut, das ergibt sich ja aus deiner perfekt rausgearbeiteten Chordliste...Repekt dafür!

  • ich hab ne Halbe Stunde dran gesessen xD
    Jap danke.
    Ah. Ich hab vergessen.
    Gibt am Anfang noch eine Einleitungsspiel von 6 Takten
    Den ganz hellen am Anfang.. keine Ahnung ob der einen Namen hat, dann C-Dur, A-Dur, Em, G-Dur, Asus4.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

    2 Mal editiert, zuletzt von prometheus mit der Gitarre ()

  • Ich hätte ja das erste mit der Melodie gepostet, damit man überhaupt was nachvollziehen kann Bono.


    Tut mir doch einen gefallen und versucht doch mal irgendwie da noch ne Melodie zu machen. Alex hat ja ne Melodie, aber er schickt ja immer ganz gerne nur den Akkordteil vor und du wolltest ja net singen. Geht's vielleicht, dass du eine Alternative suchst? Weil ohne Melodie kann ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen.


    EDUT: So Stimme mit Autotune ins unmögliche gezogen, aber man hört immerhin die Töne.. (hätte man schöner machen können, hab einfach mal die erste Aufnahme genommen)
    Das ist übrigens die Melodie die ich hatte, als ichs geschrieben hab.


    (Deswegen auch der andere Text, aber die Melodie stimmt trotzdem)


  • Seltsam das hört sich nach Remy Zero Save Me an O.o

  • Private_Gm: Hörs mir gerade an. Kannte es vorher aber nicht. Gut möglich, dass es gewisse parallelen gibt. Die waren aber ganz sicherlich nicht beabsichtigt.
    krankie: Eine Melodie? Du bist super ^^ - Dann versuch mal auf die Schnelle eine Melodie zu komponieren. Viel Spaß. Ne echt. Melodie mag gut sein, aber Akkorde sind einfacher zu spielen und zusammenzutragen. Eventuell könnte man Akkord mit Melodie mixen, aber dazu erst einmal die Melodie.


    Was meinst du bono?
    Ich krieg vor Ende dieser Woche keine Melodie mehr auf die Reihe.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

    Einmal editiert, zuletzt von prometheus mit der Gitarre ()

  • BTW: Wie wärs sonst, wenn man sich mal im TS3 trifft.
    Hab einen Teamspeak, könnte allen Interessenten die Daten geben und dann versuchen wir mal n bisschen was zusammen zu komponieren.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • BTW: Wie wärs sonst, wenn man sich mal im TS3 trifft.
    Hab einen Teamspeak, könnte allen Interessenten die Daten geben und dann versuchen wir mal n bisschen was zusammen zu komponieren.


    Einmal und nie wieder da spielen alle durcheinander Funktioniert nicht.Capo ist zum ab Klämmen des Bundes dass versetz die Ton lage Höher es du niedriger das Capo Liegt :)

  • Ah, das meinst du.
    Nene, nutz ich nicht und brauchte ich für die zu spielenden Akkorde auch nicht.
    Naja was den Teamspeak anbetrifft - wer sich nicht benimmt kann gehen.
    Ich mein, da wird nur derjenige mitmachen, der da auch Lust zu hat und ansonsten machen das vielleicht erstmal nur diejenigen, die hier auch Ihre Ideen gepostet haben.
    Schwieriger wird es wohl einen Termin zu finden, aber darum soll ich mich nicht kümmern.
    Ich für meinen Teil kann nicht auf die Schnelle eine ausgeklügelte und gut klingende Melodie austüfteln.
    Wers kann?
    Kann loslegen!

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Super Projekt.
    Hier kommen ja brandneue Informationen hin.
    Wow.. echt toll.
    Jaa.. man sieht ja förmlich, wie sich drum gekümmert wird.. jaja..


    krankie: Bastel mir eine Melodie und ich spiel sie für dich.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Fangt ma net an Amok zu laufen, wenn wir mal 2 Tage keinen neuen Post schreiben. Wir sind immernoch an dem Projekt dran und wenn man auf Ausflügen ist, erst Abends wiederkommt und noch zig Extraaufgaben für Klassenarbeiten und Präsentationen hat (Year 10 is a bitch), dann findet man nicht jeden Abend die Zeit, das Projekt nach vorne zu dreschen.


    Es heißt ja auch 'Neujahreswette' nicht, 'zwei-Stundenwette'. ^^


    Also Tee trinken und auf was Neues freuen. Ich weiß, viel läuft hier aktuell nicht ab und ihr braucht Abwechslung, aber kritisiert doch nicht immer gleich das Projekt, immerhin stecken wir ja auch unsere Freizeit da rein. ;)

  • Jaaa. Wenn Krankie klar werden würde, dass nicht alle imstande sind, Komponist zu werden und sich zig Melodien ausdenken können, dann ja.


    krankie: Joa, ist schon richtig. Aber mehr als meins und bonos kommt wohl auch nicht mehr. Haben sich ja ultra viele an der Umsetzung beteiligt. Super Mates!

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • So Jungs,


    hier einmal mein allererster Gedanke zu dem ganzen Song, einfach mal spontan so aufgenommen.
    Man erkennt hier natürlich die Grundstruktur das vorher von mir geposteten Werkes, allerdings ist das Tempo ein anderes.
    Dennoch bekommt ihr hier vielleicht auch eine Vorstellung davon, wie ich mir vorgstellt hatte den Refrain zu singen, denn das ist ebenfalls enthalten.
    Wie gesagt, meine absolut allererste Idee, einfach um hier mal wieder etwas Schwung rein zu bekommen!


    Grüße,
    Bono