Was hälteIHR von ESL relgen in FW?

  • Moin,


    Meine Frage ist was hält ihr von dme ESL relgen in FW denn auf normal sever fidne die man ja nie oder sehr selten.
    Ich bin sarg dagegen.
    NT und frlamer sind doch nicht gerade dir Pro truppen und zommer sind beimir omas:)
    also zomm nt flamer =np Relgen.
    Ich würde die rlegen gerne mal ärderen und macht das beri mein fws denn ohne zomm und flammer und nt könnten die meossten clans nciht gut spielen.
    denn so erfah man die wahre sätke des clan.
    so ist mein meiung und wie ist euer dazu?

  • Verstehe ich richtig, dass du den Leuten verbieten willst bei Funwars zu zoomen und zu flamen? Wenn ja, dann ist das die wohl schwachsinnigste Idee, die ich je gehört habe.


    In meinen Funwars wird im Übrigen immer nur nach ESL Regeln gespielt.
    Wer dagegen verstößt, wird vom Server geschmissen.
    Ganz einfach.


    Und sorry, aber deine Definition von "wahre Stärke eines Clans" ist wirklich der allerallerallerallerallerallerallerallergrößte Schwachsinn. Das klingt für mich wie jemand, der das Spiel anscheinend noch nie gespielt hat und vor Neid all diejenigen schlecht zu machen versucht, die das Spiel seit Release spielen und es in- und auswendig kennen und perfekt zu ihrem Vorteil ausnutzen.

  • Ich kenn' mich ja nicht so mit den Neuerungen der ESL aus, aber ist es nicht das was ESL ausmacht? Und das was die Stärke von Clan's erst recht untermauert? ^^


    Neia.. Diskutier das mit den ESL Admins, ich behalte meine Meinung das ESL größster Mist ist, der je erfunden wurde. Und die Meinung behalte ich bis die CSS Sektion komplett von Grund erneuert wird. _-_


    Schwieeeriges Thema..

  • Okay Flamen verbieten is ja okay , aber warum Zoom verbieten?
    Warum haben die Macher das denn gemacht?
    Damit man NICHT zoomen darf?
    Wahre Stärke von einem Clan?
    Wenn jeder Zoomen kann hat doch jeder die gleichen Vorteile...

  • Where's the like button for GG's post? ^^


    Btw: Wenn du viel Zeit hast, die du anscheinend ja hast wenn du solche Threads erstellst, dann nimm dir Zeit und lies deine Sätze durch. Also tut mir leid, wenn du LRS hast oder ähnliches, aber man kann dich dadurch einfach nicht ernst nehmen und es behindert den Lesefluss dermaßen, dass man nach 2 Sätzen kein Bock mehr hat zu lesen. Außerdem war das eh nur ein Flamepost ;D

  • Joa, nach ESL Regeln wird meistens gespielt, jedenfalls unter den Teams, die sowieso in der ESL vertreten sind.
    Zum Beispiel auf der Version 1.0 sind Regeln schonmal Verhandlungssache, eben je nach Lust und Laune.
    Den Aspekt, auf den du im Wesentlichen eingehst, indem du die Normalen Truppen, die Zoomer und die Flamer unterbindest (oder es anscheinend zumindest versuchst), ist eher spielphilosophischer und taktischer Natur.
    Sowas fällt dann bei mir eher unter teaminterne Absprachen und Strategien, da es spieltechnisch unmöglich ist, zoomen oder bspw. das Spielen Normaler Truppen zu unterbinden.
    Diese ganzen Ideen solltest du eventuell noch einmal ordnen und gegebenenfalls mit deinen Clanmates abstimmen, euch fallen bestimmt noch andere Dinge ein.
    Letztlich liegt es ja an euch, was und wie ihr spielt ;)

  • Ich meine Nts und Zoomen sind einfach Teile des Spiels, die man nicht einfach unterbinden sollte.
    Die Hersteller haben sich schon ihren Teil gedacht, als sie dem Scharfschützen, den Fähigkeit gaben zu Zoomen und auch ich nutze diese Eigenschaft häufig, da sie vor allem auf großen Maps (Kamino, Hoth, Mygeeto) einfach dazu gehört und total sinnvoll ist.
    Nts zu unterbinden ist eine schwierigere Sache.
    Klar - es erfodert relativ wenig Übung, diese Truppe spielen zu können und es kann durchaus nervig sein, immer "niedergeballert" zu werden, aber es gehört dazu, denke ich.
    Was den Flame angeht, so spielen die meisten Clans heutzutage wirklich nur noch mit Flame.
    Es gibt aber auch noch genügende, die es nicht tuen und deswegen musst du dir entweder bessere Kontakte suchen oder beide Seiten sind einverstanden wenn geflamet wird.. was dann aber nicht nach ESl wäre, sondern eine eigene Sonderregel.. was wohl nicht das Problem wäre, oder?

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Naja aber viele 1.0 Clans meinen ESL Regeln, und sagen dan no NT, no Zoom.
    Und dann meinen sie auch noch die flames zählen zu müssen.
    Es liegt wohl eher an den Clans die meinen alles zu wissen und dann nichmal in der ESL waren.
    Ich meine 3 Flames und win für den Gegner?
    Seit wann is das ne ESL Regel?
    Und dann is das eher ein Armutszeugnis das man nich genug können hat wenn man sowas sagen muss, oder so spielen muss.
    @ Gamergil seit wann werden FWs nur nach ESL Regeln gespielt wär mir neu.
    Vorallem gibt es Zusatzregeln auf Maps, die nich im ESL Mappool sind wie no Tanks oder no Space
    @ [ET501]KIllcanie[ET]
    Definiere mal "wahre stärke".
    Den ich behaupte Teampaly Vs Skill.
    Teamplay gewinnt.
    Vorallem in Spielen => 3 vs 3.
    Für alles was kleiner ist braucht man eh nich von Clans reden.

  • Oh ja ich habe vergessen das ich au1.0 spiel.
    Also ich spiel esjetzt nicht seit es auf dem makrt kamm aber schon ein paar jahre mit pause wegen schule oder kein I-net.
    Wenn der gerne ne map macght und es heißt esl denn versuche ich auch das beste aber iuch finde es macht wiergen spaß und man hgat wiegen dem nervenkilstz denn ich bei spin ohne zomm immer habe.
    Wollte eh mal höre weil der ganz clan gegen esl ist und villcht auch so beiben wierd.


    ALso ich glaube man kann si schön weit zommen weil das schafützengewer eben auch in rl ne sehr gute reischweite hat ein bissen relah muss auch ein spiel sein.
    Ich tranning auch sher selten das zommenu jd auch bei dme fws tranning aber villcht sollt ich es in angriffen nemmen.


    Ja Temawokr und reichtigen teiming ist einglich der Sigrs sätz.
    Aber dasfast jeder clan fammes davion habe ich noch nix bemekre also er wierd mal genommen aber dann meisten uch nur von ne person.
    wegen ab 3 vs ist das ne clan geb och auch recht.
    Ich spiel auch sehr gegen fw 6 on 6 das aber zb ist leider selten da und du findsten mehr leute die nur 2 on 2 machen aber villcht kann man das ärden.


    wegen dem Posten da habe ich gar kein zeit.
    Ich habe staign wäschell arbeitszeiten und arbeit auch viel mit dam clan also mach eben so Grüder sachen wie säkren erknne und schwachen bei der meng die kommt und die wiengne die gehen.


    also ich glaube ich kann hier kein so reichtig überzeugen.
    dann psss ich mich mal blad an aber noch mach ich die sonderrelung:)


    zu der wahren stäre des clans.
    ich seh die immer aus verschindne Punkte.
    wie gut sind die mepher und wie göße der unterscheind zum dem andne clan mepher.
    dann das teimig und das Temawokr aber auch das köpchen sachen:)(weil ich uch in rl schon na ja Armee arten machen müsst ken ich mich da zimmelch gut aus aber reinlege kann man mich immer noch)
    und dann das benmme nach ne ta oder and e missgeschtige und das zomm als letze.
    ich frag auch öfft nach wie lang er/sie schon das zomm geübat hat aber das immer mitten in spiel.


    Soo ich glaube ich habe nix vergessen und rede gern mit euch weite.
    in der sache bin ich glaube ich sher rebblich:)
    Ich hoffe nur ioch mach mir kein feinde denn die brache ich nicht mehr:)

  • Feinde wirst du dir wegen deiner Meinung nicht machen, zumindest nicht bei mir.


    Was ich aber noch einmal hervorheben möchte, nachdem ich DAS gelesen habe....

    Wollte eh mal höre weil der ganz clan gegen esl ist und villcht auch so beiben wierd.


    ... es mag sein, dass einige Clans und Spieler allgemein gegen die ESL sind. Auch wenn sie vermutlich noch nie in ihrem Leben in der ESL gespielt haben. Aber ihr wisst garnicht, wie wichtig die ESL für ein Spiel ist. Ich wage es stark zu bezweifeln, dass SWBF2 Server genauso voll wären, wenn es die ESL nicht gäbe. Die meistens Clans sind nur deswegen noch am Leben, weil sie in einer Liga spielen. Und Clans machen die Community aus. Wenn die ESL eines Tages SWBF2 nichtmehr supported (und das wird bestimmt irgendwann zutreffen), dann ist das der Gnadenstoß für das Spiel. Es sind zu 95% die ESL Clans, die spielbare Gameserver zur Verfügung stellen. Und ohne Liga lohnt es sich auch kaum, einen Server weiterhin zu finanzieren. So werden die Server aussterben und nach und nach auch das Spiel an sich.


    Deswegen ist es absurd, die ESL als etwas grundsätzlich Schlechtes darzustellen. Keiner wird gezwungen, dort teilzunehmen. Aber wenn einer versucht, andere Clans von seiner Anti-ESL-Meinung zu überzeugen, dann hörts bei mir auf. Weil solche Leute keine Ahnung haben.


    Ich lege es jedem Spieler, der nicht möchte dass SWBF2 ausstirbt, ans Herz legen auch mal in der ESL zu spielen. Wenigstens probeweise. Es kostet nichts und tut wirklich niemandem weh. Und hilft der Aktivität des Spieles. kkthxbye.

  • Die ESL bezieht sich auf 1.1.
    Wer stellt dan die ganzen server auf 1.0? :P
    Ich denke ohne ESL gehts sicher auch das haben schon ganz andere Games bewießen wie wie C&C Renegade ... oder so?
    Der C&C Ego Shooter halt?


    Da gibts dann sicher noch andere Beispiele aber mir fällt nix ein ^^

  • Ich war schon mal in der esl tätig.
    ich habe mich da öffter mal als fw azsshiffe bereit gestell als mir kein cklan gefallen hat bis ich ein sebt geründe habe.
    Das blöde in esl war dasmir der spaßimmer mehr verlkoen gin und bevor der clan erwacht habe ich auch ne lange pasue gemacht.
    Wenn du mir sags das esl sich jetzt besser geärndne hat als vor ca ne jahre dann spiel ichauch geren mal wider orobe mit
    sorry aber ich kann echt nicht glaube das nur 5% der gs von Leute sind die nicht bei der esl sind.
    Viel clans sagen sie sind bei der esl und wenn man dann ihre relgen hört zb kein autogeschütz. weißt du ja selbst das es kein esl leute sind.
    ich spiel aber eh nur auf ds bei FW wenn ich allein bin unterzide die self sever damit dem kleute auch nciht dem spaß vergeht alle sever da zu schissen.
    Ich glaube urbn Trorre hat auch kein esl und dakannst du ein gs auf machen ohe zuzahle und das ist da lega.
    so power rot hei0en die teil glaube ich.
    Aber wie gesagt ich bin nur gegen die relgen nciht gegen die ganz esl.

  • Habt ihr euch mal Sw-bf1 angeguckt? Ich habe es vor kurzem wieder gespielt und es waren noch eine Menge Server da.
    Und jetzt meine Frage. Ist Sw-bf1 noch in der ESL? oO

  • Battlefront kann man ja nicht mit SWBF2 vergleichen. Die Community hat das Spiel schon 4mal wieder zum Leben erweckt und wieder zurück in die ESL geholt, einfach weil sie einen größeren Zusammenhalt hat als die SWBF2 Community. Und im Übrigen wird Battlefront wieder in die ESL kommen, eben weil wir eine geile Community haben. Zwar erstmal in Form von Cups, aber da geht bestimmt noch mehr.

  • :P musss ich meien Tools jetz für SWBFI umscripten ?
    Da gibts ja glaub nur den normalen Server manager also der stadnart wo man nur starten kann und nix wirklich managen?