EURE Meinung zu Guttenberg

  • Boah ey im Ernst dieses Thema geht mir so aufn Sack. Er hat seine Doktorarbeit zur hälfte gefälscht, na und? Das interessiert mich wenig da es nichts mit seiner Politik zu tun hat und diese ist gut. Außerdem glaub ich wenig dass er so leichtsinnig war einfach 200 Seiten zu kopieren, ich glaube eher dass das alles von Ghostwriter gemacht wurde und er nicht bemerkt hat, dass dieser einfach alles kopiert hat. Will sagen, er hat diesen dazu bezahlt seine komplette Doktorarbeit zu schreiben und dieser hat ihn eben ziemlich verarscht.

  • Joa, seh ich im Prinzip so, wie Offi das schon gesagt hat.
    Ein Ghostwriter war das mit Sicherheit, aber da stellt sich mir doch auch die Frage, wieviele andere Doktortitel noch erschlichen worden sind auf diese oder ähnliche Weisen?
    Das sind gewiss schon einige.
    Zu seiner Politik gibt es nicht allzuviel anzumerken, dass er der mit Abstand beliebteste Spitzenpolitiker ist (und zwar immer noch!) sagt ja schon alles aus.
    Er ist halt recht pragmatisch und macht vor allem was ihm gefällt und nicht zwangsläufig seiner Partei.
    Ich persönliche gehe davon aus, dass man ihn irgendwann zur Kanzlerwahl nominieren wird.
    Dass die Medien dieses Thema jetzt derart hochpeitschen ist auch nicht unbedingt wünschenswert, da hätte eher mal Druck auf die HARTZ-IV Entscheidung ausgeübt werden sollen, so ist das ganze irgendwo versandet.

  • Wieso meinen soviele "ja"??



    Er hat wissentlich und lange geplant seinen Betrug begangen und die Öffentlichkeit belogen. Meiner Meinung nach ganz klar "NEIN" X(

  • Ich schließ mich Fil an, er hat alle für dumm verkaufen wollen und sich danach wieder rausreden wollen.

  • Spaß Spaß mag sein,fidne den Typen aber imer noch klasse mir egal was die Papnassen denken.


    Ich mochte den noch nie und verstehe net wie man den mögen kann...
    Er hat das mit versehentlich gesagt...ganz sicher :D

  • Trotz der ganzen Sachen, die jetzt ans Licht kommen, sage ich trotzdem, dass man diesem Mann noch vertauen sollte. Er hat momentan ziemliche Probleme, einerseits wegen der Probleme mit der Bundeswehr, andererseits mit der öffentlichen Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit... Dennoch ist er ein sehr kompetenter Politiker, fliegt öfter als jeder Verteidigungsminister vor ihm zu unseren Leuten nach Afghanistan und nimmt seinen gesamten Job ernst! Verdammt, wir bräuchten mehr Leute wie ihn! Und wenn er zurücktritt verlieren wir mehr, als dass wir gewinnen würden...


    Meine Meinung zu dem Thema...

  • Womit du warscheinlich mich meinst... Aber ich hab nie gesagt das ich viel Ahnung von Politik habe. Interessiert micheigentlich net so viel.


    Eigentlich habe ich nie gesagt das ich dich damit meine :?

  • Guttenberg hat ja mal gar nicht kopiert, so dumm ist dieser Mann nicht. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass da ein Ghostwriter am Werk war und ihn mal so richtig über den Tisch gezogen hat. Wie viel jetzt das Statistische Bundesamt gemacht hat, möchte ich da mal außen vorlassen.


    Fakt ist jedoch, dass er sein Amt missbraucht hat, er hat sich die Doktorarbeit von unseren Steuergeldern schreiben lassen. Gleichzeitig isser nicht grundlos einer der beliebtesten Politiker Deutschlands und ich muss da Kane zustimmen, wenn er sagt, dass er fähig ist. Er ist kein Kanzlerkandidat, das hat er bereits während der Bundeswehraffäre gezeigt, da sein Krisenmanagement echt traurig ist. ("Ich habe nichts kopiert." - "Nach erneutem Durchlesen am Wochenende, habe ich festgestellt, dass es Fehler gibt und ich werde bis das Ergebnis der Universität kommt, diesen Doktortitel nicht mehr benutzen." - "Ich möchte, dass die Universität meinen Doktortitel aberkennt." => Das nenn ich einfach mal sowas von misslungen!)


    Ich find das Gehetze der Medien aber wirklich armseelig und wesentlich entscheidender. Wir haben uns von nem Lehrer sagen lassen, dass sowieso keiner ne Doktorarbeit alleine schreibt, du brauchst allein für die Versuche bei naturwissenschaftlichen Doktorarbeiten Hilfe von Mit-Doktoranten. Er hat sein Amt in gewisser Weise missbraucht, but who cares? Sogar Schröder, Ex-Bundeskanzler wohl gemerkt, hat mit der Gas-Lobby in Russland zusammen gearbeitet und ist bei denen eingestiegen...
    Für den Amts-Missbrauch von Guttenberg sollte es eine Strafe und Untersuchung geben (weil das keinem Aufgefallen ist), doch einen Rücktritt finde ich übertrieben und äußerst sinnlos. Man sollte vielmehr den Fokus auf die Verbesserung der Systeme legen und net auf das Anprangern eines Politikers. Speziell das Internet bauscht das auf, weil alle drüber diskutieren und alle auf ihm rumhacken und ich muss ehrlich sagen, dass es traurig ist, dass so viele Leute, die null Interesse und Verständnis von Politik haben (alle die noch keinen anständigen Politikunterricht in der Schule hatten ausgenommen), sich großartig aufspielen und mitdiskutieren und vorallem nörgeln. Schrecklich.

  • Aber mal ganz erlich,wenn das einer gemacht hätte,wäre er,egal wo der gearbeitet hätte,rausgeschmießen wurden.Das interessiert aber dann keinen da die nicht berrühmt sind.
    Ich finde sowieso die meisten Politiker dumm,versprechen und versprechen,aber nichts machen,hauptsache man Regiert Deutschland,da wäre sogar ein Knäckebrot besser,es würde nämlich nichts versprechen :P
    Wegen solchen Menschen geht die Welt unter und wegen solchen Menschen besuchen uns fremde Lebewesen auch nicht,also es gibt nur eine Lösung,nämlich..................


    Knäckebrot for President
    [Blockierte Grafik: http://www.probierpioniere.de/pp/roller-ui/Produkte/resource/Wasa_solruta_sesam.jpg]


    Stimmt für das Knäckebrot mit
    [X] Ja