Apple vs Windows

  • MacBook oder normaler Windows PC 15

    1. Normaler Windows Laptop (12) 80%
    2. MacBook (2) 13%
    3. Andere Empfehlung (Bitte in den Thread schreiben) (1) 7%

    Was sollte ich mir zu legen?
    Ein normalen Laptop mit Windows oder ein MacBook?

  • Ich weiß, aber ich hätte gerne Entscheidungshilfen, was nützlicher, besser schöner oder was auch immer ist oder so ^^

  • Kommt im Endeffekt drauf an auf was du Wert legst.. Games kannste zum Beispiel mit nem Apple nicht (viel) zocken.

  • Leute, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber das ist mir herzlich egal!
    VISTA ist sowohl das beste als auch schönste und fehlerloseste System, dass man sich auf seinem Rechner vorstellen kann!

  • Leute, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber das ist mir herzlich egal!
    VISTA ist sowohl das beste als auch schönste und fehlerloseste System, dass man sich auf seinem Rechner vorstellen kann!


    Tsess wär hat dich verarscht XD Windows 7 Top Vista hat der massen viele Bugs
    zum Beispiel:


    1. Es verbraucht viele, SEHR SEHR viele Systemressourcen (allein 512 MB Arbeitsspeicher für den
    reinen Kern und 4 GB auf der Festplatte).
    2. Die Hardware muss komplett DRM-Tauglich sein, damit nicht-zertifizierte Videostreams nicht
    abgespielt werden können (damit Videostreams oder mp3s die nur einmalig abspielbar sind auch
    garantiert nur einmal abgespielt werden)
    3. es ist inkompatibel zu vielen Programmen, die unter XP/2000/98 liefen
    4. es hat für viele Geräte keine Hardwareunterstützung/Treiber


    Da gibts noch tausende mehr aber das sind für mich die Ausschlag gebensten !

  • Soweit ich weiß ist bei Spielen ich glaube für Vista immer ein GB mehr Arbeitsspeicher benötigt (Wenn man den Systemanforderungen der Verpackung glauben darf) ;D

  • Leute, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber das ist mir herzlich egal!
    VISTA ist sowohl das beste als auch schönste und fehlerloseste System, dass man sich auf seinem Rechner vorstellen kann!


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :thumbsup:

    1. Es verbraucht viele, SEHR SEHR viele Systemressourcen (allein 512 MB Arbeitsspeicher für den
    reinen Kern und 4 GB auf der Festplatte).


    Dann einfach ein-bis zweimal im Monat die Schattenkopien bereinigen etc bringt 20% des Speicherplatzes wieder bei mir..

  • Jungs, der Don spricht.


    XP ist das beste Betriebssystem. Vielleicht nicht von dem Desig her, aber von den Möglichkeiten für Programmierer unschlagbar. Für "Normal-User", wie es die meisten hier sind ist Windows Vista, welches genrell die beste Abwärts Kompatiblität hat das beste. 7 belegt im Normalfall, für den "Normal- User" den 2. Platz. 7 ist soetwas wie ein erweitertes Vista. Das Mac Book bietet für Gamer. Nichts. Es ist etwas für Arbeitende, kreative Menschen, allerdings für Zocker. Ungeeignet. Der Vorteil des schönen Designs bleibt natürlich, dazu die des allgegenwärtigen Apple Jailbreaks. Aber ich empfehle Vista oder 7. Oder die leichteste Methode. Warte bis Windows 8 kommt.


    Solltest du unbedingt jetzt etwas wollen, kauf dir einen (Je nachdem, laptop, oder Tower) mit Windows 7 Ultimate, oder Vista. Das bleibt dir überlassen.

  • Okay, Danke für die gute und genaue Beratung :p
    Ich brauch den nich sofort, aber ich glaube, wenn dann hole ich mir einen mit Win7^^

  • Jungs, der Don spricht.


    XP ist das beste Betriebssystem. Vielleicht nicht von dem Desig her, aber von den Möglichkeiten für Programmierer unschlagbar. Für "Normal-User", wie es die meisten hier sind ist Windows Vista, welches genrell die beste Abwärts Kompatiblität hat das beste. 7 belegt im Normalfall, für den "Normal- User" den 2. Platz. 7 ist soetwas wie ein erweitertes Vista. Das Mac Book bietet für Gamer. Nichts. Es ist etwas für Arbeitende, kreative Menschen, allerdings für Zocker. Ungeeignet. Der Vorteil des schönen Designs bleibt natürlich, dazu die des allgegenwärtigen Apple Jailbreaks. Aber ich empfehle Vista oder 7. Oder die leichteste Methode. Warte bis Windows 8 kommt.


    Solltest du unbedingt jetzt etwas wollen, kauf dir einen (Je nachdem, laptop, oder Tower) mit Windows 7 Ultimate, oder Vista. Das bleibt dir überlassen.


    Stimm ich dir absolut zu, bis auf die Tatsache, dass 7 wesentlich Benutzerfreundlicher ist als Vista. Ich hatte bisher beides auf meinem PC und ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele der Features in beiden Systemen einfach irre unnötig für einen Normalbenutzer sind, aber 7 einfach wesentlich komfortabler arbeitet.
    So sind viele Features wirklich irre hilfreich für die Übersicht und den Zugriff und ich würde nie wieder auf Vista umsteigen.


    Außerdem ist der große Punkt, dass du aktuell sowieso nur noch 7 Systeme kriegst und das ist auch gut so. Du hast bei Vista nicht mehr so nen langen Support und es geht bei weitem net so schön mit der Rechnerpower um, wie 7. So wirklichen Multithreadingsupport hatte Vista ja nicht, das mussten fast alles die Programmierer selber machen..



    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Anhänger der Kombination Mac + PS3 bin. Du kannst zwar auf nem Mac so gut wie net zocken, aber die meisten guten Games kommen sowieso vorher auf die Konsolen und der PC ist nur bei Spielen, die wirklich für den PC gedacht sind, wirklich gut. (Okay mal abgesehen von Fußball, das geht auf beidem)


    Allerdings muss jeder das selber wissen und als MMO Spieler kann man auf nen frischen neuen PC z.B. nicht verzichten. Wenn du jedoch sowieso nen Laptop willst, wirstes sowieso schwer mim Zocken haben, da das Equipment auf nem Laptop teurer ist und du keine Chance auf Upgrades hast. Wenn du wirklich in nen Gamer PC investieren willst, dann nutz nen richtigen Desktop PC. Wenn du jedoch einen schlanken, leicht zu bedienenden, stylischen und vorallem sichereren Laptop willst, greif zum Mac.

  • Das stimmt mit den Spielen, ich finde auch das Mac schöner is xD
    Genau deswegen frag ich ja xD


    Nimm halt Mac wenn er schöner ist und dan tu Windows daruf :P das gleicht ja fast einer vergewaltigung.


    @Alex ja wenn dan gleich 7 wegen DX11

  • Ich?
    Es gibt vlt leute mit nem Q6600 6GB DDR3 und ner GTX260 und nem 1000W netzteil :P