Leute, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber das ist mir herzlich egal!
VISTA ist sowohl das beste als auch schönste und fehlerloseste System, dass man sich auf seinem Rechner vorstellen kann!
Endlich einer der meiner Meinung ist! Vista lässt sich zwar nicht unbedingt besser bedienen als Win7, aber Vista stand mir 3 Jahre zur Seite, ohne rumzumucken. Keine Abstürze oder längeren Hänger, immer lief alles stabil und das Design fand ich auch etwas besser als das Win7-Design. Win7 hat mir nach etwas über einem Jahr 2 Bluescreens und 3 Totalaufhänger gebracht. Am Anfang startete es extrem schnell, aber nach einem Jahr braucht es mehr als doppelt so lang als mein Vista nach 3 Jahren zum Hochfahren.
Back2Topic: Natürlich solltest du dir einen Windows-Laptop holen, damit kannst du alles machen was du bisher auch machen konntest. Ein Apple Gerät würde dich extrem einschränken. Und Apple schöner? Naja, graue Menubar, graue Fenster, lediglich der leicht transparente Taskpod. Tut mir leid, aber Mac OS X Snow Leopard ist eins der hässlichsten Betriebssysteme die ich je gesehen habe. Da hatte Win2000 noch mehr Design.