Diskussionsrunde zu "moding lernen"

  • Topic


    Okay, ich versuche es mal auf einfache Weise zu erklären:


    Da kommt jemand her und hat KEINE AHNUNG von Modding.
    Er will Modden lernen, weiß aber nicht wie das geht und wäre für einige Tips durchaus dankbar.
    Das einzige was kommt sind dumme Anmachen, Geschnauze, Spam und sonstiger Dünnpfiff.
    Merkt ihr was? Leute, wenn ihr ihm nicht helfen wollt, dann tut mir den Gefallen und haltet eure Schnauze.
    Google hilft nur wenn man weiß wonach man suchen will.
    Aber für kleine Grundlagen oder Anfängertips kann man auch mal schnell einen kleinen Thread hier erstellen.
    Ihr beschwert euch wenn jemand Hilfe braucht und wollt den Thread löschen lassen aber fabriziert selber so viel Müll in unzähligen Posts um euren Counter zu pushen, dass ihr selbst so lächerlich rüberkommt.


    Und jetzt könnt ihr hier weiterspammen um den ursprünglichen Thread nicht noch mehr mit Scheiße zu füllen.

  • Haha, hab das nie gemacht um meinen Counter zu pushen, hätte er etwas spezifischer erklärt WAS er denn genau lernen will, und in welchem bereich bzw. Ausmass hätte ich ihm gerne geholfen, nur mir eine pn zu schreiben in der nichts weiter steht als "kannst du es mir beibringen", grenzt für mich schon fast an eine Beleidigung! Nichtsdestotrotz werde ich mich in dieser Angelegenheit zurückhalten, und sollte er mir z.b sagen, "wie füge ich dieunddie einheit in meine map ein", oder einfach nur, "wie fange ich am besten an meine Map aufzubauen", dann werde ich, und ich bin mir sicher auch der Rest der Modder Community, ihm mit Freude helfen!


    /I'm out!

  • Alles was ich in meinem Post geschrieben habe war, dass er wenn er Hilfe braucht in die Docs schauen soll.


    Die sind in den Modtools enthalten und beschreiben 75% der Grundlagen was für jeden Anfänger reicht. Sollten seine Englischkenntnisse dafür nicht reichen sollte er sich vom SWBF2 Modding distanzieren, da hier derartige Englischkenntnisse ein Muss sind. Verstehe daher nicht wieso mein Post wegen Spams gelöscht wurde, aber darum gehts sowieso nicht.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • Nein, er hat sich gar nicht ausgedrückt! Und jeder der meinem Post unrecht gibt, hat ganz einfach eine falsche eintscheidung getroffen! Ich würde genau das auch zu jedem anderen hier sagen der "nur" sowas schreibt. Egal, interessiert ja eh' nicht weiter. Er ist ja schon zufrieden! Also was soll dieser sinnlose Thread hier eigentlich?

  • Bitte? Google hilft nur wenn man weiß wonach man suchen muss?


    Meine Schalgworte waren "Battlefront II modden"


    Und der Zweite link schmeißt mich gleich auf filefront zu den mod tools raus.
    http://starwarsbattlefront.fil…ont_II_Mod_Tools_PC;57352


    und wenn man modden will solten englischkentnisse garnicht zur diskusion stehen


    insgesammt wenn wir ehrlich sind ist es gut möglich das es nicht fair war aber der ganze post vom ZeusHerscher dan genau so wenig fair

  • Wenn ihr mit dem Argument "Google" ankommt, können wir das Forum direkt schließen. Denn man findet ja auch alles zum Thema Modden, technische Probleme, eSports & Co irgendwie bei Google, stimmt's? ?(


    Das Forum ist neben Infos zu SWBF3 und Austausch mit anderen Spielern in erster Linie dazu da, um Leuten bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn ihr nicht helfen wollt, haltet euch raus. So dumme Spam Posts & Co haben da echt null zu suchen! Selbst wenn er sich schlecht ausgedrückt hat ist das kein Grund zu spammen!


    Stellt euch mal vor ihr kommt in ein Forum und werdet nur mit Spam begrüßt. Würdet ihr dann in dem Forum bleiben und weiter posten? Nein, würdet ihr nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass er sich unglücklich ausgedrückt hat - das tut hier nichts zur Sache.


    Glaubt mir, ihr wollt nicht, dass ich wütend werde...


  • Wenn ihr mit dem Argument "Google" ankommt, können wir das Forum direkt schließen. Denn man findet ja auch alles zum Thema Modden, technische Probleme, eSports & Co irgendwie bei Google, stimmt's? ?(


    Wieso findet man denn bei Google auch zu so gut wie allem etwas? Eben weil Leute so etwas oder ähnliches schonmal in irgendeiner Art und Weise in irgendeinem Forum und irgendeinem Post schonmal gefragt haben! Das wäre eigentlich ein Grund, das Forum noch offen zu lassen, wer weiß, vielleicht hilft es am Ende auchmal irgendwem zu einer Frage etwas bei Google zu finden! ;)


    Das Forum ist neben Infos zu SWBF3 und Austausch mit anderen Spielern in erster Linie dazu da, um Leuten bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn ihr nicht helfen wollt, haltet euch raus. So dumme Spam Posts & Co haben da echt null zu suchen! Selbst wenn er sich schlecht ausgedrückt hat ist das kein Grund zu spammen!


    In der Sache gebe ich dir recht, aber meinst du, man braucht einen Grund, um zu spammen? :D
    Ich glaube, dass gerade das auch den Reiz an "Spamming" als solchem ausmacht, weil man zu allem irgendwas schreiben kann!
    Und ich glaube auch nicht, dass Gamergirls Argumentation mit der "Countergeilheit" darauf zutrifft.
    Wobei ich dazu, wenn ich mich recht erinnere auch schon was gesagt habe :rolleyes:


    Glaubt mir, ihr wollt nicht, dass ich wütend werde...


    Ein wunderbarer Satz, der perfekt die Stimmung in deinem gesamten Post wiedergibt.
    So gesehen : ReeN @ pissed


    So, jetzt wisst ihr Bescheid...

  • Wieso findet man denn bei Google auch zu so gut wie allem etwas? Eben weil Leute so etwas oder ähnliches schonmal in irgendeiner Art und Weise in irgendeinem Forum und irgendeinem Post schonmal gefragt haben! Das wäre eigentlich ein Grund, das Forum noch offen zu lassen, wer weiß, vielleicht hilft es am Ende auchmal irgendwem zu einer Frage etwas bei Google zu finden! ;)


    Wäre in anderen Threads genauso reagiert worden, wie es hier der Fall war, dann hätten wir bei Google 2 hilfreiche Seiten, die vermutlich auf Suchseite 20 wären und der Rest wär nur gehate und gespamme..
    Die Ausdrucksweise war wohl wirklich nicht.. specific, aber seien wir doch alle mal ehrlich. Wir haben auch schon so ne sch** verzapft und mal nen suboptimalen Beitrag verfasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr keinen Flame ertragen musstet und wenn doch, machts doch einfach besser, ich wette ihr hattet keinen Spaß dran beleidigt und angegriffen zu werden.
    Wir haben die Regeln nicht umsonst angezogen und auch noch explizit darauf hingewiesen und es gelingt einigen hier im Forum (ich spreche keinen direkt an, das kann euer Gewissen tun) immernoch, andere anzupfeifen, wegen was auch immer, Flames auszuteilen, alles zuzuspammen und das Forum echt zu einem traurigen Ort zu machen. Warum müsst ihr euch so ankeifen? Ihr verbringt hier meistens viel Zeit auf der Seite, leistet euren Beitrag, um dafür zu sorgen, dass es hier weiterhin Spaß macht..


    Übrigens möchte ich gar nicht erst auf die Kritik gegenüber Gamergirl eingehen. Wir stehen komplett hinter ihren Entscheidungen und jeder andere hier hätte genauso gehandelt, also zeigt mal ein wenig Akzeptanz, wir leben nicht in Anarchie!


    Ich muss ehrlich sagen, ihr entäuscht mich. Es gibt so viele die viel Mühe in diese Seite stecken, euch regelmäßig Aktionen bringen, News verfassen, das Forum und die Page pflegen und wenn es an euch liegt, mal etwas für neue Mitglieder und damit die Community zu tun, reagiert ihr auf eine so unschöne Weise. Eigentlich hätte man mehr erwarten können.. :(