meine mutter verbietet mir swbf was soll ich tun ?
:dvschild:
-
-
Wie alt bist du?
-
Heimlich zocken!
Ne ma im ernst, wie alt bist du denn? Ich hatte in erinnerung das man SWBF I+II auch ab 12 zocken darf.
Rechtlich gesehen dürfen deine Eltern(bzw. deine Mutter) das aber(War mir so, hatte das ma irgendwo gelesen)
Denke so sehr können wir die da nicht helfen, rede mi deiner Mutter und sag ihr das das spiel nciht Brutal etc. ist. -
Einfach sagen: Star Wars gibt es nicht wirklich! Es ist nur ein spiel!
-
Tja, mutter sagen das, dieses Spiel das wohl ungefährlichste ist was es gibt.. und ihr danach SAW und Condemned zeigen..
-
Gute Idee Älex...
-
12 Jahre werde mal schauen wegen saw das ist eine gute idee
aber ohne swbf kan ich nich leben.
:dvschild: -
Mit 12 da hab ich schon,.. Ach, erspar ich euch die einzelheiten ^^. (hust *maneater* hust)
-
Mit 12 sollte das aber keine Problem sein... Mein Bruder hats schon mit 8 gespielt.
-
Wenn ich ein 12-Jähriges Kind hätte und wüsste, dass es bereits SAW kennt, dann würde ich wohl eher schockiert und nicht einsichtig sein. Dann würde ich wohl eher SAW und die SWBf-Reihe verbieten, weil ich mir (als pflichtbewusstes Elternteil wohlgemerkt :d) nicht sicher sein kann, was mein Kind noch alles kennt. Zumindest würde ich mir Sorgen machen.^^
Wie wärs wenn du einfach mal deiner Mutter vorschlägst, dass sie kurz beim Spielen zuguckt und sich selbst ein Bild macht. Wahrscheinlich hat sie einfach den Gedanken im Kopf, dass bei allen Computerspielen unweigerlich das Hirn weggeschossen wird, sobald man mal die linke Maustaste drückt. Battlefront ist nun wirklich kein Spiel wo ich mir Sorgen machen müsste, dass man zum Amokläufer mutiert (zumal ich diese ganzen Behauptungen a la "Ego-Shooter bringen Amokläufer hervor" eh für Schwachsinn halte, aber das wäre jetzt OT)
-
Hey MOD, mein kleiner Bruder ist 14 und kennt alle Teile seit dem 1. in- und auswendig Und das wissen unsere Eltern, sie akzeptieren es auch. Geil ist es nur, wenn wir nen 18er Streifen sehen und dann meine Mutter Angst kriegt und ein 14jähriger ihr sagt das, dass nur ein Film ist
-
Ich habe ja auch nie gesagt, dass SAW schlimm ist (persönlich mag ich es zwar nicht so sehr, aber gut^^). Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass die meisten Eltern sich da mehr Sorgen machen.
-
Tja, "die meisten"... Das problem bei SAW ist halt das nur die wenigsten sich so mit der Story beschäftigen WOLLEN und es einfach nicht verstehen xD. (oder, was noch schlimmer ist, denken es sei Horror oder Splatter ^^)
-
Also wenn ich mal Kinder haben sollte, wird Zocken eh erstmal stark beschränkt 1. nur ne gewisse Zeit und nicht ununterbrochen und 2. wird da auch stark aufs Alter geguckt werden. Ich persönlich finde, dass man mit 12 noch nicht ständig vorm PC hocken muss um zu zocken. Gibt genug andere Dinge, die man tun kann. Stumpf vorm PC hocken kommt mit dem Alter noch mehr als genug Nennt mich altmodisch, aber so seh ich das.
@ -ZeusHerscher-:
Sprich mit deinen Eltern. Biete ihnen an, ihnen das Spiel mal genauer zu erklären oder auch zu zeigen. Mach deutlich, dass es nicht um's Töten geht, sondern um das taktische Teamplay und das Miteinander mit den anderen Spielern + die Star Wars Atmosphäre. Lass deine Eltern sonst im zweifelsfall selbst mal 5 - 10 min daddeln, damit sie nen Eindruck vom Spiel kriegen.Wenn sie danach auch noch dagegen sind kann man nicht viel machen. Die Eltern haben (zumindest in deinem Alter) nunmal immer das letzte Wort und wissen schon was sie tun.
Edit:
Mein Bruder hats schon mit 8 gespielt.
Definitiv übertrieben meiner Meinung nach. Also mit 8 sollte man echt besseres zu tun haben. -
Zumindest in "den meisten" Fällen xD.
-
12 Jahre werde mal schauen wegen saw das ist eine gute idee
aber ohne swbf kan ich nich leben.
:dvschild:Mal ganz von allem was ihr schreibt deine Etern verbieten dir das nicht umsonst entweder hast du scheiße gebaut , baust nur scheiße, bist nicht ugt in der schule, hilfst nicht im haushallt glaube nemich nicht das diene mutter wans mit dem game spezifich hat bedeutet sie hat eigentlich kein problem mit dem spiel sondern im dem sinne mit dir verstehst du ?
Sei nett und Lieb dan laüft das glaube mir ich rede aus erfahrung