Vereinigung von 1.0 und 1.1?

  • Auf deinen Post, Rocket, wurde auch schon geantwortet, les nach warum 1.0 nicht in frage kommen sollte...


    Und danke an unsern Newswriter Kane =)
    Hat so ziemlich alles zusammengefasst ^^

  • @ROCKET deine aussagen stimmen kein meter sorry.
    die 1.1 spieler die auch 1.0 speieln,speilen das meist nur weil sie dann alles zerstören auf public.




    machbar ist es schon da es denke ich auch genügend "kluge" clans auf 1.0 und wenn man denen es erläutert was an 1.1 besser ist ,würde es klappen
    und naja auf 1.1 wird schon viel geflamt (ich auch manchmal ;D) aber auf 1.0 ist es genauso (zoomer,cheater usw).


    das 1.1 mehr laggtd denke ich nicht ,liegt eher an deinem internet officer und an den schlechten servern ;D

  • ja, ich denke es würde schon reichen wenn 2-3 1.0 clans zu 1.1 kommen,weil so nach und nach werden bestimmt weiter 1.0 spieler zu 1.1 kommen und es gibt ja nopch ein haufen andere 1.1 spieler die inaktiv sind und wenn das spiel wieder spaß macht wäre es sehr viel geiler :)



    man müsste auch mal mit den server hostern sprechen das sie servermit nem größeren mappool erstellen,weil im schnitt werden ja nur vllt 5 maps pro server gespielt,aber es gibt noch ein haufen andere maps.

  • Zu diesem Thema sollte man später kommen, erstmal müsste man die 1.0er Clan-Leitungen überzeugen, auf 1.1 zu wechseln, was sich ja als nicht unmöglich herausgestellt hat, da viele diesem Thema auch offen und kompetent gegenüberstehen. Wenn die großen Clans mitziehen, sollte der Rest auch kommen...


    PS: @Exar Kun: Gerne doch! :D Ich werde mal sehen, ob mir Spider erlaubt, als DM-S Vertreter ins Komitee zu gehen, damit ich euch auch weiterhin aktuell halten kann! Außerdem unterstütze ich die ganze Sache...

  • Ich hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen...


    Ich persönlich spiele eher selten swbf2, in letzter Zeit wieder etwas öfter, der Grund dafür ist ja wie schon geannant, dass es nur noch ca. 3-4 gute Clans gibt, die in der ESl alles vernichten, anstatt, dass sich Spieler zu neuen Clans wie z.B. eternity zusammenschließen, versucht man meist eher den "guten" Clans beizutreten. tuw z.B. , daher wundert es mich nicht, dass die ESl Matches so rapide zurückgehen, wer gerne spielt kann dann nur gegen diese "guten" Clans spielen, weil niemand anderes mehr Lust hat, da kassiert man dann eine Klatsche und hat keine Lust mehr auf die ESL.


    Ein positives Beispiel ist [RNG], die viele Matches auch gegen gute Gegner spielen und schon einige Erfolge verbucht haben, an diesem Clan können sich einige unentschlossene Clans ein Beispiel nehmen. Allerdings wird sich natürlich kein Clan trauen, daher wäre es meiner Meinung nach eine Idee, eine Liste von Spielern einzurichten, die 1.0 Clans fördern, soll heißen mal mit ihnen auf nen Train gehen und ein paar Tipps in Sachen Gameplay kriegen, wenn ich so sehe wie manche Leute auf 1.0 an dem Wort "Dreifachschock" verzweifeln wäre so eine Liste mit den X-Fire Accounts sicherlich keine schlechte Idee, wenn jetzt ein Spieler auf dieser Liste zu viele Clans beaufsichtigen muss kann er sie halt weiterleiten. Nur ich verstehe allzu gut, dass 1.0 Spieler keine Lust haben auf 1.1 zu kriegen, weil sie mit einem noob auf dem Server begrüßt werden, da ist mehr Kooperation gefragt.


    Zum Thema "Noobregeln auf 1.0" ist zu sagen, dass ich als ich mit dem Spiel begonnen habe auch jeden als Zoomer beschimpft habe, da kommen dann Clans zum Einsatz die an dem oben genannten Prohekt teilnehmen, dadurch erhalten die Spieler eine Einsicht in die ESL und die Kniffe, die man drauf haben sollte, ich habe dann auch recht schnell gelernt. Spieler dei weiter an ihren Regeln festhalten sollen dann halt mit denen spielen und sich von dem "ESL-Regime" halt fernhalten, auch so kommen genug Clans zusammen, die wenn sie einen guten Lehrer haben, auf 1.1 wechseln würden.


    Soweit meine Ansicht, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und großziehen ;)

  • Ok mach das Kane ^^


    Wegen Mappool...wir haben ja einen Root Server und ich habe gestern auf 1.0 vorerst einen Eddies Italia Server gestartet...und heute auf 1.1 gefragt ob auf 1.1 auch jemand einen Eddies Italia Server haben will ... keiner sagte ja ..

  • agree bitte diskutiert mal über meine Idee, so schlecht finde ich die nicht, wir wollen ja alle das swbf2 überlebt dafür brauchen wir ideen und keine kindergartenniveaukommentare.

  • Wir sollten erstmal die momentane Entwicklung verfolgen, bewegt sich ja schon... Deshalb sind Diskussionen über neue Ideen zwar OK, man sollte aber keineswegs davon ausgehen, dass sie realisiert werden... Sollte wirklich alles klappen, wird es für die 1.0 Clans nur eine Eingewöhnungszeit brauchen, nicht mehr... Ihr habt zu viele Vorurteile, diese Leute sind nicht unfähig! Sie sind teilweise genauso gut, wenn nicht besser als gute 1.1er...

  • Diesen Trend muss man verstärken, sodass auf 1.1 "nichts mehr los" ist und vorallem die ESL- Matches auf 1.0 austragen werden.


    Sorry, aber in der ESL wird IMMER mit dem aktuellsten offiziellen Patch gezockt. Also mit 1.1. Daran lässt sich nichts rütteln ;) Verstehe auch nicht wieso man von einem Patch (in dem einige Fehler beseitigt wurden) wieder auf die Ursprungsversion zurück wechseln sollte. Wenn, dann sollte 1.1 die Basis sein und die 1.0'ler sollten wechseln.


    Aber wie gesagt halte ich die ganze Aktion für nicht durchführbar. Man wird nie genug 1.0'ler überzeugen können auf 1.1 zu wechseln oder umgekehrt. Man merkt ja schon teilweise, dass sich die beiden Communities zum Teil gegenseitig nicht wirklich leiden können ^^ Und viele Spieler spielen aus Prinzip ihre Version und würden aus Prinzip nicht wechseln.


    Ist nur meine Meinung, die aber auf dem basiert, was ich so sehe :P

  • ... wie stellen sich die Leute das denn vor die beiden Versionen zu "verinen"?


    Meines erachtens wäre das nur möglich wenn es für den Patch 1.1 eine Updatepflicht gegeben hätte... Also das man das game hätte updaten müssen um wieder zu spielen. Aber das haben die verantwortlichen Entwickler wohl etwas verschlafen, wie so einiges in diesem game ;)

  • Wär Pandemic noch am Leben, würd ich ja sagen, ihr solltet ne E-Petition starten und mal nach einem Pflichtpatch fordern. Offzielles 1.2, da es ja was kosten würde, auch ohne Bugfixes, nur eben als Pflicht. Das ist halt so eine Sache, ob die Entwickler das überhaupt in die Umgebung reingekriegt hätten, aber Lucas Arts allein könnt ihr wohl vergessen, auch wenn man es ja mal probieren könnte.


    Andere Sache: Keiner bleibt freiwillig auf 1.1, außer die 1.1ler. Ich hab in meinen 2 aktiven Battlefrontjahren die Erfahrung "from slumdog to a millionaire" gemacht und kann es euch gleich sagen. Es wurden bei Clans wie (sorry, Kentnisse etwas eingerostet) (E+G) und (TSoF) schon häufig versucht die Leute überzusiedeln, aber es funktioniert nicht, weil es viele 1.1er gibt, die sich nicht zusammenreißen können und sich wie Kindergartenkinder benehmen müssen. (Mimimi, der hat meinen Kill geklaut, du bist doof; Mimimi, du bist schlecht, weil du mich geschlagen hast..) Meistens war die Hälfte von den großen Battlefront 2 Rettern, die Umsiedlungen versucht haben, so Flachpfeifen, die dann die ganzen Neulinge beleidigt haben. Das war zu der Zeit, als -)n.H( auf 1.1 gewechselt ist, schon extrem, aber so große Namen wie Duffman, die zwar mittlerweile auf normalem Battlefront Niveau, oder besser, sind, haben einen mittelmäßigen Spieler wie mich echt erstaunt.
    Wenn man sich mal anschaut, wie die ESL ausschaut, erkennt man diesen Trend einfach. Es bleiben, wie ja bereits gesagt, nur die 'Pros' als aktive Spieler, weil bei den Clans mit richtig aktivem Zusammenhalt, wie Lords of the Boards, n.H etc., die Leute einfach inaktiv geworden sind und man sich mit Flamern, die alle 2 Wochen ihren Clan wechseln, nicht lange genug über Wasser halten kann..
    Bevor schon wieder versucht wird, soetwas zu planen, sollte sich mal jeder an die Nase fassen, denn noch so ein Disaster möchte ICH nicht erleben...
    Just my 2 cents.

  • Das erinnert mich so an "Geschichte"... wollte das Christum nicht auch alle bekehren, weil die anderen alle dumm sind und eine falsche Meinung hatten? ;-) Meiner Meinung nach wird das auch nicht funktionieren, ist zwar nett gedacht, hatten wir aber auch schon vor 2 jahre vor gehabt, und nach und nach aufgegeben. Man kann nur noch neue Leute in 1.1 Clans von 1.0 anwerben und sie rüberholen. Was anderes wird nicht funktionieren.


    Gruß
    Dave

  • Eine andere möglichkeit,die verrückt und irgendwie etwas unrealischtisch für mich wirkt ist die aber mal in Raum geworfen werden kann.
    Es könnten große 1.1 Clans oder/und kleinere Clans ja sozusagen Server auf machen für neu ankömmlinge,wo die regel z.b. ist,das jede art von Flame und ähnlichen beim erstenmal verwarnt wird,neim 2 mal zum kick oder sofort,egal welche peron^^,es gibt bestimmt so eine badword liste für swbf2 server,sonst suchen wir modder wie [DARK]Matthias die sowas erstellen können nach möglichkeiten,damit das flammen in den servern zumindes unterbvunden wird und die neuen sich nicht gleich wieder "verpissen"/sry für den ausdruck)


    wie schon gesagt,klingt verrückt und unrealischtis^^

  • Im Endeffekt bleibt die Serverauswahl jedem selber überlassen, wer Jahre lang ps2 ohne zoom gespielt hat wird dem Server nicht joinen wollen, grenzt ja fast an ein totalitäres Regime, wir erziehen alle Spieler wie wirs wollen...


    Wie gesagt, so verlockend jede Idee klingt, es tut sich immer ein neues Problem auf, die Versionsentschediung ist jedem selbst überlassen.

  • Da Wolf so nett war, den Post auf der ELITE CUp page zu closen, darf jetzt hier weitergepostet werden!


    Ich werde zur Sicherheit noch die Screenshots der Seiten uploaden.