Vereinigung von 1.0 und 1.1?

  • Bist du für einen Zusammenschluss der swbf2 Community? 17

    1. Ja (11) 65%
    2. Nein (6) 35%

    Im ELITE Cup Forum ist uns eine Idee gekommen, eigentlich eine doch sehr dumem und vor allem gewagte Idee.
    es geht um die Vereinigung beider Versionen um die Community wieder zu stärken und swbf2 etwas länger leben zu lassen!



    Link zum Thread.


    Bilder des Threads (Falls der Thread einmal nichtmehr existieren sollte):


    Page 1


    Page 2


    Page 3


    Page 4


    Page 5


    Page 6


    Page 7


    Page 8



    Eure Meinung:
    ...



    MFG
    Exar Kun


    P.S.: Nehmt euch Zeit zum durchlesen =)

    4 Mal editiert, zuletzt von Exar Kun ()

  • Hab es mir jetzt nicht durchgelesen (sorry), aber falls ihr das als zusätzlichen Patch machen wollt oder sonstwie, dann denke ich, dass es die Community nicht zusammen führen würde, sondern eher weiter spalten würde.


    Dann würde es Spieler geben, die 1.0 spielen, welche die 1.1 spielen und welche die eure neue Version spielen. Man wird nie alle auf einen Patch kriegen. Da hat Pandemic leider verplant nen Pflicht Download des aktuellen Patches einzubauen.

  • Nein, keinen neuen Patch, einfah alle auf eine Version. Vorzugsweise 1.1.
    Wir, oder ich hoffe auf die Unterstützung von swbf3.de, falls es soweit kommt =)

  • Wird nichts.

    Seh ich ähnlich. Ohne neuen Patch einfach alle 1.0 Spieler zu 1.1 ziehen ist nicht machbar. Die wollen ja immerhin 1.0 spielen und wechseln deshalb nicht.


    Man kann zwar Werbung für 1.1 machen, aber es wird meiner Meinung nach nichts bringen. Immerhin läuft die ESL lange genug auf 1.1, die meisten Cups der Community laufen auch auf 1.1 etc, aber trotzdem bleiben halt genug bei 1.0, weil sie 1.1 einfach nicht mögen.

  • Habe mich jetzt mal im Thread auf der ELITE-Page an der Diskussion beteiligt, wer meine Meinung genau wissen will, soll sie sich durchlesen. Kurz zusammengefasst: Idee ist schwer zu realisieren, aber machbar! Musste mal 1.1 und die hart kritisierte Altersgruppe 10-14 verteidigen...

  • Ich mag 1.1 auch nicht, spiel es aber weil die ESL auf 1.1 spielt^^
    Auf 1.0 funktioniert die Minimap nicht, d.h. weniger gepacke, weniger vor Türen rumgammeln und 5min darauf warten bis einer durchgeht...
    Außerdem ist der Lag auf 1.0 nicht so schlimm, da das sogenannte "Schließen der Verbindungen" von 1.1 nur dazu geführt hat, dass es dauerhaft ein bisschen laggt. Bei 1.0 laggt es manchmal gar nicht und kurz mal dafür etwas stärker.


    Ein neuer Patch würde nix bringen, den würden nur die wenigsten benutzen wollen. Wenn dann müsste man versuchen die 1.1 Spieler auf 1.0 zu bringen, schon allein von daher, dass es mehr 1.0 als 1.1 Spieler gibt.

  • nochmal für alle: WIR HABEN NICHT VOR EINEN NEUEN PATCH ZU ENTWICKELN, sodnern einfach alle Spieler auf eine Version zu bringen und damit die Community stärken.

  • Also ich behaupte jetzt einfach einmal (warscheinlich stimmts auch), dass die meisten auf 1.0 garnicht wissen, dass es 1.1 gibt.
    Ich bin auch dagegen, dass beide Versionen zusammengelegt werden sollten, da es einfach zu viele Spieler gibt, die einem den Spielspaß nehmen, z.B. wenn ich manchmal mit meinem einen Freund auf 1.0 spiel (bei dem geht 1.1 i-wie net), dann sind da immer so "noobs" (sry für die ausdrucksweise), die nur im kreis rennen um die flagge zu holen, oder um kommandoposten einzunehmen (die rennen dann an einem vorbei, als ob man garnicht da sei) , und das regt mich einfach auf. Aber es gibt auch auf diesen server immer 1 oder 2 andere, die das aufregt, DIE man für 1.1 anwerben könnte, da sie sich normal verhalten und auch gut spielen. Diese sollte man dannn in xfire oder so adden und anwerben

  • Das was du meinst ist etwas total anderes. Kein Patch sondern ein einfacher Versionschanger/switcher der dir ermöglicht schnell zwischen 1.1 und 1.0 hin und her zu wechseln.
    Und falls du es nicht richtig gelesen hast: WIR ENTWICKELN NICHTS NEUES!

  • eiso hier sin ja die meisten iwie dagegen
    aber ich glaub einige verstehen des falsch



    außerdem würde man auch versuchen alle 1.0 auf 1.1 zu bringen
    aber halt wirklich nur die 1.0er die ein bisschen peil von dme spiel haben
    eiso die schon in bekannteren 1.0 clans sind unso
    weil mit den komischen leuten die den ganzen tag angriff zocken oder so brauchste garnich anfang
    die würdest du garnich alle auf 1.1 bringen können
    weil die wsl zu blöd dafür sin ;)

  • Ich wäre auch dafür, dass man sich auf eine Version einigt (am besten 1.0). Was ich so in letzer Zeit in Erfahrung brachte war, dass viele 1.1 Spieler gerne wieder auf 1.0 gezockt haben, weil dort einfach viel mehr los war. Durch Clans wie unReal oder puRe haben viele 1.1 Spieler Lust auf 1.1 bekommen. Diesen Trend muss man verstärken, sodass auf 1.1 "nichts mehr los" ist und vorallem die ESL- Matches auf 1.0 austragen werden.


    Ich hab auch keine lust mehr ständig zwischen 1.0 und 1.1 wechseln zu müssen ... am besten wäre es sich auf 1.0 festzulegen auch wenn es seine kleine Macken hat, jedoch (so meine Meinung) die "Lag-freiere" version ist!



    LG


    Rocket

  • Um euch mal etwas auf dem laufenden zu halten: In der großen Diskussion im oben genannten Thread haben sich viele Leute für eine Vereinigung der Community auf 1.1 ausgesprochen, da es einige wichtige Aspekte gibt, welche es möglicherweise NOTWENDIG machen, auf 1.1 zu spielen... Weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber es wurde unter anderem erwogen, dass LucasArts bzw. Gamespy bei leeren 1.1 Servern wohlmöglich die Onlineunterstützung für das Spiel kündigt und die Server für neuere Spiele nutzt. Das Argument mit dem "viel mehr los" wiegt gar nicht, da man ja versucht alle wieder zum gemeinsamen zocken bewegen will... Viele 1.0er Clans haben auch Respekt vor der ESL... Und dem 1.1er Skill, den es meiner Meinung nach gar nicht so extrem gibt... Außerdem ist 1.0 definitiv die verbugtere Version... Hauptaspekt der Diskussion ist auch das geflame auf 1.1, was aber je nach Versions-Vertreter anders aufgegriffen wird. (Nur als Beispiel: "Zoomer" o. ä. auf 1.0 und "Lagger" usw. auf 1.1) So in etwa steht die Momentane Diskussion, also eher Tendenz zu 1.1, ein Komitee und eine Xfire-Gruppe für einzelne Clan-Vertreter wurde bereits gegründet, Link gibts im von Exar Kun genannten Thread...