In welchem Jahr spielt das RPG genau? Fängts wirklich bei den Anfängen der Jedi an?
In welcher zeit bewegen wir uns dann?
Schwierige Frage. Also an sich würde ich persönlich das ganze ungefähr in die Zeit der Alten Republik legen. Also ungefähr 4000 BBY. Da wir uns aber im neuen Canon bewegen, gibt es technisch gesehen in dem Zeitraum überhaupt keine Informationen. Deswegen hab ich das da ungefähr reingelegt, weil wir dann überhaupt keine Probleme mit der Korrektheit bekommen (im Gegansatz zu einer Geschichte im EU), was denen zu Gute kommen sollte, die sich nicht so gut im EU auskennen. (Mich teilweise eingeschlossen.) Wenn ihr einsteigen wollt, seid ihr da also flexibel. Ihr könnt euch aber, denke ich, ungefähr technisch an dem Zeitraum orientieren, wobei ihr nicht limitiert seid auf die historischen Ereignisse. Klar, wenn einer von Jedi-Bürgerkriegen schreibt, dann isses somit Teil der Geschichte, aber ansonsten, seid ihr da frei. Wir wurschteln uns da durch und müssen glaub alle noch eine gute Mischung aus Canon und EU finden, damit das ganze spielbar aber frei wird.
An sich eine tolle Idee, die es wert ist, sich zu beteildigen. Ich bin dem auch nicht abgeneigt, doch warte ich bis es ein weiteres im Setting zwischen Episode 4 und 5 gibt. Bis dahin lese ich dennoch mit Freuden eure Geschichte
Ich möchte daran erinnern, dass wir das mit der "Spielleiter"-Idee das erste Mal so handhaben. Wenn ihr mit ein paar Freunden eine Idee für eine ungefähre Handlung habt und einfach loslegen wollt, dann könnt ihr das immer machen. Wir wollen nur mal ausprobieren, ob wir ein Foren-RPG mit etwas mehr Lenkung hinkriegen.
Gleiches gilt natürlich auch für dich Jack und ReeN.
Ich bin aber positiv überrascht, wie gut das hier ankommt. Ich hoffe ja, dass der Enthusiasmus nicht zu schnell abebbt.