Star Wars Battlefront: Fakten, Fakten, Fakten

  • Diskussion zum Artikel Star Wars Battlefront: Fakten, Fakten, Fakten:


    Nachdem wir die gestrige Präsentation auf der Star Wars Celebration alle etwas verdaut haben, kümmern wir uns mal um die Fakten. Was wissen wir nun, was wir vorgestern noch nicht wussten? Wenn man alle möglichen News-Portale und zusätzlich Twitter abgrast, dann kommt schon einiges an Informationen zusammen. Damit ihr selbst euch nicht mit der Suche quälen müsst, versuchen wir euch hier einen Überblick über alle Fakten und Informationen zu…


    Weiterlesen

  • Zitat

    Es wird sowohl die 1st Person als auch die 3rd Person Perspektive geben. Man kann also frei wählen.


    Also das war in Teil 1 und 2 auch schon dabei... irgendwie seltsam das die damit angeben Oo

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Das sie Eroberung rauswerfen nehme ich Dice und EA wirklich übel. Das war meiner Meinung nach das was Battlefront erst zu Battlefront gemacht hat. Ich verstehe nicht wie man es dann ganz streichen kann.


    Und KEIN Klassensystem?!
    Battlefront hatte immer ein Klassensystem und es sollte meiner Meinung nach auch erhalten bleiben.


    Zudem bin ich enttäuscht das es keine Kampagne gibt.
    Aber da ich nicht weiß wie die "Battlefront-Missions" aussehen werden will ich darüber keine vorschnelle Kritik üben.


    4 Planeten hm...
    Ich war zuerst etwas stutzig, aber wenn man davon ausgeht das jeder Planet mehrere Maps bereitstellt finde ich es... OK
    Ich finde es auf jeden Fall nicht überragend. Wenn man sich aber Battlefront 1 anschaut so merkt man doch wie verschieden Maps auf dem ein und dem selben Planeten aussehen können (z.B. Naboo)


    Das Splitscreen enthalten ist finde ich gut und das wieder Helden dabei sind will ich mich auch nicht darüber beklagen.
    Die verschiedenen neuen Spielmodi klingen auch interessant.

  • Noch was als Ergänzung. Vorbesteller bekommen den DLC schon am ersten Dezember.


    Noch erwähnenswert ist, dass der Trailer nach einem Tag schon 5,672.232 Millionen Zuschauer gefunden hat.

  • Renegade Squadron hatte auch keine Klassen. Erst Elite Squadron hatte wieder 5 Klassen und drei zum selber erstellen. Aber keine Ahnung wie gut das bei Renegade Squadron funktioniert hat da ich keinen PSP habe.
    Irgendwie habe ich die Befürchtung das man den ATAT nicht selber steuern kann wie die AC130 in BF3(?). Zumindest im Walker Modus.
    Mein grösster Kontrapunkt sind die max 40 Spieler. Gerade wenn man Tatooine im Trailer betrachtet kommt mir die Karte gross vor.
    Des weitern frage ich mich auf was sich der Splitscreenmodus bezieht "normale" MP Schlacht mit Bots oder die Battlefront Missions (welch ein schrecklicher Name).


    (das wegen Raumschlachten und CW lass ich mal sein schlecht für die Gesundheit ^^)

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Nur das jetzt keine Missverständnisse aus meinen obigen Kommentar entstehen.


    Ich finde die Ideen von EA und DICE gut und bin auch davon überzeugt das daraus ein gutes Spiel wird.


    Ich sage nur das es kein "Battlefront" wird. Das stört mich.


    Fazit: Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, allerdings habe ich die starke Befürchtung nicht in ein Battlefront-Feeling zu kommen.

  • Ich weiß nicht ganz, was ich von dem ganzen halten soll. Hoffentlich verändert sich der Informationsstand noch zum positiveren.


    Es gab positive und negative Überraschungen, fangen wir mit den Pluspunkten an:
    - third- und first person (Ich hatte schon befürchtet, dass sie das weglassen. Schon dieses Feature wird das Spiel extrem von Battlefield abgrenzen und sollte somit reichen, um der Angst einen BF-Klon in SW-Optik zu bekommen entgegen wirken.)
    - Dogfights mit Jägern über der Planetenoberfläche (Ich liebe Hoth in SWBF2, weil es die einzige Map ist, auf der man Boden- und Luftkampf in einem hat. Wenn im neuen Battlefront auf einigen Maps dieses Feature mit Fliegern auf beiden Seiten vorhanden ist, wird das awesome.)
    - spielbare Helden (Auch das wird das Spielgefühl in Richtung SWBF lenken und somit weg von Battlefield.


    Minuspunkte wären:
    - nur 40 Spieler (Warum zum Geier? So viele bekommt man noch jetzt auf SWBF2-Servern zusammen...)
    - keine Singleplayer-Kampagne (besonders Star Wars gibt da soooo viel her)
    - kein Conquest
    - kein CW (größtmöglicher Minuspunkt)


    Und dann gibt es da noch 3 Punkte, bei denenen ich mir noch nicht sicher bin:
    - keine Raumschlachten (Generell ist es mir rellativ egal, ob ich nun innerhalb der Atmosphäre oder außerhalb rumfliege und andere Jäger abknalle. Wenn EA das ordentlich macht, kann es gut werden)
    - kein Klassensystem (zum einen wirkt es dem SWBF-Feeling entgegen, aber zum anderen gibt es einem auch gewisse Freiheiten.
    - nur 4 Planeten (Leider erreichen diese nichtmal ansatzweise die Vielfalt von den alten SWBF-Spielen. Jedoch können auch unterschiedliche Schauplätze auf einem Planeten ein völlig anderes Spielgefühl ausmachen. Schaut euch nur an, was "standart-Shooter" alles aus der Erde heraus holen ;) )

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup:

  • Finds schade, dass der Übergang von Luft in Weltraum nicht dabei ist. Meiner Meinung nach wäre das ein richtig geiles Feature, was es in keinem anderem Spiel so wirklich geben würde.
    Naja, die Entwickler hatten wohl keine Lust die Mühe aufzuwenden, um dieses Feature zu integrieren.


    Habe das Gefühl, dass Dice nach dem Release noch viel zu patchen haben wird und vielleicht den ein oder anderen Shitstorm abbekommen wird, wenn sie Pech haben. Auf jeden Fall muss da noch was bis zum Release hin gemacht werden.


    Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt geil, aber ich denke dass die Entwickler mehr Wert auf Grafik als auf Gameplay legen, wie es eigentlich in fast jedem neuen Shooter ist. Aber naja.

  • kann mir nicht vorstellen das sie nochmal ein release wie bei bf4 riskieren. swbf muss fertig auf den markt kommen sonst wird die kritik noch wesentlich heftiger werden als bei bf4, bin mir sicher das sich dice dessen bewusst ist.

  • nur 40 Spieler (Warum zum Geier? So viele bekommt man noch jetzt auf SWBF2-Servern zusammen...)


    Mir sind 20 Spieler pro Seite lieber als 32, ist übersichtlicher und leichter kills zu bekommen


    kann mir nicht vorstellen das sie nochmal ein release wie bei bf4 riskieren. swbf muss fertig auf den markt kommen sonst wird die kritik noch wesentlich heftiger werden als bei bf4, bin mir sicher das sich dice dessen bewusst ist.


    Swbf2 wurde auch nicht fertig gestellt mit den 6 Monaten an denen es nur gebastelt wurde und leider liegt dieser Zeitdruck immer dank des Publisher am Entwickler was total bescheuert ist...