Beiträge von prometheus mit der Gitarre

Willkommen in der Battlefront-Cantina, Nick ;)
    Schön, dass du hergefunden hast!

ich hätte große Lust auf das neue Battlefront, nur schreckt mich diese 3rd Person View ab.

Du musst sie ja nicht nutzen, es ist ja jedem Spieler freigestellt, ob er sie nutzen möchte oder nicht ;)
    Einige Spieler schwören auf die Ansicht in der dritten Person, da dadurch ein umfassender Blick möglich sei und man allein schon deshalb in der Tabelle hochklettern würde. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das völliges Banthafutter ist, schließlich ist unser Captain das lebende Beispiel dafür, das es auch möglich ist Tabellenführer zu sein, trotzdem er in der ersten Person spielt. Skill ist somit in beiden Ansichten nötig, es kommt ganz auf den Spieler an, wie er am liebsten spielt. Besser wirst du nicht allein dadurch, dass du die dritte Person spielst.

Ich bin großer Fan der 1st Person Sicht und wollte fragen ob es Battlefront Server gibt, auf denen allen Spielern quasi nur die 1st Person View erlaubt ist und nicht wahlweise 1st als auch 3rd Person.

Wie @Sajuuk_xx bereits treffend formulierte, gibt es keine solch speziellen Server, wie du sie dir gerne wünschst.
    Lass mich dir dennoch eine wichtige Frage stellen: Was erhoffst du dir von einem 1st-Person-only Server, wenn es denn einen geben würde?

Viele Grüße,
    prometheus

Auch wenn ich die Karte "Gigantenfriedhof" nicht mag, so gefällt mir der Spielmodus sehr. Er ist das Gegenstück zum "Kampfläuferangriff" und allein deshalb schon interessant, da dir Allianz diesmal am Zuge ist, erobern zu können. Je mehr Zeit ich in diesen Modus investiere, desto mehr hoffe ich, dass auch zukünftig kommende Karten den Spielmodus "Wendepunkt" unterstützen werden. Ansonsten wird's schnell langweilig werden - und das hat der Modus nicht verdient.

Moin erstmal. Und bitte der Reihe nach.

Weiter Punkte machen geht, weiter im Rang steigen wohl nicht.

Das ist korrekt. Mit Rang 50 ist Schluss, es bleibt aber abzuwarten, ob der Rang nicht mit zukünftigen DLC's weiter nach oben gesetzt wird. Von einigen MMO's kennt man das ja, wenn Erweiterungspacks erscheinen.

Entweder ist das zuwenig, oder Battlefield 4 scheint mit vorhandenen 140 Rängen enorm zu übertrieben...kann man sehen wie man mag. ?(

Wenn der Spielspaß nur durch das Erlangen von Rängen gegeben ist, dann sind 50 Ränge definitiv zu wenig. Für mich hängt der Spielspaß aber von vielen Faktoren ab, davon ist das Maximal-Level nur ein kleiner Teil. Jeder kennt diese epischen Momente, wenn man mit seinem Team gerade noch so den letzten Kommandoposten geräumt oder den letzten AT-AT vernichtet hat, eine glorreiche Kill-Streak hinlegt oder am Ende der Map groß mit seinem Namen erscheint.
    Sind diese Momente für mich gegeben, ist mir mein Level völlig egal. Es geht um den Moment und die Erinnerung, wenn man mit seinen Kollegen in Träumen schwelgt und sagt:" Weißt du noch, als.."

Mittels DIESER sollte auch korrekterweise das Matchmaking-System erfolgen...aber DAS klappt vorn und hinten nicht O_o...fehlende Dedicated Server fangen JETZT langsam an echt weh zu tun ;) !

Den thematischen Wechsel habe ich nicht ganz durchblickt, da bitte nochmals erklären.
    Bezüglich der dedizierten Server kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Star Wars: Battlefront bietet seit Release ausschließlich dedizierte Server und nicht Selfhosts, wie zuvor von der Community befürchtet wurde.

Was haltet ihr von dem "Salutier" Emote und von der Art, wie EA dieses Emote verteilt?

Na, immerhin kostet der Emote nicht 2,89€ - von daher ist doch alles easy. Ich habe halt gemerkt, das ich Emotes null nutze. Sie sind ein nettes Gimmeck, aber nicht mehr. Nichts wofür es sich lohnen würde auch nur ansatzweise einen Newsletter zu abonnieren.

Also ich bin in SWBF2 noch im Hangar immer gegen die Decke geflogen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber für mich fand die Raumschlacht im Menü und im Hangar statt. :D
    Demnach bin ich recht froh, das ich mittlerweile im Offenen spawne und die Steuerung vereinfach wurde. Ich führe zwar immer noch die Tabelle von unten an, aber mit einem Kill pro Runde geb ich mich schon zufrieden. :D

Der Trailer an sich ist gut, aber im Vergleich zu den Gameplay-Ausschnitten, die uns heute in der Präsentation dar geboten wurden, halte ich die im Trailer gezeigten Ausschnitte für nicht realiserbar. Zumindest sehe ich das gerade so.

Vielleicht revidiere ich morgen meine Antwort noch, wenn ich die Map ausprobiert habe, ich gehe aber erstmal nicht davon aus.

Ich bin vom ersten Eindruck leider etwas enttäuscht. So wie es angepriesen war und wie der Teaser ausgeschaut hat, - so atmosphärisch empfinde ich es auf dem gezeigten Live-Gameplay nicht. Da fehlt mir die Aktion am Himmel. Auch die Trümmerteile sind zu weit entfernt voneinander und wirken eher sorgfältig platziert, denn von geradewegs abgestürzten Schiffen stammend.
    Um mir eine richtige Meinung bilden zu können, reicht diese Live-Präsentation natürlich nicht aus, aber sie vermittelt mir einen ersten Eindruck, der mich nicht so umhaut, wie ich es erwartet hatte. Ich vermute aber dennoch eine schöne Umgebung für "Abwurfzone" und "Gefecht".

Diskussion zum Artikel Livestream zum neuen DLC! - "Battle of Jakku":

Morgen treffen Allianz und Imperium erneut aufeinander - zumindest für alle Vorbesteller und Besitzer des Season Passes von Star Wars: Battlefront. Denn ab 01. Dezember beginnt die Schlacht um Jakku gleich auf zwei neuen Maps und dem brandneuen Spielmodus "Wendepunkt". Vom Inhalt des ersten kostenlosen DLC's berichteten wir bereits ausgiebig in der letzten News, nun wird uns EA noch vor dem offiziellen Start der Schlacht einen kleinen…

Weiterlesen

Herzlich Willkommen in der Battlefront-Cantina! :)

Auf unserem Cantina-Teamspeak finden sich am Nachmittag und am Abend meist ein paar Leute zusammen, mit denen es sich bestimmt lohnt, die Schlachtfelder von Hoth, Sullust, Endor und Tatooine zu erobern.
    Fühl dich frei, einfach mal dazu zu kommen. ;)

Anfangs habe ich mich mehreren no Name Clans wie z.B. EMPIRE, H-cryme oder Control slyzzers angeschlossen um mich bissl bei solchen Sachen auszutesten, bis ich dann bei The Shadows of Fury gelandet bin. Dort bin ich bis jetzt zumindest noch als Member unter dem Namen (TSoF)_Scarface registriert [...].

Das gibt's ja nicht. Ehrlich, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Jetzt erinnere ich mich auch wieder vage an dich. H-Cryme bin ich damals auch beigetreten, und habe dann als "PR00" mit "Wolle" zusammen meinen eigenen Clan "Pho3nix" gegründet. Vielleicht sagt dir das ja was.
    Egal.

Ich freue mich sehr, dich hier in der Cantina wieder begrüßen zu dürfen, Scarface ;)