Es haben sich aber beim Spielen mehrere Fragen aufgeworfen:
Wie wird der Schadens- bzw. je nach Merkmalstufe auch Schutzbonus ausgeteilt?
Wie lange hält dieser an?
Kurzum: Wie funktioniert das Teil im Detail?!
mehr schaden, wenn man verletzt ist
Ich spekuliere auf zwei mögliche Arten, wie das gehandhabt wird.
No.1:
Die erste wäre meiner Meinung nach die Logischste, je nach prozentualen Anteil des noch vorhandenen Lebens wird der Schadenswert um die entsprechenden Anteile erhöht. (Für Pokemonfans also vergleichbar mit der Funktionsweise der Fähigkeiten der jeweiligen Starter.)
No. 2:
Es kann aber auch sein, dass jeder Treffer, das unabhängig davon wieviel Schaden er macht, den Bonus um denselben "Maximalwert" erhöht. Zuzutrauen wäre es dem Entwickler ja, zumindest wenn man sich den vehältnismäßg harten Ausgleich dazu ins Gedächtnis ruft.
Je nach dem wie lange der Bonus anhält, sei es solange der Anwender verwundet ist, oder einen "Ragebonus" bekommen hat, der zeitlich begrenzt ist, wären dann ja unterschiedliche Strategien und Taktiken möglich. Würde Letzteres zutreffen, wäre die Kombination mit "Adrenalin" wahrlich unaufhaltsam. Denn man könnte mit einem bereits vorhandenen Bonus draufballern und mit jedem Treffer stärker werden, sich dabei aber schon regenerieren. Das setzt allerdings das Zutreffen der zweiten Theorie voraus, ich hoffe DICE hat das entsprechend meiner ersten Annahme gestaltet, sonst wäre dieses Merkmal wesentlich stärker (in Kombination mit Adrenalin) als alles andere, was wir in SWBF bisher kennen.