Battlefront II Player List

  • Würdet ihr einen neues Server Manager benutzen? 10

    1. Super, Ja Klar sobald ich ihn downloaden kann. (10) 100%
    2. Septisch, Mhh eigendlich kann ich mit den Macken von Black Ops leben. (0) 0%
    3. NEE!, von Black Ops komm ich nicht mehr weg. (0) 0%

    Moin ich wollte mal ein neues beta Tool von mir vorstellen.
    Ein Player Lister für den Battlefront II Server.
    Er ist in der Lage alle 64 Spieler anzuzeigen und Nonames werden mit dem namen <!![!!![BAD NAME]!!!]!!> angezeigt.
    Momentan kann er der ID den Spielernamen und den Keyhash anzeigen.
    Bis jetz gibt es noch kein Remote Tool wird es aber wohl auch nicht geben (außer ihr seit mega begeistert davon:P).
    Den das ist eines der vielen Testprogramme die ich schreiben werde die letzendlich auf den neuen Server Manager enden sollen.
    Der viele neue Funktionen haben wird und vlt sogar eine art globale banliste für alle die den neuen Server Manager nutzen.


    In der Read ME! ist ne Anleitung drinnen.


    Falls es fragen geben sollte wie man es doch konfiguriert da die Read ME! auf Englisch ist einfach nachfragen ich helfen gern.


    MFG [Dark]_Matthias


    //EDIT:
    Da das Archive zu groß is lade ich es auf mein Webspace


    Download als .rar http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/spieler_ausleser_deutschplayer_reader_english.rar
    Download als .zip http://83-169-10-46.kundenadmi…player_reader_english.zip


    //EDIT2:


    Ich fand es schön noch ne umfrage reinzusetzen :P

  • Das klingt auf den ersten Blick alles schonmal sehr interessant. Vor allem finde ich es aber bemerkenswert, dass sich noch jemand mit nem Server Tool für SWBF2 beschäftigt. Respekt ;)


    Das mit den Nonames ist super, dass die direkt mit <!![!!![BAD NAME]!!!]!!> angezeigt werden. Und Spielername + Keyhash ist auch top. IP's wären aber auch nicht schlecht, wenn die zusätzlich noch angezeigt werden würden. Und im Optimalfall, wer gerade in welchem Team ist (Reb, Imp etc). Wenn du dann noch nicht die Schnauze voll hast die Kills + Tode, aber das wär wohl eher zweitrangig.


    Und das mit der Global Ban List wär echt mal top. Schon längst überfällig, dass sowas mal umgesetzt wird.


    P.s. Wenn man in dem fertigen Server Manager Tool dann die Server Settings gescheit einstellen kann (Bots, Tickets, Maps + Map Reihenfolge etc blabla) und es eine Remote Version geben sollte, wäre das Server Manager Tool eventuell sogar für die ESL interessant. Jetzt nur mal so in den Raum geworfen ;)

  • Ich fänds auch klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe selbst ein wenig eigene Commands zu erstellen, zB dass der Server mit lua scripts arbeiten kann. Habe für 1.1 ja schon 'nen no tank; no cp; only Sniper/Tech/whatever script und noch einiges gemacht aber der schwachpunkt des ganzen war immer dass du es nie ingame als admin umstellen konntest weil es einfach keine Möglichkeit gab auf die Scripts per Chat einzuwirken. Somit konnte das immer nur direkt auf dem Root durchs rausnehmen der Datei geändert werden. BlackOps hats ja mit seinen eigenen !blablabla Commands hinbekommen.
    Das Auswählen der Patchversion wäre auch ein nettes Feature.


    Nur mal so ein paar Vorschläge, ansonsten wäre es sowieso klasse wenn du sozusagen eine komplett überarbeitete Version des Servermanagers hinbekommen könntest, vor allem weil es BlackBagops nicht mehr gibt und man auch niemanden mehr von denen erreichen kann. (Habe es versucht)

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • Kannst du das mit lua mal erklären weil von der Game Engine an sich wie sie intern läuft weiß ich nur ganz wenig.
    Das mit dem Pfad das man die mpas zb tankles hat hab ich mir überlegt aber ich Bins auf eine adere Lösung gekommen und zwar das es reinkopiert wird und ein Backup der Originaldatei angelegt wird um den server später in den originalzustand zurückzuversetzen.
    Das würde dann sogar Mods des Servers im pluginsystem erlauben ohne das ich es fest einprogrammieren muss.
    Selbstverstendlich wird es auch möglich sein eigene befehle wie bei blank ops in einer Art Makro abzulegen und später abzurufen.


    Kann sein das ich mich vertippt habweil ich grad am iPad bin und das mit der Tastatur noch nich so drauf hab.


    ReeN
    Also Punkte, Kills, Tode, Team.
    Wäre schon möglich ohne den speicher aber ich will aber versuchen es aus dem speicher zu lesen weil das sauberer und schneller ist als die methode die ich hier benutze.
    http://83-169-10-46.kundenadmi…de/homepage/sites/?show=2


    MFG [Dark]_Matthias

  • off topic:


    Ipad war über UMTS, das ist bissel heickel, Wlan is aber ganz eimfach


    adde mal in icq 345994047


    MFG [Dark]_Matthias

  • Also erstmal ists schön dass endlich jemand mal den Nerv gefunden hat sich hinzusetzen und das 1.0 Serverproblem zu fixen ;)


    Da ich bei tr der Dödel bin der immer die Server einrichtet, habe ich die 1.0 Server per batch Script laufenlassen, was ansich die einfachste Methode ist, weil bei dem 1.0 rm sogut wie alles verbuggt ist. Ansich kann ich die Serverbandbreite verdoppeln etc, die serverfpsrate erhöhren ( bringt ja nix dank dem 30 fps client limit..) usw. Der größte Vorteil davon ist dass man per taskill /im trswbf210server1.exe per shedule zeitgesteuert den server neustartenkann ( jeden tag ein Mal), was den Vorteil hat dass man Sachen wie kickbug/spawnbug etc vermeiden kann. Modmaps gehen auch auf 1.0 wenn man n bissel in den lv dateien rumpfuscht und das was theoretisch bei 1.1 das "modmap addscript" erledigen sollte von Hand aus macht. Der einzige nachteil der sache ist das bei jedem Restart der Gameport geändert wird und dann gayspy streikt ( ich wäre sehr erfreut wenn jemand mir erklären könnte wie ich einem swbf2 1.0 server per batchfile einen festen gameport (nicht remotemanagerport) zuweißen kann)


    Hier nochn paar Denkansätze:
    Die Befehle wie z.B. !kick !ban usw werden bei 1.0 nicht gehen egalwas du am servermanager machst, da diese befehle im 1.0 client nicht
    verankert sind, jedoch könnte man halt eine gemoddete battlefront2.exe in den Umlauf setzen, die diese Befehle unterstützt.
    Das Hauptproblem beim 1.0 Sm ist zum einen der Servername (max 14 Zeichen) zum anderen ändert er ständig den game und den remoteconsole port, sodass die Spieler nicht angezeigt werden können etc. Wenn man das fixen könnte hätte man schon die halbe Miete.


    Es wäre natürlich schön wenn man ingame per !cpon befehl capturing cps aktivieren oder deaktivieren könnte.
    oder wiegesagt den Notankmod aktivieren könnte.
    Wenn der Servermanager modmaps unterstützden würde wäre es umso besser. Vielleicht gibt es die möglichkeit wie in css, selbst wenn es relativ unwarscheinlich ist modmaps/skins direkt vom server zu downlaoden ohen sie manuell einzufügen, aber dazu müsste man ordnetlich am client rumpfuschen.


    greez Minutes


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

  • Vielleicht gibt es die möglichkeit wie in css, selbst wenn es relativ unwarscheinlich ist modmaps/skins direkt vom server zu downlaoden ohen sie manuell einzufügen, aber dazu müsste man ordnetlich am client rumpfuschen.


    Würde ich von abraten weil Maps für SWBF2 in der Regel zwischen 30 und 100 MB groß sind. In Source Games sind die eher bis zu 1 MB groß.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • Gut aber andererseits muss man die eslmaps so oder so downlaoden , mit nem webspace würde das auch relativ flüssig gehen.
    Falls es dies gäbe könnte man es ja dann auch an/ausstellen.

  • Zitat

    Hier nochn paar Denkansätze:
    Die Befehle wie z.B. !kick !ban usw werden bei 1.0 nicht gehen egalwas du am servermanager machst






    natürlich geht das aber anscheinend nur auf die blackbagops SM .


    ich selbst habe meine eigene einstellungen fürs kicken - zb: !k12 = kick player 12 oder !b12 = ban player 12


    !ws = welcome to our server ... etc


    die playerliste funzt aber nur auf eigenem pc und nur SM - nicht über RM


    wegen global bannlist hab ich bedenken wenn ich auf meinem server spieler banne mit denen ich nie probleme hatte nur weil die daten von einem fremden server sich auf meinem server einfügen .


    im klartext : wenn matthias probleme mit jemanden hat bannt er ihn - der bann überträgt sich über seinem eigenen server auf meinem server - der spieler wird also auch von meinem server gebannt obwohl er für mich nie ein problem darstellte .


    ausserdem sein vorhaben [DARK] werbung über sein server auf meins zu übertragen nur weil ich seine playerliste benutze finde ich auch nicht ok .

  • Find ich auch echt Klasse, dass jemand sich da mal drannsetzt!
    Mach weiter so und bring das Ding nach Hause!! ;P Würd mich echt freuen, einen Buglosen Server per Remote auf 1.0 steuern zu können =)))


    GOGOGOGOGOGO Matthias!! :thumbup:
    :thumbsup::thumbsup:

  • @axXxa


    Sry das ich dich verpasst habe aber was macht blackops hab ich nicht das RECHT in das programm oder dan in den server webung reinzusetzen?
    Ich meine es ist meien entwicklugszeit die draufgeht und keiner zwingt nich es zu benutzen