[Das Abenteuer beginnt..] Storyverlauf

  • Da Kane und ich der Meinung waren, dass wir ein wenig Tiefe und mehr Spannungen zwischen die Charaktere bringen wollen, damit die ganze Geschichte realistischer scheint, haben wir uns entschlossen, ein wenig abseits der bisher hier bekannten Wege zu gehen.


    Da es sich hier absolut nicht um Pornografie handelt, ist dies per se nicht gegen die Forenregeln, doch ich behalte mir das Recht vor, mich zu irren und gegebenenfalls meine und andere Beiträge zu zensieren. Meinetwegen sollen das auch andere entscheiden.


    Ich bitte jedoch darum, dass ihr am Anfang solcher Posts einen kleinen Vermerk hinterlegt, damit Leute, die etwas Probleme damit haben, oder zu jung sind, eine Warnung kriegen. In der Theorie ist Battlefront allerdings ab 16, weshalb man in der Theorie von einem Mindestalter ausgehen sollte... ^^


    Einfügen könnt ihr den Vermerk mit folgendem Code:


    Code
    1. [size=8][color=#ff0000]- Schnell verstörte und empfindliche Personen sollen bitte diesen Beitrag nicht lesen. Ich [i]empfehle[/i] ein gewisses Mindestalter (16+) -[/color][/size]
  • So, hatte keine Lust, ein neues Thema zu erstellen, da es sich auf die selbe Sache bezieht.


    Ich weiß nicht, wie wir das mit dem Storyverlauf regeln können. Ich denke, wir sollten uns vorher mal im XFire oder Skype zusammensetzen und das mal besprechen. Das ganze ist mir irgendwie zu unkoordiniert...
    Nur so ein Gedanke...

  • Ich weiß, aktuell ist wohl das RPG net in den Köpfen von uns allen, doch gerade 'Abenteuer' finde ich, ist gerade besonder spannend.


    Wenn du in den nächsten Tagen Zeit findest Mave, würd ich mich persönlich aufjedenfall freuen, denn ich mag die Geschichte bis dato.


    Exil werd ich übrigens auch noch weiterschreiben dieses Wochenende. Ich hoffe Trooper wurde durch die Pause nicht verschreckt.. :D

  • Zwei Jahre später... ;)
    Ich verstehe nicht genau den Grund, weshalb das RP jetzt so lange pausiert hat. RP sollte doch mit einer Einleitung beginnen damit sich alle auskennen. Dann aber sollte jeder Member selber entscheiden wie es vorangeht (mit Regeln, klar) und keine großartige Überlegung in Bezug auf die Geschichte. Sonst wäre es ja kein RP mehr oder sehe ich das falsch..?
    Wenn es euch nichts ausmacht, ich würde gerne auch irgendwie mit meinem Charakter einsteigen. Charakterinfos könnte ich auch noch kundtun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Dawn ()

  • An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass das RPG niemals offiziell gestoppt wurde, es ist einfach langsam ausgestorben... Zur Struktur: Da wir keine lineare Hauptgeschichte verfolgen, sondern sich einzelne Handlungsstränge in den verschiedenen Threads befinden, welche zeitlich völlig unabhängig voneinander agieren, ist es jedem Nutzer erlaubt, eigene Geschichten zu starten oder sich in laufende Geschichten einzuklinken. Aus diesem Grund gibt es auch keine Einleitung, nur Informationen zu den allgemeinen Threadregeln im ersten Post!


    Problem hierbei: Wie sicherlich schon mehreren Personen aufgefallen ist, gibt es im RPG-Bereich Probleme mit der Anzeige der Beiträge... Ein Großteil der Charakterthreads ist verschwunden, in zwei der drei großen Storylinien fehlen die ersten Seiten der Handlung... Ich habe mich bereits mit ReeN verständigt, welcher bereits an dem Problem arbeitet.


    Unabhängig hiervon ist unser System zwar unkonventionell, da ich es in dieser Form noch in keinem Foren-RPG gesehen habe, lässt dem Individuum aber die maximale Entscheidungsfreiheit und größtmöglichen Handlungsspielraum. Dennoch wäre es sicher möglich, Zusammenfassungen für die einzelnen Themen zu schreiben, um einem Neuling den Einstieg in eine der großen Storylinien zu vereinfachen...

  • Ich habe es durchgelesen und am Anfang ist man ein wenig verwirrt, doch wenn man weiter liest, kennt man sich besser aus. Ich glaube, es wäre dann auch nicht schlecht, seine Charaktere kurz vorzustellen. Ich möchte meinen Charakter offiziell später vorstellen wenn meine Hintergrundgeschichte fertig ist doch auch ohne Hintergrundgeschichten kann man ein ungefähres Bild von einer Person haben.


    Also fange ich gleich mal an:


    Name: Jack Dawn
    Beruf:Kopfgeldjäger
    Spezies: Cyborg/Mensch, Mandalorianer
    Begleitung: KI in seinem Gehirn implantiert
    Hautfarbe: Braun (geschwärzt durch Verbrennung)
    Augenfarbe: Ungewöhnliches Blau
    Größe: 1,89cm
    Fitness: Gut bis sehr Gut
    Machtinsivität: Gering bis nicht vorhanden.
    Ausrüstung: Mandalorianische Rüstung, Jetpack (Hat Jetpack+Leichte Rüstung immer mit Rucksack bei sich wenn er zivil gekleidet ist), Flammenwerfer, Enterhaken, Zwei Blaster-Pistolen, Handsgelenkraketenwerfer, Thermaldetonator, Detonationspack
    Raumschiff: Black Dragon (D5-Mantis-Patrouillenschiff)
    Erzfeind: Ted Black, republikanischer Staff-Seargent
    Charakter: Lächelt nie/kaum, spricht nicht über seine Zeit bevor er zum Cyborg geworden ist, Tablettensüchtig, permanent traurig, alleine, kein etwaigiges Interesse an Frauen, greift nie zuerst an, setzt Gewalt nie ein wenn es nicht wirklich nötig ist -> z.B Notwehr,
    -Merkmale: Verbrannte Haut, Holo-Auge, Künstliche Arme, Künstliche Beine, Brust-Implantat, mechanische Nerven-Unterstützung.



    Hoffe habe jetzt nichts falsch gemacht. Werde mir überlegen, wie ich vielleicht im Krankenhaus irgendwie zufällig einsteigen kann. Vielleicht jage ich euch nach eurem Ausbruch oder ich bin zufällig dort, vielleicht habt ihr ja auch eine bessere Idee. Mal schaun. Wäre schade wenn da jetzt das RP aufhören würde :wacko:



    Grüße
    Jack

  • Werde mir überlegen, wie ich vielleicht im Krankenhaus irgendwie zufällig einsteigen kann. Vielleicht jage ich euch nach eurem Ausbruch oder ich bin zufällig dort, vielleicht habt ihr ja auch eine bessere Idee. Mal schaun. Wäre schade wenn da jetzt das RP aufhören würde


    Huhu :)



    Was mir eingefallen ist wegen den Krankenhaus: Du kannst ja die Story im Krankenhaus anfangen lassen, bei einen gescheiterten Attentat auf dein Ziel :>