Beitragszählung - Off Topic Bereich

  • Da in letzter Zeit verstärkt im Off Topic Bereich des Forums gepostet wird und so die Beitragszahlen einiger User bis ins unendliche gepusht werden, haben wir uns dazu entschlossen den Off Topic Bereich ab sofort aus der Zählung der Beiträge auszuschließen.



    Also ihr könnt ruhig weiter im Off Topic Bereich posten und sofern es nicht als zu harter Spam gewertet wird, wird es auch nicht gelöscht. Aber für die Anzahl eurer Beiträge wird der Off Topic Bereich nicht mehr gewertet.



    Hier mal ein kurzer Vergleich der Top 10 Poster vor und nach der Änderung (welche in der Nacht vom 22. auf den 23.05. wirksam wurde):





  • Ähm...
    Ihr wollt also ernsthaft das Gespamme hier unterbinden, indem die Forenbeiträge nicht mehr gezählt werden ?
    Ähm...
    Ihr wisst, dass es hier um Star Wars Battlefront geht ? Gut, der Punkt ist zu vernachlässigen, das Gespamme wäre bei jedem anderen Spiel auch der Fall.
    Aber echt mal...
    Des Gespammes Herr zu werden, indem man einen ev. kleinen, internen Wettbewerb um die meisten Forenposts unterbindet, erscheint mir höchst fragwürdig.


    Der "höhere" Sinn liegt einfach daran, dass swbf3.de nicht zu 99% wegen dem Spamforum aktiv genutzt werden soll.


    Sogar ReeNs ultimative Tabelle der Beiträge lässt erkennen, dass der Anteil an "sinnlosen" Beiträgen, die nebenbei nur als solche deklassiert werden, weil sie im sogenannten "Offtopic"-Bereich gepostet wurden, meist bei rund 50 % schwankt (die genaue Tabelle spar ich mir mal).
    Von einer "99%igen aktiven Nutzung des Offtopic-Bereiches" kann da keine Rede sein, da es erwiesenermaßen auch "sinnvolle" Kommentare gibt, jedenfalls nach eurer Klassifizierung.


    Kurzum:
    Die Entscheidung die Anzahl der Posts des "Offtopic"-Bereiches auszublenden, ist und bleibt sinnlos. Ändern wird sich dadurch unter Garantie nichts, außer vllt., dass diejenigen, die tatsächlich auf Posts aus sind, ihren Müll woanders reinposten.
    Herzlichen Glückwunsch.

  • Dass der Müll woanders hingepostet wird, unterbinden wir Moderatoren.


    Zur Richtigstellung:
    1. Das wird allgemein erwartet. Wie oben schon erwähnt, müsste das aber nicht sein.


    Was interessiert es dich eigentlich? Du klingst so als würde die Welt untergehen nur weil die Titel jetzt schwerer zu holen sind.


    2. Gehöre ich nicht zu den ominösen 99% der User, die nur auf den Offtopic-Bereich aus sind (s. deinen eigenen Post)
    3. Geht deswegen die Welt nicht unter und wird es auch nie, aber sowas ist einfach schwachsinnig, davon hat absolut niemand etwas. Wenn ihr das Ziel habt, einige User hier zu vergraulen (und zwar die aktiven User) wird euch das wohl zumindest in geringem Maße gelingen. Gewissermaßen ein Tritt in in die eigenen Weichteile.
    4. Die Klassifizierung des "Titels" ist wieder kritisch. Wird man geadelt, weil man die meisten Posts hat ? Bekommt man dann einen Extra-Status wie bspw. ein Moderator ? Eher nicht.


    Dass es überhaupt einen Wettstreit um Titel gibt, ist nicht einmal selbstverständlich, nurmal am Rande bemerkt.


    5. Nurmal am Rande bemerkt, dass es überhaupt einen Wettstreit um Titel gibt, ist nicht einmal belegt. Das stellt lediglich die Annahme der Verantwortlichen dar. Wie auch klar sein dürfte, hättet ihr in diesem Fall den "Wettkampf" neu angetachelt durch die Umverteilung. Um noch einmal konkreter zu werden: Gewissermaßen ein Tritt in in die eigenen Weichteile.


    Und noch einmal, weils so schön ist:
    Herzlichen Glückwunsch.

  • Wenn das hier so weiter geht, nehmen wir die Beitragszahlen einfach komplett aus den Profilen raus ^^ Dann gibt es für keinen Post mehr Punkte und keinen Foren Rang, woduch auch keiner mehr "benachteiligt" wäre. Wobei man hier schlecht von nem Nachteil reden kann, weil nur ein paar Posts nicht gezählt werden (wo ist da der Nachteil?).


  • Wenn das hier so weiter geht, nehmen wir die Beitragszahlen einfach komplett aus den Profilen raus ^^ Dann gibt es für keinen Post mehr Punkte und keinen Foren Rang, woduch auch keiner mehr "benachteiligt" wäre. Wobei man hier schlecht von nem Nachteil reden kann, weil nur ein paar Posts nicht gezählt werden (wo ist da der Nachteil?).


    Worauf beziehst du dich, wenn du sagst, dass man schlecht von einem Nachteil reden könne, wenn "nur ein paar Posts nicht gezählt werden" ?
    Dein Beitrag erscheint mir etwas diffus. :huh:
    Erläutere doch bitte deinen Standpunkt, dann ist es mir möglich, deine Anmerkungen auch angemessen zu bewerten.

  • Was ist der Nachteil, wenn man statt z.b. 800 Posts jetzt 600 hat? Ist das ein "Nachteil"? Ich denke eher dass es keinen wirklichen Unterschied macht oder seh ich das falsch?


    Wie gesagt: Wenn das von der Mehrheit als Nachteil gewertet werden sollte und das mit dem Off Topic als ungerecht angesehen wird, dann können wir die Anzahl der Beiträge + Foren Ränge auch komplett ausblenden wodurch dieser "Nachteil" behoben wäre.

  • Was ist der Nachteil, wenn man statt z.b. 800 Posts jetzt 600 hat? Ist das ein "Nachteil"? Ich denke eher dass es keinen wirklichen Unterschied macht oder seh ich das falsch?


    Aus meiner Sicht ist das auch kein großer Unterschied und ich weiß auch nicht, wieso das wichtig sein sollte. Ich weiß jetzt auch nicht wo du her hast, dass es sich dabei explizit um einen "Nachteil" handelt, das habe jedenfalls ich nie behauptet.


    Wie gesagt: Wenn das von der Mehrheit als Nachteil gewertet werden sollte und das mit dem Off Topic als ungerecht angesehen wird, dann können wir die Anzahl der Beiträge + Foren Ränge auch komplett ausblenden wodurch dieser "Nachteil" behoben wäre.


    Siehst du den "Nachteil" als Nachteil im, von Gamergirl schon erläuterten, "Titelkampf" an ? Ränge sind ja auch nur etwas, was andere Foren machen um die Aktivität zu pushen, genau das wollt ihr ja eigentlich unterbinden. Deswegen aber eine nicht unwesentliche Zahl an Beiträgen einfach zu annulieren, halte ich für den völlig verkehrten Weg. Es ist aber nicht direkt "ungerecht", sondern vielmehr "unnötig".
    Ich bin mir sicher, dass das viele übrige User genauso sehen.

  • Ein Großteil aller anderen Foren hat aber den Postzähler im Spambereich ebenfalls deakiviert.
    Wir wollen nicht über Sinn und Unsinn der Entscheidung disskutieren, weil es schlichtweg absurd ist.
    Die Entscheidung ist gefallen und wer nur hier aktiv ist um zu spammen, der hat hier definitiv nichts zu suchen.
    Dafür gibt es meines Erachtens genug andere sinnfreie Foren.
    Wurde die Shoutbox Aktivität weniger, seitdem ihre Beiträge nichtmehr für die Wertung dazugezählt wurden?
    Klares Nein.


    Die Entscheidung ist gefallen und wird auch trotz Geweine nicht mehr zurückgenommen, eventuell sogar verstärkt.


    Topic closed! (bei weiteren unnötigen Diskussionen bitte in Xfire kontaktieren)