Die Klonkriege

  • "Verdammt, der Sarge ist getroffen, wiederhole, DER SARGE IST GETROFFEN" sprach 6629 in sein Komlink. Eine Stimme antwortet:"Verstanden! Nehmen sie ihn mit, aber oberste Priorität hat die Mission!". 6629 ser immer noch geduckt hinter einem Stein sitzt schaut nun zu "Drei" und ruft:"Verdammt, geb mir Deckung, ich probiere die Droiden zu Flankieren!","6629, übernehmen sie als Ranghöherer und ehmaliger Squadleiter die Führung!"Meldete sich die Stimme erneut. "Jaja schon dabei!" schreit 6692 entnervt zurück. Er wartet die Salve von einem der Superkampfdroiden ab und sprintet zum gegenüberliegendem Stein. Üebr Komlink teilt er Dex und dem Novasquad mit, das sie sich verspäten werden.Als er sein Gewehr hochnimmt um damit zu zielen, fällt ihm auf das er am Arm getroffen wurde."Verdammt, ich liebe diese Rüstungen!"
    Nach ein Paar gezielten Schüssen mit ihren DC-17M Blastern hatte das Able-Squad einen Großteil der Droiden ausgeschaltet. 4273 schraubt hecktisch den Panzerbrechenden Aufsatz seine Blastersystems auf und zielt auf eine Gruppe Droiden. Nach einem großen Knall war auch schon alles vorbei. Schnell eilen die 3 Klone irhem Sarge zur hilfe:" Los Bacta!" ruft Drei, der Sanitäter des Teams,"Geht ihr weiter, ich geh mit dem Sarge zurück zum Landepunkt des 4. Battalions!"
    4273 schaut 6629 an, dieser nickt, er schaut ncoh einmal auf ihren Sarge der vor schmerzen bewusstlos geworden ist.
    Dei beiden Klone drehen sich um und rennen gerade auf die Tür des Luftabwehrgeschützes zu...

  • ..."Wir haben zwar verluste, müssen aber weiter...Das Nova-Squad braucht unterstützung! Wir gehen den direkten weg, knallen alles ab was keine rüstung trägt, fliegen kann und aus Metall ist!" Dex nahm sein DC-15X gewehr und machte es schussbereit. Sie rannten auf direkten Wege los zu Kane und den Treffpunkt.


    Sie sind jezt einen viertel des weges gerannt, sie trafen währendesses auf keine Probleme. Ein Trooper hörte um die ecke ein Klapperndes geräsch... "Hört sich an wie eine Patroullie B1-Kampfroiden an..." meinte Dex. SIe rannten um die Ecke Dex' truppe eröffneten das Feuer. Dex rannte auf sie zu, währendessen er auch auf sie schießt. Er ging hinter einem Großen Felsen in deckung. Dex sagte zu einen seiner Truppen Los, EMP-Detonator!" Dex lenkte das feuer auf sich, damit sein Trooper ohne probleme den Detonator werfen konnte. Die Droiden hörten den Detonator auf den Boden aufprallen... Die Droiden schauten gespannt auf sie und sagten "Was'n das?!""Roger, Roger". Sie fielen in Blitzen zu boden...

  • Wie soll das nur enden..., fragte sich Sarge, der gemeinsam mit Asder den Eingang zum Triebwerks-Kontrollraum bewachte, ...wenn das so weitergeht gehen wir noch alle drauf! "Fertig!",ertönte es hinter ihm, als Broad eine Taste auf seinem Datenpad drückte und vorsichtig das Verbindungskabel löste, "Der Triebwerkskontoll-Kern sollte überlasten, wenn wir die Kettenreaktion am Sabotagepunkt X-23 auslösen!" "Gut! Kane, wie sieht es bei dir aus?" "Erledigt, Sarge! Dex wird versuchen schnellstmöglich am nächsten Sabotagepunkt zu uns zu stoßen..." "Damit ist er später als geplant! Er hätte jetzt schon hier sein müssen!" "Reg dich nicht auf, Sarge! Dieser ARC-Captain hatte eben noch etwas zu tun, ist doch egal wenn ein paar Commandos draufgehen..." Asder spuckte den Satz förmlich aus. Sarge schüttelte nur den Kopf und öffnete die Holokarte. "OK, Jungs... Wir haben den Triebwerkskontroll-Kern abgeschlossen, nun weiter zu den Stabilisatorsystemen! Sobald wir die ausgeschaltet haben, sollte Captain Dex zu uns stoßen! Dann werden wir uns zum Hauptrechner durchschlagen um das Sicherheitssystem zu deaktivieren! Dann folgt nur noch der finale Schritt, die Sprengung der Reaktorsteuerung! Wir werden einen ferngezündeten Sprengsatz anbringen und diesen an Abholpunkt Gamma aktivieren! Alle weiteren sabotierten Systeme, inklusive der von Dex und dem Able Squad sind mit einem Virus ausgestattet, die bei Vernichtung der Reaktorsteuerung das jeweilige System überlasten! Diese Kettenreaktion wird das Kernschiff zerstören! Soweit alles klar?" "Was ist, wenn eines dieser Kettenglieder nicht funktioniert?" "Das ist ziemlich egal, wir haben genug wichtige Systeme sabotiert, dass der Plan ein oder zwei Ausfälle verkraften kann! Nur die Reaktorsteuerung MUSS vernichtet werden, da sonst die Viren nicht aktiviert werden... Im allerschlimmsten Fall erledigt sowieso der Reaktor den Rest..." "Gut, Sir!" Sarge seufzte und deaktivierte die Holokarte. "Bevor ich es vergesse, schon irgendwelche Nachrichten vom Able Squad?" "Uns hat keine Übertragung erreicht..." "Hoffen wir, dass sie am Hauptrechner auf uns warten... Nun gut, auf gehts Nova!" "Oya !" Novasquad verließ den Kontrollraum und machte sich auf den Weg zum Sabotagepunkt B-34, nicht im klaren darüber, was sie dort oder auf dem Weg dorthin erwarten würde...

  • 4273 und 6629 näherten sich der Tür:"Verschlossen, warum kommen die nciht einfach raus und lassen sich abknallen" fragte 4273 während 6629 schon eine Sprengladung an der Tür platzierte."Der gehört hier hin, und der dahin... Habs",er gab 4273 das Signal in Deckung zu gehen,"..Zündung in 3... 2... 1..." Für einen moment herschte Totenstille. 4273 schaute den immer noch auf die Sprengladung schauenden 6629 an und rief:"Verdammt, was war denn das?!","Keine Ahnung... Ich Check das ncohmal!" Er näherte sich der Tür nahm vorsichtig die Sprengladung platzierte eine Neue:"Jetzt aber!" rief er 4273 zu, dieser nahm einen EMP-Detonator ging in Deckung, bereit auf alles zu schießen das nciht durch die Druckwelle der Explosion getötet wird. "3...2...1..."Zählte 6629 erneut und wartete auf den, von Ausbildern und im Training gesehen Feuerball. Dieser tauchte nun auch wie gewünscht auf.
    4273 warf die EMP-Granate in den Gang und hielt seinen Blaster in richtung des Gang, 6629 der schon auf den Eingang zurennt bemerkt schnell, das sie nicht überraschend auftauchten und sah wie sich, nach dem 2 B2 Superkampfdroiden hinaustraten, eine weitere Tür verriegelte. Eine weitere EMP-Granate ließ die beiden B2's in einem hellem Blauton erstrahlen und sie anschließend umfallen. "Melde an das Nova Squad und an Dex das wir hier auf starken wiederstand stoßen und deswegen später kommen werden!","Jawohl Sarge!"rief er und drückte einen Knopf an seinem Panzerungsstück seines Arms.

  • Geduckt rannte Sarge einen großen Übergang mit Fenstern an beiden Seiten, welche Sicht auf die Verwaltungsebene gewährten, entlang. Wenn man die Klone jetzt sehen würde, hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Doch sie sollten Glück haben, keiner der anwesenden Droiden und Neimodianer unten in der Halle schien ihre Anwesenheit zu bemerken. "Broad! Nur noch diese Tür trennt uns von unserem Ziel! Öffne sie, unauffällig!" "Zu Befehl!" Der Klon schritt zur kleinen Kontrolltafel und verband sein Datenpad mit den Schaltkreisen. "Moment... Ich habs gleich... Die Tür ist offen!" "Schade, ich hätte lieber ein großes Boom gehabt...", flüsterte Asder and Kane gewand. "Ruhe da hinten!", zischte Sarge und trat als erster in den dunklen Raum vor ihnen. Die andern Klone folgten ihm. Plötzlich schloss sich mit einem zischenden Geräusch die Tür hinter ihnen. "Na toll!", sagte Kane, "Wir rennen mal wieder blind in unser Verderben... Und nichtmal nen Lichtschalter gibt es hier!" "Da liegst du falsch ich hab ihn gefund-..." Asder erstarrte, als das Licht anging. "Hey! Ihr da! Hände hoch, Klone! Ihr seid verhaftet!" Mindestens 40 Kampfdroiden verschiedenster Bauart drängten sich in dem großen Raum. "Ähhh, tut was sie sagen Jungs!" Sarge warf seinen DC-17 vor die Füße der Kampfdroiden, Broad tat es ihm gleich. Nach kurzem zögern legte auch Kane sein Gewehr zu Boden. "Ach, Leute..." Asder trat einen Schritt nach vorn, einen Thermaldetonator in der Hand, "Es ist doch nicht euer Ernst, euch von solchen Blechdingern unterkriegen zu lassen..." Auf der rechten Seite ertönte die Stimme des Droiden-Kommandanten. "Hey, du hast wohl nicht verstanden, was ich gerade gesagt habe!" "Und ob, wandelnder Schrotthaufen!" Asder warf seinen Thermaldetonator direkt an den Kopf des Droiden. "Aua, du spinnst wohl! Ich werde di-..." Im selben Moment riss er seinen DC-17 nach oben und feuerte den Panzerbrechenden Aufsatz ab. Die anderen drei Klone warfen sich in letzter Sekunde zu Boden. Die beiden Granaten detonierten und ließen einen Regen aus Metallteilen über das Novasquad niedergehen. Zwei kurze DC-17-Salven, dann senkte sich Stille über die Szene. Sarge hob den Kopf. Asder stand weiterhin unbeeindruckt mit dem Blaster in der Hand, die Rüstung von der Explosion geschwärzt. "Ahhh, ich habe meine tägliche Menge an Boom wohl doch noch bekommen!" "Wohl war...", sagte Kane, der sich ebenfalls erhob. "Ein Problem gibt es allerdings... Es scheint keines der anderen Teams hier zu sein... Aber wenn wir das Ding jetzt sprengen, laufen wir Gefahr Dex und das Able-Squad zu töten... Hat jemand eine Idee?" "Ja, ich...", sagte Kane, "Wir werden versuchen müssen, die Stellung zu halten..." Sarge sah die anderen beiden Klone an. Diese nickten bloß. "Also schön... Das wird den zeitplan gewaltig aus dem Ruder laufen lassen, aber Kane hat recht, wir müssen warten. Es bleibt einfach keine andere Option..." Die Klone postierten sich schweigend um den Hauptrechner herum, unwissend wie es den anderen beiden Teams auf dieser Mission bis jetzt erging...

  • "Verdammt!" rief 6629 "ich bekomm kein Signal zu Nova und Dex antwortet nicht!". Die beiden RC's gingen auf die Tür zu, in der Hoffnung, das sie von innen nicht verriegelt worden war."Fierfek" fluchte 4237,"Wie viele Dets haben wir noch?"."7, 3 EMP's und 2 Schuss für den Panzerbrechenden" antwortete 6629 bündig,"Aber ich hab eine Idee..." schob er hinterher, und deutete auf einen, wie ein Lüftungsschacht aussehenden Spalt,"Wenn wir etwas dadurch bekommen würden, könnten wir sehen ob es irgendwo einen Generator gibt durch den sie weiterhin die Türen verriegeln können.". 4237 nahm einen Droidenkopf:"Wenn wir die Photorezeptoren von dem Blechhaufen anzapfen könnten..." Er werkelte an dem Droidenkopf rum und verband ihn mit einem Datapad und zeigte seinem Bruder das vielversprechende Ergebnis."So in etwa?". Ohne zu antworten nahm 6629 das Gewirr von Kabel an sich und schaltete es an. "Was würde ich nur machen wenn ich dich nicht hätte?". Er ging zu dem Lüftungsschacht schlug mit seinem DC(DeCee) auf das Gitter davor nahm es ab, und ließ den Droidenkopf in das Innere der Anlage, das Datapad umklammert, an dem Kabel hinunter.


    Nach etwa 5 minuten wartens und auf den Bildschirmschauend sprangen beide Republikkommandos auf, und bauten einen Sprengsatz der groß genug sein müsste, um den von ihnen gefunndenen Luftungsschacht zum Reaktor zu öffnen, und den Reaktor gleichzeitig zu zerstören. 6629 stellte einen Det auf Fernzündung und ließ ihn in den Lüftungsschacht rollen. "1... 2... 3... 4... 5..." sobald er ihn auf dem Biildschrim sah drückte er den Fernzünder. Alarmanlagen fingen an zu Piepen und 4237 nahm den großen sprengsatz und ließ auch ihn hinterherrollen. Nach circa 6 sekunden drückten sie den Zünder und der Generator explodierte. Das Licht ging aus...

  • "Rakete!" Kane duckte sich unter dem Explosivgeschoss weg und wandte sich an Asder. "Verdammte Scheiße!", brüllte er, "Wir sitzen hier wie auf dem Präsentierteller! Wenn die Blechbü-...!" Eine weitere Explosion unterbrach den Klon. "Wenn diese Blechbüchsen auch noch die letzte Tür aufbekommen, war´s das!" Asder schwieg. Kane seufzte resigniert und lehnte sich aus seiner Deckung, doch ein Hagel aus Blasterschüssen ließ ihn zurückzucken. "Scheiße! Sarge! Wir haben hier ein echtes Problem!" "Ich weiß, ich weiß..." Die Stimme des anderen Klons klang genervt. "Wenn ich hier aber meinen Posten verlasse, hast du deine Feinde bald auch im Nacken! Also halt die Klappe und schieß weiter!" Asder ließ sich das nicht zwei Mal sagen und trat feuernd hinter dem Stapel Kisten hervor. "Er is doch wahnsinnig...", murmelte Kane und tat es ihm gleich. Er wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, als der Strom der Droiden endlich zum Erliegen kam. Erschöpft sank Kane gegen eine Kiste, als Sarge zu ihm hinüberkam. "Alles klar bei euch?" "Klar? Verdammt, Sarge! Wir haben kaum noch Munition, die Granaten sind uns ausgegangen und es werden mehr Droiden kommen! Bei uns ist gar nichts klar!" "Beruhige dich!", sagte der Squad-Leiter scharf, "Deine Aufregung macht die Situation nicht besser! Bringe lieber konstruktive Vorschläge vor!" Kane schwieg, doch Asder meldete sich zu Wort. "Also ich hätte..." "Asder, du machst ausschließlich destruktive und keine konstruktiven Vorschläge!" "Das mag sein, doch ich sehe nicht viele Optionen..." "Dann sprich...", sagte Sarge widerwillig. Asder lief im Raum auf und ab. "Ich denke, wir sollten uns bis zur Kommunikation auf der Brücke durchschlagen, einen Evakuierungsbefehl für die Squads senden und uns direkt zum EV-Punkt begeben... Wenn wir noch länger hier bleiben gehen wir drauf, ohne dass wir oder die anderen Teams Gewissheit über das weitere Vorgehen haben..." "Asder... Das ist Selbstmord!" "Die ganze Mission ist Selbstmord! Ob wir nun unser Leben hier oder auf dem Weg zu unserer Rettung verspielen ist doch wohl egal! Jagen wir das Ding hier eben mit nem Fernzünder in die Luft!" Man konnte Sarges verbittertes Seufzen über den Kom-Kanal hören. "Schön... Broad, könntest du eine Fernaktivierungseinheit an der Sabotage-Einheit anbringen und sie verstecken?""Sollte kein problem darstellen, Sarge..." "Gut... Der Rest packt die Sachen, wir hauen ab..." Die Männer begannen mit den Vorbereitungen für den Sturm auf die Brücke, ermutigt wenigstens etwas für ihre Teamkameraden im Schiff tun zu können...

  • "Restlichtmodus einschalten" sagte 6629 in das Komlink, "Lass uns schauen, ob das Schott nun offen sind!". Er stemmte sich gegen die Tür und drückte sie auf. "Wo sind denn alle hin?" fragte 4237 und blickte in den, von seinem Visier, spärlich beleuchteten Gang. "Keine Ahnung" entgegnete 6629 verärgert. Die beiden Republic Commandos betratet den Gang der in einen riesigen Raum mündet. "... Kzzzz An alle einheiten, die Flugabwehrbatterien sind offline, wiederhole die Flugabwehrbatterien sind offline...." ertönte ein funkspruch durch das Komlink.
    4237 ging an eine der Konsolen, um zu überprüfen ob der Kontrollraum, welchen er als jenen Identifizierte deaktiviert war. "saubere Arbeit!" entgegnete er seinem Bruder erleichtert.
    Die kommandos betraten wieder den dunklen Gang um aus der Station rauszukommen. Als sie an dem aufgesprengten Lüftungsschacht vorbeikamen blieb 6629 stehen und fragte verdutzt:" Waren wir das?" und zeigte auf das Loch durch das sie beide gepasst hätten. "Ja" entgenete 4273."Probier ob du eine Verbindung zu Nova herstellen kannst!". 6629 fing an in das Komlink zu sprechen:" Nova können sie mich hören? Wir machen uns nun auf den Weg zum Kontrollschiff. Wir wurden hier ein wenig aufgehalten." Er wartet auf eine Antwort.

  • Captain Seech im 4.Radar-Zentrum und starrte gelangweilt auf die Holodarstellung der Schlacht. Man hatte ihn hierher beordert um die Truppen vor möglichen Angriffen von Spezialkommandos zu warnen. Seit nunmehr 2 Stunden musste er hier mit seinem Team, bestehend aus 6 Männern, und 20 Truppen des Flottenkommandos ausharren und die Holos beobachten. Wie in Trance blickte er auf die Kommstation und hoffte, dass sie jeden Augenblick piepen würde. Er wurde jäh aus seiner Trance gerissen als es plötzlich doch anfing zu blinken und dieses nervtötende Piepen von sich gab. Seine Männer begannen auch sich zu regen. Sofort stand er auf und ging hin, er drückte auf den Knopf und es meldete sich eine Stimme: „Nova können sie mich hören? Wir machen uns nun auf den Weg zum Kontrollschiff. Wir wurden hier ein wenig aufgehalten.“ Er überlegte sich ob er antworten sollte. Doch dann sprach er ins Mikrofon: „Hier ist nicht Nova, hier ist das 4.Radar-Zentrum, Captain Seech.“

  • "Seech? Dienstnummer?" fragte Fletcher(4237), Vesd(6629) unterbrach ihn,"Das meinen wir immer, das du uns mit Vorschriften und ähnlichem langweilst!". Fletcher meldete sich wieder:"Okay, dann geb ich eben 'nen Lagebericht. Wir haben 1 Soldaten schwer verwundet mit einem anderen zurück zur LZ geschickt. Wir wurden durch ein Problem aufgehalten. Wir werden nun einen Weg Richtung Kontrollschiff einschlagen. Irgendwelche einwände Vesd?"
    "Nein, du hast alles gesagt was gesagt werden musste." antwortete dieser.
    "Können sie in circa 0030 zu uns Stoßen? Wir brauchen dringend verstärkung, da wir zu zweit nur schwer durch den Eingang kommen werden."



    ---Nur ein kurzer Text, hab übrigens Namen eingefügt :P---


    PS: du hast erst das 4. und dann das 3. radarzentrum geschrieben.

  • Seech schaltete die Kommkonsole aus, drehte sich um und sprach zu seinen Männern: „ Wir müssen in 30 Standardminuten am Treffpunkt sein, also fertig machen und packen…
    Ich denke die Männer vom Flottenkommando kommen hier schon alleine klar.“

    Hinter ihm war rascheln zu hören. Als die Männer endlich fertig waren, griffen sie zu den Waffen und liefen zum Gunship unter den lauten Rufen vom Captain: „Los Los Los wir haben nur noch 20 Standardminuten!“ Nun waren sie drinnen und flogen direkt zum Treffpunkt mit den verbleibenden des Able-Squads. Als die Türen des LAAT/is mit ihrem, aus den Simulationen, typischen Zischen aufgingen, sahen sie die mit rotem Sand bedeckten Staubebenen von Geonosis. Nach ein paar Minuten, die sie mit dem checken ihrer Ausrüstung verbrachten, kam das Able-Squad in Sicht. Die 2 übrigen Klone standen vor dem riesigen Kernschiff und sahen aus wie zwei Fefze-Käfer vor einem Bantha. Das Gunship blieb in der Luft schweben. Seech überlegte. Dann musste er noch etwas Ermutigendes zu seinen Leuten sagen: „ Wir sind hier um dem Able-Squad zu helfen also denkt dran, die Hauptsache ist, dass Fletcher und Vesd überleben. Wir sterben alle, nehmt euch vor der Letzte zu sein, der stirbt.“
    Sie seilten sich ab und traten zum Able-Squad, doch da fing sein Kommlink an zu piepen.

  • "Feindbeschuss!" "Achtung, Neimodianer von links!" "Gib mir Feuerschutz!" "Alles klar..." "Kane, runter!" Der Klon warf sich zu Boden, als eine Salve aus einem DC-17 nur wenige Zentimeter an seinem Helm vorbeizischte und einem Kampfdroiden den Kopf wegschmolz. "Danke...", sagte er beiläufig, während er sich erhob und einem neimodianischen Crewmitglied eine Salve verpasste, als es zu fliehen versuchte. "Wir haben das Überraschungsmoment auf unserer Seite! Auf einen Angriff genau ins Herz sind sie nicht vorbereitet!" "Sind sie tatsächlich nicht...", bestätigte Kane während er zwei weitere Droiden in rauchende Schrottteile verwandelte. "Neimodianer fühlen sich immer viel zu sicher... Asder hatte Recht..." "Stimmt, ich..." Sarge duckte sich unter einem Schuss weg. "Ich hätte früher auf ihn hören sollen... Aber wir können später weiterquatschen!" Der Klon sprang aus seiner Deckung und lief geduckt zur nächsten Kontrollkonsole, um sich hinter ihr zu verschanzen. Kane verließ seine Deckung ebenfalls und feuerte aus vollen Rohren in die Reihen der Kampfdroiden. Plötzlich verstummte das rhythmische Hämmern seiner Waffe und die Hand des Commandos fiel auf seine Reservemagazine... Doch er fand keines mehr. "Verdammt!", fluchte Kane und begab sich wieder hinter seine Deckung, während er den DC-17 wegwarf und seine Pistole zog. Er spähte vorsichtig um das Terminal. OK..., dachte er bei sich, ...so könnte es gehen! Mit einer Rolle hechtete der Klon über die Strecke, welche ihn von der nächsten Kontrollkonsole auf der Brücke des Kernschiffs trennte. Im vorbeigehen hob er ein Vibromesser auf, welches einer der neimodianischen Navigatoren bei seinem Tod fallengelassen hatte. Nur noch wenige Meter trennten ihn von der Konsole, als eine Explosion ihn von den Füßen riss... Benommen rappelte sich der Klon auf und sah sich um. Ein Schott hatte sich geöffnet und eine neue Welle von Kampfdroiden verschiedenster Bauart betrat den Raum. Kane rechnete sich seine Chancen aus, verwarf seine Bedenken dann allerding und stürmte mit Vibromesser und Pistole bewaffnet auf die Droiden zu. Ein Tritt riss den ersten von ihnen zu Boden, gezielte Hiebe mit Messer und Faust ließen zwei weitere stürzen und der SKD wurde mit Nahdistanzfeuer eingedeckt, welches ihn zurücktaumeln ließ. Asder und Broad nutzten den Moment und ließen Salven aus seinem DC-17 auf den Droiden niedergehen, welcher dem Sperrfeuer nicht lange standhielt. Elegant und schnell schaltete Kane die letzten B1-Kampfdroiden aus, was ihm ein anerkennendes Nicken von Broad einbrachte. "Ich dachte, du wärst Kommunikationstechniker mit erweiterter Waffenausbildung... Niemand hat was von Nahkampf erzählt..." "Unsere Ausbilder waren gründlich...", erwiderte Kane, während er den letzten Kampfdroiden im Raum in den Kopf schoss. "Seeeeehhhr gründlich...", ergänzte Asder trocken. "Kommt mal her!", rief Sarge, welcher an der Hauptkonsole des Kernschiffes stand und eine neimodianische Leiche vom Stuhl zerrte. Das Nova-Squad gehorchte und traten an ihren Squad-Leiter heran. "Kane, bekommst du eine Verbindung mit Able-Squad oder einem Außenposten?" "Muss ich sehen... Sollte aber gehen, lass mich mal da ran..." Der Klon setzte sich auf den gerade freigeräumten Stuhl und begann auf dem Eingabefeld herumzutippen. "Broad, wir sollten auch aus der Brücke einen Sabotagepunkt machen... Bitte umgehe die Sicherheitssysteme und versuche dir Zugriff zu den internen Schiffssystemen zu verschaffen!" "Versuchen? Ich hab´s in weniger als 5 Minuten erledigt!" Mit diesen Worten schloss Broad sein Datenpad an die Schnittstelle und begann damit, dass sytem zu hacken. "Asder, pass du mal auf die Tür auf..." "Kein Ding..." Der Klon entfernte sich, um hinter einigen Konsolen in Deckung zu gehen. Nach wenigen Minuten meldete sich Broad zu Wort. "Ich bin drin... Ich habe Zugriff auf alle Systeme und lade gerade eine Karte des Schiffes herunter..." "Sehr gut! Findest du einen geeigneten Evakuierungspunkt?" "Moment... Ich habs... Ich verlinke die Koordinaten zu euren HUDs. Wir müssen ein Stück zurück in Richtung Hauptreaktor, bis zu einer Kreuzung wo wir vorhin bereits vorbeikamen, allerdings dieses Mal in die andere Richtung abbiegen... Dann noch eine Wand aufsprengen oder vom Evakuierungsteam aufsprengen lassen und wir sind draußen!" "OK, sollte kein Problem sein... Kane, wie siehts bei dir aus?" Der andere Klon hob die Hand, um den beiden zu signalisieren, still zu sein. Plötzlich zeigte er mit dem Daumen nach oben. "Ich hab eine Verbindung zum privaten Komlink eines Captain mit Namen Seech..." "Frag ihn, ob er weiß, wo sich das Able-Squad befindet..." "Geht klar", sagte der Klon und betätigte einen Knopf auf der Konsole. "Hier spricht RC-1353, bitte melden Captain..." Wenige Sekunden und ein paar Fragen später drehte sich Kane zu Sarge um. "Er sagt, sie seien in der Nähe des Kernschiffs, in Begleitung von Able. Die Jungs hatten Probleme und mussten Verstärkung anfordern..." "Bin ich erleichtert... Kane, sag Captain Seech, er und das Able-Squad sollen das Kernschiff NICHT stürmen! Sie sollen sich im Idealfall direkt zum Evakuierungspunkt begeben, um uns abzuholen!" "OK... Seech? Hören sie mir zu... Betreten sie das Kernschiff unter keinen Umständen! Wir haben eine Planänderung..." Während Kane dem Captain das Vorgehen erklärte, wandte sich Sarge an Broad. "Kannst du einen Funkspruch über die internen Lautsprecheranlagen des Schiffes senden? Wir müssen Dex mitteilen, dass er seine Mission abbrechen und am Evakuierungspunkt zu uns stoßen muss! Wir haben alle Hauptsabotagepunkte mit Bomben und Virus-Datenpads präpariert... Es gibt nichts mehr für ihn zu tun, er soll sich beeilen hier rauszukommen!" "Ich werde es ihm ausrichten...", erwiderte Broad trocken und begann damit, die Lautsprecher anzuzapfen. Ein paar Minuten später war alles erledigt. Kane hatte Seech und das Able-Squad über das weitere Vorgehen in Kenntnis gesetzt, Broad hatte die Meldung für Dex herausgeschickt und das Virus bereit gemacht, Asder hatte die Sprengsätze gelegt und Sarge hatte einer Droiden-Patrouille einen netten Empfang bereitet. "OK, Jungs... Ich will nicht auf den letzten Metern noch Männer verlieren, hab ich mich klar ausgedrückt? Wir werden diese Mission beenden, das Schrottteil hier in die Luft jagen und nach Hause fliegen! Lasst es uns zu Ende bringen!" "Oya!" Das Nova-Squad brach mit eiligen Schritten in Richtung Evakuierungspunkt auf, immer hoffend, Dex habe die Durchsage gehört und würde auf sie warten...

  • Nachdem Captain Seech das Able-Squad und sein Team in kentniss über die weiteren Schritte gesetzt hat, Nahm Fletcher eine Holokarte hervor, und lud die Pläne die sie zuvor von Nova erhalten hatten. "Seech, sagen sie Nova sie sollen genau hierherkommen", sagte er dem Captain und zeigte auf einen, von ihm rot markierten Punkt. Seech entfernte sich gewohnt 3 meter von der Gruppe, um wie im Training komplett ungestört zu sein, was angesichts ihrer Helme wenig Sinn hatte. Fletcher fuhr nach einer kleinen pause fort, und wies die anderen Truppen ein:"Wir haben ca. 0025 Standartminuten Zeit, bis wir vor Ort sein müssen..."
    "Und was ist mit Munition?" warf Vesd ein. ,"... dazu wollte ich grade kommen, ich habe ein LA-AT/i angefunkt, und sie sind in 3 SM da, um uns mit neuer Munition zu versorgen, und uns weiterran zu fliegen."
    Nach weiteren Unterbrechungen von Vesd hörten die Klone das monotone Summen der "Latte" über ihnen. Die Türen öffneten mit dem, ihnen aus ihrer Ausbildung so bekannten zischen. In dem, wie die Klone fanden, geräumigen Innenraum saßen 5 Truppen des Sicherungs - und Evakuierungsteams. Einer der Klone stand auf und stellte sich als Seargent Reaper vor. die Klone stiegen in das LA-AT ein. Vesd stürtze sich sofort auf eine der Zähligen Munition, im zuklein geratendem Frachtraum wie er meinte. er öffnete eine der größten Kisten und kramte ein wenig in ihr herum. nach kurzer Zeit sprang er auf, wobei er mit seinem Kopf fast die Decke berührte und zeigte, warscheinlich grinsend, 4 Granater hervor:"Schau mal was ich hier habe! Die sind noch fabrikneu!"
    Fletscher konnte die Freude in seiner Stimme hören. Das LA-AT, welches schon seit ein paar Minuten flog, geriet in leichtes Schwanken. Als die lampen auf rot schaltenden, wussten die Klone, das etwas nicht stimme. Dieser verdacht bestätigte sich, als der Pilot sich mit leicht zittriger stimme meldete. "Wir wurden getroffen!" Vesd der durch ein der Seitenschlitze schaute sah das der rechte Flügel brennt und zu hälfte fehlt. Er dreht sich instiktiv zu Seite und ruft seinen Brüdern zu, das sie sich festhalten sollten. Kurzzeitig kehrte gespenstige ruhe ein.
    Der Aufschlag des LA-AT auf dem Boden erschütterte die Kommandos bis zu den Knochen.

  • Als Seech die Augen auf schlug wurde er geblendet von der Sonne. Er sah ein paar Sekunden lang nichts doch dann wurde es klarer. Der Captain war immer noch benommen und sah sich um. Ihm fiel sofort auf das 3 seiner Männer fehlten, während die Restlichen auch so langsam auf die Beine kamen. Als er wieder komplett zu sich kam sprach er zu Boww: “ Verlustbericht ?” “ Drei unserer Leute scheinen verschüttet, Flap und Kaip scheint es gut zu gehen! Die beiden Piloten sind tot.” “Wie sieht es mit den Commandos aus ?” “Denen geht es bestes…Die mit ihrer tollen Rüstung !” “Hey keine weiteren Bemerkungen und zurück an die Arbeit!” Als sich alle wieder erholt hatten und die Umgebung geprüft hatten gingen sie los. Sie schritten durch ein schmales Tal von beiden Seiten von steilen, rotbraunen Felsen umgeben. Die Commandos waren dabei immer vor ihnen um den Bereich zu sichern, während sie ihnen Rückendeckung geben sollten. Diese, für Geonosis typischen Schluchten, kamen Seech so vor als würden sie nie enden. Leider konnte das Team niemanden um Hilfe rufen, da bei dem Absturz ihre Kommlinks kaputt gegangen sind und sie keine Ersatzteile weiter dabei hatten. Als die Felswand auf der linken Seite immer niedriger wurde tat sich auf einmal zu ihrer Linken ein tiefer Spalt auf. Aus denen ein unverkennbares Surren zu hören war. Seech gab den Befehl zum Weiterschleichen. Seine Männer verteilten sich an der rechten Wand und hielten ihre Blaster schussbereit. Als Vesd jedoch ein kleines Stückchen Sandstein abbröckeln ließ, verstummte das Summen schlagartig. Seech hörte den Stein weiter fallen, und auf einmal begann das Summen von Neuem und wurde lauter. Als die ersten Bugs aus dem Spalt hervor geschossen kamen nahm Seech seinen Blaster und schoss. Der Bug kam auf ihn zu, er versuchte sich zu verteidigen jedoch kamen gleich noch mehr und der Dritte traf ihn an den Kopf. Ihm wurde schwarz vor Augen und er sank langsam zu Boden. Das dröhnen der Blasterfeuers wurde leiser bis es völlig verstummte. Er hörte nur noch einen schwachen Ruf: “Captain Alles in Ordn…..”

  • Fletcher zog im Reflex seine Handfeuerwaffe, ein blauer Laserblitz zischte aus dem lauf und durchbohrte den Schädel des Geonosianers, der sich gerade über den Regungslosen Seech hermachen wollte. Das nächste was er sah, war der Griff einen Geonosianischen Blasters. "Man am Boden!" Rief Vesd den anderen Klonen zu. Hektisch schnappte er sich eine, der Granaten die er sich zuvor aus dem LA-AT nahm. Nach einer drehbewegung warf er sie in eine Menge von anrendenen Geonosianern. Die Granate explodierte und hüllte alles in eine Wolke aus rotem Staub und soweit er es beurteilen konnte, aus Geonosianischem Blut.
    Seargent Reaper der immer noch nciht realisierte griff Instiktiv zu seiner Waffen und fing an in die Masse von anfliegenden Geonosianern zu schießen. Vesd hatte aufgehört zu zählen, mit wie vielen Gegnern sie es zu tun hatten, er schätze die zahl auf 40 oder 50, es könnten auch genau so gut 80 sein.
    Fletscher kam langsam wieder zu sich. Er merkte das er hinter einen Felsen gelegt wurde. Ebenso wie seech und ein anderer Klon, dessen Name er jedoch nicht wusste. Er erinnerte sich zwar nicht mehr, was vorgefallen war, aber trotz seines Schmerzenden Kopfes nahm er sein Gewehr, legte es auf den vor ihn befindlichen Felsen auf und fing an die Geonosianer mit einem tödlichen Dauerfeuer zu beschießen. Reaper und Vesd, die hinter einem anderen felsen Deckung suchen bemerken, das die Geonosianer plötzlich von zwei seiten beschossen werden.
    3 Minuten waren nun seit anfang des Gefechts vergangen, und sie hatten mittlerweile gefühlte 200 Bugs abgeschlachtet. Die letzten Schüsse verließen die läufe der Gewehre und erledigten auch die restlichen, ohne Deckung befindlichen Geonosianern. Vesd, Reaper und die anderen liefen rüber zu den verletzten."Alles Okay?" fragte Vesd Fletcher. "Ging schonmal besser" antwortete dieser Trocken nahm seinen Helm ab und beobachte eine große Delle an seinem Helm."Das werd ich diesen Bürohengsten der GAR mitteilen. Die sollen die Mk. 3 Rüstungen besser gegen Schlagschäden schützen."
    Boww überprüfte noch einmal die Vitaldaten von Seech, und nahm ihn danach über die Schulter.
    Die Gruppe lief weiter richtung Ende des Canyons, wo sie eine weite, Trostlose Ebene aus rotem Staub und Gestein vorfinden.

  • Und wieder begann Seech die Augen auf zu machen, doch diesmal erheblich langsamer. Er hatte auch wesentlich dollere Kopfschmerzen. Als seine Augen komplett auf waren bemerkte er so langsam, dass alles, was er sah in einen leichten Rotschimmer gefärbt war. Erst nach dieser Erkenntnis spürte er rauhen Boden unter seinem Rücken mit kleinen und größeren Steinchen. Mittlerweile wurden auch die anderen Klone auf ihn Aufmerksam. Boww, der neben ihm saß gab den andern ein Zeichen. Sofort eilte Flap, der Medic seines Teams, an seine Seite. “ Sir, sind sie OK ? Was tut ihnen alles weh ?” Seech brauchte ein bisschen bis er antworten konnte: “ Mir fehlt schon nichts, Flap. Kümmere dich lieber um die schwer Verwundeten.” “Es gibt keine weiteren sehr schwer verwundeten. Die anderen waren schon vor 5 Minuten wieder auf den Beinen.” “ War ja klar, ich bin wieder der Letzte.” Seech schaute auf sein Synchronometer. “ Wir müssen weiter wir haben nur noch 15 SM bis zur…AHHH!” Er hatte versucht aufzustehen doch seine Knochen fühlten sich an wie Blei, mal ganz abgesehen von dem unerträglichen Schmerz. Flap und Boww stützten ihn sofort. “ Wir werden sie bis zum Abholpunkt stützen.” Gesagt, Getan. Die nächsten 5 Minuten liefen nach Plan. Dem Captain ging es von Sekunde zu Sekunde besser. Nun konnte er schon wieder ohne Stütze humpeln, dank einiger Schmerzmittel. Sie wussten, dass sie auf dieser riesigen Ebene so gut wie ungeschützt sind. Doch nach weiteren 5 Minute waren sie schon wieder in einem Canyon: “Eigentlich sind wir da.”Captain sehen sie ? Da oben ? Was ist das ?” Seech warf einen Blick nach oben. Ein riesiges Flug-Abwehr-Geschütz und rund herum Droiden in Schützengräben. Es befand sich alles auf einem kleinen Hügel. “ Männer wir müssen in weniger als 5 SM auf diese Anhöhe und das Geschütz ausschalten, sonst macht es Altmetall aus unserer Abholgelegenheit.” Die Blechbüchsen hatten sich gut verschanzt. Sie hatten sogar einen Granatwerfer der fast den gesamten Ansturmbereich abdecken konnten. Die Klone hatten einige Steine als Deckung, viel war es jedoch nicht. Es herrschte fast Totenstille unter ihnen, bis Vesd eine Granate in einen der Gräben warf und somit einen kleinen Teil der Droiden ausschaltete. Seech´s Team suchte Deckung hinter den paar Steinen und begann zu Feuern. Er selber nahm sich fest vor nicht schon wieder ohnmächtig zu werden. Er gab den Angriffsbefehl und sie stürmten den ersten Graben. Nun mussten sie einen kleinen Bunker stürmen. Sein letzter Gedanke davor war, dass er 3 Abschüsse mehr hatte als Vesd.

  • "Feuerschutz" rief Vesd Fletcher zu und verschwand in dem Graben. Mit seinem Gewehr in der Hand rannte er durch den Graben. Während er anfing auf die Droiden zu feuern, fing Fletcher der inter einem felsen saß an das Flottenkommando zu funken: "Wir brauchen hier in 0010 ein LA-AT"."Koordianten?" Fletcher fuhr fort:" 3 -3 -2 -5 - 6 -2 - 1","Verstanden! Wir schicken ihnen ein Gunship!"
    Vesd rannte auf einen Droiden zu, mit einer eleganten drehung wich er dem Beschuss des SKD's aus und verschwand in einer Nische. Nach einer kurzen Pause rannte er wieder aus seiner Deckung, er löste eine Granate von seinem Gürtel und warf die vor die Füße des SKD's, kurz darauf war er wieder in einem weiteren seitengang verschwunden, bevor der SKD schießen konnte. Die Granate explodierte mit einem lauten Knall."Droide zerstört" sprach er in sein Komlink um den anderen Klonen mitzuteilen das der Weg zur Kanone frei ist. Fletcher der nun ebenfalls durch das Grabensystem sprintete stieß nach einer Abbiegung nun ebenfalls zu den Klonen.
    "Okay. Jungs seit ihr bereit?" fragte Fletcher und schaute in die Runde."Geh'n wirs an!" rief Vesd un begann auf die kanonenstellung los zu rennen. Die anderen Klone folgten ihm.
    Die Kanone welche immer noch in den Himmel feuerte fing langsam an, die Klone ins Visier zu nehmen.


    -


    nach einem Kurzen feuergefecht hatten sie die Kanone ausgeschaltet. Am Horizont konnten sie bereits das LA-AT erkennen."Grade Rechtzeitig" rief Vesd.
    Das LA-AT landete und die Türen öffneten sich. Die Klone stiegen ein. Das LA-AT flog los richtung Kernschiff.

  • "Los, los, los!" Feuernd liefen die vier Klone den langen Korridor hinunter, der sie von der großen Wartungshalle trennt, welcher ihnen als Ausgangspunkit für die Evakuierung dienen sollte. Sie waren nicht mehr auf sonderlich viel Widerstand gestoßen, doch mussten sowohl Asder als auch Sarge ihre DC-17-Gewehre aufgrund von Munitionsmangel unterwegs zurücklassen. Ausschließlich Broad hatte noch ein oder zwei Magazine... Und sie wussten nicht, was sie in der Wartungshalle erwarten würde. Broad blieb deshalb zurück, während die restlichen Klone die verbleibenden Droiden mit Pistolenfeuer oder Nahkampfangriffen zu Fall brachten. "Das waren die letzten...", stellte Sarge fest während er einen Blick über die Schulter warf. Die Tür zur Wartungshalle war noch etwa 75m entfernt. "Weiter!", drängte Asder mit einem Blick auf das interne Chrono seines HUDs, "Wir wollen das Evakuierungsteam doch nicht warten lassen..." Langsam näherte sich das Squad der Tür. Sie war weder verriegelt noch schien irgendeine andere Sicherheitsfunktion aktiv. "Sonderbar", murmelte Broad, "Wir sollten vorsichtig sein... Das riecht förmlich nach einer Falle!" Sarge nickte ihm zu, dann gab er das Handzeichen zum öffnen des Schotts. Die Tür glitt mit dem so charakteristischem Zischen nach oben und die Klone traten mit erhobenen Waffen in die Wartungshalle. "Was zum...?", flüsterte Sarge, als sein Blick auf einen Haufen am Boden liegenden Haufen zerstörter Droiden und geschwärzter Trümmer in der Nähe eines deaktivierten Droidenjägers fiel. Und auch im Rest der Halle bot sich den Klonen das gleiche Bild. "Irgendjemand hat hier aufgeräumt, bevor wir gekommen sind...", bemerkte Asder locker und blickte bewundernd über das Ausmaß an Zerstörung. "Das... hast du gut erkannt..." Das Nova-Squad wirbelte zu der Quelle der Stimme herum, die Waffen im Anschlag. Es war ein Klon in Phase 1-Rüstung mit roten Rangabzeichen und einem Scharfschützengewehr in den Händen. Hinter ihm stand ein weiterer Klon, der einen seiner Kameraden stützte. "Ihr könnt die Waffen jetzt übrigens runternehmen... Wir brauchen nicht auch noch Verluste durch freundlichen Beschuss von irgendwelchen schreckhaften Idioten..." "Hätten sie ihn doch bloß wie die anderen ARCs in der Kryo-Stasis gelassen...", murmelte Asder und senkte seine Pistole, "Ich hasse diese Typen..." "Ach, halt die Klappe!", entgegnete Kane gereizt. Sie konnten es sich nicht leisten, jetzt einen Streit anzufangen. "Was nun?", fragte Sarge und blickte in die Runde. "Ich schätze...", erwiderte Dex, "...wir werden auf das LA-AT/i warten, damit es uns von dieser Staubkugel runterholt..." "Sieht ganz so aus...", sagte Broad trocken und nahm die beiden restlichen Männer des ARC-Squads in Augenschein. "Wie geht es dem Verletzten?" "Waste wird das schon überstehen... Dret ist ein guter Medizin-Techniker... Gav und die anderen hatten weniger Glück... Ich habe heute vier gute Männer verloren..." In diesem Moment erreichte eine Nachricht Sarges Komlink. Er schaltete auf laut und aktivierte die Übertragung. Verzerrt und rauschend, aber verständlich konnte die Gruppe die Stimme von Captain Seech vernehmen. "Nova-Squad... können sie mich... hören?" "Hier spricht Sarge, wir sind bereit zur Abholung!" "Gut, wir sind in 3 Standardminuten bei ihnen..." "Ich sende ihnen die Koordinaten... Wir haben keinen Sprengstoff mehr, um die Außenhülle zu zerstören... Sie werden das Loch von außen reinsprengen müssen!" "Positiv, lassen sie ihre Männer in Deckung gehen... Seech Ende!" Sarge wandte sich dem Rest der Truppe zu. "Ihr habt den Captain gehört! Los, alle Mann Kopf runter und warten!" Die Klone verschanzten sich hinter schweren Mechanikdroiden und Kisten, um eventuellen Trümmern und der Druckwelle zu entgehen. Asder blickte auf sein Chrono. Es waren die längsten 3 Standardminuten seines Lebens... Plötzlich ließ ein grollendes Geräusch, wie eine Lawine, die Klone aufblicken. "Was zum...?" Asder trat aus seiner Deckung und blickte sich um. Sarge tat es ihm gleich. "Keine Kampfdroiden, dafür ist es einfach das falsche Geräusch... Moment... Ich glaube das sind..." In diesem Moment öffnete sich eine Tür auf der anderen Seite der Wartungshalle. "Droidikas! Runter!" Sarge riss Asder zu Boden, als die Zerstörerdroiden das Feuer mit ihren Zwillingsblastern eröffneten. "Ähhh... Ist ja nett von dir, dass du mich retten willst... Aber könntest du bitte von mir runtergehen?" Der Klon rollte sich von seinem Kameraden herunter, blieb aber weiterhin flach auf den Boden gepresst. Wenn er jetzt aufstand, war sein Leben vorbei. Die Salven der Droidikas hämmerten weiter gegen ihre Deckung. Asder blickte auf sein Chrono. Das LA-AT/i hätte längst hier sein sollen!, dachte er beunruhigt. Doch wie auf ein Zeichen zerrissen plötzlich zwei Explosionen die Wand der Wartungshalle und durch das Loch in der Hülle des Kernschiffs erblickten die Klone ein sich näherndes Kanonenboot. "Endlich!", murmelte Asder und sah zu, wie zwei Kommandos des Able-Squads und Captain Seechs Männer aus dem Schiff sprangen und das Feuer auf die Droidikas eröffneten. Diese stoppten ihren Beschuss und drehten sich schwerfällig um. Sarge reagierte geistesgegenwärtig. "Los, alle zum LA-AT!", brüllte er und sprang auf. Die Klone eilten zu dem halb in der Halle schwebenden Kanonenboot hinüber. Kane und Dret stützten den verletzten Waste, während Asder zu dem, hinter einem deaktiviertem Montagearm Deckung suchenden Vesd hinüber lief. "Grandioser Auftritt! Dachte schon, ihr würdet uns hier verrotten lassen..." "Danke für die Blumen, aber dafür haben wir jetzt keine Zeit! Hier..." Der Klon warf Asder einen DC-15s herüber. "Schon verstanden, ich soll mich nützlich machen...", sagte Asder und eröffnete Ebenfalls das Feuer auf die Droidikas. Während er und die Neuankömmlinge der Gruppe den Rückzug deckten, erschien plötzlich Dex neben ihm. "Los, steig in das Schiff! Ich übernehme hier...", sagte der Captain scharf und gab Asder einen Stoß in Richtung Kanonenboot. Dieser hielt einen Moment und reichte dem Captain seinen DC-15, doch dieser lehnte mit einem abfälligen Wink ab und nahm sein Scharfschützengewehr vom Rücken. Asder zuckte mit den Schultern und wollte sich gerade umdrehen, als Dex mit einem Schuss den Schild des ersten Zerstörerdroidens durchschlug und die kritischen Systeme des Droidikas zerstörte. "Beeindruckend..." "Für einen Kommando-Soldaten bestimmt, für einen ARC eher weniger...", entgegnete Dex ohne sich umzudrehen. Asder schüttelte genervt den Kopf und schritt hinüber zum, inzwischen wenige Zentimeter über dem Boden schwebenden Kanonenboot. Dret und Waste standen bereits im Truppenabteil und Sarge war gerade dabei, das Schiff zu betreten. Asder wandte sich an Broad. "OK, Bruder... Jag das Ding in die Luft!", flüsterte er und an die auf die Droidikas feuernden Klone gewandt, "Alle ins LA-AT! Wir verwandeln dieses Schiff in Altmetall!" Er riss seinen DC-15 hoch und gab den zurückweichenden Klonen Feuerschutz. Nach und nach bestiegen alle Männer das Kanonenboot. Nachdem Asder als letzter eingestiegen war, gab er Broad das Zeichen. Dieser betätigte den Auslöser für die Sabotage-Konstruktionen. Eine Explosion erschütterte das Kernschiff, dann eine zweite... Dann geschah nichts. "Verdammt!", zischte Broad und drückte erneut auf den Auslöser. Nichts regte sich. Der Klon schüttelte den Kopf. "Welches ist der nächste Sabotagepunkt?" "Der am Hauptreaktor...", antwortete Kane. "Dann muss ich die Ladungen wohl manuell auslösen...", murmelte er und bevor einer der anderen Klone reagieren konnte sprang Broad aus dem Schiff und rannte geduckt los. "Verdammt! Broad! Mist... Ich muss ihm folgen! Bleib mit den anderen hier, hörst du? Niemand sonst muss sich noch in Gefahr begeben!" Mit diesen Worten sprang Kane aus dem LA-AT und sprintete hinter seinem Kameraden her. In diesem Moment hörte Asder die Stimme eines der Piloten über die Lautsprecher der Passagierkabine. "Ich will ja nicht drängen, aber einige der Stahlträger an der oberen Kante dieses Loches haben sich unter der Hitze gelockert... Wir sollten nicht noch länger hierbleiben!" "Bestätige...", sagte Sarge, der die ganze Zeit mit dem Rücken zu geöffneten Luke gestanden hatte, "Bringen sie uns hier raus!" Das Kanoneboot schwebte langsam aus dem Loch in der Hülle des Kernschiffes. "Halt!", rief Asder und drehte sich zu Sarge um, "Zwei unserer Männer sind noch im Schiff!" "Was? Wie konnte das passieren?" "Die Ladungen haben nicht gezündet, Broad wollte sie manuell aktivieren... Und Kane ist ihm gefolgt..." "Warum hast du sie nicht aufgehalten?", schrie Sarge, packte Asder an den Schulter und schüttelte ihn. "Bringen sie das LA-AT wieder ins Kernschiff!", rief er an die Piloten gewandt. "Negativ!", entgegneten dieser, "Das Risiko eines Einsturzes der restlichen Hüllenbauteile ist zu groß!" "Dann bleiben sie in der Nähe!" "Zu Befehl..." Das Kanonenboot drehte um und schwebte nun wenige Meter von der Öffnung in der Außenhülle des Kernschiffes entfernt. "Sir?", fragte Waste, "Wo ist eigentlich der Captain?" Sarge erstarrte und sah sich um. Auch Dex befand sich nicht im Kanonenboot...


    Mit eingezogenem Kopf rannte Kane durch die Wartungshalle auf den Gang zu, aus welchem die Klone wenige Minuten zuvor gekommen waren. Die Droidikas waren noch immer da und feuerten aus allen Rohren auf den Kommando-Soldaten. Doch irgendwie schaffte Kane es, ohne getroffen zu werden die schützende Tür des Korridors zu erreichen. Vorsichtig spähte er um die Ecke und erblickte Broad, der am anderen Ende des Korridors lief, hinter ihm eine Spur aus zerstörten B1-Kampfdroiden. "Na dann hinterher...", seufzte Kane und rannte los. Dieses Mal war er schneller, da er nicht gezwungen war, Beschuss auszuweichen. Er holte Broad ein, als dieser gerade an der Abzweigung des Gangs kniete und um die Ecke schaute. "Verdammt, Broad... Tu das nicht nochmal, hörst du?", stöhnte der Klon und verschränkte die Arme. Broad wirbelte herum. "Kane? Was zum Henker... Wieso bist du hier?" "Um dir den Hintern zu retten! Verflucht, wie kommst du auf die Idee, allein die Bomben zu aktivieren?" "Vergiss es... Lass uns weiter, die anderen werden nicht lange warten können... Also, lass uns dieses Ding hochjagen und nach Hause fahren, OK, Bruder?" "Oya!" Die beiden Klone fassten sich an den Unterarmpanzern. "Achso... Hier...", sagte Broad und reichte Kane seine DC-15s, "Die kannst du besser gebrauchen als ich..." Kane nahm die Waffe entgegen und zog seine eigene Pistole. Broad blickte wieder um die Ecke. "Die Patrouille ist weg, jetzt oder nie! Bleib hinter mir!" Die beiden Klone rannten los. Der Korridor zog an ihnen vorbei, sie bogen in einen weiteren Seitengang ab und kamen schließlich vor einer letzten Abzweigung zum stehen. Der Gang zum Hauptreaktor und der Kernkontrolle war voller B1-Kampfdroiden. "Jetzt können wir zeigen, was wir gelernt haben!", raunte Kane und überprüfte die Ladeanzeige seiner Pistolen. "Für die Republik!" Die Klone sprangen aus ihrer Deckung und begannen damit, schnell vorrückend die überrumpelten Kampfdroiden zu zerlegen. Im Nahkampf waren die Droiden dann gänzlich unterlegen. Hiebe und Schüsse aus nächster Distanz brachten einen Gegner nach dem anderen zu Fall. Als ein beidseitig geführter Hieb Kanes dann auch die letzten beiden Kampfdroiden zu Boden schickte, wandte sich Broad an seinen Kameraden. "Halt hier die Stellung!", sagte er zu Kane während er in Richtung Hauptkonsole davoneilte, "Ich schließe die Zündungen kurz..." Er war kaum fünf Schritte weit gekommen, als plötzlich ein Schott direkt neben Kane explodierte und ihn zu Boden schleuderte. Broad bleib stehen und wirbelte herum. Durch die geschmolzene Tür traten mehrere, drei Meter große Kolosse aus Metall, Blaster und Raketenwerfer an den Armen montiert. "Verdammt! B3-Ultrakampfdroiden... Broad, hau ab!", stammelte Kane und sah zu wie sein Kamerad überstürzt sein Heil in der Flucht suchte, denn selbst er hatte die Gefahr durch die Ultrakampfdroiden richtig eingeschätzt. Doch er war nicht schnell genug. Mit schreckgeweiteten Augen musste Kane mit ansehen, wie eine Rakete aus dem Arm eines der Droiden den Gang hinunterschoss und auf der Rückenplatte seines Bruders detonierte. Die Explosion schleuderte den Klon bis in den Reaktor-Kontrollraum. "Broad!", schrie Kane und rappelte sich auf. Sein Schrei war markerschütternd gewesen, doch trotzdem konnte ihn niemand außerhalb seines Helmes hören. Die B3-Droiden hatten ihn bemerkt und drehten sich langsam um. Da gewahrte Kane eine Bewegung beim rußgeschwärzten Körper Broads. Die Explosion hatte ihm den Helm vom Kopf gerissen. Der schwer verletzte Klon kroch auf die Kontrollkonsole zu und streckte eine Hand aus. Dann blickte er ein letztes Mal zu Kane ins Gesicht, verzog den Mund zu einem grinsen und salutierte. Dann aktivierte er den Auslöser der Bombe. Eine gleißende Explosion erhellte den Gang, dann rollte eine Feuerwalze auf Kane zu. Er drehte sich um und rannte, rannte wie nie zuvor in seinem Leben. Die Flammen leckten an seiner Rüstung, schwärzten sie. Doch Kane schaffte es, die Abzweigung zu erreichen, bevor ihn die Druckwelle von den Füßen riss. Als wäre nichts geschehen richtete er sich auf. Der Wettlauf gegen die Zeit hatte gerade erst begonnen. In spätestens drei Minuten würde der Reaktor des Kernschiffes explodieren. Kane sprintete durch die Korridore, blickte weder nach rechts noch nach links, bis er die Tür zur Wartungshalle erblickte. Er verlangsamte seinen Lauf und presste sich an den Türrahmen. Von den Droidikas war nichts zu hören. Kane wagte den Schritt durch das Schott. Sein Blick fiel auf einen Haufen vernichteter Zerstörerdroiden. Ein Keuchen ließ ihn zu einer Kiste neben ihm schauen. Dort lag Dex, von Blastersalven getroffen. Doch der ARC-Captain war noch nicht tot. Kane kniete sich eilig neben ihm nieder und nahm dem Klon den Helm vom Kopf. "Dex! Dex! Kannst du mich hören?", fragte Kane laut und schüttelte den ARC an den Schultern. "Ahrgh... Schrei nicht so...", keuchte er und hustete. "Was ist passiert?" "Mandalorianer... Drei Stück... Sind aufgetaucht, kurz nachdem du we-" Ein weiterer krampfhafter Husten ließ Dex stocken. Er spuckte Blut. "Kurz nachdem du wegwarst... Die Droidikas waren kein Problem... Argh... Aber die Söldner waren eine größere Herausforderung... Ich habe einen von ihnen mitgenommen..." Der Klon deutete schwach nach rechts. Kanes Blick fiel auf einen toten Mandalorianer. "Doch die anderen beiden hatten mich schnell besiegt..." Wieder keuchte Dex und hustete verkrampft. Dann senkten sich seine Lider. "Dex, verflucht, bleib bei mir!" "Ver-... Vergiss es einfach... Ich bin der einzige ARC in der Schlacht von Geonosis... Ich habe einen guten Kampf geliefert... Ich habe der Republik bewiesen, wozu wir fähig sind... Und ich habe meine Männer gerächt... Geh... Hau ab von hier, bevor hier alles explodiert! Für mich... ist es zu spät..." Mit diesen Worten sackte der Kopf des ARC-Captains zur Seite. Er war tot. Plötzlich, als hätten die Worte des Klons es prophezeit, erschütterten mehrere gewaltige Explosionen das Deck des Kernschiffes. Kane sprang auf. Der Hauptreaktor würde bald explodieren. Der Kommando-Soldat drehte sich um und rannte in den Hauptteil der Wartungshalle. Die Erschütterungen wurden stärker, Kistenstapel brachen zusammen und das gesamte Kernschiff bebte. Durch das Loch in der Wand konnte Kane das wartende LA-AT ausmachen. Er rannte los, wich zu Boden fallenden Kisten aus und übersprang umstürzende Stahlträger. Plötzlich zischte eine Blastersalve dicht an seinem Ohr vorbei. Im Laufen blickte er über die Schulter und erblickte die zwei übrigen Mandalorianer, welche Dex auf dem Gewissen hatten. Plötzlich blieb er mit seinem Fuß an etwas hängen und stolperte. Das Kabel eines Montagearms war für ihn zur Falle geworden. Innerhalb weniger Sekunden standen die Söldner wenige Meter von dem, durch den Sturz noch immer benommenen Kane entfernt. Doch diesmal sollte ihm der Zufall zu Hilfe kommen. Eine weitere Explosion ließ einen riesigen Stahlträger direkt über den Mandalorianern von der Decke stürzen. Einer von ihnen brachte sich mit einem Hechtsprung rechtzeitig in Sicherheit, doch der andere wurde von der gewaltigen Masse des Trägers zermalmt. Seine letzte Chance sehend erhob soch Kane und rannte weiter. Hinter ihm hörte er die Stimme des Mandalorianers: "Klon... Deine Taten haben nichts bewirkt! Deine Freunde sind umsonst gestorben! Die Seperatisten werden siegen, die Republik wird fallen! Die Sith sind bereits zurückgekehrt!" Dies waren die letzten Worte des Söldners, denn eine Explosion in der Wartungshalle schleuderte ihn von einem großen Metallsplitter durchbohrt zu Boden. Kanes Blick war starr auf das LA-AT gerichtet, welches nun nah an dem Loch in der Hülle des Kernschiffs schwebte. Nur noch wenige Meter trennten den Klon von dem Kanonenboot. In diesem Moment fiel ein weiterer Stahlträger von der Decke und riss einen großen Teil des, durch das Loch in der Hülle bereits destabilisierten Bodens in die Tiefe. Doch Kane dachte weder darüber nach, noch zögerte er. Er erhöhte sein Tempo noch einmal... Dann sprang er ab...




    Sarge blickte nervös auf das Loch in der Hülle des Kernschiffs. Die Explosionen hatten bereits begonnen und weger Kane noch Broad waren zu sehen. Dex war ihm in diesem Moment völlig egal. Plötzlich riss ihn der Ausruf von Asder aus den Gedanken."Dort! Das ist Kane!" Sarge suchte den sichtbaren Bereich der Halle ab und entdeckte den Klon. Dieser rannte auf das Kanonenboot zu. "Geht näher ran!", befahl er den Piloten. "Sir, wir können das Risiko unmöglich eingehen, we-" "Ich sagte, bringen sie uns näher ran! Oder ich jage das gesamte LA-AT in die Luft!" "Beruhigen sie sich, Sir... Wir gehen näher ran..." Mit zitternden Händen sah Sarge zu, wie Kane, welcher nun von zwei Mandalorianern verfolgt wurde, über ein Kabel stolperte und zu Boden stürzte. Doch das Schicksal schien auf seiner Seite. Ein Stahträger erschlug den einen Mandalorianer und entwaffnete den zweiten. Kane sprang wieder auf die Beine und sprintete auf das Kanonenboot zu. Dieses schwebte jetzt tatsächlich nur noch wenige Zentimeter von der Öffnung entfernt. Sarge musste fast ein wenig grinsen. Doch in diesem Moment stürzte ein großer Stahlträger von der Decke und riss den Boden zwischen Kane und dem LA-AT in die Tiefe. Mit geweiteten Augen sah Sarge zu, wie Kane seine Geschwindigkeit noch weiter steigerte und schließlich von der Kante des weggebrochenen Decks absprang. Sein Flug schien ewig zu dauern und fast sah es aus, als würde er die Entfernung nicht bewältigen können. Doch dann berührten seine Finger die Kante des Passagierabteils. Sofort waren Sarge und Asder zur Stelle, um den Klon in das Kanonenboot zu ziehen. Sarge blickte hoffend noch einmal in die Wartungshalle, doch dort regte sich nichts. Mit einem Knoten in der Brust sprach er zu den Piloten: "Wir haben ihn... Verschwinden wir von hier, bevor uns die Explosion dieses Dings zerreißt!" "Wird auch Zeit!" Das LA-AT entfernte sich rasch vom Kernschiff, um der Druckwelle der Detonation zu entgehen. Sarge beugte sich zu dem am Boden sitzenden Kane. "Alles klar bei dir?" "Äußerlich ja... Innerlich nein... Ich habe eben meinen Bruder sterben sehen..." Der Knoten in Sarges Brust wurde größer und eine Träne lief über seine Wange. Dennoch sprach er mit fester Stimme. "Broad ist jetzt an einem besseren Ort..." "Das ist er... Er hat sich für den Erfolg der Mission geopfert... Und für uns..." Asder nickte betreten. Auch ihn traf Broads Tod sehr, auch wenn er es sich nicht anmerken lassen würde. "Ähhh, Sir?", fragte Dret, der unverletzte Klon des ARC-Squads, "Ich möchte nicht unhöflich sein, aber haben sie den Captain gesehen?" "Ja...", entgegnete Kane verbittert, "Er ist ebenfalls tot... Die Mandalorianer haben ihn umgebracht..." Dret schluckte schwer, nickte aber und schritt zurück zu Waste, welcher auf dem Boden des Passagierabteils saß. Asder blickte hinaus auf die staubigen Wüsten von Geonosis. Hinter ihnen explodierte das Kernschiff in einem gewaltigen Feuerball. Er sah sich die Explosion kurz an, dann wandte er sich an Vesd, Fletcher und Captain Seech. "Danke... Ohne euch wäre keiner von uns lebend aus diesem Ding rausgekommen... Jetzt will ich nur noch weg von hier..." Ohne auf eine Antwort zu warten, wandte sich Asder wieder der vorbeiziehenden Einöde zu, während das LA-AT über die weiten Ebenen von Geonosis in Richtung Abholpunkt schoss. Sie hatten diese Schlacht gewonnen, doch es würden viele weitere folgen...

  • "Wieso haben wir uns nur wieder in so eine beschissene Situation gebracht?", fragte Kane, während er durch das Visier seines Scharfschützengewehrs blickte. "Vielleicht, weil das Oberkommando der Sondereinsatzbrigade das so wollte?", erwiderte Asder spöttisch, dicht hinter Kane neben einer verriegelten Tür liegend. "Ich sollte mal mit General Zey ein ernstes Wörtchen reden... Seit wann verbündet man sich mit Piraten, um eine separatistische Basis auszuheben?" "Seitdem die Separatisten verstärkt republikansiche Systeme überfallen und wir uns in diesem Krieg immer mehr zurückdrängen lassen...", antwortete Sarge, welcher direkt neben Kane kniete und mit einem Elektrofernglas die Umgebung observierte. "Ich traue diesem Banden-Anführer kein Stück..." "Ich auch nicht... Aber wir haben hier nichts zu melden... Was sagst du eigentlich dazu, Sarw?" Neben Sarge lehnte ein weiterer Klon an einem Stapel Kisten. Er schien einfach in die Gegend zu starren, doch Kane wusste, dass sich seine Augen unter dem helm hektisch bewegten. Er hatte während der ganzen Mission kein einziges Wort gesagt, war völlig darauf bedacht seine Befehle auszuführen... Zumindest schien es so... Doch sie wussten es besser. Man hatte ihnen ein Gutachten zukommen lassen, bevor man Sarw als Ersatz für Broad dem Nova-Squad zuteilte. Er war einer der "Fehlklone", welche allerdings noch für den Militärdienst geeignet waren, da sich seine Fehler auf rein psychische Probleme beschränkte. "Sarw?" Der Kommando-Truppler schwieg weiterhin. "Aus dem bekommen wir heute wohl nichts mehr heraus...", stellte Asder fest und stütze seinen Ellbogen auf eine Kiste neben ihm. "Hey Jungs... Ist euch mal aufgefallen, dass, egal wo wir sind, diese verfluchten Kisten immer genau dann da sind, wenn man sie braucht? Als Deckung, um sich anzulehnen, oder sein Lunch-Paket darauf auszubreiten..." Während Asder redete, regte sich plötzlich etwas in Kanes, durch das Visier beschränktem Sichtfeld. Er hob eine Hand, um Asder zu signalisieren, dass dieser zu schweigen hatte. "Das ist unser Ziel... Basis-Kommandant Nuke Turd... Er ist in Begleitung mehrer Wachen und..." Kane stockte. "Was ist los?", fragte Asder irritiert. "Bei ihm ist der Anführer der Piraten..." "Was zur...?", fluchte Asder, "Der Kerl hat uns verraten!" "Sieht ganz so aus... Was machen wir jetzt, Sarge?" "Wir müssen umgehend die Flotte benachrichtigen, sonst ist es z-" "Ähh, Sarge? Der verdammte Pirat zeigt genau in unsere Richtung..." In diesem Moment öffneten sich die Türen am Ende des Wehrgangs, auf welchem sich die Klone postiert hatten, und BX-Kommandodroiden stürmten durch die Zugänge, gefolgt von zwei schwer gepanzerten Droidikas. Bevor das Nova-Squad auch nur reagieren konnte, waren sie bereits eingekreist. "Keine Bewegung!", ertönte eine Droidenstimme aus dem Vocoder des vordersten Kommando-Droiden, "Legt die Waffen nieder und haltet die Hände dort, wo ich sie sehen kann!" "Tut was er sagt...", flüsterte Sarge. Eine unsinnige Angewohnheit, da außerhalb seines Helmes kein von dem gesprochenen zu hören gewesen wäre, selbst wenn er geschrien hätte. Die Klone befolgten den Befehl und warfen die Waffen auf den Boden. "Was zur Hölle sind das für Droiden?", fragte Asder, darauf bedacht sich nicht zu bewegen. "BX-Kommandoeinheiten... Die neueste Generation von Aufklärungs- und Infiltrationsdroiden... Ich habe heute Morgen den Geheimdienstbericht bekommen..." "Wie lange läuft dieser Krieg schon?" "Nicht ganz vier Monate, wieso?", entgegnete Kane trocken. "Vier Monate und die haben bereits ein Gegenstück aus Altmetall für uns? Und wir wussten nicht früher davon?! Verdammt, was macht unser Geheimdienst eigentlich den ganzen Tag?" Asders zornige Rede wurde von einem Blaster unterbrochen, der fest gegen seinen Rücken gedrückt wurde. "Führt sie ab!", blecherte die Stimme des befehlshabenden Kommandodroiden und die Klone wurden tief in den Gebäude-Komplex hineingeführt, ein gutes Dutzend Blaster auf sie gerichtet...

  • "Wie lange sitzen wir hier schon fest?" "31 Standarttage" Antwortete Rhino,"Seit dem wir euch Jungs zugeteilt wurden haben wir nichts mehr erlebt" fuhr Byte fort. "Nachdem unser Sarge getroffen wurde und sich unser Bruder um ihn kümmern musste, warum wir natürlich nicht mehr Operationsfähig, deswegen bekamen wir euch Jungs. Frischfleisch würde Sarge sagen. 2 Fronteinsätze, sonst nur Holo-Missionen. Das würde ihm garnicht gefallen." Wandte Vesd ein,"Aber das hier wäre uns sicher trodzdem passiert, der wohl langweiligste Aussenposten der Republik. Im Outer-Rim. Und was tun wir hier, in der Zeit wo unsere Brüder klappergestelle bekämpfen? Wir überwachen und überprüfen Händler und Schmuggler. Dafür hätten sie auch einfache Truppen abstellen können." "Aber würden sie nichts vermuten, oder wäre dieser Aussenposten so unwichtig hätten sie nicht uns hierher geschickt." erwiederte Fletcher"Ich habe mich umfasssend über diesen Planeten informiert. Tantra, ein, wie ihr sicherlich bemerkt habt, überwiegend eisiger Planet. Die Dominate Spezies hier sind Menschen. Die Republik vermutet hier eine Seperatistische Operationsbasis, oder wiederstands,- Terrorzellen die von hieraus agieren." erklärte er. "Okay, das würde einiges erklären, aber wann fangen wir hier denn richtig an?" warf Rhino ungeduldig ein. "Das weiß ich leider nicht, aber die Einsatzleitung meinte, es wäre besser das nur dem neuen Teamleader zu sagen, das unter uns kein übereifer entsteht. Ein genauer Einsatzbefehl müsste in den nächsten Stunden folgen.