EA stellt Arbeit an Viscarel Spiel ein

  • Wie von EA bekannt gegeben wurden die Arbeiten an dem Open World Spiel von Viscarel eingestellt.


    Schon wieder könnte man denken, den es ist nicht das erste Mal das EA ein Star Wars Spiel einstellt (z.b. Star Wars 1313)

    Insgesamt kommt EA in 5 Jahren Star Wars Lizenz auf Konsolen auf genau 2 Spiele: Battlefront und Battlefront 2.


    Meiner Ansicht nach ist das für ein Entwicklerstudio wie EA extrem erbärmlich, ich hoffe das Disney 2023, wenn der Vertrag mit EA endet, einem anderen Studio die Rechte überlässt.

  • Das die ersten Jahre mager sind, kann ich nachvollziehen. Zuerst müssen Konzepte erstellt werden, stories geschrieben und anderes Zeug erarbeitet werden. Aber nun wird es echt lächerlich. Dieses Jahr wird das erste mal ein neues Spiel kommen welches nichts mit BF zu tun hat. Jedoch ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ein Jedi-Spiel nach Order 66? Dieses Ding erinnert mich halt schon mal an TFU. Aber man soll es ja nicht verteufeln bevor man überhaubt was gesehen hat.


    Ich persönlich hoffe, dass es wieder so ist wie früher(TM) ist und LA die Lizenzen an Studios verteilt und nicht an einen Publisher. Nur so kann ein Studio einen guten Pitch einbringen wo nicht dem Publisher mit den Exklusivrecheten gehört. Aber hey hauptsache es verkauft sich und das kann ich ihnen nicht übel nehmen.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:



  • Ich persönlich hoffe, dass es wieder so ist wie früher(TM) ist und LA die Lizenzen an Studios verteilt und nicht an einen Publisher. Nur so kann ein Studio einen guten Pitch einbringen wo nicht dem Publisher mit den Exklusivrecheten gehört. Aber hey hauptsache es verkauft sich und das kann ich ihnen nicht übel nehmen.

    Das hoffe ich auch, wenn ich da an Perlen wie Jedi Outcast und Acadmey, KoToR 1+2, Republic Commando und auch The Force Unleashed (nur der erste Teil, der zweite war mEn ne Mogelpackung) denke sollte Disney seine Strategie überdenken.


    Diesen Studios war Star Wars wichtig, da haben Fans für Fans entwickelt. Bei diesen Spielen kam Star Wars Feeling rüber.

    Und ehrlich, es gibt wohl kaum ein Star Wars Fan der ein Spiel in dem man mit nem Lichtschwert durch die Gegend rennt und alle möglichen Machtkräfte nutzen kann verschmähen würde (um Jedi Academy als Beispiel zu nennen).


  • Beitrag von Antonio ()

    Dieser Beitrag wurde von ReeN aus folgendem Grund gelöscht: Das ist im Clan-Basar besser aufgehoben und passt hier nicht zum Thema. Weil du im Clan-Basar bereits einen Thread erstellt hast, lösche ich diesen Beitrag hier, anstatt ihn zu verschieben. ().