Gefecht nicht zu beenden in bestimmten Situationen

  • Grüße zusammen,

    in letzter Zeit passiert es immer wieder dass im "Gefecht"-Modus ein, zwei Leute es schaffen, dass eine Runde einfach nicht endet, ich versuche es mal zu erklären:

    Gefecht auf Takodana
    Ziel ist es für die "Erste Ordnung" ein Artefakt zu sichern (wir wissen alle was für ein Artefakt das ist ;) ) und der Widerstand soll das verhindern.

    Ganz einfach eigentlich und ich habe schon viele Gefechte auf der Karte absolviert, doch in letzter Zeit kommen einige Leute auf eine seltsame Idee. Denn einige Sturmtruppen heben das Artefakt auf, rennen die Wendeltreppe hoch und verbarrikadieren sich da. Es gibt dort nur den Aufgang von den Treppen aus und der wird unter Dauerfeuer gesetzt, damit keiner hoch kommt und Granaten kommen nicht hoch genug um wirklich schaden zu verursachen.

    Alle Trooper in der Nähe bekommen BattlePoints, und irgendwann geht der Truppen Zähler zur "Verlängerung" über.
    Aber die Campen da oben, keiner stirbt und das einzige was hoch geht sind die BP`s und Kills von den Leuten die versuchen hoch zu laufen.

    Somit konnte die Karte nicht zu Ende gespielt werden, was einem wirklich keine Bonuspunkte einbringt. Denn wirklich viel mehr Credits würde man auch nicht bekommen wenn die da eine Std noch rum hocken würden. Irgendwann bin ich gegangen und bekam natürlich keine Punkte usw.

    Ich kann den Witz einfach nicht verstehen an dieser Sache, so macht mir das keinen Spaß und bisher passierte es auch nur ab und an, dennoch nervt es und zieht einen aus der Atmosphäre des Spiels raus.

    Ist euch so etwas ähnliches schon passiert oder macht ihr das auch? Wenn letzteres, warum?^^

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Nur um sicher zu gehen: Du redest von Angriff (Strike) oder? Gefecht (Blast) ist doch nur reines Geballer ohne Missionsziel, wenn ich mich nicht irre.


    Den Fall, dass die Leute sowas absichtlich gemacht hatten, hatte ich noch nicht. Aber das zeigt umso mehr, dass da noch nachgebessert werden muss.


    Ich hatte bisher nur zwei Matches, die gefühlt endlos gingen, weil das Paket immer direkt wieder aufgenommen wurde, aber auch immer direkt wieder fallen gelassen wurde. Und das quasi in Endlosschleife, wodurch das Match immer weiter lief. Das Paket lag da extrem ungünstig und kein Team wollte aufgeben. Witziger Weise waren beide Matches auf der selben Map: Endor. Und das Paket lag in beiden Fällen kurz vor dem Ausgang nach draußen.


    Da müsste einfach zusätzlich ein allgemeines Zeitlimit für die Verlängerung oder sowas kommen, damit irgendwann einfach definitiv Schluss ist.


    Wenn Idioten mitspielen und sowas veranstalten, wie du es beschreibst, dann hilft ein Zeitlimit aber natürlich auch nur bedingt. Solche Leute müsste man am besten direkt melden, da sowas einfach bestraft gehört.

  • Angriff und Gefecht verwechsel ich leicht, es ist aber das mit einem kleinen Missionsziel und gerade diese beiden Modi sind so ausgelegt dass sie eigentlich schnell gehen sollten.

    Auf Endor hatte ich so eine Situation jetzt noch nicht.

    Ja die "Verlängerung" ist im Grunde eine gute Idee, auf dem Papier, aber in der Praxis ist das wirklich manchmal nervig, dann doch lieber die Truppen Kapazität etwas erhöhen (also das man mehr Verstärkung haben kann) und die Verlängerung wieder rausnehmen.

    Doch das ist nur ein Teil der seltsam geregelt wurde (von der seltsamen Squadmechanik mal ganz zu schweigen^^), hoffe die ändern das noch mal.

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious